1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

51.Rd.: EC VSV - HC Innsbruck Mi.21.02.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 18. Februar 2024 um 19:59
    Woldo
    Tschentschn
    • 20. Februar 2024 um 17:49

Ich wünsche mir ja nur einen radikalen Schnitt und ich befürchte eben dass es mit einem Viertelfinal Aus wieder Richtung weiterwurschteln geht. Das ist meine große Befürchtung

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 17:50
    Zitat von Skindred ctd

Vollkommen richtig, sich Ausscheiden zu wünschen geht gar nicht. Aber war nicht ohnehin von "Fast wünschen ----" die Rede?

"Daß Rodman Geschichte sein wird -..." wie kommst Du darauf?

War nicht schon einmal das Erreichen der PO die automatische Vertragsverlängerung? Weißt Du das was? Daß wir hier einhellig der Meinung sind, ist ja nicht unbedingt relevant.

Na den Fehler hat der Vorstand sicher nicht noch einmal gemacht.

• dottore_amore
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2024 um 18:05

Habe 2 Stehplatzkarten zu verschenken, falls jemand Interesse hat. ;)

Edit: sind weg

Einmal editiert, zuletzt von dottore_amore (21. Februar 2024 um 08:19)

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 18:13
    Zitat von Lorenzo72

Na den Fehler hat der Vorstand sicher nicht noch einmal gemacht.

Ist im Moment ja auch nicht wichtig. Wichtig sind die nächsten 2 Spiele ... Da 6 Punkte und abwarten, was die anderen machen.

Ist halt schade, die 6 Punkte (und wahrscheinlich doppelt so viele, wenn icht mehr) haben wir halt früher manchmal ziemlich unnötig liegen gelassen ...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Februar 2024 um 20:44
    Zitat von Skindred ctd

Vollkommen richtig, sich Ausscheiden zu wünschen geht gar nicht. Aber war nicht ohnehin von "Fast wünschen ----" die Rede?

"Daß Rodman Geschichte sein wird -..." wie kommst Du darauf?

War nicht schon einmal das Erreichen der PO die automatische Vertragsverlängerung? Weißt Du das was? Daß wir hier einhellig der Meinung sind, ist ja nicht unbedingt relevant.

Ich weiß auch nix Genaueres, nur der Flurfunk von jemandem der jemanden kennt, sagt was anderes. Dazu will ich mich aber nicht äußern. So wie Lorenzo72 bereits schreibt, ich glaube definitiv nicht, dass Rodman als Interimslösung eine Verlängerungsoption hat. Da wird der Vorstand ja wirklich was gelernt haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 20:50
    Zitat von Grosco70

Als Fan zu wünschen, dass man ausscheidet, finde ich nicht in Ordnung. Man wird auch so genug Grund für die Analyse bekommen und dass Rodman Geschichte sein wird, für das bedarf es sicherlich kein Ausscheiden. Ich hoffe auf ein Weiterkommen.

Grundsätzlich ja, aber diese elendige schönfärberei nach der Saison um ja nicht die Abokäufer zu verprellen geht mir massiv auf den Geist.

Dann werden wieder Spieler verlängert die geschickt ghören oder wieder alte DELer geholt, weils ja eh irgendwie gepasst hat.

Abgesehen davon, ob wir im VF wieder vom KAC hingerichtet werden oder ob wir garnicht dabei sind und dafür der Einschnitt im Kader tiefer wird is auch schon wurscht - da is mir letzteres lieber. Einzig der Kassier freut sich.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2024 um 21:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Grundsätzlich ja, aber diese elendige schönfärberei nach der Saison um ja nicht die Abokäufer zu verprellen geht mir massiv auf den Geist.

Dann werden wieder Spieler verlängert die geschickt ghören oder wieder alte DELer geholt, weils ja eh irgendwie gepasst hat.

Abgesehen davon, ob wir im VF wieder vom KAC hingerichtet werden oder ob wir garnicht dabei sind und dafür der Einschnitt im Kader tiefer wird is auch schon wurscht - da is mir letzteres lieber. Einzig der Kassier freut sich.

Da muss man jetzt Aber schon auch ehrlich sein, nach der wirklich desolaten Saison mit Danceman blieb absolut kein Stein auf dem anderen, da gab's wieviele Verlängerungen? Kossma, Fraser und Collins? Letztes Jahr wars natürlich deppert, weil halt so viele laufende Verträge vorhanden waren + die Klausel, die sich Daum rausverhandelt hat, wir müssen nur auch ehrlich sein, das dann alles wegen einer emotionalen Serie gegen den KAC auszubezaheln wird schlichtweg nicht möglich gewesen sein.

Ich habs eh schonmal gesagt, über die vorzeitige Luciani Verlängerung hat sich jeder gefreut! Und neu geholt hat man dann, leider wieder einen alten DELer, da bin ich bei dir, wäre nicht nötig gewesen, mit Wall jemanden der absolut sein Profil erfüllt, mit MacPherson jemanden der wohl in die Richtung, solche Verpflichtungen wollen wir sehen und Hancock, bei dem es da wohl ähnlich aussieht. + die jetzigen Burschen!

Von der letzten Saison auf diese bleiben damit meiner Meinung nach 2 Fehler, die Neuverpflichtung von Katic und von mir aus Das festhalten an Daum.

Mir würde zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich auch nur Joslin einfallen, bei dem eine aktive Verlängerung großartige Empörung unter dem neuen Vorstand ausgelöst hat. Das andere waren halt leider 2 Jahresvertäge, die man für richtig erachtet hat, aber keine aktive Verlängerung durch den Verein...

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. Februar 2024 um 22:27

Ich würd ja morgen schon den Swette bringen damit Tomazevic als Ersatz für die Verletzten spielen kann🤷‍♂️

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. Februar 2024 um 23:10
    Zitat von Bluedynamite

Ich würd ja morgen schon den Swette bringen damit Tomazevic als Ersatz für die Verletzten spielen kann🤷‍♂️

Gewagt im wichtigsten Spiel der Saison - die Situation ist halt wirklich richtig Besch*ssen

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 00:31
    Zitat von Bluedynamite

Dann hast richtig Eier :)

Woldo
    Tschentschn
    • 21. Februar 2024 um 06:06

Spezz93 danceman machte die Saison nicht fertig und Collins kam unter Aho ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2024 um 06:52
    Zitat von Woldo

Spezz93 danceman machte die Saison nicht fertig und Collins kam unter Aho ;)

Um Das ging es in dem Post nicht, es ging darum, wie der Vorstand mit einer (richtig) schlechten Saison umgegangen ist. Von der Danceman Saison sind wir zum Glück meilenweit weg, aber ich glaub eben nicht, dass jetzt Großartig Verträge verlängert werden, bei einem San und klanglosen VF aus.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Februar 2024 um 07:20

Heute Sieg, mei Urin hat a schene goldene farbe ghabt

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Februar 2024 um 07:21

ich bin nachwievor der Meinung, dass (wieder einmal) ein radikaler Schnitt falsch wäre. Die Hausaufgaben, die der Vorstand hat, sind machbar ohne das wieder komplett alles in die Tonne getreten wird. Legios kommen und gehen da gibts wenige die länger als 1-2 Saisonen in Villach bleiben - das is halt mittlerweile so aber bei den Ös wurde viel richtig gemacht - den Weg kann man weitergehen. Was mir halt ein wenig fehlt, das hat eh ein User vor geraumer Zeit schon angemerkt, eine richtig Identität. Wer sind wir und wo wollen wir hin?

Eventuell ein Sportdirektor der Connections hat und sich in der Eishockeywelt auskennt könnte helfen.

Woldo
    Tschentschn
    • 21. Februar 2024 um 07:42
    Zitat von Blaubarschbube

Solltest zum Urologen gehen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 08:30
    Zitat von Spezz93

Da muss man jetzt Aber schon auch ehrlich sein, nach der wirklich desolaten Saison mit Danceman blieb absolut kein Stein auf dem anderen, da gab's wieviele Verlängerungen? Kossma, Fraser und Collins? Letztes Jahr wars natürlich deppert, weil halt so viele laufende Verträge vorhanden waren + die Klausel, die sich Daum rausverhandelt hat, wir müssen nur auch ehrlich sein, das dann alles wegen einer emotionalen Serie gegen den KAC auszubezaheln wird schlichtweg nicht möglich gewesen sein.

Ich habs eh schonmal gesagt, über die vorzeitige Luciani Verlängerung hat sich jeder gefreut! Und neu geholt hat man dann, leider wieder einen alten DELer, da bin ich bei dir, wäre nicht nötig gewesen, mit Wall jemanden der absolut sein Profil erfüllt, mit MacPherson jemanden der wohl in die Richtung, solche Verpflichtungen wollen wir sehen und Hancock, bei dem es da wohl ähnlich aussieht. + die jetzigen Burschen!

Von der letzten Saison auf diese bleiben damit meiner Meinung nach 2 Fehler, die Neuverpflichtung von Katic und von mir aus Das festhalten an Daum.

Mir würde zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich auch nur Joslin einfallen, bei dem eine aktive Verlängerung großartige Empörung unter dem neuen Vorstand ausgelöst hat. Das andere waren halt leider 2 Jahresvertäge, die man für richtig erachtet hat, aber keine aktive Verlängerung durch den Verein...

...du sprichst es eh an...man hat aus der Vorsaison nix gelernt, wieder alte DELer geholt und ist wieder eingefahren damit. Dann hat man mit Daum weitergemacht, ist wieder eingfahren damit. Dann hatt man seinen Co zum Head gemacht und ist wieder eingefahren damit.

...und sowas passiert ja nicht das erste Mal. Das war unter Mion schon immer wieder so, dass man es verabsäumt hat klare Schnitte zu machen wos notwendig ist bzw. die notwendigen Änderungen in der Ausrichtung vorzunehmen.

Wir spielen ja seit Jahren ein Hurra Hockey wo einem jeder Goalie leid tun kann. Das hat sich ja auch nie geändert, obwohl wir jede Saison in den Derbys und dann vor allem im Playoff damit auf die Schnauze fallen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 08:40
    Zitat von dany_

ich bin nachwievor der Meinung, dass (wieder einmal) ein radikaler Schnitt falsch wäre.

Das ist schwer zu sagen. Aber wenn ein kompetenter Coach an Land gezogen werden kann, dann wird sich das nach manchen - zu vielen - indiskutablen Auftritten der Mannschaft wohl hoffentlich für uns wie ein "radikaler Schnitt" anfühlen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2024 um 08:43

Da gehst du aber meiner Meinung nach sehr hart ins Gericht. Katic war EIN weiterer DEL Legionäre, dem gegenüber stehen 3 mehr oder minder solide Verpflichtungen vom letzten auf dieses Jahr. Mit Daum musste man quasi weitermachen, es war sein zusammengestellte Team und daran hat auch das PO aus nix geändert. Ob man das jetzt gut heißt oder nicht der Plan war halt mit Daum und dieser Truppe heuer das Finale anzupeilen. Wenn ich mir die Euphorie letztes Jahr vor den POs anschaue, dann war man da auch auf keinem allzuschlechten weg.

Den Co zum Headcoach zu machen war jetzt ein einmaliger Fehler, hat man probiert, hätte aufgehen können, ist nicht passiert. Passt Fehler gemacht, abhaken.

Und der Mio ist mir jetzt ziemlich egal, bewertet werden die derzeitigen Leute und ja die machen Fehler, weils sicher nicht leicht ist eine Verein zu führen und ja die werden weiterhin Fehler machen, aber scheinbar wird auch ab undan aus Fehlern gelernt, weil sonst hätte man sicherlich andere Feuerwehrmänner geholt.

Rückschläge, wie heuer oder unter Danceman wird es immer geben, die Frage ist halt wie man damit umgeht und so schlecht war das in den letzten Jahren nicht. Ich habs eh schon gesagt, wenn man bei den Neuverpflichtungen ähnlich handelt wie jetzt zuletzt und den Weg der 2 Jahresverträge in Grenzen hält, dann hat man auch aus den letzten 2 Saisonen was gelernt.

Wie gesagt, ich kann nur hoffen der Vorstand reitet auf den gemachten Fehlern nicht so rum und schaut in eine gscheiden Zukunft. Man muss nicht immer nur das negative sehen,!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Februar 2024 um 08:47
    Zitat von Blaubarschbube

Hats geschäumt auch?

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 08:50
    Zitat von The great Chris

Hats geschäumt auch?

Das ist einmal ein würdiger Spielthread. Immer nur Hockey, wo´s Pinkeln doch auch gibt ... :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Februar 2024 um 08:57
    Zitat von The great Chris

Hats geschäumt auch?

bissl ja. Schlimm? :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 09:03
    Zitat von Spezz93

Rückschläge

...das ist jetzt Ansichtssache:

2020-21 sinds am KAC zerschellt, sagt aber keine was, da warens auch am Papier klar unterlegen. OK - zumindest wieder Playoffs.

2021-22 warens 2. nach dem GD, haben sich Laibach gepickt, sind in 7 Spielen mit ach und krach drüber gekommen und dann im HF gesweept worden (mit vielen kranken). Auch noch absolut OK.

Bis hier her wars mMn. eine Lernkurve die nach oben zeigt, man ist wieder eine Mannschaft die regelm. im Playoff ist, da halt nicht gscheid performt, das gilt es zu ändern. Der GD ist schonmal unterhaltsam. Dennoch hat man es verabsäumt zu reagieren und mehr auf die Defensive zu achten.

2022-23 4. nach dem GD 4. GD wieder unterhaltsam, wieder KAC im VF (5.) und diesmal denken alle an ein Duell auf Augenhöhe, es wurde aber ein 4:1 für den KAC. Quasi alle Leistungsträger lassen aus. Daum kann bleiben, es werden mit Wall und Katic zwei ältere, biedere Verteidiger geholt und eigentlich nicht das, was es gebraucht hätte (einen gscheiden offensiven und einen gscheiden defensiven Defender) .

2023-24 richtig stark gestartet, seit dem aber Rumpelhockey, Trainertausch und Absturz in der Tabelle inkl. Kampf um die direkt Quali (top6) und wenn wir Pech haben müssen wir durch die Hoffnungsrunde.

Es zeichnet sich halt ein Abwärtstrent ab, man müsste eigentlich seit Sommer 2022 reagieren in dem Sinne, als das man weg von dem offensiven Hurra Hockey muss und hin zu zumindest mehr Balance. Das Thema mit den 2auf1 1auf0 3auf1 Kontern in die wir immer wieder laufen, verfolgt und ja auch schon seit Jahren. Wie auch das Thema mit dem schlechten PP, oder dass wir zu körperlos spielen, oder dass wir zu wenig Kampfgeist und Einsatz zeigen.

Das sind alles gewachsene Themen die nie angegangen werden, deswegen kommt die Mannschaft auch nicht vom Fleck.

edit und dass man noch immer nicht verstanden hat, dass die Leistung in der Derbies jedes Jahr Vorboten auf das sind, was und im Playoff erwarten wird, hat scheinbar auch noch keiner gecheckt. Da spielen wir nämlich 1zu1 den selben Topfen wie in den Playoffs...

Das einzigem richtige Umdenken sieht man bei der Auswahl der Legios die man jetzt geholt hat und ich hoffe, dass zumidnest für kommenden Sommer ein Umdenken in der Ausrichtung und der Art des Villacher Hockey stattfinden wird.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2024 um 09:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es zeichnet sich halt ein Abwärtstrent ab

Wo? Villach ist keine Top3 Mannschaft, sondern genau da wo sie in den letzten Jahren unterwegs war. Platz 4-6 sollte sportlich das Ziel sein und das passt auch zum Budget. Es gibt Jahre da wird man besser sein, aber auch Jahre da wird man schlechter sein. Ich finde wir sind stabil genau da wo wir hingehören, aber schauen wir einmal wie die heurige Saison ausgeht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 09:14
    Zitat von PatMan

Wo? Villach ist keine Top3 Mannschaft, sondern genau da wo sie in den letzten Jahren unterwegs war. Platz 4-6 sollte sportlich das Ziel sein und das passt auch zum Budget. Es gibt Jahre da wird man besser sein, aber auch Jahre da wird man schlechter sein. Ich finde wir sind stabil genau da wo wir hingehören, aber schauen wir einmal wie die heurige Saison ausgeht.

Wo? Am Eis vl.? So einen Mist wie heuer haben wir seit 3 Jahren nicht gespielt. Die letzten 2 Grunddurchgänge waren unabhängig vom Tabellenplatz absolut unterhaltsam, heuer ists wieder nicht anzuschaun und ob wir am Ende in den Top6 sind wird sich noch zeigen - ob der ganzen Ausfälle glaub ich ehrlicherweise nicht so recht daran.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2024 um 09:15

Ich glaube du hast da einfach eine zu hohe Erwartungshaltung und um ehrlich zu sein, ich denke in der Zwischenzeit, dass 21-22 eher ein Überperformen war und die letzte Saison am ehesten der Realität (Potential und Finanziell) entspricht. Zu der Spielausrichtung sei gesagt, dass das halt prinzipiell kein Wunder ist, wenn in den besagten Jahren mehr oder minder der gleiche Coach werkeln darf, dass Daum ein Hurra Hockey spielen lässt war bekannt, also das kann man meiner Meinung nach eher als einen Fehler verzeichnen, dass man Daum aber nach 21-22 verlängert hat, will ich nicht als Fehler titulieren, das war eine logische Konsequenz, gerade wegen dem Danceman Spektakel. Ohne die Option hätte es ihn halt wohl nicht gegeben.

Die meisten Punkte die du hier aufzählst, können also faktisch mit einer Entscheidung auch schon wieder Geschichte sein.

Und bei aller Liebe, aber Wall ist sicherlich viel, aber kein biederer Verteidiger, der erfüllt das was man erwartet und mit MacPherson hat man den Jungen offensiv Verteidiger verpflichtet (wenn auch unerwartet).

Und ja derzeit Gibs viele sau depperten Partien, ist halt einfach eine turbulente Saison, aber es gab auch genügend Spiele, wo ich mich recht gut unterhalten gefühlt habe, egal ob zuletzt gegen Bozen, gegen Salzburg oder die Ungarn.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. Februar 2024 um 09:21)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™