1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. VF EC Red Bull Salzburg vs EHC Black Wings Linz - So. 3.3.2024 17:30 Uhr

• WiPe
  • 1. März 2024 um 08:00
    Lempi
    Obmann
    • 4. März 2024 um 07:38
    Zitat von FreudeAmPuck

Aber warum schafft es Salzburg die Halle nicht vollzubekommen.?

Gestern war gleichzeitig (Beginn 17 Uhr) ein Fußballspiel der Red Bulls. Die Teilen sich in den Sportarten eine gewissen Fangemeinde, was in dem Fall suboptimal ist. Daher haben sich wohl viele gesagt "ach is eh erst Spiel 1, da geh ich lieber Fußball schauen...".

• Daywalker50
    NHL
    • 4. März 2024 um 08:03

Ein toller Eishockeyabend gestern und dies liegt nicht nur alleine am Ergebnis.

Gute Stimmung in der Halle, tolles Spiel von beiden Seiten, faire Fans und da war schon ordentlich Feuer drin!

Schade dass die Halle nicht voll war, aber die Kollegen in Klessheim haben da sicher Zuseher "abgezogen"

Freu mich auf die kommenden Spiele (ich denke noch immer es wird 6 Spiele geben) und den echt fairen Austausch hier herinnen.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es hier abgegangen wäre, wenn Salzburg den VSV gepickt hätte und die Szenen so abgelaufen wären wie gestern 🙈

• Ray_BAn
    NHL
    • 4. März 2024 um 08:17
    Zitat von starting six

nachdem man aus Bozen in der 2. Drittelpause abreisen konnte , hatte ich die Möglichkeit die Videoaufzeichnung noch anzuschauen

zunächst einmal die Regel,hier wird auch beschrieben welchen Spielraum der Ref hier hat

Eine Strafe für Bandencheck soll gegen jeden Spieler ausgesprochen werden, der einen wehrlosen Gegenspieler so checkt oder
    schubst, dass der Gegenspieler heftig oder gefährlich gegen die Bande aufschlägt.
    Die Schwere der Strafe, basierend auf dem Aufprall gegen die Bande, liegt im Ermessen des Schiedsrichters. Bei der Anwendung
    dieser Regel durch den Schiedsrichter ist ein erhebliches Mass an Urteilsvermögen erforderlich. Es ist die Pflicht des Spielers, der
    den Check ausführt, sicherzustellen, dass sich sein Gegenspieler nicht in einer wehrlosen Position befindet, und wenn dies der Fall
    ist, muss er den Kontakt vermeiden oder minimieren. Bei der Feststellung, ob ein solcher Kontakt hätte vermieden werden können,
    können jedoch die Umstände des Checks berücksichtigt werden, einschliesslich der Frage, ob sich der Gegenspieler unmittelbar vor
    oder gleichzeitig mit dem Check in eine schutzlose Lage gebracht hat oder ob der Check unvermeidbar war. Diese Abwägung muss
    vom Schiedsrichter bei der Anwendung dieser Regel berücksichtigt werden.
    Jeder unnötige Kontakt mit einem Spieler, der den Puck bei einem offensichtlichen "Icing" oder "Abseits" spielt, der dazu führt, dass
    dieser Spieler gegen die Banden prallt oder aufschlägt, ist ein "Bandencheck" und muss als solcher bestraft werden. In anderen
    Fällen, in denen es keinen Kontakt mit den Banden gibt, sollte es als "unerlaubter Körperangriff" behandelt werden

Diese Situation endet deswegen für den Würschl so ungünstig, weil er unmittelbar vor dem Kontakt wegrutscht und sich somit in eine tiefe Körperlage bringt ,was dann zu diesem Ausgang führt. wenn er nicht wegrutscht passiert hier gar nichts. und vor allem P.HUber hat keine Chance mehr das Ganze abzuwenden.

Gespannt bin ich wie die Causa MacKenzie gesehen wird :/

auf alle Fälle wirds eine interessante Serie :thumbup:

PS Das wichtigste Gute Besserung an Würschl

Alles anzeigen

Was war mit MacKenzie?

Bei St-Amant müsste eigentlich Sperre folgen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. März 2024 um 08:21
    Zitat von Ray_BAn

Die klassischen drei Spiele

• habedieehre
    Gast
    • 4. März 2024 um 08:24
    Zitat von starting six

nachdem man aus Bozen in der 2. Drittelpause abreisen konnte , hatte ich die Möglichkeit die Videoaufzeichnung noch anzuschauen

zunächst einmal die Regel,hier wird auch beschrieben welchen Spielraum der Ref hier hat

Eine Strafe für Bandencheck soll gegen jeden Spieler ausgesprochen werden, der einen wehrlosen Gegenspieler so checkt oder
    schubst, dass der Gegenspieler heftig oder gefährlich gegen die Bande aufschlägt.
    Die Schwere der Strafe, basierend auf dem Aufprall gegen die Bande, liegt im Ermessen des Schiedsrichters. Bei der Anwendung
    dieser Regel durch den Schiedsrichter ist ein erhebliches Mass an Urteilsvermögen erforderlich. Es ist die Pflicht des Spielers, der
    den Check ausführt, sicherzustellen, dass sich sein Gegenspieler nicht in einer wehrlosen Position befindet, und wenn dies der Fall
    ist, muss er den Kontakt vermeiden oder minimieren.
    Bei der Feststellung, ob ein solcher Kontakt hätte vermieden werden können,
    können jedoch die Umstände des Checks berücksichtigt werden, einschliesslich der Frage, ob sich der Gegenspieler unmittelbar vor
    oder gleichzeitig mit dem Check in eine schutzlose Lage gebracht hat oder ob der Check unvermeidbar war. Diese Abwägung muss
    vom Schiedsrichter bei der Anwendung dieser Regel berücksichtigt werden.
    Jeder unnötige Kontakt mit einem Spieler, der den Puck bei einem offensichtlichen "Icing" oder "Abseits" spielt, der dazu führt, dass
    dieser Spieler gegen die Banden prallt oder aufschlägt, ist ein "Bandencheck" und muss als solcher bestraft werden. In anderen
    Fällen, in denen es keinen Kontakt mit den Banden gibt, sollte es als "unerlaubter Körperangriff" behandelt werden

Diese Situation endet deswegen für den Würschl so ungünstig, weil er unmittelbar vor dem Kontakt wegrutscht und sich somit in eine tiefe Körperlage bringt ,was dann zu diesem Ausgang führt. wenn er nicht wegrutscht passiert hier gar nichts. und vor allem P.HUber hat keine Chance mehr das Ganze abzuwenden.

Gespannt bin ich wie die Causa MacKenzie gesehen wird :/

auf alle Fälle wirds eine interessante Serie :thumbup:

PS Das wichtigste Gute Besserung an Würschl

Alles anzeigen

Aus der Regelung ist IMHO nur rauszulesen, dass das Strafmaß im Ermessen des Refs liegt, nicht ob sie an sich ausgesprochen wird (aber vielleicht lese ich das falsch). Und es steht ja auch ganz klar, dass der ausführende Spieler verantwortlich ist und es wird explizit auf die Wehrlosigkeit des Gegenspielers hingewiesen (für Würschl absolut gegeben). Hätte auch keinen Versuch gesehen, dass P. Huber versucht hätte, den Kontakt zu minimieren. Natürlich hatte er dazu in der Kürze der Zeit keine Gelegenheit mehr. Bitte nicht falsch verstehen, möchte hier keine Absicht unterstellen!

Was war mit MacKenzie? Bei St-Amant rechne ich auch damit, dass noch was kommt ... leider!

Lempi
    Obmann
    • 4. März 2024 um 09:10
    Zitat von Hansi79

Die klassischen drei Spiele

niemals! Das wird maximal 1 Spiel, wenn überhaupt was kommt.

WARUM? -> Kein Wiederholungstäter, keine Verletzung, bereits früh im Spiel und daher schon "2. Drittel" außer Gefecht...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. März 2024 um 09:18
    Zitat von Lempi

WARUM? -> Kein Wiederholungstäter, keine Verletzung, bereits früh im Spiel und daher schon "2. Drittel" außer Gefecht...

interessant welche Thesen/Regeln da immer aus dem Hut gezaubert werden :kaffee:

Lempi
    Obmann
    • 4. März 2024 um 09:19
    Zitat von ViecFan

interessant welche Thesen/Regeln da immer aus dem Hut gezaubert werden :kaffee:

das hat nix mit Regeln oder Thesen zu tun, sondern mit Infos, wie Sperren teilweise intern argumentiert werden... ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. März 2024 um 09:26
    Zitat von Lempi

das hat nix mit Regeln oder Thesen zu tun, sondern mit Infos, wie Sperren teilweise intern argumentiert werden... ;)

du hast schon recht, nicht umsonst schüttelt unsereiner nach so mancher Entscheidung den Kopf und lauscht ungläubig deren Argumenten - ABER ein Foul dass nach Regelwerk eine Sperre bedingt, da ist es mMn vollkomen blunzen ob der "Tatzeitpunkt" in der 1. oder 59 Minute liegt. :prost:

• viserys
    KHL
    • 4. März 2024 um 09:35
    Zitat von Ray_BAn

Was war mit MacKenzie?

MacKenzie ist dem Schneider beim 1-0 direkt nach der Schussabgabe in den Körper gefahren. Ich denke nicht dass der Kontakt am Kopf war aber Schneider wurde schon ordentlich durchgebeutelt und stand dann ohne Schläger da.

Denke dass meint er mit dem, wie immer kryptischen Beitrag, wo er etwas in die Runde wirft und darauf wartet bis ihn alle fragen und er sich somit als wichtig fühlen kann.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. März 2024 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

Der Schläger ist dabei gebrochen. Das wird vermutlich auch den Impact am Körper vermindert hab. Das hat schon verdammt nach check gegen den Kopf ausgesehen.

Wie gesagt vermutlich hat der Schläger die Wucht abgefangen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 4. März 2024 um 09:50
    Zitat von jackbauer

MacKenzie ist dem Schneider beim 1-0 direkt nach der Schussabgabe in den Körper gefahren. Ich denke nicht dass der Kontakt am Kopf war aber Schneider wurde schon ordentlich durchgebeutelt und stand dann ohne Schläger da.

das diese Situation "untergegangen" ist, hat mich schon verwundert - mMn war das ein dreckiger Late-Frust-Hit und war sehr wohl in Kopfhöhe. Ist im Torjubel/Euphorie wohl unbeachtet geblieben. :thumbdown:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. März 2024 um 09:51
    Zitat von Lempi

Würde auch nur 1 Spiel sehen. Das was kommen wird sollte klar sein. Die restlichen Dingen was für 1 Spiel deuten, wurden bereits genannt.

• guest_34
    Nationalliga
    • 4. März 2024 um 11:52

Bis wann müssten die Dops die Sperre gegen St-Amant verlautbaren?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. März 2024 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

bis 19 uhr

• starting six
    NHL
    • 4. März 2024 um 11:55
    Zitat von guest_34

Bis wann müssten die Dops die Sperre gegen St-Amant verlautbaren?

Richtzeit bis 1800 Uhr

wobei die Vereine voraus informiert werden

4) Late-afternoon
    • If necessary send out suspension reports
    • Add video and info to website
    (5) After 6pm
    • Return to all calls & answer coaches’ questions
    • “Recommendations” to coaches for their players

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. März 2024 um 12:04)

Firstroundpick
    EBEL
    • 4. März 2024 um 12:51

Keine Sperre für St.Amant jedoch 200€ Geldstrafe

Quelle: https://www.ice.hockey/news-de/?id311…8fI9LA6YWg6eMWg

• guest_34
    Nationalliga
    • 4. März 2024 um 12:51

Zum Glück hat St-Amant nur eine 200 Euro Geldstrafe bekommen und kein Spiel

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. März 2024 um 12:52

wow! glück gehabt... hätte mit mindestens einem spiel gerechnet!

Lempi
    Obmann
    • 4. März 2024 um 12:55

na was hab ich gesagt... ;)

Damit geht's Vollgas Richtung Game 2! :prost:

• Spezza19
    NHL
    • 4. März 2024 um 12:55

Also ich find der stockstich war mit 5+ absolut zu ahnden, es war aber auch kein aufspießen mit Schwung. Nicht falsch verstehen, habs eh gestern schon geschrieben, völliger Blödsinn die Aktion, aber ich hab mit MAX 1 Spiel gerechnet. Es war halt eine relativ "harmlose" Variante eines elendigen Fouls.

Lempi
    Obmann
    • 4. März 2024 um 13:04

Funfact (entdeckt von Thomas Dechel):

Alle Linzer Teams (ICE, U20, U17, U15) haben am selben Tag geschafft einen Shorthander in einem Playoff-Game zu bekommen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2024 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

Ja, mit einem Spiel hätt ich schon gerechnet.

So nehm ichs aber auch. :*

• jetto
    EBEL
    • 4. März 2024 um 13:51

Geht schon OK denke ich.

• Spengler
    Trottel
    • 4. März 2024 um 13:53
    Zitat von Lempi

Funfact (entdeckt von Thomas Dechel):

Alle Linzer Teams (ICE, U20, U17, U15) haben am selben Tag geschafft einen Shorthander in einem Playoff-Game zu bekommen...

Musst auch mal schaffen als Verein! Gibt es da eine Sonderwertung?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™