1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 1, EC KAC - Pioneers Vorarlberg, 03.03.2024 um 17:30 Uhr

• darkforest
  • 1. März 2024 um 07:51
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 3. März 2024 um 20:13
    Zitat von Scott#13

Jein, - aus meiner Sicht wollte man spielerisch einfach dort anknüpfen, wo man in Grunddurchgang aufgehört hat,- nur befindet man sich jetzt in den Playoffs. Zu komplex gespielt, wenns einfach gegangen wäre, mit Rückstand dann noch mehr overpowern probiert, zulasten der Basics. Im eigenen forecheck über motiviert durchgefallen, im Gegenzug mit dem der pioneers nicht wirklich zurecht gekommen. Ich finde, die Mannschaft war heute einfach nicht gut eingestellt, hätte gedacht man korrigiert nach D1 etwas,- aber man hat sich nur weiter in einen Strudel rein gespielt. Die pioneers einfach das clevere Team.

würde es jetzt aber gar nicht nur auf die Komplexität etc. schieben, sondern einfach auch auf die Ausführung war heute fürchterlich.

Da kann der Gameplan noch so gut sein, heute war gefühlt alles deutlich ungenauer als sonst und Entscheidungen wurden auch sehr langsam getroffen.

Allein was heute Pässe beim Umschaltspiel beim Gegner oder im Nirgendwo gelandet sind, war ein Wahnsinn. Wenn da die Präzision zurückkehrt ergeben sich auch wieder gute Möglichkeiten.

Heute muss man eh einfach abhaken.

• Columbo
    Gast
    • 3. März 2024 um 20:17

Best Player Madlener! Wieder mal die Ruhe selbst.

Mal ehrlich, hätte Vorauer diesen zweiten Treffer bekommen, wäre er hier herinnen zerrissen worden. Aber Dahm wird nicht mal ein wenig kritisiert :/

• obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 20:17
    Zitat von elias21

Ihr spielt primär deshalb so schlecht, weil der Gegner zu gut war. Bei einem kompetitiven Mannschaftssport hängt das meist mit dem Gegenüber zusammen. Ist ja nicht als hättet ihr beim Slalom eingefädelt.

tut mir leid, das ist zu monoton!

Wenn wir kompliziert spielen oder statt dem Schuss im Breakaway den Pass suchen oder 1 Gang langsamer spielen als gewohnt etc etc dann ist das die eigene Schuld.

nochmals: ihr wart gut.

Zitat von Columbo

Mal ehrlich, hätte Vorauer diesen zweiten Treffer bekommen, wäre er hier herinnen zerrissen worden. Aber Dahm wird nicht mal ein wenig kritisiert :/

obendrein gabs gefühlt keine einzige Situation, wo er nichts gesehen hat (1 Schuss als Petersen vor ihm stand). Die D von euch hat es ihm heute "leicht" gemacht.

• Fridolin
    NHL
    • 3. März 2024 um 20:20
    Zitat von Columbo

Gibt auch nix zu kritisieren, das erste Tor war super geschossen und das auch gleich nach so kurzer Zeit, Das zweite Tor naja, kann man haben. Aber jeder weiß das es an dem heute nicht gelegen ist, wenn kein Tor machst und das Spiel gesehen hast dann war Dahm sicher nicht der Schuldige. Außerdem weiß jeder in Klagenfurt wie gut Dahm ist und was er schon alles geleistet hat.

Mal sehen wie Madlener sich in der Serie weiter schlägt, das wird eher die entscheidende Frage.

• Columbo
    Gast
    • 3. März 2024 um 20:21
    Zitat von obi

Die D von euch hat es ihm heute "leicht" gemacht.

und Dahm hat ja so eine schlecht Truppe vor sich. So kann man es sich schön reden. :S

• Columbo
    Gast
    • 3. März 2024 um 20:23
    Zitat von Fridolin

Gibt auch nix zu kritisieren, das erste Tor war super geschossen und das auch gleich nach so kurzer Zeit, Das zweite Tor naja, kann man haben. Aber jeder weiß das es an dem heute nicht gelegen ist, wenn kein Tor machst und das Spiel gesehen hast dann war Dahm sicher nicht der Schuldige. Außerdem weiß jeder in Klagenfurt wie gut Dahm ist und was er schon alles geleistet hat.

Mal sehen wie Madlener sich in der Serie weiter schlägt, das wird eher die entscheidende Frage.

Keiner sagt, dass Dahm Schuld war. Es gewinnt und verliert immer die Mannschaft.

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. März 2024 um 20:23

Weiß nicht, würde das Ganze auch nicht überbewerten, Pioneers kommen aus dem Pre-Playoff, sind wirklich gut drauf, die Scheibe springt für sie. Es laft. KAC definitiv mit Anpassungsproblemen.

Es ist Play off, jedes Spiel auf ein Neues, kann am Di bereits anders ganz ausschauen, muss es aber nicht. ;)
    Locker bleiben.

:prost:

• Nummer 58
    4020
    • 3. März 2024 um 20:24
    Zitat von elias21

Ihr spielt primär deshalb so schlecht, weil der Gegner zu gut war. Bei einem kompetitiven Mannschaftssport hängt das meist mit dem Gegenüber zusammen. Ist ja nicht als hättet ihr beim Slalom eingefädelt.

Immer das gleiche mit den Gsi bergern, da gewinnen sie und trotzdem dieses ewige Sudern dass man ihre Leistung nicht anerkennt. Unfassbar.

• obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 20:25
    Zitat von Columbo

und Dahm hat ja so eine schlecht Truppe vor sich. So kann man es sich schön reden. :S

na, das verstehst nun falsch, warum fühlst du dich hier gleich angegriffen?

Ich will hier nichts schön reden oder zipfen. Weiß nicht wieso das immer sofort gedacht wird.

Ich hab doch das "leicht" eh unter Anführungszeichen gesetzt, aber sowas kommt halt im Schreiben nicht gut rüber.

Madlener war ruhig und hat einen guten Job gemacht, seine D hat ihn vom Rest freigeschaufelt.

Besser?

• obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 20:26
    Zitat von Nummer 58

Immer das gleiche mit den Gsi bergern, da gewinnen sie und trotzdem dieses ewige Sudern dass man ihre Leistung nicht anerkennt. Unfassbar.

das ist grad tatsächlich etwas lustig ja.

Werden eh von allen gelobt.

• VooDoo39
    EBEL
    • 3. März 2024 um 20:31

Gratulation nach Feldkirch.

Ich hatte beim Pick Bauchweh - wegen Dave - und ärgere mich, dass ich Recht hatte. Die Pioneers sind eine. Gute Truppe und haben bereits Innsbruck souverän den Zahn gezogen.

Nikolic war im 1. Drittel unterirdisch, nach einem Plausch vor Drittel 2 mit Kirk war er unauffällig.

Die Pioneers machten vor dem Tor dicht, ließen keine Konter zu (außer Ganahl und Abo), überbrückten das Mitteldrittel gut, zipften viel und waren im Playoff.

KAC- Mursak braucht wieder 2 Spiele um nach der Pause anzukommen. Haudum spielt wieder wie eine Diva, dribbelt sich ins Nirgendwo und kann keine guten Entscheidungen treffen.

…

Spiel 2 in Feldkirch kommt gleich- wir werden sehen, wie Feldkirch zu Hause spielt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2024 um 20:38
    Zitat von Nummer 58

Den tiefen Komplex von Jahrzehnten in der absoluten Bedeutungslosigkeit legen die halt nicht so schnell ab.

Weder war Madlener so stark, noch waren die Feldkircher so toll, der einzige Grund war der mit Abstand schlechteste KAC dieser Saison.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. März 2024 um 20:45
    Zitat von VooDoo39

Gratulation nach Feldkirch.

Ich hatte beim Pick Bauchweh - wegen Dave - und ärgere mich, dass ich Recht hatte. Die Pioneers sind eine. Gute Truppe und haben bereits Innsbruck souverän den Zahn gezogen.

Nikolic war im 1. Drittel unterirdisch, nach einem Plausch vor Drittel 2 mit Kirk war er unauffällig.

Die Pioneers machten vor dem Tor dicht, ließen keine Konter zu (außer Ganahl und Abo), überbrückten das Mitteldrittel gut, zipften viel und waren im Playoff.

KAC- Mursak braucht wieder 2 Spiele um nach der Pause anzukommen. Haudum spielt wieder wie eine Diva, dribbelt sich ins Nirgendwo und kann keine guten Entscheidungen treffen.

…

Spiel 2 in Feldkirch kommt gleich- wir werden sehen, wie Feldkirch zu Hause spielt.

Alles anzeigen

Ich hatte auch Bauchweh beim Pick, weil die bisherigen Partien gegen die Pioneers allesamt etwas unorthodox waren. Für mich wären die Pustertaler leichter auszurechnen gewesen...aber das Thema ist eh vorbei.

Der KAC muss halt jetzt rasch seinen eigenen "maßgeschneiderten" Playoff-Modus finden. Da haben uns die Pioneers mal was voraus. V.a. muss man defensiv einfach konzentrierter agieren, denn so war das genau der Spielverlauf, den sich die Vorarlberger gewünscht haben.

Aber in einer Best of 7-Serie braucht's dann schon noch etwas mehr von Seiten der Pioneers, als nur hinten dicht zu machen und den Gegner anrennen zu lassen. Schau ma mal...

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. März 2024 um 20:50

Danke, hat schon verdächtig nach Bratwurst gerochen!

• Columbo
    Gast
    • 3. März 2024 um 20:52
    Zitat von obi

na, das verstehst nun falsch, warum fühlst du dich hier gleich angegriffen?

Ich will hier nichts schön reden oder zipfen. Weiß nicht wieso das immer sofort gedacht wird.

Ich hab doch das "leicht" eh unter Anführungszeichen gesetzt, aber sowas kommt halt im Schreiben nicht gut rüber.

Madlener war ruhig und hat einen guten Job gemacht, seine D hat ihn vom Rest freigeschaufelt.

Besser?

Hast recht, im Schreiben kommt viel falsch rüber. Die Serie ist ja erst am Anfang, viel kann und wird noch passieren.

Ich freue mich auf ein hoffentlich volles Haus am Dienstag, dass wir den KAC und seine Fans gebührend empfangen können. :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. März 2024 um 20:53

Ich find halt, dass das eine das andere nicht ausschließt, ja es war ein Top Auswärtsspiel von den Pioneers, aber es war auch kein gutes Spiel vom KAC.

Es sind teilweise ohne Not, oder Bedrängnis fürchterliche Pässe gespielt worden und man war heut einfach auch im Kopf viel zu langsam und entscheidungsschwach.

Symptomatisch zB dieses 2 auf 1 von Ganahl und JJA, oder Mursak der in einer aussichtsreichen Position zu lang wartet und dann genau in den Block schießt.

Als KAC Fan kannst nur hoffen, dass der Rost ab ist und wir jetzt wieder zu unseren Stärken finden, dann können wir am Dienstag auch gleich zurückschlagen. Die Qualität ist da.

• habedieehre
    Gast
    • 3. März 2024 um 20:55

Congrats Pioneers, super gemacht, das schaut nach einer spannenden Serie aus!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 3. März 2024 um 20:58
    Zitat von watchitburn

720p... klar hätte auch gern 1080p. aber auch so is ok

Soweit ich weiß, würde Full HD-Übertragung beim Streaminganbieter mehr kosten, darum hat sich die Liga auf 720p geeinigt.

simsala
    NHL
    • 3. März 2024 um 21:05

Gratulation nach Vorarlberg. Astreine Auswärtspartie mit durchgezogenem Gameplan. Hinten dicht gemacht und dann schnell nach vor.

Wir hingegen waren überhaupt nicht ready. Spielerisch ein Graus. Da hat heute nicht viel zusammengepasst. Hätten wahrscheinlich noch 60 min spielen können und kein Tor geschossen. Untypisch

Aber gut, es war nur ein Spiel. Die Jungs wissen jetzt wie es nicht geht und Dienstag siehts wieder anders aus ;) Mehr eislaufen und Spiel einfach halten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2024 um 21:08
    Zitat von tchibirev

Ob man sichs da nicht beim Picken vergeigt hat.

ich kann nur wiederholen:

Pustertal, die extrem reingestolpert sind ins PO wäre die bei weitem bessere Wahl gewesen, als die Pioneers, die seit kurzem wirklich "on fire" sind.

Wie kann man so ein Schwitzer sein?

Vorarlberg ist ja als 10. wahrlich grandios in die Playoffs eingezogen, förmlich ein Triumphzug. :rolleyes:

Pustertal war heuer übrigens eines der wenigen Teams, die in Klagenfurt gewinnen konnten. Hätten die heute bei uns gewonnen, würden die exakt gleichen Leute daher sudern, warum man die und nicht Vorarlberg gepickt hat.

Habts einmal Vertrauen in dieses Team und die Trainer.

Ein bisserl Entwicklungshilfe nach Feldkirch, damit die ihre Halle nach 30 Jahren wieder einmal von den Spinnweben befreien können, tut der Liga gut. 8)

• knackawacka
    Nationalliga
    • 3. März 2024 um 21:17

Bin mir net sicher ob das ein smarter Pick war, hätten da einige Kandidaten gehabt, die wir 8:1 aus der Halle geschossen haben.

Und VBG hat Blut gerochen und gegen Innsbruck top gespielt.

Hoffe das war heut nur ein Patzer und wird am Dienstag wett gemacht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. März 2024 um 21:20
    Zitat von knackawacka

Bin mir net sicher ob das ein smarter Pick war, hätten da einige Kandidaten gehabt, die wir 8:1 aus der Halle geschossen haben.

von denen hätten wir heute aber auch keinen abgeschossen, so ehrlich muss man sein.

Pustertal hat in Ungarn knapp in der OT verloren, gut Villach etwas deutlicher in Bozen, aber nichtsdestotrotz ist daheim kein Tor einfach zu schlecht, egal wer der Gegner ist, Geschenke hätten uns alle anderen wohl auch nicht gemacht.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 3. März 2024 um 21:28
    Zitat von Skuggan #4

Wie kann man so ein Schwitzer sein?

Vorarlberg ist ja als 10. wahrlich grandios in die Playoffs eingezogen, förmlich ein Triumphzug. :rolleyes:

Pustertal war heuer übrigens eines der wenigen Teams, die in Klagenfurt gewinnen konnten. Hätten die heute bei uns gewonnen, würden die exakt gleichen Leute daher sudern, warum man die und nicht Vorarlberg gepickt hat.

Habts einmal Vertrauen in dieses Team und die Trainer.

Ein bisserl Entwicklungshilfe nach Feldkirch, damit die ihre Halle nach 30 Jahren wieder einmal von den Spinnweben befreien können, tut der Liga gut. 8)

Auch wenn es nicht sooo oft vorkam: Du täuschst dich gewaltig, wenn du meinst, dass wir 30 Jahre keine volle Halle hatten ;). Und trotzdem ist es für mich und viele andere Fans schon etwas sehr besonderes, 1.Liga PO-Luft in der Vorarlberghalle schnuppern zu dürfen, hoffentlich mit voller Halle.

simsala
    NHL
    • 3. März 2024 um 21:35
    Zitat von knackawacka

Und VBG hat Blut gerochen und gegen Innsbruck top gespielt.

Hoffe das war heut nur ein Patzer und wird am Dienstag wett gemacht.

So wie wir heute gespielt haben hätt ma nit mal DEK Schellander aus der Halle gschossn ^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. März 2024 um 21:37

Mein Tipp in der Serie war 4:1 für den KAC, dabei bleibe ich. :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™