1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2024/2025

• Spicy Tuna
  • 21. Februar 2024 um 15:44
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juni 2024 um 18:21
    Zitat von hlinka21

Naja, ich hätte das Interview so gelesen, dass Gleim für die Zusammenstellung der neuen Mannschaft das OK gegeben hat, und dies hat Dylan jetzt dann wohl professionell gemacht!

Und Gleim wird dafür wohl noch gerade stehen?! 🤷🏻‍♂️

Aber habe jetzt nicht nochmals nachgelesen, kann mich auch irren!

Da hast Du schon richtig gelesen, dass Gleim sein "OK" für die Zusammenstellung der Mannschaft gegeben hat.

Gleichzeitig hat er aber um "Hilfe" gerufen, weil er nicht noch einmal mit eigenem Geld einspringen kann/will, um die Pioneers während laufender Saison zu retten.

Also ausgeschlossen, dass er noch einmal "gerade stehen wird", wenn den Pioneers während der Saison das Geld ausgeht.

Wenn man das alles ernst nimmt, dann hängt die Saison 2024/25 für die Pioneers davon ab, ob der "Hilferuf" Pit Gleims von externen Sponsoren positiv beantwortet wird oder nicht.

Leider hat der Interviewer der Vorarlberger Nachrichten, den "Medienkooperationspartnern" = Hofberichtserstattern der Pioniere nicht nachgefragt oder schon, darüber aber nichts geschrieben, von welchen Summen hier konkret die Rede ist, die nach dem Budetplan für die Absolvierung der kommenden Saison im Zeitpunkt des Interviews fehlen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Juni 2024 um 18:28)

Lexi87
    EBEL
    • 5. Juni 2024 um 18:56

Dieser medienwirksame Hilferuf ist ein gefundenes Fressen für jeden Insolvenzverwalter. Sowas ist extrem unklug, sollte später wirklich eine Insolvenz drohen. Also entweder es gibt einen Plan im Hintergrund, Gleim ist doch entgegen seiner Aussagen bereit privat weiterzuzahlen oder man war sich nicht bewusst, wie dumm die Kombination aus dem Hilferuf und gleichzeitiger Aufforderung zur Planung der Saison war.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juni 2024 um 21:43
    Zitat von Eiskalt

Spannend finde ich, dass sie unterscheiden zwischen (Aut/Vorarlberg) und (Aut) :)

Zwischen "CH/Kanton übrig" und "Aut" zu unterscheiden, wär' wohl noch "spannender".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Juni 2024 um 22:30)

• pesoa
    mountaineer
    • 6. Juni 2024 um 11:21
    Zitat von VincenteCleruzio

Zwischen "CH/Kanton übrig" und "Aut" zu unterscheiden, wär' wohl noch "spannender".

Für AT war der Entscheid damals doch durchaus vorteilhaft, so hat man wenigstens noch einen Netto-Zahler.

Für den Wirtschaftsraum Rheintal wäre rückblickend ein anderer Entscheid durchaus positiv gewesen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juni 2024 um 14:50
    Zitat von pesoa

Für AT war der Entscheid damals doch durchaus vorteilhaft, so hat man wenigstens noch einen Netto-Zahler.

Für den Wirtschaftsraum Rheintal wäre rückblickend ein anderer Entscheid durchaus positiv gewesen.

Genau! Deshalb freue ich Kalabrier mich ja sehr darüber, dass sich "Vbg" auch heute noch bei jeder (nicht) passenden Gelegenheit zu "Aut" bekennt und dass sich vor allem die Kantone im Westen der "CH" wenig begeistert gezeigt haben vom Ansinnen von "Vbg", der "Confoederatio Helvetica" beitreten zu wollen. Die beißen sich heute noch in den Ar€sch, was man so hört.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Juni 2024 um 15:00)

• pesoa
    mountaineer
    • 6. Juni 2024 um 16:14
    Zitat von VincenteCleruzio

Genau! Deshalb freue ich Kalabrier mich ja sehr darüber, dass sich "Vbg" auch heute noch bei jeder (nicht) passenden Gelegenheit zu "Aut" bekennt und dass sich vor allem die Kantone im Westen der "CH" wenig begeistert gezeigt haben vom Ansinnen von "Vbg", der "Confoederatio Helvetica" beitreten zu wollen. Die beißen sich heute noch in den Ar€sch, was man so hört.

Ja, aber so wie es in Vorarlberg auch jetzt noch Stimmen für einen nochmaligen Vorstoss ( Volksabstimmung wäre ja noch möglich - prinzipeill würde das ja im Kontext auch passen :D) gibt, gibt es ja in der Schweiz durchaus Kantone im Westen, welche wir Kantone im Osten/Zentralschweiz gerne loswerden würden. Auch dort sind oftmals wirtschaftliche ( aber auch sozialpolitische) Gründe ausschlaggebend.

Obwohl...paging AI...

Läuft ja in Deutschland, Italien, Schweden ähnlich.... oftmals dreht sich das über ein par Generationen...die Walser waren ja auch arme Eidgenossen.

• Snowboard
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 13:42

Und? Steigt die VKW als Sponsor jetzt wirklich aus?

• FKhockey
    Nationalliga
    • 7. Juni 2024 um 13:49
    Zitat von Snowboard

Und? Steigt die VKW als Sponsor jetzt wirklich aus?

Die VKW war bereits 23/24 ganz offiziell kein Sponsor mehr. Ergo kann die VKW 24/25 maximal einsteigen aber sicher nicht aussteigen ;)

• Snowboard
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 17:30

Interessant. Wusste ich nicht. Danke.

• zrehockey
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2024 um 11:56

Nick Pastujov wechselt zum KAC…

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2024 um 18:17

welcher Ex Stürmer von euch könnte heuer zum HcPustertal wechseln?

• Benny-78
    NHL
    • 9. Juni 2024 um 18:19

darf man fragen wie die ersten beiden linien bei den pioneers letzte saison ausgesehen haben?

und im speziellen ein vergleich zwischen van nees und n. pastujov würd mich interessieren…

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 9. Juni 2024 um 18:51
    Zitat von Benny-78

darf man fragen wie die ersten beiden linien bei den pioneers letzte saison ausgesehen haben?

und im speziellen ein vergleich zwischen van nees und n. pastujov würd mich interessieren…

Es gab zwar - auch verletzungsbedingt - immer wieder mal Änderungen, aber in Bestbesetzung war es meistens so:

1. Linie:

LW - Van Nes

C - Owre

RW - Woger

2. Line

LW - M. Pastujov

C - Nick Pastujov

RW - Oden

Nick - Bullystärke, technisch feine Klinge, gut am Stock und auf den Schlittschuhen, körperlich jetzt nicht so das Gerät; manchmal zu verspielt und zu lange an der Scheibe

Gus - körperlich stark, gut an der Bande und in Zweikämpfen, liest das Spiel gut und stand oft richtig, feine Hände; spielt ökonomisch, rennt nicht sinnlos rum, wirkt dadurch manchmal langsam oder lustlos.

Beide waren auf ihre Art wesentliche Bausteine der besten PP Unit der Liga.

Eine Wahl fällt schwer. Aufgrund der Durchschlagskraft würde ich mich aber für Gus entscheiden. Nick im richtigen Setting aber auch eine Waffe.

Beide verlieren wir nur ungern.

Einmal editiert, zuletzt von Mondavi (9. Juni 2024 um 19:01)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 9. Juni 2024 um 18:55

Linien haben über die Saison immer leicht variiert.

Van Nes eigentlich immer mit Owre am Eis in der 1. Linie. Dazu Woger schlussendlich (vor seiner Verletzung), im PO dann Maier/Oden.

Nick eigentlich immer Center 2. Linie, mit wechselnden Linemates auch mit Bruder Mike, Oden oder O. Maier.

N. Pastujov spielte immer PK und PP1 oder 2 und hat einiges an Eiszeit gefessen.

Van Nes im PP1 am Eis.

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (9. Juni 2024 um 19:07)

• Benny-78
    NHL
    • 9. Juni 2024 um 18:56

danke euch👍🏻

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 9. Juni 2024 um 19:05

Ergänzung: Aus erster Hand (Gegenspieler) weiß ich, dass beide als Gegenspieler unangenehm und aufsässig sind. Gus hier mit dem langen Stock besonders.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Juni 2024 um 00:34

Zwei Neuzugänge für die Pioneers

Bilder

• Screenshot_20240612_003057.jpg
      • 204,34 kB
      • 878 × 1.200
  • Julian87
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2024 um 08:05

https://www.pioneers.hockey/2024/06/12/ein…ers-vorarlberg/ jetzt auch offiziell seitens Pioneers bestätigt

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Juni 2024 um 08:10

Chapeau, den Transfer hatte ich mir nicht erhofft. :prost:

Willkommen dahoam, Ramon!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Juni 2024 um 08:19

Fehlt noch ein Legio, oder ?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Juni 2024 um 10:04

Ihr habt heuer echt wieder einige sehr sehr interessante Spieler verpflichtet, wenn’s Stanley wieder gelingt daraus eine Einheit zu formen dann werdet ihr wohl wieder recht gefährlich werden

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Juni 2024 um 10:06
    Zitat von hockeyfan#22

Ihr habt heuer echt wieder einige sehr sehr interessante Spieler verpflichtet, wenn’s Stanley wieder gelingt daraus eine Einheit zu formen dann werdet ihr wohl wieder recht gefährlich werden

Danke für die lobenden Worte. Nun sollte man sich auch wirtschaftlich so aufstellen, dass alles passt.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. Juni 2024 um 11:05

der kader schaut gut aus. evtl. sind noch 1-2 Positionen offen die im Laufe der saison noch nachbesetzt werden könnten.

dass sich so eine komplett neue mannschaft zuerst finden muss ist allen bewusst, hier wird es etwas zeit und geduld brauchen, das wird bei graz aber auch so sein. ich tippe mal auf platz 10 im grunddurchgang.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Juni 2024 um 11:11
    Zitat von michi75

ich tippe mal auf platz 10 im grunddurchgang.

Gewagter Tipp, aber welche Teams sieht du persönlich hinter den PIV?

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 12. Juni 2024 um 11:16
    Zitat von Sunshine State

Danke für die lobenden Worte. Nun sollte man sich auch wirtschaftlich so aufstellen, dass alles passt.

Wieso fühlst du dich eigentlich "gelobt"? Bist du Lampert, Groß oder Stanley? 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™