1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 1, EC KAC - Pioneers Vorarlberg, 03.03.2024 um 17:30 Uhr

• darkforest
  • 1. März 2024 um 07:51
  • obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 21:38
    Zitat von Ösi-Power

Mein Tipp in der Serie war 4:1 für den KAC, dabei bleibe ich. :kaffee:

so do I !

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. März 2024 um 21:42
    Zitat von Skuggan #4

Wenn man sich daran erinnert, wie mühelos die Vorarlberger gegen Innsbruck aus der eigenen Zone aufbauen und mit viel Geschwindigkeit über die neutrale Zone düsen konnten - den Luxus wird es in Klagenfurt sicher nicht geben.

Da werden die Vorarlberger Defender immer den Kopf nach hinten drehen müssen, um den check des forecheckers zumindest halbwegs auszuweichen und somit versuchen, die Scheibe so schnell wie möglich los zu werden.

Die Scheibe an der roten Linie tief spielen und aus der Rundung graben liegt technisch und läuferisch guten Leuten wie den Pastujov-Brüdern wesentlich weniger, als schnelle rush Situationen. Der offensive Erfolg der Pioneers steht und fällt mit dem speed in der neutralen Zone.

Durch die lange Pause könnte es im Startdrittel die eine oder andere Anlaufschwierigkeit beim KAC geben, zumindest würde es mich nicht verwundern. Der KAC hatte jetzt in den letzten zwei Wochen genau 1 Spiel.

Ich erwarte mir keine leichten Spiele, auch keine klaren Siege, aber doch ein läuferisch-körperlich-spielerisches statement, wie Playoff hockey in Klagenfurt aussieht und welchen Preis man bezahlen muss, um da nur in die Nähe zu kommen, irgendwas mitzunehmen.

Samma nach dem heutigen Spiel immer noch so überheblich ? :check:

Nein, im Ernst: leicht haben es euch die Xihiller heute auch nicht gemacht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2024 um 21:42
    Zitat von Columbo

Best Player Madlener! Wieder mal die Ruhe selbst.

Mal ehrlich, hätte Vorauer diesen zweiten Treffer bekommen, wäre er hier herinnen zerrissen worden. Aber Dahm wird nicht mal ein wenig kritisiert :/

Dahm war auch nicht das Problem.

Wenn man Null Tore schießt, wird man ein PO Spiel nicht gewinnen.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. März 2024 um 21:46
    Zitat von okayestfetzn

Kann es berufsbedingt leider net sehen. Scheinen sich aber doch aus der Kabine zu trauen die Pioneers.

Geschieht uns eh ganz recht, bei mancher Arroganz in unserem roten Lager

ja, vor allem dem Tine :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2024 um 21:52

Das kennen wir.

Je lauter Skuggan schon im Vorfeld jubelt, umso schneller verlieren wir.

Da kann man schon mal eine Wette platzieren. ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. März 2024 um 21:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das kennen wir.

Je lauter Skuggan schon im Vorfeld jubelt, umso schneller verlieren wir.

Da kann man schon mal eine Wette platzieren. ;)

Wär mal schön von Skuggan zu lesen, dass er einem Gegner zum Sieg gratuliert.

christian 91
    NHL
    • 3. März 2024 um 22:02
    Zitat von christian 91

Seit sehr langer Zeit wieder mal ein Training vom KAC beigewohnt.

Muršak mit Gitterhelm!?

Waren nicht einfach so trallala das Samstag Training anschauen. Nach über 40 Jahren Eishockey bist nicht besser wissend, obergelehrt, über drüber und sonst noch alles.

Aber da ist ein Instinkt, ein Sinn, es wird einfach nicht so leicht wie erhofft und vermutet. In zwei Wochen nur ein Bewerbspiel, ich habe ein Testspiel angefragt und keine Antwort erhalten. Freilich, es sind ja nur die Pioneers aus Xsibergen, waren ja auch nur die aus Laibach damals. Wennst den Gegner unterschätzt, auch als Fan, kommen diese Situationen, die man so nicht kennt, heuer zumindest.

Jetzt müssen nicht nur Spieler Leistung bringen, es wird sich auch zeigen, wie weit Furey und Fischer diese leicht bremslige Lage gegen den 10. des Grunddurchgangs meistern werden können. Weil Reaktion waren nur zwei, einmal stattPP1 zuerst PP2.

• Scott#13
    NHL
    • 3. März 2024 um 22:10
    Zitat von Lambeau Leap

würde es jetzt aber gar nicht nur auf die Komplexität etc. schieben, sondern einfach auch auf die Ausführung war heute fürchterlich.

Da kann der Gameplan noch so gut sein, heute war gefühlt alles deutlich ungenauer als sonst und Entscheidungen wurden auch sehr langsam getroffen.

Allein was heute Pässe beim Umschaltspiel beim Gegner oder im Nirgendwo gelandet sind, war ein Wahnsinn. Wenn da die Präzision zurückkehrt ergeben sich auch wieder gute Möglichkeiten.

Heute muss man eh einfach abhaken.

Wahrscheinlich tue ich FF da heute unrecht, aber gut auf die pioneers und ein erstes Playoff Spiel eingestellt, hat das Team heute nicht gewirkt. Und bzgl der Ungenauigkeiten: es gibt so Spiele, wo es nicht so passt, die Scheibe nicht so springt und es absolut nicht rund läuft. Da muss so eine begabte Truppe es eben einfacher halten, Eishockey “arbeiten” und Momentum über Variabilität im System generieren. Das hat heute einfach komplett gefehlt, die Vorarlberger mussten ihren gameplan einfach durchziehen, da war von Anfang bis Ende nix dabei, wo sie reagieren hätten müssen. Die haben den KAC genau so serviert bekommen, wie angesagt. Aus meiner Sicht war das heute zu durchschaubar. Der Pioneers Coach hatte permanent ein Lächeln auf den Lippen.

christian 91
    NHL
    • 3. März 2024 um 22:16

Kraus, Ganahl und Witting mit seinem Fight hervor zu heben, so hamma sehr viel Luft nach oben.

• aku
    KHL
    • 3. März 2024 um 22:18
    Zitat von simsala

So wie wir heute gespielt haben hätt ma nit mal DEK Schellander aus der Halle gschossn ^^

Ich leg noch einen drauf und wage die Behauptung, dass das heute nicht einmal gegen den VSV gereicht hätte! =O

• obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 22:23
    Zitat von aku

Ich leg noch einen drauf und wage die Behauptung, dass das heute nicht einmal gegen den VSV gereicht hätte! =O

bitte, so lustig das ist, bleibma seriös :P

• OutLaw3011
    EBEL
    • 3. März 2024 um 23:11

Das mag natürlich überheblich klingen, aber das einzig Positive aus KAC Sicht am heutigen Abend ist mMn genau, dass nicht der Gegner so stark war, sondern der KAC so schwach. Daher hat man es auch selbst in der Hand, die Serie am Dienstag auszugleichen.

War natürlich ein ordentliches Spiel von den Pioneers, aber halt auch genau deswegen, weil der KAC halt nichts entgegen zu setzen hatte. Heute hat beim KAC einfach gar nichts funktioniert und ich hoffe, das wird nicht die nächsten 3 Spiele ebenfalls so sein.

Sollte man aber am Dienstag schon 0:2 in der Serie zurück liegen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der KAC die Serie vergeigt.

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. März 2024 um 00:21
    Zitat von christian 91

diese leicht bremslige Lage

Inwiefern? Bremst die Mannschaft zu viel oder zu wenig?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2024 um 01:01
    Zitat von Ösi-Power

Wär mal schön von Skuggan zu lesen, dass er einem Gegner zum Sieg gratuliert.

Gehts dir dann besser? Dieses Gruppenkuscheln kann ich nicht ausstehen. Es ist Playoff-Zeit und ihr ganzen jungen Buabn haltets keinen trashtalk aus, wenn nicht jedesmal 12 smileys dabei stehen.

Zitat von Kevin-Bumbum

ja, vor allem dem Tine :P

Ja eh, ich könnte aber auch einfach weiterhin die zutiefst humorlosen Vorarlberger verarschen.

<3 <3 :* 8o 8o :P :love: <3 <3

:check:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 4. März 2024 um 01:52

Das Geilste war sowieso der Sprecher vom KAC nach dem Spiel.

"Liebe Fans, nicht traurig sein, nicht traurig sein!" :veryhappy:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. März 2024 um 07:43
    Zitat von Sunshine State

Das Geilste war sowieso der Sprecher vom KAC nach dem Spiel.

"Liebe Fans, nicht traurig sein, nicht traurig sein!" :veryhappy:

Den kannst auch nicht ernst nehmen. Das ist ein Villacher

• Scott#13
    NHL
    • 4. März 2024 um 08:03
    Zitat von OutLaw3011

Das mag natürlich überheblich klingen, aber das einzig Positive aus KAC Sicht am heutigen Abend ist mMn genau, dass nicht der Gegner so stark war, sondern der KAC so schwach. Daher hat man es auch selbst in der Hand, die Serie am Dienstag auszugleichen.

War natürlich ein ordentliches Spiel von den Pioneers, aber halt auch genau deswegen, weil der KAC halt nichts entgegen zu setzen hatte. Heute hat beim KAC einfach gar nichts funktioniert und ich hoffe, das wird nicht die nächsten 3 Spiele ebenfalls so sein.

Sollte man aber am Dienstag schon 0:2 in der Serie zurück liegen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der KAC die Serie vergeigt.

War auch mein erster Gedanke, beim genauer hinsehen muss ich das etwas revidieren. Da war schon auch viel Gutes im Spiel der Pioneers, die haben stark gespielt, und zum etwas Entgegensetzen gehören halt auch immer zwei. So war die PK Box der Pioneers echt gut gespielt. Die haben auch ganz wenige Turnovers hergeben, breakaways aus KAC sich Mangelware. Die konnten läuferisch absolut mitgehen, haben mit deren forecheck die Ausloesungen der Roten gut gesteuert, Überzahl Situationen in den plays wurden schon sehr gut vermieden… . Der KAC muss natürlich auf die eigenen Stärken vertrauen, man muss sich aber auch drauf einstellen, dass man es jetzt mit einer Truppe zu tun hat, die absolut im Flow ist. Spiel 2 wird schwierig.

• aku
    KHL
    • 4. März 2024 um 08:26

Sehe das auch so, die Pioneers waren top eingestellt auf unser System, aber damit musste man rechnen. Im Gegensatz dazu war das "Mindset" unserer Leistungsträger irgendwo, jedenfalls nicht am Eis der Horten-Arena.

Postma startet mit einem Mega-Aussetzer, Petersen und Hundertpfund mit einer Spritzigkeit wie am Ende einer Konditionseinheit, Fraser im Petri-Modus abgetaucht, Haudum macht einen auf "Teichzangler", einzig Mursak bemüht, aber im Abschluss harmlos, wirkte oft auf sich allein gestellt. Wenn man z Hause kein Tor schießt kann man natürlich nicht dem Goalie den schwarzen Peter zuschieben, aber Tor 2 geht schon klar auf seine Kappe.

Bin gespannt, ob man in Vorarlberg wieder versucht, den Gegner "niederzurennen" oder ob man es abwartender angeht und die neutrale Zone besser zumacht als gestern. Zwei Spiele ohne Treffer, den nächsten Sieg wird man nicht erspielen, sondern nur erkämpfen können.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. März 2024 um 08:29

Komplimente an Dylan Stanley, macht einen tollen Job in seiner Premierensaison als Head. :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 4. März 2024 um 08:57

*gähn* :sleeping:

Das war Playoff?

Kein Knistern vor dem Spiel, null Awaysupport, auf den Tribünen mehr Platz als bei einer CHL Partie, Stimmung wie bei einem Vorbereitungsspiel (der AHL Mannschaft).

Hauptsache der "leichteste Gegner". ^^

• OutLaw3011
    EBEL
    • 4. März 2024 um 09:52
    Zitat von Scott#13

War auch mein erster Gedanke, beim genauer hinsehen muss ich das etwas revidieren. Da war schon auch viel Gutes im Spiel der Pioneers, die haben stark gespielt, und zum etwas Entgegensetzen gehören halt auch immer zwei. So war die PK Box der Pioneers echt gut gespielt. Die haben auch ganz wenige Turnovers hergeben, breakaways aus KAC sich Mangelware. Die konnten läuferisch absolut mitgehen, haben mit deren forecheck die Ausloesungen der Roten gut gesteuert, Überzahl Situationen in den plays wurden schon sehr gut vermieden… . Der KAC muss natürlich auf die eigenen Stärken vertrauen, man muss sich aber auch drauf einstellen, dass man es jetzt mit einer Truppe zu tun hat, die absolut im Flow ist. Spiel 2 wird schwierig.

Deswegen habe ich schon auch geschrieben, dass die Pioneers grundsätzlich eine wirklich solide Leistung aufs Eis gebracht haben, aber für die miserable Qualität der Pässe und Abschlüsse bzw. das häufige Treffen von falschen Entscheidungen auf KAC-Seite sind halt nur die Spieler selbst verantwortlich. Weil wenn z.B. jeder 2. (unbedrängte!) Pass auf 5m in die Schuhe kommt, kann ich das nicht wirklich mit der guten Leistung des Gegners begründen.

Egal, PO-Auftakt aus KAC-Sicht gründlich in die Hose gegangen. Jetzt muss morgen eine entsprechende Steigerung her. Ich bin auch weiterhin überzeugt, dass, wenn der KAC es schafft sein "A-Game" wiederzufinden, dass sie die Serie auch gewinnen werden.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. März 2024 um 10:09
    Zitat von Haxo

*auf den Tribünen mehr Platz als bei einer CHL Partie,

ich wollte eigentlich schreiben, dass zumindest euer Kassier sich bestimmt über ein zusätzliches Heimspiel freuen wird, aber dann hab ich das oben gelesen ... :huh:

christian 91
    NHL
    • 4. März 2024 um 10:11
    Zitat von Rookie o.t. year

ich wollte eigentlich schreiben, dass zumindest euer Kassier sich bestimmt über ein zusätzliches Heimspiel freuen wird, aber dann hab ich das oben gelesen ... :huh:

4395 hat das "Zählgerät" angezeigt, Fassungsvermögen 4406, oder 4407, je nachdem, ausverkauft war, viel Platz war da nimmer.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. März 2024 um 10:14

na dann: zumindest euer Kassier wird sich bestimmt über ein zusätzliches Heimspiel freuen ;) ^^

• Haxo
    NHL
    • 4. März 2024 um 10:14

Dass angenehm Platz war hatte wohl damit zu tun, dass der Gästesektor aufgelassen und für die Allgemeinheit geöffnet wurde...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™