Es wird zwar nicht passieren, aber es würde mich freuen wenn aus diesem Duell der spätere Meister entstammen würde.

1. VF EC Red Bull Salzburg vs EHC Black Wings Linz - So. 3.3.2024 17:30 Uhr
-
-
ich tippe auf eine 4:2 Serie für Linz
-
Interessant dass in dieser Serie doch einige Linz als Favoriten sehen.
Ich denke da muss schon wirklich alles passen damit man sich gegen Salzburg durchsetzen kann..
-
Wenn Schneider, Bourke und Thaler auch wieder dabei sind, dann ist das schon ein sehr gutes Line Up und ein Aufstieg ins Halbfinale eigentlich Pflicht.
Bin gespannt wie David die Linien zusammenstellt.
-
Interessant dass in dieser Serie doch einige Linz als Favoriten sehen.
Ich denke da muss schon wirklich alles passen damit man sich gegen Salzburg durchsetzen kann..
Als Favoriten sehen ist jetzt auch übertrieben. Wenn man Spiel 6 oder 7 braucht, was die meisten sehen um dann die Serie zu entscheiden, ist das maximal eine Tendenz das Linz stärker ist auf Dauer.
Favorit wäre es, wenn man sagt Linz in 4 oder 5.
Zum Thema alles passen, so eine extreme Übermacht ist Salzburg nicht diese Saison. Sagens wir anders rum, wenn ein Knott und St. Amant zu alter Stärke finden, kanns definitiv bitter werden für Salzburg. Da brauch ich noch keinen Feldner, Lebler, Romig die sich steigern müssen.
Salzburg ist nie zum Unterschätzen aber zu den letzten Jahren definitiv Fehleranfälliger und weniger konstant
-
Zum Thema alles passen, so eine extreme Übermacht ist Salzburg nicht diese Saison. Sagens wir anders rum, wenn ein Knott und St. Amant zu alter Stärke finden, kanns definitiv bitter werden für Salzburg. Da brauch ich noch keinen Feldner, Lebler, Romig die sich steigern müssen.
naja, wir haben uns trotz Schwächephasen easy für die Play Offs qualifiziiert, während Linz sich erst kurz vor Ende des GD überhaupt für die Top 6 qualifizieren und das Pre PO vermeiden konnte.
Ein gewisser Leistungsindikator ist das schon, vor allem da bei uns ja auch einige weit unter Vorjahresniveau abliefern.
Man kann also auch sagen, was wohl passiert, wenn M. Huber und Co. anfangen zu produzieren wie im Vorjahr.
-
naja, wir haben uns trotz Schwächephasen easy für die Play Offs qualifiziiert, während Linz sich erst kurz vor Ende des GD überhaupt für die Top 6 qualifizieren und das Pre PO vermeiden konnte.
Ein gewisser Leistungsindikator ist das schon, vor allem da bei uns ja auch einige weit unter Vorjahresniveau abliefern.
Man kann also auch sagen, was wohl passiert, wenn M. Huber und Co. anfangen zu produzieren wie im Vorjahr.
Und im Endeffekt is es scheiß egal wie man sich die Fixen PO geholt hat.
Ihr seit 3 wir 5ter
Ihr wie auch wir haben Spieler die Einbrüche in der Saison hatten.
-
Naja schau dir die Punkte an, 2 Siege mehr und wir hätten auch easy sagen können.
Aber lassen wir die Haarspalterei.
-
Als Favoriten sehen ist jetzt auch übertrieben. Wenn man Spiel 6 oder 7 braucht, was die meisten sehen um dann die Serie zu entscheiden, ist das maximal eine Tendenz das Linz stärker ist auf Dauer.
Favorit wäre es, wenn man sagt Linz in 4 oder 5.
Salzburg ist nie zum Unterschätzen aber zu den letzten Jahren definitiv Fehleranfälliger und weniger konstant
Mir sind halt bisher gefühlt mehr Tipps für die Linzer in dieser Serie aufgefallen.
-
Am Ende vom Tag spielts aber ohnehin keine Rolle.
Böse Zungen behaupten in den Playoffs herrschen sowieso andere Gesetze.
Und darauf freue ich mich,
endlich wieder Playoff Hockey.
-
Dass mehr Leute auf die Black Wings Linz tippen, könnte auch an der Unbeliebtheit des Gegners liegen und da es der amtierende Meister ist!
Mir persönlich alles egal, es wird eine coole Serie und wir sehen sicher 6 oder 7 Spiele und darauf freue ich mich 😁
-
Dass mehr Leute auf die Black Wings Linz tippen, könnte auch an der Unbeliebtheit des Gegners liegen und da es der amtierende Meister ist!
Mir persönlich alles egal, es wird eine coole Serie und wir sehen sicher 6 oder 7 Spiele und darauf freue ich mich 😁
Das Werd ich nie verstehen.
Sieben Spiele wären top!
-
Sicher das ist sicher ein Teil, jedoch sind für viele auch Lukas ein großes Ding, der ein ziemliches Motivations- und Taktikmonster sein kann. Dazu wissen viele die Linzer sind nicht umsonst in der 1. Saisonhälfte ganz oben gestanden, dann gab es den Einbruch, sprich die Qualität ist da. Salzburg hat diese Saison zu den anderen Saisonen einige Fehler und Probleme gezeigt.
Daher ist die Einschätzung mit unter 6 Spielen wird das nicht vorbei sein sicher eine Wahrheit haben. Der Rest sind andere Faktoren. Man braucht sich nur die Kommentare ansehen wie die Serie eingeschätzt wird zwischen KAC und PIV. Da rechnet keiner ernsthaft an ein Weiterkommen von den Vorarlbergern.
-
Problem an der Sache ist halt die Tatsache das der Einbruch in der zweiten Saisonhälfte gekommen ist also zudiesem Zeitpunkt wo du ihn nicht brauchst! Bei Salzburg war das erste viertel der Saison überragend dann war 2 viertel Flaute und im letzten viertel konnte man sich wieder steigern und hat nur 7 Punkte weniger eingespielt als im ersten Saisonviertel! Salzburg mit dem Hintergrund der Grundsätzlich vorhandenen Qualität plus Erfahrung der Keyplayer klarer Favorit!
-
Erfahrung der Keyplayer
Ach und Lebler, Kristler, Romig, Feldner und Gaffal haben diese nicht?
-
Am Papier ist RBS durchaus der Favorit.
Aber es sind Playoffs und wie wir wissen haben diese eigene Gesetze.
Phil wird die Jungs richtig gut auf die Bullen einstellen und alle die uns das nicht zutrauen gleich mal verstummen lassen.
-
Wann war Gaffal jemals Keyplayer?
-
Doch haben sie! Hab ich ihnen aber auch nie abgesprochen!
-
Die Klatschpappe ist gefalten,
Das beheizbare Sitzkissen aufgeladen,
Das Opernglas gereinigt,
Mögen die Spiele beginnen
-
Bin auf die Linien der Salzburger gespannt! Tippe auf
Schneider - Nissner - Raffl
Meyer - Bourke - Thaler
Baltram - Rymsha - M.Huber
P.Huber - Wukovits - Hochkofler
-
Salzburg ist natürlich Favorit, das ist ohne Wenn und Aber!! Eine Best-Of-7 Serie gegen Salzburg zu gewinnen, da muss Alles für uns laufen 😬
Ich hoffe, dass wir eine enge und gute Serie spielen können.
Vielleicht können wir heute überraschen, die Daumen sind gedrückt ✊🏻
-
und genau das macht linz gefährlich. schon seit den letzten spielen im po mode um sich überhaupt zu qualifizieren. der klassiker: presidents trophy gewinner scheidet sang und klanglos gegen den achten aus. eben weil der schon seit wochen ein endspiel nach dem anderen hatte während der gegner mit viel mühe versucht, die konzentration aufrechtzuerhalten.
-
Bernd Freimüller gibt auch seine Einschätzung u.a. zu dieser Serie ab...
-
Ich freu mich auf das heutige Game. Viele Linzer auf den Tribünen und eine gute Stimmung! Wird ein offenes Spiel werden, wo sich keine Mannschaft verstecken wird
-
Ich freu mich auf das heutige Game. Viele Linzer auf den Tribünen und eine gute Stimmung! Wird ein offenes Spiel werden, wo sich keine Mannschaft verstecken wird
Alles Gute und viel Erfolg Linzaaaa
-