1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

51.Rd.: EC VSV - HC Innsbruck Mi.21.02.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 18. Februar 2024 um 19:59
  • Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 09:20

Ich gehe mal davon aus das wir dafür in den Playoffs aufgeigen…

In den letzten Jahren war der GD Hui und die Playoffs Pfui….

Vielleicht gelingt es uns in den Playoffs die Leistung abzurufen was wir vom GD her kennen (Heuer wie am Anfang zb)

Wir sind eine Wundertüte!

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2024 um 09:28
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wo? Am Eis vl.? So einen Mist wie heuer haben wir seit 3 Jahren nicht gespielt. Die letzten 2 Grunddurchgänge waren unabhängig vom Tabellenplatz absolut unterhaltsam, heuer ists wieder nicht anzuschaun und ob wir am Ende in den Top6 sind wird sich noch zeigen - ob der ganzen Ausfälle glaub ich ehrlicherweise nicht so recht daran.

Ja die anderen Mannschaften an die um unsere Plätze mitspielen: Bozen, Linz, Innsbruck, Pustertal (mit Abschlägen) – keine dieser Mannschaften hat es geschafft eine stabile Leistung über die gesamte Saison hinweg zu zeigen. Bei allen dieser Mannschaften kamen auf sehr gute Spiele, sehr schlechte Spiele. Das ist einfach normal für Mannschaften die im Mittelfeld unterweg sind. Wie Spezz93 bereits angemerkt hat, sind deine und viele Erwartungen hier einfach zu hoch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 09:34
    Zitat von PatMan

Wie Spezz93 bereits angemerkt hat, sind deine und viele Erwartungen hier einfach zu hoch.

schuldig ^^

scheinbar ists echt zuviel verlangt gewisse Änderungen vorzunehmen um nicht jedes Jahr die selben Fehler zu machen.

Back2topic

wie schauts mit dem Lineup aus für heute, gabs in der Zeitung irgendwelche Meldungen von Rückkehrern? Hughes, Lanzinger und Tschurnig sind ja fraglich gewesen, Rebernig und Richter fallen ja jeweils ein paar Wochen aus.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Februar 2024 um 09:38
    Zitat von Bluedynamite

Ich würd ja morgen schon den Swette bringen damit Tomazevic als Ersatz für die Verletzten spielen kann🤷‍♂️

Ich würde behaupten das JP wesentlich mehr impact hat als tomazevic, vor allem ist Innsbruck auch keine Mannschaft die konstant auf 4 Linien setzt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2024 um 09:43
    Zitat von hockeyfan#22

Ich würde behaupten das JP wesentlich mehr impact hat als tomazevic, vor allem ist Innsbruck auch keine Mannschaft die konstant auf 4 Linien setzt

Danke, gegen Inssbruck sollte man auch mit dem vorhanden Material drüber kommen. Einfach wirds nicht, aber dass die am Ende der Partie noch soviel Saft haben werden wie Linz, darf sicher bezweifelt werden. Lang wird das Lineup heute halt leider wirklich nicht sein...

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 21. Februar 2024 um 11:06

Krone Artikel von heute.

Hughes & BLanzinger scheinen zu spielen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. Februar 2024 um 11:18

Fühlt sich schon richtig nach Playoff-Hockey an - auch wenn man den Artikel in der Tiroler Tageszeitung liest

Haie müssen in den Playoff-Modus schalten

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2024 um 11:38

Normal sind Tordifferenzen ein guter Indikator für den Stand einer Mannschaft in der Tabelle.

Innsbruck ist da mit seinen +3 schon weit weg von Bozen (+12), Villach (+19) oder Linz (+30).

Ich hoffe, dass dies auch diesmal zutrifft.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. Februar 2024 um 12:01
    Zitat von PatMan

Normal sind Tordifferenzen ein guter Indikator für den Stand einer Mannschaft in der Tabelle.

Punkte eignen sich auch ziemlich gut um den Stand in der Tabelle zu ermitteln ;) ^^

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 12:13
    Zitat von Adler1923

Punkte eignen sich auch ziemlich gut um den Stand in der Tabelle zu ermitteln ;) ^^

Ich hab´ - sicherheitshalber - einen Statistiker befragt, der hat überhaupt gemeint, daß Punkte in diesem Fall das Wichtigste wären, aber als zusätzlichen Indikator könne man auch andere Kriterien gelten lassen. (10 x 1:0 zu gewinnen fühle sich, meint er, anders an als 10x 10:0. Bringe aber bloß gleich viele Punkte)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 21. Februar 2024 um 12:29

Wenn wir verlieren und Platz 6 verpassen, haben wir es nicht jetzt sondern schon im Deuember vergeigt.Unter Daum wären wir jetzt vermutlich auf einem entspannten vierten Platz. (und ich bin kein Fan von Daum) Im Viertelfinale wäre dann allerdings so oder so Schluss.Also eigentlich egal.

• Membinho
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 12:29

Denke wenn unsere Haie so auftreten wie am Sonntag in den ersten beiden Dritteln, sollten sie das heute gewinnen. Man muss einfach von Sekunde eins bis zu Minute 60 wach sein und Eishockey spielen

Einmal editiert, zuletzt von Membinho (21. Februar 2024 um 13:10)

• starting six
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 12:38
    Zitat von Membinho

Denke wenn unsere Haie so auftreten wie am Sonntag in den ersten beiden Dritteln, sollten sie das heute gewinnen. Man muss einfach von Sekunde eins bis zu Sekunde 60 wach sein und Eishockey spielen

und die restlichen 59 Minuten? :/

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Februar 2024 um 12:46
    Zitat von Membinho

Denke wenn unsere Haie so auftreten wie am Sonntag in den ersten beiden Dritteln, sollten sie das heute gewinnen. Man muss einfach von Sekunde eins bis zu Sekunde 60 wach sein und Eishockey spielen

wenn der vsv so auftritt wie gegen bozen (und die waren selbst keinesfalls schlecht), kann der hci gerne auch sehr gut sein, die 3pkt würden in villach bleiben. alles zuviel konjunktiv. neues spiel, anderer gegner 🤷

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Februar 2024 um 12:47
    Zitat von starting six

im dezember hst 1min eishockey spielen gegen uns gereicht 😂😂😜

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 21. Februar 2024 um 12:49

Wenn der VSV sark spielen würde und mehr Tore als der Gegner erzielen würde könnte er das Spiel möglicherweise gewinnen und wir würden uns voraussichtlich nicht ärgern.

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2024 um 12:58

Bin auf die Linien gespannt, meiner Meinung nach hat Steenbergen bis jetzt nicht gezeigt, dass er besser ist als Tomazevic.

Golod hat bereits mit Wallenta ganz gut funktioniert und dann hättest auch einen Legio für die 3. Linie.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2024 um 13:00
    Zitat von PatMan

Bin auf die Linien gespannt, meiner Meinung nach hat Steenbergen bis jetzt nicht gezeigt, dass er besser ist als Tomazevic.

Golod hat bereits mit Wallenta ganz gut funktioniert und dann hättest auch einen Legio für die 3. Linie.

Ernsthaft??? 😅😱

Ich hab mir ja bisher schon bei den meisten deiner Posts schwer getan, diese ernst zu nehmen, aber das hier ist beinahe ein neuer Tiefpunkt...

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2024 um 13:03
    Zitat von Eisprinz

Ernsthaft??? 😅😱

Ich hab mir ja bisher schon bei den meisten deiner Posts schwer getan, diese ernst zu nehmen, aber das hier ist beinahe ein neuer Tiefpunkt...

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, man sieht schon, dass Steenbergen der bessere Spieler per se ist. Aber von dem kommt in der Linie halt garnicht, dazu auch noch keine Punkte und -2. Der ist, wenn er fit ist sicher ein guter Spieler, aber davon ist er weit entfernt. So wie er bis jetzt gespielt hat seh zumindest ich kein Upgrade zu Tomazevic.

• Membinho
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 13:10
    Zitat von starting six

Ups :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 13:15

Patman der Meinung bin ich auch. Steenbergen ist vermutlich wenn er voll im Saft ist mit Matchpraxis und eingespielten Linien eine Verstärkung. Bis jetzt hat er noch nicht viel gezeigt und ich finde die Variante die glaub ich eh du aufgebracht hast mit Swette statt Lamo und dafür Tomezevic im Lineup garnicht verkehrt.

Dann könntest mit 4 Linien radln & Swette hatte mMn. keine wirklich schlechte Partie heuer wo man die Hände übern Kopf zusammenschlagen hätte müssen.

Solider Goalie + 4 Linien ist mit daher deutlich lieber als 2,5-3 Linien + sehr guter Goalie. Weil die Luft geht uns fix aus im letzten Drittel wie ggn. Linz und dann hilft dir ein Lamoureux auch nichts mehr.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2024 um 13:17

Wie auch immer - heute MUSS ein Sieg her.

• hockeytime
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 14:08

Sollte man den HCI heute nicht schlagen können, hat man unter den Top 6 sowieso nix verloren. Bei einer Niederlage wäre ich auf jeden Fall entäuscht.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. Februar 2024 um 14:41
    Zitat von hockeytime

Bei einer Niederlage wäre ich auf jeden Fall entäuscht.

Hab heute ein gutes Gefühl - da haben wir bis jetzt noch immer verloren!

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 14:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

Patman der Meinung bin ich auch. Steenbergen ist vermutlich wenn er voll im Saft ist mit Matchpraxis und eingespielten Linien eine Verstärkung. Bis jetzt hat er noch nicht viel gezeigt und ich finde die Variante die glaub ich eh du aufgebracht hast mit Swette statt Lamo und dafür Tomezevic im Lineup garnicht verkehrt.

Dann könntest mit 4 Linien radln & Swette hatte mMn. keine wirklich schlechte Partie heuer wo man die Hände übern Kopf zusammenschlagen hätte müssen.

Solider Goalie + 4 Linien ist mit daher deutlich lieber als 2,5-3 Linien + sehr guter Goalie. Weil die Luft geht uns fix aus im letzten Drittel wie ggn. Linz und dann hilft dir ein Lamoureux auch nichts mehr.

Dieser eine Spieler wird das nicht ändern…. Er lässt sowieso nur mit 3 Linien spielen….

Wichtiger wird sein des besseren Tormann einzusetzen. Das ist nunmal JP…

Es kommt diesmal wieder auf den Einsatz an… der muss da sein. Dann kannst das auch mit 3 Linien schaffen… vorallem weil IBK auch nicht mit 4 Linien spielen wird…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™