1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 1, EC KAC - Pioneers Vorarlberg, 03.03.2024 um 17:30 Uhr

• darkforest
  • 1. März 2024 um 07:51
    Ösi-Power
    NHL
    • 4. März 2024 um 10:14
    Zitat von Skuggan #4

Gehts dir dann besser? Dieses Gruppenkuscheln kann ich nicht ausstehen. Es ist Playoff-Zeit und ihr ganzen jungen Buabn haltets keinen trashtalk aus, wenn nicht jedesmal 12 smileys dabei stehen.

Ja eh, ich könnte aber auch einfach weiterhin die zutiefst humorlosen Vorarlberger verarschen.

<3 <3 :* 8o 8o :P :love: <3 <3

:check:

Mir ist es Wurscht, aber dir geht´s dann scheinbar schlechter. Und danke für den "jungen Buabn", Opa ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2024 um 10:19
    Zitat von Haxo

Dass angenehm Platz war hatte wohl damit zu tun, dass der Gästesektor aufgelassen und für die Allgemeinheit geöffnet wurde...

Wo war bitte angenehm Platz? Bei den reservierten Stehern sind mir 3 Typen gleichzeitig im Gnack gstanden mit dem Schritt unangenehm nahe an meiner Poperze. 8|

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2024 um 10:37

Die Art und Weise der Niederlage nervt mich heute noch mehr als gestern. Kein Druck, keine Präzision, kein speed, so gut wie keine nennenswerten Chancen und ein PP derart statisch, zum Speiben. Madlener musste vielleicht 5mal bei größeren Chancen eingreifen, das wars. Dem selben Magier haben wir heuer in Klagenfurt bereits 8 Dinger in einer Partie eingeschenkt.

Aber bezüglich super Taktik der Vorarlberger - wenn Postma nach 15 Sekunden unbedrängt einen Fehlpass direkt zum Gegner spielt, hat das nichts mit Taktik oder gut eigestellt zu tun. Das ist einfach mangelnde Konzentration und das hat sich dann durch das ganze Spiel gezogen. Zudem hält Dahm 9 von 10 solcher Schüsse.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (4. März 2024 um 10:43)

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 10:48
    Zitat von Skuggan #4

Die Art und Weise der Niederlage nervt mich heute noch mehr als gestern. Kein Druck, keine Präzision, kein speed, so gut wie keine nennenswerten Chancen und ein PP derart statisch, zum Speiben. Madlener musste vielleicht 5mal bei größeren Chancen eingreifen, das wars. Dem selben Magier haben wir heuer in Klagenfurt bereits 8 Dinger in einer Partie eingeschenkt.

Aber bezüglich super Taktik der Vorarlberger - wenn Postma nach 15 Sekunden unbedrängt einen Fehlpass direkt zum Gegner spielt, hat das nichts mit Taktik oder gut eigestellt zu tun. Das ist einfach mangelnde Konzentration und das hat sich dann durch das ganze Spiel gezogen. Zudem hält Dahm 9 von 10 solcher Schüsse.

Postma war auch bei Tor Nr. 2 direkt dabei.

Meinst, könnte er sich auch hier besser anstellen und den Schuss nicht als Screen durch die Beine bekommen?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. März 2024 um 10:54
    Zitat von Skuggan #4

Das ist der Punkt. Ich kann mich heuer an keine Partie erinnern in der wir so wenig eisgelaufen sind und dadurch so wenig kreiert haben. Dazu kommen noch unzähligen unsauberen Pässe, Stoppfehler und viele weitere technische Fehler und keine Bereitschaft Drecksarbeit zu machen und sich reinzuhauen. Mir kommt auch dezent vor, dass man die Pioneers unterschätzt hat. So kannst im PO einfach nicht auftreten.

Was mir auch aufgefallen ist: Man hat im gesamten Grunddurchgang versucht jede Scheibe zum Tor zu bringen. Gestern hat man auf Teufel komm raus versucht so schön wie möglich zu spielen. Da war nix mehr mit direktem Zug zum Tor.

Chapeau auch an die Pioneers. Die haben eine gute Entwicklung von letzter auf die heurige Saison gemacht.
    Taktisch warens auch hervorragend eingestellt und haben genau gewusst wie der KAC aufbauen wird und wo man genau attackieren muss um den Flow zu stören.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (4. März 2024 um 11:08)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2024 um 10:57
    Zitat von obi

Postma war auch bei Tor Nr. 2 direkt dabei.

Meinst, könnte er sich auch hier besser anstellen und den Schuss nicht als Screen durch die Beine bekommen?

Den muss Dahm ohne Wenn und Aber haben, das war bestenfalls ein Schupfer, den Owre gar nicht gscheid von der Schaufel bekommen hat. Alles was gegen den KAC gesprungen ist, ist für die Vorarlberger gesprungen.

Schade, dass es zwei so "einfache Schüsse" waren, man hat ja das 3:5 PP und mehrere 4:5 PP ohne jedes Problem gekillt. Aber nach vorne war es pures Chaos, von daher hat man es nicht verdient, zu gewinnen.

Aber wie gesagt, jede Taktik, jedes Einstellen auf den Gegner ist nach 17 Sekunden bereits Geschichte gewesen.

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 11:02

Beide Teams haben sich offensichtlich exzellent auf das gegnerische PP eingestellt gehabt.

• Haxo
    NHL
    • 4. März 2024 um 11:02
    Zitat von Skuggan #4

Wo war bitte angenehm Platz? Bei den reservierten Stehern sind mir 3 Typen gleichzeitig im Gnack gstanden mit dem Schritt unangenehm nahe an meiner Poperze. 8|

Wenn das so ist, kann ich das natürlich nicht verraten! 8o

• Schilling
    Hobbyliga
    • 4. März 2024 um 11:36
    Zitat von Haxo

... null Awaysupport ..

Schauen wir mal, wie das morgen aussieht!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. März 2024 um 11:42
    Zitat von Schilling

Für den AW-Support ist das wirklich keine so tolle Serie

• lassinho14
    Nationalliga
    • 4. März 2024 um 11:42
    Zitat von Schilling

Kannst halt auch nicht so ganz vergleichen...das Spiel 1 war an einem Sonntag und morgen ists ein Stinknormaler Dienstag....

• Der rote Boron
    EBEL
    • 4. März 2024 um 11:51
    Zitat von Skuggan #4

Aber wie gesagt, jede Taktik, jedes Einstellen auf den Gegner ist nach 17 Sekunden bereits Geschichte gewesen.

Sehr ich nicht so - es sollte ja auch eine Taktische Variante gegeben haben, die einen schnellen Rückstand beinhaltet...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. März 2024 um 11:51
    Zitat von lassinho14

Kannst halt auch nicht so ganz vergleichen...das Spiel 1 war an einem Sonntag und morgen ists ein Stinknormaler Dienstag....

Naja, 12 h reine Fahrtzeit, für ein Hockeyspiel nehmen die wenigsten in Kauf. Vorallem, wenn am nächsten Tag ein stinknormaler Arbeitstag ist.

Der Samstagstermin bietet sich aber gut an. Da bist am Sonntag zum Frühstück wieder daheim 😂

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2024 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Das ist der Punkt. Ich kann mich heuer an keine Partie erinnern in der wir so wenig eisgelaufen sind und dadurch so wenig kreiert haben.

Vielleicht eine Trotzreaktion, weil die Spieler ihren VSV nicht bekommen haben? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2024 um 12:25
    Zitat von Der rote Boron

Sehr ich nicht so - es sollte ja auch eine Taktische Variante gegeben haben, die einen schnellen Rückstand beinhaltet...

Naja, wie wird die taktische Variante bei schnellem Rückstand wohl ausgesehen haben? Vollgas, wie in den 24 erfolgreichen Heimspielen davor.

Aber da kommt halt der Faktor Mensch mit in die Gleichung. Und mit Zweifel verliert man die Leichtigkeit, die Zehntelsekunde mehr für die Entscheidung usw. Sollte so einer erfahrenen Mannschaft nicht passieren, war gestern aber leider der Fall und zwar bei allen Spielern.

• hockeytime
    NHL
    • 4. März 2024 um 13:10
    Zitat von MacReady

Vielleicht eine Trotzreaktion, weil die Spieler ihren VSV nicht bekommen haben? ^^

Oder einfach nur: Dummheit muss bestraft werden ^^

• Scott#13
    NHL
    • 4. März 2024 um 13:13
    Zitat von Skuggan #4

Naja, wie wird die taktische Variante bei schnellem Rückstand wohl ausgesehen haben? Vollgas, wie in den 24 erfolgreichen Heimspielen davor.

Aber da kommt halt der Faktor Mensch mit in die Gleichung. Und mit Zweifel verliert man die Leichtigkeit, die Zehntelsekunde mehr für die Entscheidung usw. Sollte so einer erfahrenen Mannschaft nicht passieren, war gestern aber leider der Fall und zwar bei allen Spielern.

This,- die Antwort auf Rückstand war noch mehr overpowern, ohne dass man da ein paar Konsolidierungsshifts reingenommen hätte, etwas Luft und Momentum raus, zuerst das Spiel stabilisieren und dann wieder wie gewohnt anrennen. FF aus meiner Sicht in der Phase zu passiv, da hätte Input kommen müssen und wenn nicht unmittelbar in D1, dann in der Pause. Eventuell eh geschehen, aber halt vom Team nicht umgesetzt. Wenn dir dein gameplan in Minute 1 flöten geht, sollte eine so routinierte Truppe schon noch reagieren können. Wenn gar nichts springt, brauch ich shifts wo ich feeling aufbaue, da musst nix viel extra machen, sondern dich auf die Basics und ganz einfache plays beschränken und über die Arbeit ins Spiel kommen. Es war schon komisch anzusehen, dass das Team schon ab Mitte D1 etwas ratlos gewirkt hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2024 um 18:01
    Zitat von Skuggan #4

Madlener musste vielleicht 5mal bei größeren Chancen eingreifen, das wars.

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht - von der homepage des KAC

Gestützt auf ein kompaktes Defensivkonzept, das es dem zudem in seinem Spiel sehr unpräzisen Grunddurchgangssieger schwer machte, in die gefährlichen Zonen vorzustoßen (fünf Torschüsse aus dem Slot, Negativrekord des EC-KAC in der laufenden Saison, Anm.), siegten sie auswärts in Klagenfurt mit 2:0.

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 18:29
    Zitat von Skuggan #4

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht - von der homepage des KAC

Gestützt auf ein kompaktes Defensivkonzept, das es dem zudem in seinem Spiel sehr unpräzisen Grunddurchgangssieger schwer machte, in die gefährlichen Zonen vorzustoßen (fünf Torschüsse aus dem Slot, Negativrekord des EC-KAC in der laufenden Saison, Anm.), siegten sie auswärts in Klagenfurt mit 2:0.

so hab ich das eben auch gepostet gehabt: es wurde Madlener „einfach“ gemacht von seiner D

• Columbo
    Gast
    • 5. März 2024 um 07:27
    Zitat von obi

so hab ich das eben auch gepostet gehabt: es wurde Madlener „einfach“ gemacht von seiner D

Tut mir leid, aber :veryhappy:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 5. März 2024 um 07:37

Gutes Defensivverhalten, dazu gehören wohl zweifellos, dem Gegner wenige Topchancen im Slot zu gewähren, Schüsse des Gegner außen zu halten und dabei dem eigenen Goalie möglichst nicht zu oft die Sicht zu nehmen (2x bei Dahm der Fall), erleichtern jedem Goalie seine Arbeit.

obi Ich nehme an, so war’s wohl in etwa gemeint.

@Columbo - ja, der Madlener hatte daher gut lachen :veryhappy:

• Haxo
    NHL
    • 5. März 2024 um 12:21
    Zitat von Mondavi

Gutes Defensivverhalten, dazu gehören wohl zweifellos, dem Gegner wenige Topchancen im Slot zu gewähren, Schüsse des Gegner außen zu halten und dabei dem eigenen Goalie möglichst nicht zu oft die Sicht zu nehmen (2x bei Dahm der Fall), erleichtern jedem Goalie seine Arbeit.

obi Ich nehme an, so war’s wohl in etwa gemeint.

@Columbo - ja, der Madlener hatte daher gut lachen :veryhappy:

Angenehm wenn es noch Leute gibt die versuchen, die Quintessenz des Diskussionspartners zu erfassen und nicht nur schauen, wo es einen möglichen Angriffspunkt gibt um dann draufzuhauen. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™