1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

VF1: HC Bozen - EC VSV So.03.03.2024 um 18:00 Uhr

• welovehockey
  • 29. Februar 2024 um 22:46
  • iceday
    Gast
    • 3. März 2024 um 21:02

Das schlimmste aus meiner Warte ist, dass alle die Hose voll haben 8| So macht PO keinen Sinn

SNIPER #74
    NHL
    • 3. März 2024 um 21:06

Genau dass es auch in einer Profiliga passiert macht den Führungsspieler aus,und kommt tatsächlich öfter vor(meist halt auf der Bank), als du es vielleicht bisher gesehen hast 😉

Also nix für ungut,vielleicht einfach mal beobachten :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. März 2024 um 21:07
    Zitat von lowraider

Bringt dir halt im PO null. Für schön spielen ist die Zeit vorbei. Jetzt zählt es. Ja klar ist die Chance höher, dass du gewinnst, wenn du eine geile Partie ablieferst. Aber wenn 0:4 verlierst hilft dir das schön spielen auch nix ;)

Seh ich komplett anders. Geile Partie heißt Kampf annehmen. Es geht ums Zeichen, das man für die Mannschaft und die Fans setzt. Hast du gesehen, wie die gefightet haben und die Checks ausgefahren sind? Die haben sich gewehrt. Unsere haben ja noch den Gegenspieler quasi aufgeholfen, als er in Lamo reingefahren ist.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. März 2024 um 21:19
    Zitat von Grosco70

Seh ich komplett anders. Geile Partie heißt Kampf annehmen. Es geht ums Zeichen, das man für die Mannschaft und die Fans setzt. Hast du gesehen, wie die gefightet haben und die Checks ausgefahren sind? Die haben sich gewehrt. Unsere haben ja noch den Gegenspieler quasi aufgeholfen, als er in Lamo reingefahren ist.

Und genau das ist der Unterschied zu uns. Wir haben noch Chancen, da wir uns in den ersten beiden Dritteln kaum gewehrt haben. Für Linz schauts nicht so gut aus, wenn Sie jetzt schon so gekämpft haben und trotzdem 0:4 verloren haben :D

Nein, Spaß bei Seite. Hast schon nicht unrecht mit deiner Aussage. Finde halt in den PO wichtiger, schlecht zu spielen und 1:0 gewinnen als gut zu spielen und 3:2 verlieren .. verstehst was ich meine?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. März 2024 um 21:26

ich war so begeistert heute von der Schlussphase, dass ich für Sohnemann und mich 2 Sitzplätze für Samstag bestellt hab.

Schon mit dem Gedanken im Hinterkopf: im worst case ist es das letzte Spiel der Saison - "wir waren dabei"! :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. März 2024 um 21:28
    Zitat von lowraider

Und genau das ist der Unterschied zu uns. Wir haben noch Chancen, da wir uns in den ersten beiden Dritteln kaum gewehrt haben. Für Linz schauts nicht so gut aus, wenn Sie jetzt schon so gekämpft haben und trotzdem 0:4 verloren haben :D

Nein, Spaß bei Seite. Hast schon nicht unrecht mit deiner Aussage. Finde halt in den PO wichtiger, schlecht zu spielen und 1:0 gewinnen als gut zu spielen und 3:2 verlieren .. verstehst was ich meine?

Versteh ich, ja😉. Man muss halt, so wie du, das Glas immer halbvoll sehen ✌️

Hansi79
    LAGREINER
    • 3. März 2024 um 21:34

Captain Frank mit einem Doppelpack, du olter goalgetter :love:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. März 2024 um 21:35
    Zitat von Grosco70

Versteh ich, ja😉. Man muss halt, so wie du, das Glas immer halbvoll sehen ✌️

Am Besten wäre es, wenn wir ein geiles Spiel sehen und gewinnen, dass ist klar ;)

Ich hoffe für Dienstag, dass es so kommt! Denn ausgeschlossen ist Gott sei Dank nichts! ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2024 um 21:56

Ich wollte nur kurz einwerfen:

Lignano bietet Frühbucher- und Gruppentarife an.

Wir können eine KAC/VSV Gruppenbuchung machen.

Bin schon wieder weg.

• hockeytime
    NHL
    • 3. März 2024 um 22:02
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich wollte nur kurz einwerfen:

Lignano bietet Frühbucher- und Gruppentarife an.

Wir können eine KAC/VSV Gruppenbuchung machen.

Bin schon wieder weg.

Bevor ich mit einem Klagenfurter eine Gruppenbuchung mache, gehe ich lieber nach Wernberg ins Kloster :prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. März 2024 um 07:21
    Zitat von SNIPER #74

Genau dass es auch in einer Profiliga passiert macht den Führungsspieler aus,und kommt tatsächlich öfter vor(meist halt auf der Bank), als du es vielleicht bisher gesehen hast 😉

Also nix für ungut,vielleicht einfach mal beobachten :prost:

Check auch nicht ganz warum da so ein Wirbel gemacht wird. Das kommt tatsächlich öfters vor. (auch bei anderen Vereinen in unserer Liga)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. März 2024 um 07:24

Wirbel wird keiner gemacht, es wirkt halt etwas seltsam, da es danach (gefühlt) besser gelaufen ist. Wenn man sich allerdings das gif öfters ansieht, sieht man, dass Rodmann irgend eine Geste, die wie schreiben aussieht, macht und dann auf Desjardins zeigt. Somit wars wohl eher keine situation in der sich ein Spieler über den Trainer hinweggesetzt hat.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. März 2024 um 07:26
    Zitat von dany_

Wirbel wird keiner gemacht, es wirkt halt etwas seltsam, da es danach (gefühlt) besser gelaufen ist. Wenn man sich allerdings das gif öfters ansieht, sieht man, dass Rodmann irgend eine Geste, die wie schreiben aussieht, macht und dann auf Desjardins zeigt. Somit wars wohl eher keine situation in der sich ein Spieler über den Trainer hinweggesetzt hat.

Wenn man ein Gif daraus macht find ichs schon etwas merkwürdig. Wie gesagt kommt/kam öfters vor (auch schon in Villach). Da muss man nichts reininterpretieren und Rodman ist sicherlich auch nicht böse auf Desjardins oder Desjardins setzt sich über den Trainer hinweg...

Das Rodman nix in petto hat steht auf einem anderen Blatt Papier, hat aber nix mit dieser Situation zu tun...

Woldo
    Tschentschn
    • 4. März 2024 um 07:32

Das Interview vom Coach sollte man lieber nicht vorm messen des Blutdrucks anhören, es verfälscht die Werte immens :veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2024 um 07:39

Da fährst nach Bozen um ordentliches PO Eishockey zu sehen...

Und dann dieser VSV.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 4. März 2024 um 07:55
    Zitat von Spezz93

Wenn man ein Gif daraus macht find ichs schon etwas merkwürdig.

A) habe ich ein GIF draus gemacht, weil ich mir das Spiel nicht mehr anschauen wollten und

B) finde ich es einfach witzig :prost:

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 4. März 2024 um 08:01

So! Hab die Nacht drüber geschlafen - beruhigt hab ich mich aber nicht. Das „wie“ ärgert mich immer noch! Wie kann man bitte mit so wenig Körperspannung in die erste Playoffpartie starten???

Wo sind die Zeiten hin, als man noch im ersten Viertelfinale, von Sekunde eins weg, Vollgas gibt, Checks fertig fährt, seine Grenzen absteckt und wie eine Hund an jeden Baum schifft, um einfach nur zu zeigen dass man da ist?!

Das war leider eine erbärmliche Vorstellung gestern!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2024 um 08:06

Das Interview von Rodman ist halt das typische Gefasel nach so einer Partie. Da würd ich jetzt nicht viel drauf geben. Den Text hat er bei zig Niederlagen heuer schon runtergrattert.

Problematisch seh ich eher, dass ich fürchte, dass es in der Kabine gleich abläuft, wenns nicht läuft. Immer wieder die selben Ansagen, immer wieder das gleiche Ergebnis am Eis.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. März 2024 um 08:26

Wir waren gestern viel zu unkonzentriert oder vielleicht sogar zu nervös.Solche Stellungsfehler wie beim 1:0 und 3:0 dürfen einfach nicht passieren. Der eigene Slot wurde sträflich vernachlässigt und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass diese Fehler zu Gegentreffern führen. Taktisch war das ebenfalls nichts. Wenn mit 3 Spielern hoch stehst, darfst dich nicht wundern, wennst solche Breakaway kassierst.

Vor allem in einem away Game brauchst nicht so offensiv agieren.

Tief stehen und auf die break aways warten, wäre das bessere Konzept.

Trotz des schlechten Ersten Auftritts, brauchen wir nicht die Köpfe hängen lassen.

Bozen ist heuer bezwingbar.

Ich wünsche mir morgen einen ähnlichen Auftritt wie gegen Innsbruck zuletzt.

Defense first heißt das Motto.

Mit Geduld auf die Chancen warten und bitte zumindest 2 Drittel mit 4 Linien spielen.

Zuhause sollten wir mit den Fans im Rücken die notwendige Energie haben um die Serie auszugleichen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. März 2024 um 09:01
    Zitat von Die Maske

Wir waren gestern viel zu unkonzentriert oder vielleicht sogar zu nervös.Solche Stellungsfehler wie beim 1:0 und 3:0 dürfen einfach nicht passieren. Der eigene Slot wurde sträflich vernachlässigt und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass diese Fehler zu Gegentreffern führen. Taktisch war das ebenfalls nichts. Wenn mit 3 Spielern hoch stehst, darfst dich nicht wundern, wennst solche Breakaway kassierst.

Vor allem in einem away Game brauchst nicht so offensiv agieren.

Tief stehen und auf die break aways warten, wäre das bessere Konzept.

Trotz des schlechten Ersten Auftritts, brauchen wir nicht die Köpfe hängen lassen.

Bozen ist heuer bezwingbar.

Ich wünsche mir morgen einen ähnlichen Auftritt wie gegen Innsbruck zuletzt.

Defense first heißt das Motto.

Mit Geduld auf die Chancen warten und bitte zumindest 2 Drittel mit 4 Linien spielen.

Zuhause sollten wir mit den Fans im Rücken die notwendige Energie haben um die Serie auszugleichen.

Alles anzeigen

Vor Allem war es Spiel 1.

Gewinnst 3 Heimspiele, hast noch immer 3 Auswärtsspiele, von denen du 1 gewinnen musst.

Natürlich mit so einen Auftritt von gestern wirst kein einziges Spiel gewinnen. Denke aber, dass es nicht nochmal so kommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2024 um 09:04
    Zitat von lowraider

Vor Allem war es Spiel 1.

Gewinnst 3 Heimspiele, hast noch immer 3 Auswärtsspiele, von denen du 1 gewinnen musst.

Natürlich mit so einen Auftritt von gestern wirst kein einziges Spiel gewinnen. Denke aber, dass es nicht nochmal so kommt.

Mit dem hab ich mich gestern auch beruhigt.

Ein gutes Heimspiel am Dienstag und die Niederlage in Bozen ist egal.

• Bluedynamite
    KHL
    • 4. März 2024 um 11:56

Hab mir grad die Highlights angeschaut... der Golod lässt sich aber auch ordentlich herpanieren ^^

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. März 2024 um 12:00
    Zitat von Bluedynamite

Hab mir grad die Highlights angeschaut... der Golod lässt sich aber auch ordentlich herpanieren ^^

traurig das ein zangler überhaupt den Job eines Cap, Lindner, evtl Desjarinds usw übernehmen muss....

• Nepostar
    NHL
    • 4. März 2024 um 12:06
    Zitat von hockeyfan#22

traurig das ein zangler überhaupt den Job eines Cap, Lindner, evtl Desjarinds usw übernehmen muss....

Das ist es. Wenn ein Skill Player so herpaniert wird, müssen eigentlich 3 andere Mitspieler auf den Bozner fliegen. Generell siehst in der Aktion, dass Bozen bereit ist fürs Playoff und sich nichts gefallen lässt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. März 2024 um 12:08
    Zitat von Nepostar

Das ist es. Wenn ein Skill Player so herpaniert wird, müssen eigentlich 3 andere Mitspieler auf den Bozner fliegen. Generell siehst in der Aktion, dass Bozen bereit ist fürs Playoff und sich nichts gefallen lässt.

ist bei uns ja regelmäßig bei Hughes und JP das gleiche, die werden manchmal gleich von 2 Gegnern etwas angegangen, wenn das in der NHL passiert gibts immer mindestens einen der sich da für den zangler oder eben den goalie rein haut

edit: wär da ein Pelech am eis, hätt der Bozener ins Krankenhaus fahren müssen....

ist nicht das was man sehen will aber genau so wenig soll man das Signal senden "mit unseren spielern könnts machen was wollts"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™