Die Halbfinal Serien beginnen unabhängig von irgendeinem Ausgang kommenden Dienstag

Play off 2023/2024
-
-
Should all 4 quarter-final series be completed after 4 or 5 games, the 2 semifinal series will begin on 15.03.2024.
Should both semi-final series be completed after 4 or 5 games, the finalseries will begin on 28.03.2024.Should both semi-final series be completed after 6 or 7 games, the finalseries will begin on 02.04.2024.
-
Should all 4 quarter-final series be completed after 4 or 5 games, the 2 semifinal series will begin on 15.03.2024.
Should both semi-final series be completed after 4 or 5 games, the finalseries will begin on 28.03.2024.Should both semi-final series be completed after 6 or 7 games, the finalseries will begin on 02.04.2024.
Aja, danke, also wäre ein Vorziehen doch möglich gewesen. Hier noch Quelle dazu aus dem Gamebook, falls es wen intressiert: Playoff-Szenarios (Seite 56).
-
Wie tief kann man sinken? Bozner Fans in den socials: Ja.
Weiß nicht, warum unter dem offiziellen Insta-Account der ICE offensichtlich rassistische Kommentare wie dieser nicht gelöscht werden.
"Der einzige österreicher, der tatsächlich von sich behaupten kann, klare Ideen gehabt zu haben ist in Linz geboren. Villach Zone von Vergewaltiger und Zigeuner" (übersetzt)
Mit dem Hit als Vorwand scheint sich gerade die Abneigung eines Teils der curva gegenüber Österreich zu äußern.
Traurig...
-
- Offizieller Beitrag
Der einzige österreicher, der tatsächlich von sich behaupten kann, klare Ideen gehabt zu haben ist in Linz geboren.
Hab gar nicht gewusst, dass Lukas Haudum so eine Fanbase in Bozen hat
-
-
Weiß nicht, warum unter dem offiziellen Insta-Account der ICE offensichtlich rassistische Kommentare wie dieser nicht gelöscht werden.
"Der einzige österreicher, der tatsächlich von sich behaupten kann, klare Ideen gehabt zu haben ist in Linz geboren. Villach Zone von Vergewaltiger und Zigeuner" (übersetzt)
Mit dem Hit als Vorwand scheint sich gerade die Abneigung eines Teils der curva gegenüber Österreich zu äußern.
Traurig...
Bei Intstagram melden. Fertig
-
Traurig...
Hast nen screenshot von dem Kommentar?
-
siehe Kommentare unter dem quarterfinals game day 3 post, aber auch die unter dem welcome to the semifinals post sind sehr beschämend
-
Falls du kein Insta hast, schicke ich dir einen Screenshot
-
-
-
Was soll man da dazu sagen...idioten gibts halt überall...
-
Was soll man da dazu sagen...idioten gibts halt überall...
Ja eh, nur halt auffällig etwas mehr. Und ich bin mir nicht sicher, ob man diese Neigung mit dem Begriff "Idioten" einfach so abhandeln kann!?
-
wen meinen die eigentlich mit "in Linz geboren?". Oder hat da wer nur eingeschränkte Geschichts und Geographie Kenntnisse und es geht da eher um " in Braunau geboren"?
-
wen meinen die eigentlich mit "in Linz geboren?". Oder hat da wer nur eingeschränkte Geschichts und Geographie Kenntnisse und es geht da eher um " in Braunau geboren"?
Genau um dem Herrn geht es das seine Anhänger meist nicht die hellsten Kerzen zeigt sich hier wiedermal eindrucksvoll
-
Achsooo
Ich habe mich wirklich gewundert, wer da gemeint ist. Und da einige der Bozner Fans (NICHT ALLE!!!) mit diesem Gedankengut sympathisieren, bringt es einem doch ein wenig zum schmunzeln -
-
Eine Schande für die Liga.
Ein Statement Bozens wäre da nicht schlecht.
-
Gibt es eigentlich eine Reaktion der Liga auf die Bengalen in Villach ?
-
Naja
Ich frage mich immer, was ein Statement bringen soll. Es gab in dieser Hinsicht von Bozen schon einige und mehr als "Der Verein [Name einfügen] distanziert sich von den getätigten Aussagen der Anhänger und verurteilt diese aufs schärfste." kommt da halt selten raus
Und ein Statement wird diese Idioten auch nicht zum Umdenken bringen. Da müsste man die Person ausfindig machen und Stadionverbot geben.Aber so weit wird selten ein Verein gehen, besonders wenn es um die Fanszene geht. Da ist dann schnell die gesamte Gruppe "beleidigt" und bleibt dann auch als Gruppe vom Stadion fern. Das bedeutet dann für den Verein weniger Einnahmen und eine schlechtere Stimmung im Stadion, was sich dann auch auf die restlichen Zuschauer auswirkt, weil die Stimmung im Stadion schon ein Hauptargument ist, warum man ins Stadion geht und nicht für weniger Geld den Stream schaut.
-
Ein Statment Bozen ist so naiv das es fast schon süß ist, dieses Gedankengut hat Tradition da wurden bei ganz anderen Geschichten keine Statments veröffentlich
Wegen ein paar wenigen Post auf Insta wird da niemand nervös
Vielleicht auch nicht ganz zu Unrecht,lassen wir die Kirche mal im Dorf
Wenn man sich über sowas aufregt, geschieht das meiner Meinung nach aufgrund von großer Unwissenheit über die Eishockey Szene in Bozen, da gehen und gingen schon andere Geschichten
Cheers
-
Ein Statment Bozen ist so naiv das es fast schon süß ist, dieses Gedankengut hat Tradition da wurden bei ganz anderen Geschichten keine Statments veröffentlich
Wegen ein paar wenigen Post auf Insta wird da niemand nervös
Vielleicht auch nicht ganz zu Unrecht,lassen wir die Kirche mal im Dorf
Wenn man sich über sowas aufregt, geschieht das meiner Meinung nach aufgrund von großer Unwissenheit über die Eishockey Szene in Bozen, da gehen und gingen schon andere Geschichten
Cheers
Gebe ich dir zu 100% recht.
Dass die Bozner Fankurve ein braunes Problem hat, ist schon seitdem ich denken kann bekannt. Ich will nicht sagen, dass jeder Bozner Fan mit rechtem Gedankengut sympathisiert, auf keinen Fall.Aber wegen so einer Kleinigkeit, was es für die Bozner (leider) Verhältnisse ist, wird niemand nervös
-
-
In Bozen gibts rassistische Rechtsaußen Fans...ganz was neues
-
Unterste Schublade!
-
1. Hab ich mir auch gedacht, dass es eh schon viel ist, wenn so ein Volltrottl weiß, das Linz in der Nähe von Braunau ist
2. Bitte nicht pauschalisieren,das Thema Fascios in der Ultrafangruppe hatten wir hier schon so oft und in so viel verschiedenen Threada, aber wir könnens auch gerne nochmal durchdiskutieren. Aber dann informiert euch bitte auch fundiert, wies derzeit in der Ultrasszene aussieht und werft nicht einfach Phrasen in die Runde.Ja, die Mele Marce waren eindeutig politisch rechtsextrem, mittlerweile gibts die ja nicht mehr, aber klarerweise sind immer noch einige von denen im Ultrasblock unterwegs und klarerweise gibt das Idioten. Aber es hat sich diesbezüglich schon auch einiges getan, die curva an sich bezeichnet sich ja immer als unpolitisch und meines Wissens ist es der große Teil davon auch. Ich gehöre nichr zu den Ultras, beschäftige mich aber imme wieder mit dem Thema und hab auch ein genaues Auge drauf...ich möcht die auch gar nicht verteidigen, ich bin der erste, der sagt, die Typen haben nix zu suchen im Stadion. Nur bitte nicht alle übet einen Kamm scheren.
3.es gibt auch andere Beispiele für unangebrachte Kommentare(siehe Anhang), die mögen zwar nicht politisch sein, aber trotzdem unter aller Sau...wäre schln, wenn da auch mal kritisch hingesehen wird...aber auch hier gilt,dass der Herr sicher nicht für die ganze Linzer Fanszene spricht
-
gofoxes mehr als diesen geistigen Dünnpfiff kannst von einem Fußballer leider nicht erwarten
-
1. Hab ich mir auch gedacht, dass es eh schon viel ist, wenn so ein Volltrottl weiß, das Linz in der Nähe von Braunau ist
2. Bitte nicht pauschalisieren,das Thema Fascios in der Ultrafangruppe hatten wir hier schon so oft und in so viel verschiedenen Threada, aber wir könnens auch gerne nochmal durchdiskutieren. Aber dann informiert euch bitte auch fundiert, wies derzeit in der Ultrasszene aussieht und werft nicht einfach Phrasen in die Runde.Ja, die Mele Marce waren eindeutig politisch rechtsextrem, mittlerweile gibts die ja nicht mehr, aber klarerweise sind immer noch einige von denen im Ultrasblock unterwegs und klarerweise gibt das Idioten. Aber es hat sich diesbezüglich schon auch einiges getan, die curva an sich bezeichnet sich ja immer als unpolitisch und meines Wissens ist es der große Teil davon auch. Ich gehöre nichr zu den Ultras, beschäftige mich aber imme wieder mit dem Thema und hab auch ein genaues Auge drauf...ich möcht die auch gar nicht verteidigen, ich bin der erste, der sagt, die Typen haben nix zu suchen im Stadion. Nur bitte nicht alle übet einen Kamm scheren.
3.es gibt auch andere Beispiele für unangebrachte Kommentare(siehe Anhang), die mögen zwar nicht politisch sein, aber trotzdem unter aller Sau...wäre schln, wenn da auch mal kritisch hingesehen wird...aber auch hier gilt,dass der Herr sicher nicht für die ganze Linzer Fanszene spricht
Du hast Recht und bitte nicht falsch verstehen, ich möchte absolut nicht ALLE in einen Topf schmeißen. Was ich mir aber wünschen würde sind eine bessere Moderation der ICE-Accounts in den Socials, auch auf Facebook, und dass sich Liga und Vereine ein paar Gedanken machen wie man dem Thema künftig begegnen könnte. Ab nem gewissen Punkt kann man nicht mehr alles unter den Teppich kehren. Damit ist das Thema für mich mal vorerst abgeschlossen, Fokus zurück zum Eishockey.
-
-