https://www.eliteprospects.com/player/297674/brady-gilmour
lt. instagram ebenfalls eine neuverpflichtung
Der wurde wohl ausversehen zu früh veröffentlicht. Post wurde wieder gelöscht 😂
https://www.eliteprospects.com/player/297674/brady-gilmour
lt. instagram ebenfalls eine neuverpflichtung
Laut Eliteprospects schon Spieler der Pioneers für die Saison 2024/25
Zuerst Homepage Veröffentlichung, dann ein Reel. So wars zumindest immer.
Brady Gilmour kommt auch hochdekoriert vom CAN-Universitäts-Hockey daher. Gefällt mir.
Generell sehr interessante Importverpflichtungen bis jetzt. Seit Stanley am Werk ist, sehe ich ein gewisses Profil. Top!
Wären da nicht die wenig berühmten Nebenschauplätze....
So nachdem mempf mit Oliver Cooper begonnen hat , noch ein paar Worte zu ihm .
Cooper stieg erst sehr spät ins Prohockey ein. Auf EP wird er zwar als Center geführt, kann jedoch sowohl am Center als auch am Flügel spielen. er gilt als klassischer powerforward, dessen Stärken im Körperspiel und vor allem in der Defensivarbeit liegen . hatte zumindest zwei Einladungen in Camps unter anderem bei Colorado , in welchen er aber nicht reüssieren konnte . seine Gefährlichkeit liegt in seinem Zug zum Tor und der größte Teil seiner Tore erfolgen aus dem Slot in dem er sich auf Grund seines bevorzugten Körperspiels wohlfühlt. Seine eisläuferischen und stocktechnischen skills sind brauchbar und wie sein neuer teammate friend scheut sich auch er nicht, die Handschuhe fallen zu lassen. (über die Erfolgsquote und deren Gründe möge sich jeder selbst ein Bild machen) in Belfast spiete er erst rech tspät als Center und man darf gespannt wie ihn Stanley bringen wird. Ich geh davon aus, dass er ihn auf Grund seiner körperlichen Stärke und seiner Defensivarbeit als Center bringen wird
Hier kurze Videos
https://boltsbythebay.com/2015/07/31/tam…bokondji-imama/
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Bca6a_ShB5I
Mit den zwei Kanadiern hat man sich physisch starke Spieler ins Team geholt.
Wird hald in unserer Liga schwer, dass sie jemanden für einen Faustkampf finden.
Ich hoffe, dass sich auch am Sposorensektor noch einiges tut. Wenn man die Leistung der letzten Saison und den Zuseherzuspruch der letzten Spiele halbwegs konservieren kann, dann sind die Pioneers definitiv eine Bereicherung für die Liga.
Erfrischend, dass die Pioneers junge Imports holen, die noch nie in Europa gespielt haben. Ein guter Mix mit österreichischen Talenten, gewürzt mit einigen Routiniers macht das Ganze ziemlich spannend.
Eine Bereicherung für die doch konservative Liga mit den ewig gleichen Legios....
Ein ganz interessanter Bursche wird Brady Gilmour werden. Nach seinen Jahren im Universitätshockey durfte er heuer in der ECHL Profiluft schnuppern. Und bei den Toledo Walleyes wusste er so zu überzeugen , dass man ihn auch im PlayOff im Team beließ.
Nun was zeichnet den Burschen aus zunächst einmal sein HockeyIQ und seine Fähigkeit ein Spiel und eine Situation zu lesen. Ein klassischer Spielmacher als Center , der jede Situation am Eis richtig löst. Eine exzellenter Skater mit einem sehr guten Auge und dem dazugehörigen Passspiel , der sich auch nicht zu schade ist, nach hinten zu arbeiten. seine vlt fehlende Größe macht er mit seiner Wendigkeit und seinem sense wett. Ihm zuzuschauen macht immer Spaß, meint einer seiner Trainer . der Bursche spielt mit soviel Herz und lebt Hockey.
Es gilt für die Fans nur eines zu behirnen. Gebt dem Burschen ein wenig Zeit . der ist neu im Prohockey und in Europe und er wird ein wenig Zeit für die Umstellung brauchen, aber dann bin ich mir sicher wird er euch viel Freude bereiten
https://www.wingingitinmotown.com/nhl-draft-2017…th-no-193-pick/
https://www.youtube.com/watch?v=0Vu37S3UQ_0
hier ein interview
https://voyageurprofile.wordpress.com/2021/10/19/bra…ing-pro-hockey/
sodala :). Dann trage ich wenigstens mal ein bisschen dazu bei, dass Geld in die Vereinskasse kommt.
Dauerkarte ist gekauft
Freue mich schon riesig auf die neue Saison und das schon im Juni xD.
Wenn ich mal die strukturellen Herausforderungen außer Acht lasse, bin ich positiv gestimmt, dass wir auch dieses Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen können, die die anderen Mannschaften fordern kann :).
lt. instagram nochmal zwei Kanadier für die Pioneers
Interessante Spieler dabei. Schnelle Wette, dass Passolt unter den Top 5 Torjägern sein wird?
Interessante Spieler dabei. Schnelle Wette, dass Passolt unter den Top 5 Torjägern sein wird?
Nichts dagegen
Wieder sehr sehr spannende Verpflichtungen bei den Pioneers, da werden wohl wieder ein paar unter den Top 20 der Liga sein schätze ich
Ist Stanley oder gar Nygard so gut vernetzt oder woher kommen diese ganzen doch recht guten Legios der letzten Jahre
Ist Stanley oder gar Nygard so gut vernetzt oder woher kommen diese ganzen doch recht guten Legios der letzten Jahre
Dylan Stanley ist
A - tatsächlich top vernetzt und hat
B - ein unglaubliches Gespür für die richtigen Typen.
Und weil er zudem
C - auch ein richtig guter Trainer ist,
werden wir auch kommende Saison ein Top-Team in der Vorarlberghalle sehen.
Ich erlebe, dass die Idee der Pioneers, die einheimischen Talente zu fördern und bei den Imports auf Europa-Neulinge zu setzen, strikt umgesetzt wird. Das bedeutet aber leider auch, dass sich jedes Jahr die besten Spieler wieder verabschieden werden und das Trainer-Team praktisch mit einem neuen Team beginnt. So wird es auch heuer sicher wieder einige Zeit dauern, bis das Werkl funktioniert.
Wir freuen uns trotzdem auf die neue Saison und hoffen, dass auch endlich seitens der Wirtschaft erkannt wird, dass hier Unterstützung erforderlich und auch sinnvoll wäre.
Nick & Mike Pastujov sowie Luka Maver sind weg.
schade das man die 2 nicht halten konnte, waren für mich einer der Besten.
schade das man die 2 nicht halten konnte, waren für mich einer der Besten.
So quasi zwei der besten 😀
... extrem schade, vor Allem um Nick, war mein Lieblingsspieler. !
Aber, für hervorragenden Ersatz hat Dylan ja gesorgt. Da ist viel Qualität dabei, welche uns sicherlich wieder viel Freude bereiten wird.
Ich sehe mal sehr positiv gestimmt in die "spielerische Zukunft"! Alles Andere wird sich zeigen !
Und die nächste Neuverpflichtung:
Wie passen all diese Transfers mit dem
"Hilferuf" nach finanzieller Unterstützung der Pioneers von Pit Gleim im Interview mit den Vorarlberger Nachrichten zusammen, wonach er selbst nicht noch einmal einspringen will/kann, um die Einstellung des Spielbetriebs während laufender Saison zu verhindern?
War dieser "Hilferuf" ein Schmäh? Oder was?
Wie passen all diese Transfers mit dem
"Hilferuf" nach finanzieller Unterstützung der Pioneers von Pit Gleim im Interview mit den Vorarlberger Nachrichten zusammen, wonach er selbst nicht noch einmal einspringen will/kann, um die Einstellung des Spielbetriebs während laufender Saison zu verhindern?
War dieser "Hilferuf" ein Schmäh? Oder was?
Das frage ich mich irgendwie auch die ganze Zeit.
Das fragt sich aktuell wohl fast jeder. Außer jene, die diese Transfers schon als "positives" Signal sehen, dass nun eh alles bestens ist.
Allerdings dachte ich das vor gut 25 Jahren auch, als man einen Neuanfang mit einem jungen kanadischen Trainer, vielen Kanadiern und einigen jungen öst. Talenten gemacht hat. In weiterer Folge musste man den einen oder anderen Spieler dann während der Saison schon wieder abgeben. Danach kam das endgültige Aus der VEU.
Im Interview
„Wir haben kein Geld“
ein paar Tage später:
„Wir haben 8! neue Legionäre innerhalb einer Woche verpflichtet“
Das ist ja episch, ist denn heute der erste April?😂
Naja, ich hätte das Interview so gelesen, dass Gleim für die Zusammenstellung der neuen Mannschaft das OK gegeben hat, und dies hat Dylan jetzt dann wohl professionell gemacht!
Und Gleim wird dafür wohl noch gerade stehen?! 🤷🏻♂️
Aber habe jetzt nicht nochmals nachgelesen, kann mich auch irren!
Spannend finde ich, dass sie unterscheiden zwischen (Aut/Vorarlberg) und (Aut)