1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

VF1: HC Bozen - EC VSV So.03.03.2024 um 18:00 Uhr

• welovehockey
  • 29. Februar 2024 um 22:46
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 4. März 2024 um 12:17
    Zitat von hockeyfan#22

edit: wär da ein Pelech am eis, hätt der Bozener ins Krankenhaus fahren müssen....

ist nicht das was man sehen will aber genau so wenig soll man das Signal senden "mit unseren spielern könnts machen was wollts"

Den Check an Thomas von Golod nicht gesehen ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. März 2024 um 12:20
    Zitat von Hansi79

Den Check an Thomas von Golod nicht gesehen ?

doch, war aber mMn keinesfalls eine Rechtfertigung für die Rektion, wenn ich es richtig seh war das ein eher schwacher schupfer gegen den rücken also eigentlich etwas das jedes spiel mehrmals vorkommt (wär mMn anders zu bewerten wenn es Richtung Bande gewesen wäre oder der cross check in den Nacken bereich gegangen wäre)

edit: hätt Thomas da nicht grad sein Gewicht nach vorne verlagert weil er los sprinten wollte, wär er (denke ich) nicht mal umgefallen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (4. März 2024 um 13:01)

• true detective
    Caracas
    • 4. März 2024 um 13:18

leider eine Partie mit völlig ohne Eier in der Hose. Defensiver Ansatz auswärts passt schon, nur muss der auf aggressivste Art und Weise gespielt werden. Das heisst in der neutralen und eigenen Zone nicht "nicht eislaufen" sondern "voll drauf" und auf Breaks gehen . Denke das braucht auch eine klare Ansprache vorm Match hier kompromisslos drauf zu gehen. Gestern kam es mir wie ein sprachlich bedingtes Missverständnis vor, erst einmal abzuwarten was passiert bevor wer uns bewegen....... ab dem 0:4 hat dann offenbar jeder verstanden. Vielleicht sollten solche Ansprachen zukünftig in einem akzentfreiem nordamerikanisch erfolgen - mit entsprechendem Nachdruck. Das Spiel gestern kann man verlieren, wurde aber trotzdem vercoached.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2024 um 14:22

Der Punkt ist halt der, dass dafür weder die richtigen Spieler noch der richtige Coach an der Bande steht.

Wenn man sieht, wie die Bozner immer sofort am Mann waren oder auch immer die Schusslinie geblockt haben dann sieht mal halt schon, wie weit wir von so einem Hockey weg sind. Von der physischen Komponente red ma noch gar nicht. Das arge ist ja, Bozen wirkte selbst ziemlich behäbig, schnelle Angriffe hab ich da auch keine gesehen. Nur zerstörens das Spiel ihres Gegners halt sehr effizient und leben dann vorne von den Patzern die wir uns geleistet haben.

Frustrierend anzuschaun und ich fürchte Rodman hat dem taktisch nichts entgegen zu setzen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2024 um 14:31

Was mich etwas stört ist, dass man Daum raus gehauen hat, weil er ein Mann der alten Schule war und keinen Bock auf Videoanalysen und statistic assitance hatte und halt einfach stur sein Ding durchgezogen hat. Alles schön und gut, sicher ein Grund warum man einen Trainer entlassen kann. Aber was bringen dir die ganzen Stats und Videoanalysen wenn jetzt auch einen Trainer hast der damit nichts anfangen kann? Mir wär noch nicht aufgefallen, dass Rodman jemals irgendeine Spielweile (ja welche auch) an das gegnerische Team angepasst hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. März 2024 um 14:39

von außen betrachtet wirkt es generell so als wär die einzige zahl mit der man arbeitet der FO wert und da ist das einzige Ergebnis das Desajrdins halt jedes wichtige FO nimmt, dafür brauchst aber auch keine Zahlen sondern einfach Eishockey Verständnis um zu der Schlussfolgerung zu kommen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2024 um 20:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

Frustrierend anzuschaun und ich fürchte Rodman hat dem taktisch nichts entgegen zu setzen.

Ich bin überzeugt, dass Taktik nicht ganz so wichtig ist. Zudem gibt es dahingehend ja auch keine Zauberformeln.

Alles steht und fällt mit der Laufbereitschaft, der Aggressivität und vor allem den gewonnenen Zweikämpfen. Ohne diese Punkte ist jede Taktik absolut zweitrangig. Gestern auch in Klagenfurt gesehen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. März 2024 um 20:20
    Zitat von Skuggan #4

Ich bin überzeugt, dass Taktik nicht ganz so wichtig ist. Zudem gibt es dahingehend ja auch keine Zauberformeln.

Alles steht und fällt mit der Laufbereitschaft, der Aggressivität und vor allem den gewonnenen Zweikämpfen. Ohne diese Punkte ist jede Taktik absolut zweitrangig. Gestern auch in Klagenfurt gesehen.

Ich bin mir sicher ihr habs zumindest einstudiert Spielzüge oder? Wir haben die nicht mehr, bei uns Rennens alle einfach in eine oder in die andere Richtung, oft steht man sich dabei sogar im Weg.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2024 um 20:23
    Zitat von Skuggan #4

Sagt der von dem Team aus Mordor wo die letzten zwei Meistertitel nur aufgrund von Taktik gewonnen wurden. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2024 um 20:51
    Zitat von Spezz93

Ich bin mir sicher ihr habs zumindest einstudiert Spielzüge oder? Wir haben die nicht mehr, bei uns Rennens alle einfach in eine oder in die andere Richtung, oft steht man sich dabei sogar im Weg.

Wie gesagt, Taktik ist nicht egal, meiner Ansicht nach aber nebensächlich, wenn die Grundtugenden nicht umgesetzt werden.

Wenn man als Mannschaft im März noch keine verinnerlichten Laufwege hat, dann ist aber eh alles wurscht. 8o

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2024 um 21:10

War das gestrige im Kreis bzw. Hinterherlaufen keine einstudierten Laufwege?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™