1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

51.Rd.: EC VSV - HC Innsbruck Mi.21.02.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 18. Februar 2024 um 19:59
  • Benny-78
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 10:55
    Zitat von darkforest

Ich bin gespannt ob es wirklich so kommen wird. Hab das nämlich auch schon vor einiger Zeit so gehört. Aber ich gehe mittlerweile eher wieder nicht davon aus, dass es ein Derby geben wird.

natürlich wirds so kommen! was glaubst wie‘s dem op schon unter nägeln brennt zu sagen "schauts her, ich hatte immer recht. mit den jungen den legiohaufen elemeniert, ich bin vorreiter in österreich" :)

in den letzten wochen/tagen war ich immer bemüht das gute zu sehen, nach vorne (auf den 4ten platz) zu blicken und nicht zurück. jetzt ist die chance nunmal dahin, werd die restllichen 4-9 "trainingspartien" entspannter sehen und mich vor allem nimmer aufregen. bringt ja sowieso nix

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (19. Februar 2024 um 11:03)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 11:08
    Zitat von Spezz93

Linien Umstellungen nach einem guten Spiel, sind dann halt auch irgendwie schwer zu handeln

Die Umstellungen hatten wir ja sowieso. Der hätte sich überhaupt nicht verbiegen müssen und jeder hätte es verstanden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Februar 2024 um 11:17
    Zitat von Derek Cormier

Die Umstellungen hatten wir ja sowieso. Der hätte sich überhaupt nicht verbiegen müssen und jeder hätte es verstanden.

Ich glaube da wärs gscheider gewesen, einfach das richtige Material für die jeweiligen Linien mitzunehmen weil eben, Linie 1und 2 wurden (berechtigterweise) nicht verändert. Wie gesagt Geifes ist einfach wirklich schlecht, der hat da oben einfach gar nix verloren...

Um den Bogen zum Innsbruck Spiel zu schlagen. Das Problem wird sich vielleicht eh von alleine lösen. Am Donnerstag steht für Kitz, das entscheidende Spiel an bzgl. PO. Glaub kaum das Tschurnig Mittwoch, Donnerstag, Freitag spielen wird. Ich geh mal davon aus, dass er die Partie in Kitz spielen wird und wir am Mittwoch den Kader anders auffüllen müssen, wenn Rodman gscheid ist, bildet er eine 4. Linie mit Potocnic und von mir aus Wiltschnig.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Februar 2024 um 11:51)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 12:56
    Zitat von Spezz93

wenn Rodman gscheid ist, bildet er eine 4. Linie mit Potocnic und von mir aus Wiltschnig.

warum genau die 2?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Februar 2024 um 13:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

warum genau die 2?

Weil Potocnic auch in Kitzbühel eine defensive Grinder Rolle + PK spielt und +/- 10 kg mehr als Tschurnig hat und sich gerne in Zweikämpfe wirft. Wieltschnig weil er zumindest die körperlichen Voraussetzungen mitbringt, auch wenn sein Eislaufen sehr schlecht ist, aber viele Alternativen gibt es nicht, Lanzinger 2 passt da halt auch nur bedingt.

• dynamite
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 13:05
    Zitat von Spezz93

Weil Potocnic auch in Kitzbühel eine defensive Grinder Rolle + PK spielt und +/- 10 kg mehr als Tschurnig hat und sich gerne in Zweikämpfe wirft. Wieltschnig weil er zumindest die körperlichen Voraussetzungen mitbringt, auch wenn sein Eislaufen sehr schlecht ist, aber viele Alternativen gibt es nicht, Lanzinger 2 passt da halt auch nur bedingt.

Beide sind Eisläuferisch viel zu schwach für die ICEHL. Leider!

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 13:07
    Zitat von Bselecter

Die letzten beiden Spiele gewinnen wir noch, dann hauen wir den KAC im Viertelfinale raus, und alles ist gut.

geht sich glaub ich nicht aus... wemma zweimal gwinnen sind wir womöglich vierter... dann bleibt uns im Halbfinale nur mehr Laibach...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Februar 2024 um 13:23
    Zitat von dynamite

Beide sind Eisläuferisch viel zu schwach für die ICEHL. Leider!

Da hast du Leider nicht Unrecht, wobei Potocnik zumindest um eine Ecke besser unterwegs ist als Wieltschnig. Es tut halt echt weh, Geifes ist halt richtig schlecht. Tschurnig kann zwar gut Eislaufen, ist aber nicht in der Lage die Rollen von Richter/Rebernig auszufüllen. Lanzinger 2 und Tschurnig 2 sind leider noch nicht soweit, die werden hoffentlich nächstes Jahr in Kitzbühel den nächsten Schritt machen...

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 19. Februar 2024 um 13:24

Das ist eben das Problem. Sind alle fit, kommen die Jungen nicht zum spielen. Wenn dann einige Ausfälle zu beklagen sind, lässt man die Jungen in der 4. Linie auf, ohne viel Eiszeit und dann zu beklagen, sie sind nicht gut genug. Wie sollen sie besser werden, wenn sie nie spielen dürfen?

Nächste Saison einfach nur mit 8 Legios starten (so wie es Linz macht), den Jungen Eiszeit geben, weil nachladen kann man im Laufe der Saison immer noch.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Februar 2024 um 13:26
    Zitat von DerPatriot

Das ist eben das Problem. Sind alle fit, kommen die Jungen nicht zum spielen. Wenn dann einige Ausfälle zu beklagen sind, lässt man die Jungen in der 4. Linie auf, ohne viel Eiszeit und dann zu beklagen, sie sind nicht gut genug. Wie sollen sie besser werden, wenn sie nie spielen dürfen?

Nächste Saison einfach nur mit 8 Legios starten (so wie es Linz macht), den Jungen Eiszeit geben, weil nachladen kann man im Laufe der Saison immer noch.

Nein! Bevor man anfängt Legios einzusparen brauchst genügend "Junge" die bereit sind den Sprung schaffen zu können, sprich welche die zumindest 2-3 Saisonen Alps hinter sich haben und die Leistungen in der Jugend bestätigen können, davon gibt es derzeit noch gar keinen! Das ist ja der eklatante Unterschied zu Klagenfurt oder auch Linz. Und Potocnik oder Wieltschnig werden leider auch nie mehr besser Eislaufen können, als sie es jetzt mit +18 können.

Kurzer Blick Richtung Linz:

Tialer - 119 Alps Partien

Lindner - 98 Alps Partien

Rappold - 76 Alps Partien

Brettschneider, Würschl und Pusnik wurden zwar zugekauft, haben aber Jahre im Ausland verbracht

Mitsch - 87 Alps Partien

Bei uns haben bis jetzt genau 3 Spieler eine zweistellige Anzahl an Alps Einsätzen. +50 Spiele haben ein Geifes, der niemals ICEHL Niveau erreichen wird, Tschurnig, der prinzipiell auf keinem schlechten Weg ist (auch körperlich), aber eine Saison wäre da sicher noch super und der angesprochene Potocnik.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Februar 2024 um 13:52)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. Februar 2024 um 13:51
    Zitat von DerPatriot

Wie sollen sie besser werden, wenn sie nie spielen dürfen?

Das war vlt. vor 20 Jahren der Fall - heute ist das ein Märchen das sich hartnäckig hält.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 16:21

Das ein Tschurnig, Maxa und Geifes in einer Linie nicht wirklich viel bringt muss auch jeden klar sein…

Man sollte zumindest versuchen die Spieler dementsprechend aufzuteilen…. Als junger lernst du meistens nur bei gute erfahrene Spieler… war in meiner sportlichen Zeit nicht anders.

Natürlich geht der Erfolg vor, aber man muss sich auch getrauen!!!

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Februar 2024 um 16:25
    Zitat von DerPatriot

Selbst wenn Tschurnig 100 Partien spielt wird er körperlich nich zulegen, eher im Gegenteil. Beim Rest fehlt es schon an Grundlegendem. Man hat in den letzten 20 Jahren einfach auf den Nachwuchs gepfiffen und das merkt man jetzt besonders.

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 17:00
    Zitat von PatMan

Selbst wenn Tschurnig 100 Partien spielt wird er körperlich nich zulegen, eher im Gegenteil. Beim Rest fehlt es schon an Grundlegendem. Man hat in den letzten 20 Jahren einfach auf den Nachwuchs gepfiffen und das merkt man jetzt besonders.

Deshalb wird der KAC jetzt einige Jahre vom Farmteam leben, auch wenn sie es jetzt ad acta legen. Da fehlen uns einige Jahrgänge. Und die besseren der guten gehen halt trotzdem ins Ausland, das war vor 20 Jahren halt anders. Da war die Tiefe im Kader einfach schon deshalb gegeben. Ein Ian Scherzer wäre schon auch was für die Erste, aber der muss ja in Schweden spielen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 09:11
    Zitat von Lorenzo72

Ein Ian Scherzer wäre schon auch was für die Erste, aber der muss ja in Schweden spielen

hat auf die Miami Univ. gewechselt. Mit kommender Saison also in der NCAA. Vl. tut er sich dort leichter, wirklich leicht getan hat er sich bei den Schweden nicht was man so hört...

edit & ein bissl OT

Wenn man sein zukünftiges Team so anschaut, könnte man meinen er spielt in Österreich:

Berger,

Dahlmeier

Boser

Stupka

Seelinger

...sind aber alles Ammies ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Februar 2024 um 09:25)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Februar 2024 um 12:10

Bin schon gespannt, wer sich als Sieger durchsetzen wird. Der Druck liegt beim VSV!! Verliert man, muss man ins Pre-Playoff 😬

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 12:51
    Zitat von Brad20

Bin schon gespannt, wer sich als Sieger durchsetzen wird. Der Druck liegt beim VSV!! Verliert man, muss man ins Pre-Playoff 😬

An deiner Stelle würde ich lieber hoffen das in Asiago alles glatt läuft 😉

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Februar 2024 um 13:00

Mein Tipp, gewinnt der VSV verlieren sie gegen die Caps. Gewinnt Innsbruck verlieren die gegen Asiago.

Bin heuer echt gespannt wer es schafft sich direkt zu qualifizieren.

Woldo
    Tschentschn
    • 20. Februar 2024 um 14:36

Ich hoffe wirklich dass dies das letzte Heimspiel in der Regular Season mit diesem Coaching Duo ist! Wenn ich das Interview nach dem Linz Spiel höre kommt mir das kalte Kotzen!

So wie es DieblaueRapunzl glaub ich mal geschrien hat, hoffe ich wirklich auf einen Umfaller damit man diese miese Saison gründlich analysiert und wirklich alles in Frage stellen kann. Wenn sie es mit Ach und Krach ins Viertelfinale schaffen und gesweept werden ist e wieder alles super und toll! Genau wie letztes Jahr

Edith: Richter, Rebernig, Wieltschnig out

Johann, BLanze und Tschurnig fraglich. Wird ja ein tolles Line Up morgen :veryhappy:

Adler1923 sorry mein Fehler

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (20. Februar 2024 um 15:11)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. Februar 2024 um 14:40
    Zitat von Woldo

Ich hoffe wirklich dass dies das letzte Spiel in der Regular Season mit diesem Coaching Duo ist! Wenn ich das Interview nach dem Linz Spiel höre kommt mir das kalte Kotzen!

So wie es DieblaueRapunzl glaub ich mal geschrien hat, hoffe ich wirklich auf einen Umfaller damit man diese miese Saison gründlich analysiert und wirklich alles in Frage stellen kann. Wenn sie es mit Ach und Krach ins Viertelfinale schaffen und gesweept werden ist e wieder alles super und toll! Genau wie letztes Jahr

Das Letzte wird dann eher das am Freitag in Wien sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer der beiden nächste Saison noch in Villach aktiv sein wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Februar 2024 um 15:29

Als Fan zu wünschen, dass man ausscheidet, finde ich nicht in Ordnung. Man wird auch so genug Grund für die Analyse bekommen und dass Rodman Geschichte sein wird, für das bedarf es sicherlich kein Ausscheiden. Ich hoffe auf ein Weiterkommen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2024 um 15:51
    Zitat von Grosco70

Als Fan zu wünschen, dass man ausscheidet, finde ich nicht in Ordnung. Man wird auch so genug Grund für die Analyse bekommen und dass Rodman Geschichte sein wird, für das bedarf es sicherlich kein Ausscheiden. Ich hoffe auf ein Weiterkommen.

Danke ich auch, selbst in der viel viel schlimmere Saison mit Danceman hab ich auf die POs gehofft, also warum sollte ich jetzt nicht drauf hoffen. Ich glaube schon auch, dass man so oder so genügend zum Analysieren hat und 1 PO Sieg nicht dazu ausreicht um alles als super abzustempeln...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Februar 2024 um 16:08
    Zitat von EC VSV 1923

An deiner Stelle würde ich lieber hoffen das in Asiago alles glatt läuft 😉

Das ist sowieso die oberste Priorität 😁

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 16:15

Ich hab mir noch nie ein Ausscheiden gewünscht, versteh ich nicht. Hoffe ja nach wie vor zumindest auf ein Halbfinale, die Mannschaft kann das nämlich.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 16:43
    Zitat von Grosco70

Vollkommen richtig, sich Ausscheiden zu wünschen geht gar nicht. Aber war nicht ohnehin von "Fast wünschen ----" die Rede?

"Daß Rodman Geschichte sein wird -..." wie kommst Du darauf?

War nicht schon einmal das Erreichen der PO die automatische Vertragsverlängerung? Weißt Du das was? Daß wir hier einhellig der Meinung sind, ist ja nicht unbedingt relevant.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™