1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2024/2025

• Spicy Tuna
  • 21. Februar 2024 um 15:44
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 12. Juni 2024 um 11:22
    Zitat von michi75

der kader schaut gut aus. evtl. sind noch 1-2 Positionen offen die im Laufe der saison noch nachbesetzt werden könnten.

dass sich so eine komplett neue mannschaft zuerst finden muss ist allen bewusst, hier wird es etwas zeit und geduld brauchen, das wird bei graz aber auch so sein. ich tippe mal auf platz 10 im grunddurchgang.

Ja, wie jedes Jahr gilt, dass wir die Jungs erst mal ein paar Wochen anschauen müssen, um uns ein Urteil bilden zu können. Wo wir uns relativ sicher sein können, ist, dass sie von Stanley in Bezug auf Fitness etc. hervorragend präpariert werden. Natürlich erhofft man sich offensiv eine ähnliche Qualität wie im Vorjahr, dazu mehr defensive Stabilität und Ordnung. Ein lästiges Team, gegen das man nicht gerne spielt, so sollte es wieder sein. Mit Platz 10 bei attraktivem Home-Ice-Hockey könnten glaube ich viele von uns leben.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. Juni 2024 um 12:10
    Zitat von Sunshine State

Gewagter Tipp, aber welche Teams sieht du persönlich hinter den PIV?

ich finde den tipp eigentlich nicht gewagt ;)

ich mag hier keine nummerische wertung über den rest der liga abgeben. ich kann mir vorstellen das linz, villach, innsbruck, asiago, wien, pustertal und feldkirch etwa in den ähnlichen tabellenregionen gelistet sein könnten.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Juni 2024 um 15:48
    Zitat von Mondavi

Wieso fühlst du dich eigentlich "gelobt"? Bist du Lampert, Groß oder Stanley? 8o

Popcorn Popcorn Popcorn

• Julian87
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2024 um 08:05

Und der nächste Import:
    https://www.pioneers.hockey/2024/06/13/ein…r-die-pioneers/

Langsam frage ich mich als Fan aber auch, wie das gezahlt werden soll...

• wolfi
    EBEL
    • 13. Juni 2024 um 08:30
    Zitat von Julian87

Und der nächste Import:

na ja, wenn sie mitspielen wollen brauchens auch Spieler, Imports sind ja bekanntlich günstiger als einheimische, vorallem wenns hier noch "unbekannte" sind

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Juni 2024 um 08:55
    Zitat von Julian87

Und der nächste Import:

Im Hintergrund wird bestimmt an der "Wirtschaftlichkeit" gearbeitet, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn die Imports einschlagen, sind's wahrscheinlich eh wieder weg.

Schauen wir, was für Rohdiamanten nun in der Vorarlberghalle herumkurven. Ich bin jedenfalls auf den einen oder anderen gespannt.

Killerbee0815
    EHC
    • 13. Juni 2024 um 09:02

Ist Bemer jetzt noch Sponsor?

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 13. Juni 2024 um 09:14
    Zitat von Julian87

Und der nächste Import:

Wie schon des öfteren erwähnt zahlt Pit Gleim alles aus eigener Tasche. Heuer hald noch mehr ...

Spätestens nach dem VN Interview von Gleim dürften auch die letzten großen Sponsoren abgeschreckt sein...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Juni 2024 um 10:35

Von den Einheimischen fehlen mir nur noch Erne, Macierzynski und Reinbacher, wobei Erne eigentlich durch die Vorarlberger Nachrichten bestätigt wurde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juni 2024 um 10:39

Was so ein Hilferuf über die Printmedien bewirken kann! :P

• zrehockey
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2024 um 12:01
    Zitat von Sunshine State

Von den Einheimischen fehlen mir nur noch Erne, Macierzynski und Reinbacher, wobei Erne eigentlich durch die Vorarlberger Nachrichten bestätigt wurde.

Erne wurde vor ein paar Wochen auch vom Verein bestätigt auf Instagram, App usw.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Juni 2024 um 12:11
    Zitat von zrehockey

Erne wurde vor ein paar Wochen auch vom Verein bestätigt auf Instagram, App usw.

Ok, ist mir entgangen. Also Macierzynski und Reinbacher noch.

Einfach schade, dass Häußle seine Karriere mit dem Ausstieg der Bulldogs beendet hat. Der hätte uns richtig gut getan.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. Juni 2024 um 12:22
    Zitat von Sunshine State

Einfach schade, dass Häußle seine Karriere mit dem Ausstieg der Bulldogs beendet hat. Der hätte uns richtig gut getan.

Was wäre anders bzw. besser wenn er dabei wäre?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Juni 2024 um 12:26
    Zitat von michi75

Was wäre anders bzw. besser wenn er dabei wäre?

Er ist/war ein qualitativ guter Österreicher/Vorarlberger, der sich auch als Führungsspieler bewiesen hätte.

• ACLGone
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2024 um 19:25

was ich gehört habe will Macierzynski nicht verlängern? .. hat jemand da mehr infos?

• Büssle
    Nationalliga
    • 14. Juni 2024 um 07:31
    Zitat von ACLGone

was ich gehört habe will Macierzynski nicht verlängern? .. hat jemand da mehr infos?

Man munkelt HC Thurgau (SUI)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. Juni 2024 um 07:33
    Zitat von Büssle

Man munkelt HC Thurgau (SUI)

Hat Macierzynski überhaupt die schweizer Lizenz?

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2024 um 09:59
    Zitat von ACLGone

ich habe gehört er fängt bei seinem Vater in der Firma an

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. Juni 2024 um 10:06
    Zitat von steven_veu

ich habe gehört er fängt bei seinem Vater in der Firma an

Fasse die Gerüchte um Mace zusammen: Soll beim Vater in der Firma beginnen zu arbeiten, beim HC Innsbruck oder beim HC Thurgau im Gespräch.

Dann sind wir mal gespannt, wohin es ihn wirklich zieht. Jedenfalls nicht zu den Pioneers, wie man unschwer herausliest.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 14. Juni 2024 um 10:17
    Zitat von Sunshine State

Fasse die Gerüchte um Mace zusammen: Soll beim Vater in der Firma beginnen zu arbeiten, beim HC Innsbruck oder beim HC Thurgau im Gespräch.

Dann sind wir mal gespannt, wohin es ihn wirklich zieht. Jedenfalls nicht zu den Pioneers, wie man unschwer herausliest.

da die feldkirch kaderplanung bei der letzten bekanntgabe gestern noch von keinem kaderabschluss die rede war ist ja grundsätzlich noch alles möglich. wir hören alle viel, am wochenende ist der inlinecup in feldkirch - da gibt es sicher wieder neues zu hören ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2024 um 10:54

Zuerst springt Spannring ab, jetzt Macierzynski...mit welchen einheimischen Stürmern will man denn bitte antreten?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Juni 2024 um 11:02
    Zitat von Skuggan #4

Zuerst springt Spannring ab, jetzt Macierzynski...mit welchen einheimischen Stürmern will man denn bitte antreten?

Ich frag mich immer mehr wie können sich das die Pioneers leisten, besonders nach solchen Dingen wie "man zahlt junge Spieler minimalst", sowie dem Geheule über die bösen Medien und dann heuert man einen Haufen Legios an.

Macht man hier eine massive Wette auf die nahe Zukunft, der das am Ende finanziert?

Als Fan hätte ich schon Bauchschmerzen ob man nach dem Ganzen eine komplette Saison Ligabetrieb sehen kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2024 um 11:07

Legionäre gibt es zuhauf und billigst, aber österreichische Stürmer kann man faktisch nicht ersetzen. Stand jetzt bleiben gerade Woger und Metzler...daher meine Frage, mit welchen einheimischen Stürmern man antreten will, die mehr als biederes AHL Material sind.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juni 2024 um 11:13

Jetzt abgesehn davon, wie das halt finanziell ausschaut. Aber Erne, Maier, Metzler 2 und Tschofen sind sicherlich nicht so schlecht und da würde ich jeden einen weiteren Sprung nach vorne zutrauen, also einen Spannring und Mackierzynski können die sicherlich bald mal ersetzen. Die Pipeline bei den Pioneers ist sichrerlich da. Das man scoringtechnisch wieder auf die Legios hoffen muss, ist aber auch klar, aber um die Tiefe würde ich mir bei den Vorarlbergern nicht so Sorgen machen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Juni 2024 um 01:18
    Zitat von Spezz93

Das man scoringtechnisch wieder auf die Legios hoffen muss, ist aber auch klar, aber um die Tiefe würde ich mir bei den Vorarlbergern nicht so Sorgen machen.

Ich wüsste nicht, welche Tiefe hier auf dem Österreicher-Sektor gemeint sein soll, sofern der Begriff der Kadertiefe hier nicht ausschließlich auf Kaderfüllung bezogen ist.

Es gibt genau Woger und Metzler als brauchbare einheimische Stürmer - danach mit Maier, Erne, Lebeda, Wernicke, Tschofen allesamt Leute, die wohl nur deshalb nicht (mehr) in der Alps spielen, weil die Pioneers einen möglichst billigen Kader basteln müssen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™