Ein Abschiedsfest für diese einzigartige Mannschaft mit den Fans inkl. Bekanntgabe von ein paar Vertragsverlängerungen wäre doch eine runde Sache und würde auch ein paar Schilling in die Kassen spülen.... Dieses Momentum sollte man nutzen!

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2024/2025
-
-
Ein Abschiedsfest für diese einzigartige Mannschaft mit den Fans inkl. Bekanntgabe von ein paar Vertragsverlängerungen wäre doch eine runde Sache und würde auch ein paar Schilling in die Kassen spülen.... Dieses Momentum sollte man nutzen!
Und als Sahnehäubchen den Hauptsponsor vorstellen 😊
-
Cooler Bericht über Dylan heute in den Vorarlberger Nachrichten. Genau so schauts aus.
Wenn ab April das Hallendach erneuert wird kann jemand gleich sein letztes Dress aufhängen 😉
-
Cooler Bericht über Dylan heute in den Vorarlberger Nachrichten. Genau so schauts aus.
Wenn ab April das Hallendach erneuert wird kann jemand gleich sein letztes Dress aufhängen 😉
Kannst den Bericht bitte reinstellen?
-
Im veu forum ist es online👍
-
-
Im veu forum ist es online👍
Danke dir, finde aber nichts
-
-
Er ist ein junger Trainer und wird selbst auch mal "Dreck" fressen müssen. Wie jeder Mensch. Daher sollte man die Kirche im Dorf lassen und in der Zukunft keine Wunderdinge erwarten. Was mir aber an ihm gefällt Ist seine Selbstreflexion. Nicht jeder Trainer getraut sich öffentlich so selbstkritisch zu sein. Das macht ihn umso sympathischer und wie sagt man so schön. Nur aus Fehlern wird man klug
-
Laut einem Kollegen ist so ein Fest geplant aber wann genau das sein soll ist noch unklar, sie wollen es anscheinend an einem Spielfreien Freitag machen was 05.04 der Fall wäre. Meiner Meinung sollte man wie zu VEU Zeiten ein Zelt aufstellen mit Bewirtung das gäbe auch nochmal Geld.
Das Dylan geht ist sehr unwahrscheinlich da er schon öfter gesagt hat das Feldkirch seine Heimat ist und wenn er mal gehen sollte wird das sicher zurück nach Kanada sein, ein Wechsel innerhalb der Liga sehe ich als ausgeschlossen.
Der Check mit Olli kann man sehen wie man will dennoch war er ziemlich hart und wenn der Mann mit Anfang 20 ans Karriereende denken muss kann er einem schon leid tun da er sicher das Talent hat ein sehr guter Spieler zu sein.
Dazu sollte man es nicht gleich Abverkauf nennen da Dylan einer ist der weiß was den Spielern wichtig ist und mit ihnen sicher einen Plan hat aber das ein Owre gehen wird ist sehr wahrscheinlich aber den größten Teil der Truppe dürften wir halten können
-
Dennis Sticha ist wieder "frei" wäre schön wenn er wieder in Feldkirch auflaufen würde.
-
-
Dennis Sticha ist wieder "frei" wäre schön wenn er wieder in Feldkirch auflaufen würde.
Kommt auf seinen Gesundheitszustand an. Bei Payr weiß man auch nicht, ob und wie es weitergeht.
-
Kommt auf seinen Gesundheitszustand an. Bei Payr weiß man auch nicht, ob und wie es w
Das stimmt natürlich, würde ihm endlich mal eine Verletzungsfreie Saison wünschen damit er endlich mal sein Potential ausschöpfen kann.
Ich hoffe/denke das sich Payr nochmal rein kämpft und es nochmal versucht.
-
Sticha müsst ihr ziemlich viel Glück haben. Den verfolgt schon seit Jahren eine Verletzungsseuche.
-
Instagrampost von Bull hört sich nach Abschied an
-
Instagrampost von Bull hört sich nach Abschied an
Da muss ich dir leider recht geben. Schade, wenn's so wäre, denn Bull war ein verlässiger und konstanter Verteidiger.
-
-
Da muss ich dir leider recht geben. Schade, wenn's so wäre, denn Bull war ein verlässiger und konstanter Verteidiger.
Bei Oden das selbe
-
Bei Oden das selbe
Oden war klar, dass er geht, war nur ausgeliehen.
-
Bin mir sicher Oden hat mit seiner starken Leistung (wieder) auf sich aufmerksam gemacht und kommt bei einem Topverein im Ausland unter. Rückkehr zu SaiPa könnte auch passen.
Mark Mussbacher dürfte laut Instagram (schreibt "till next season) in Feldkirch/Dornbirn bleiben. Vielleicht gelingt ihm kommende Saison der fixe Schritt ins Pioneers-Team.
Der Post von Oskar Maier gibt hinsichtlich der kommenden Saison nichts her. Genügend Eiszeit hatte er in Feldkirch gewiss, demzufolge könnte ich mir gut und gerne vorstellen dass er ein zweites Jahr in Feldkirch dranhängt.
Bin echt gespannt wo MVP Owre landen wird, Graz wird es jedenfalls nicht (https://hockey-news.info/icehl-graz-hea…anziellen-liga/).
Von den Toplegios erhoffe ich mir einen Verbleib der Pastujov-Brüder. Van Nes und Kirichenko werden leider nicht zu halten sein.
Ich vermute dass Madlener, Macierzynski, Korecky, Payr (falls fit), Summer, Reinbacher, Togni (dann hoffentlich auch im PIV-Dress), Lebeda, Metzler, Spannring, Wernicke und Maver in Feldkirch bleiben werden.
Noch mehr gespannt als bei Owre bin ich jedoch auf die finanzielle Entwicklung der Pioneers, Stichwort Hauptsponsor Bemer etc.
-
Marcel Zitz nächste Saison auch weg laut seinem neusten Insta Post
-
Marcel Zitz nächste Saison auch weg laut seinem neusten Insta Post
Finde ich persönlich schade, hat mir sonst immer gefallen, aber heuer hat er den Durchbruch nicht geschafft. Er war immerhin für das erste Pioneers Tor überhaupt verantwortlich (im 1. Testspiel 2022 gegen Freiburg).
-
-
Finde ich persönlich schade, hat mir sonst immer gefallen, aber heuer hat er den Durchbruch nicht geschafft. Er war immerhin für das erste Pioneers Tor überhaupt verantwortlich (im 1. Testspiel 2022 gegen Freiburg).
das überrascht mich jetzt eher wenig.
-
Ich bin schon sehr gespannt, was an dem Gerücht um "Julian Metzler zu VSV" dran ist...wäre schon sehr schade! Aus meiner Sicht gehört er nach VLBG und nicht nach Kärnten.
Owre, Kirichenko, Van Nes wird man nicht halten können.
Oden hat sich leider auch verabschiedet (war ein ausgezeichneter Spieler).
Wenn der Rest gehalten werden könnte, dann müssten "nur" die oben 4 erwähnten ersetzt werden (und das wird schon schwer genug).
Habe auch schon von einem "Gerücht" gehört, dass Graz auch Interesse an Madlener hat...nur was man da glauben kann und was nicht ist mittlerweile schwierig. Gemäss der Gerüchteküche ist Graz so quasi an jedem interessiert, der nicht bei 5 auf dem Baum ist...
Es wäre echt langsam an der Zeit, dass der Verein ein Statement rausgibt.
-
Lampert hat in den VN angekündigt, dass man bei einem etwaigen Ausscheiden gegen den KAC (was ja leider nun so gekommen ist) sich in Bälde dazu äußert, wie es in Sachen Kaderplanung aussieht.
-
das überrascht mich jetzt eher wenig.
Mich auch nicht, wenn einer gefühlt nur 5 Einsätze die gesamte Saison über gehabt hat. Ein Vorarlberger leider weniger.
-
Mit dem Post kann ich so nicht ganz mit. Wir haben noch nicht mal April und schon werden Transfer-Meldungen gefordert. Lampert hat es vor einigen Wochen ja eh schon bestätigt dass einige Spieler unter Vertrag stehen. Schätze im Hintergrund muss jetzt erst mal das Budget für die kommende Saison aufgestellt und fixiert werden, erst dann wird man denke ich neue Verträge vergeben können. Zudem werden sich die Pioneers bei gewissen Spielern hinten anstellen müssen. Gebt den Herren Lampert, Gross und Stanley ein wenig Zeit, die richten das schon (hoffe ich).
Laut heutigem PIV-Instapost waren die beiden Vorarlberger Dominik Zwerger (Ambri) und Elias Wallenta (VSV) als Trainingsgäste mit einigen PIV-Spielern auf dem Eis. Etliche PIV-Spieler dürften schon abgereist sein, von den Legios konnte ich nur noch Bull erkennen.
-
-