1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2024/25

• NHL
  • dany_
  • 17. Februar 2024 um 17:49
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 15. Juni 2025 um 08:42
    • #1.401

Marchand macht den Unterschied, zwei weltklasse Einzelaktionen bringen die Serienführung für Florida. Irgendwie freuts mich ja auch für den Typen, der ist eishockeytechnisch eine Wucht und vermutlich ists auch seine letzte Chance auf einen Cup.

Sollte Florida das ziehen dann war die Marchand-Verpflichtung sicher ein Hauptgrund. 22 Spiele 20 Punkte und +18

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juni 2025 um 08:58
    • #1.402
    Zitat von kac-poge

Sollte Florida das ziehen dann war die Marchand-Verpflichtung sicher ein Hauptgrund. 22 Spiele 20 Punkte und +18

Ja absolut, er hat die 3. Linie zu einer brand gefährlichen Linie. Alle 3 haben gut gepunktet

Das und ein Sam Benett der die PO seines Lebens spielt machen aktuell den Unterschied. Da rücken Barkov und Tkachuk in den Hintergrund.

utility73
    KHL
    • 15. Juni 2025 um 09:04
    • #1.403
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das und ein Sam Benett der die PO seines Lebens spielt machen aktuell den Unterschied. Da rücken Barkov und Tkachuk in den Hintergrund.

Wobei Barkov und ein (angeschlagener) Tkachuk ja natürlich auch exzellente Arbeit in den Playoffs machen.

Aber die Tiefe des Kaders der Panthers ist halt wirklich beindruckend und die Verpflichtung von Marchand hat das perfekt gemacht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juni 2025 um 09:05
    • #1.404

So und jetzt ist hoffentlich Ende, nochmals brauchens die Oilers nicht zurück holen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Juni 2025 um 09:06
    • #1.405

sehr Schade, naja vllt kommen ja dieses Jahr ein paar Fans zur Parade ^^

• ToniZamboni
    EBEL
    • 15. Juni 2025 um 10:53
    • #1.406

Die Oilers Defensive aber auch mehr als vogelwild. Engagement wie in einem Pre-Season Spiel. Wenn du immer mindestens 4-5 Tore schießen musst um eine Chance zu haben, ist so eine Finalserie halt sehr schwierig - selbst für die Offensivstarken Oilers.

• Klaro
    NHL
    • 15. Juni 2025 um 12:15
    • #1.407

Ja absolut, er hat die 3. Linie zu einer brand gefährlichen Linie. Alle 3 haben gut gepunktet

Ekblad dito mit einer sehr starken PO Leistung. Ich halte auch einen Rodrigues für einen sehr wichtigen Baustein der etwas unter dem Radar läuft. Reinhart auch stark. Bobrovsky solide aber nicht überragend aber es reicht für die Oilers um der bessere Goalie zu sein.

Unterm Strich sind die Panthers einfach das Team das konstantere Leistungen abrufen kann.

N. Sturm schon länger nicht mehr im Einsatz - wird er nicht gebraucht oder verletzt?

Naja ... 8x hat er in den POs gespielt und wird damit wohl auch auf den Pot kommen falls die Panthers gewinnen.

Edit: 2x Metall von den Oilers war halt auch kein Glück

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (15. Juni 2025 um 13:13)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Juni 2025 um 12:31
    • #1.408

Was will man erwarten, da spielt ein Troy Stecher, der in Detroit oder vorher bei den Canucks nicht über die Rolle des #6 - 7 Verteidigers nicht hinauskam, Jake Walman der in einem Vertragsjahr teilweise über sich hinauswächst, aber eben auch eher auf Position 4-6 gehört. Ekholm ist wohl auch nur spielbereit und nicht fit, so wie er sich da von Marchant vernaschen lässt.

• beckman99
    NHL
    • 15. Juni 2025 um 14:02
    • #1.409

das ist halt was passiert, wenn man spieler wie mcdavid hat, die ein ordentliches stück vom salary cap kuchen abknabbern. der is sein geld sicher wert, aber dann hast halt ein eher unausgewogenes line up und wenn die top linien net liefern, dass wirds halt eng. aber ab spätestens nächster saison egal. das die den salary cap so durch die decke schießen lassen, ist mir entgangen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juni 2025 um 14:23
    • #1.410

Bennett wir übrigens mit 8x8 aav gehandelt in florida

• obi
    NHL
    • 15. Juni 2025 um 15:18
    • #1.411

Marchand wie ein guter Wein. Je älter desto besser.

Edmonton wohl keine Tiefe im Kader wenn ich das hier richtig rauslese? Hat man da aus letztem Jahr nicht gelernt oder ist man aktuell einfach finanziell am Deckel?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 15. Juni 2025 um 20:05
    • #1.412

Ein Team das finanziell nicht am Deckel ist hätte wohl nichts in den Finals verloren. Darüber hinaus würde ich nicht sagen, dass die Oilers keine Tiefe im Kader haben - gegen Florida sieht es da nicht so gut aus, aber an deren Kadertiefe kommt aktuell wohl keiner nur ansatzweise heran.

In erster Linie haben die Oilers ein Goalie Problem. Dann wäre da noch der ein- oder andere Kandidat in der Defense...

• obi
    NHL
    • 15. Juni 2025 um 20:24
    • #1.413
    Zitat von ToniZamboni

Ein Team das finanziell nicht am Deckel ist hätte wohl nichts in den Finals verloren. Darüber hinaus würde ich nicht sagen, dass die Oilers keine Tiefe im Kader haben - gegen Florida sieht es da nicht so gut aus, aber an deren Kadertiefe kommt aktuell wohl keiner nur ansatzweise heran.

In erster Linie haben die Oilers ein Goalie Problem. Dann wäre da noch der ein- oder andere Kandidat in der Defense...

danke für die Info, deshalb auch die Frage. Das Skinner hinter Bobrowski ist, war relativ schnell offensichtlich. Er ging auch letztes Jahr von 90,5 im GD auf 90,1% in den PO runter.

Liegt jetzt aktuell bei 89,1%

• ToniZamboni
    EBEL
    • 15. Juni 2025 um 21:42
    • #1.414

Skinner kann einem nur leid tun - war eigentlich als Backup gedacht und muss sich jetzt als einser in einem Cup Contender Team dauernd den schwarzen Peter zuschieben lassen. Für seine verhältnisse spielt er eine echt starke Saison.

Schwer wiegen wohl vor allem die 9 Mio. Caphit eines Nurse sowie der Luxus, sich McDavid und Draisaitl zu leisten. Aber mit der Erhöhung des Caphit dürfte nächstes Jahr wohl doch ein anständiger Einser drin sein. Dann sehe ich die Wahrscheinlichkeit, es wieder ins Finale zu schaffen sogar recht gut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juni 2025 um 08:14
    • #1.415
    Zitat von ToniZamboni

Skinner kann einem nur leid tun - war eigentlich als Backup gedacht und muss sich jetzt als einser in einem Cup Contender Team dauernd den schwarzen Peter zuschieben lassen. Für seine verhältnisse spielt er eine echt starke Saison.

Schwer wiegen wohl vor allem die 9 Mio. Caphit eines Nurse sowie der Luxus, sich McDavid und Draisaitl zu leisten. Aber mit der Erhöhung des Caphit dürfte nächstes Jahr wohl doch ein anständiger Einser drin sein. Dann sehe ich die Wahrscheinlichkeit, es wieder ins Finale zu schaffen sogar recht gut.

...noch ist nichts verloren, aber ja, solltens ggn. Florida ein zweites Mal scheitern, kannst es als bewiesen betrachten, dass du mit groß Verdienern einfach keinen Cup gewinnst. Auch wenn du wirklich, wirklich nahe dran kommst, am Ende setzt sich eine ausgewogene Kaderzusammenstellung eher durch.

• philromano
    KHL
    • 16. Juni 2025 um 09:20
    • #1.416

florida ist einfach ein überragendes playoff team. das zeigen sie seit mehreren saisonen und sind in einer serie kaum zu biegen.

da reicht es dann nicht nur viele dinge gut zu machen (leafs, oilers), man muss die wenigen spots nützen, die florida gewährt. verpasst man das, ist man passagier.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Juni 2025 um 10:04
    • #1.417

witzigerweise könnt ich mir vorstellen das ein Marchand genau das puzzle Stück wäre das EDM fehlt

• philromano
    KHL
    • 16. Juni 2025 um 13:56
    • #1.418
    Zitat von hockeyfan#22

witzigerweise könnt ich mir vorstellen das ein Marchand genau das puzzle Stück wäre das EDM fehlt

und ein goalie.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juni 2025 um 14:37
    • #1.419
    Zitat von hockeyfan#22

Kein Team könnte einen Marchand in dieser Form nicht gebrauchen. Am ehesten hätte ich gesagt, Florida kann auf ihn verzichten, weils eh schon eine ruppige Zipfertruppe sind. Wer hätte gedacht, dass er nochmal so unglaublich gut sein wird in den PO und ggf. zum X-Faktor wird für die Gadsen?

• Klaro
    NHL
    • 16. Juni 2025 um 15:06
    • #1.420

Kein Team könnte einen Marchand in dieser Form nicht gebrauchen. Am ehesten hätte ich gesagt, Florida kann auf ihn verzichten, weils eh schon eine ruppige Zipfertruppe sind. Wer hätte gedacht, dass er nochmal so unglaublich gut sein wird in den PO und ggf. zum X-Faktor wird für die Gadsen?

Er war seit 2016 wenn er in den POs dabei war immer sehr gut, für mich jetzt nicht so überraschend das er in diesem Top Team so gut funktioniert.

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 18. Juni 2025 um 02:58
    • #1.421

Also bei Edmonton merkt man echt nicht, dass sie heute gewinnen wollen, komplett überfordert und langsam in der Verteidigung, echt nicht Finalwürdig...

utility73
    KHL
    • 18. Juni 2025 um 03:00
    • #1.422
    Zitat von Kyfero

Also bei Edmonton merkt man echt nicht, dass sie heute gewinnen wollen, komplett überfordert und langsam in der Verteidigung, echt nicht Finalwürdig...

Die brauchen anscheinend immer die Watschn um aufzuwachen.
    Florida wieder mit starkem 1. Drittel und hochverdienter Führung.
    Mal schaun ob im 2. Drittel die Comeback Oiler wieder auftauchen oder ob die Panthers die Kontrolle behalten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 03:15
    • #1.423

1zu1 wie die anderen Spiele. Wieder 2:0 Führung für Florida. Keine Ahnung was Edmonton glaubt, dass sie da jedes Spiel ein historisches Comeback hinlegen werden...

Edit das panische Linienbingo bei Edmonton ist halt kein gutes Zeichen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. Juni 2025 um 03:24)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juni 2025 um 04:36
    • #1.424

Barkov legt uneigennützig auf Reinhardt zum Hattrick (EN) auf. Geil.

...und noch ein EN

4 Tore für Reinhardt

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. Juni 2025 um 04:41)

utility73
    KHL
    • 18. Juni 2025 um 04:50
    • #1.425

Das war defensiv eine absolute Machtdemonstration heute.
    Absolut gar nichts anbrennen lassen, McDavid und Draisaitl komplett kalt gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™