und jetzt hat Carolina wieder einen Gang höher geschaltet und schon stehts 2:1 nach einem Shorthander

NHL Saison 2024/25
-
-
Bist du gelähmt Schweindi! Was für ein Wrister! Wahnsinss Shorty, gibt ja gerade eigentlich kaum langweilige Playoffserien
-
Leafs ziemlich trocken und humorlos unterwegs.
Wo ist mein Drama?!? -
Matthew Tkachuk hat bei seiner Rückkehr gleich mal ordentlich aufgezeigt. Sehr guter Auftakt für die Panthers.
-
Matthew Tkachuk hat bei seiner Rückkehr gleich mal ordentlich aufgezeigt. Sehr guter Auftakt für die Panthers.
Uff ... was für eine Klatsche für Tampa auf Heimeis 😳. Jede Strafe bis auf den Schluss hatte einen PP Treffer zur Folge.
Vasi kriegt bei 16 Torschüssen 6 Tore 🤔 bzw. die Panthers mit einer Torschusseffizienz von 37.5'%.
Unglaubliche Zahlen
.
-
-
Leafs ziemlich trocken und humorlos unterwegs.
Wo ist mein Drama?!?Ich hoffe da kommt noch was, die Sens für ihre Verhältnisse brav und an der Motivation mangelt es nicht, Hits waren 51 zu 30 und 43 zu 25 pro Sens in den ersten Partien (hab auch ca. 2,5 Drittel geschaut aus den beiden Partien!
).
Realistisch betrachtet sind Sens aber einfach zu naiv, ist ja eh ein Wunder, dass diese unstrukturierte "Chaostruppe" überhaupt das Playoff geschafft hat.
Keine gscheiden Defensivstürmer, den "Stars" mangelt es mMn. an Spielintelligenz in der Rückwärtsbewegung und im eigenen Drittel, der Defense fehlt der entscheidende Punch - egal in welche Richtung - und die Tiefenspieler bringen auch nicht die nötige "tightness".
Für mich ist das irgendwie mehr ein bunt zusammengewürfelter Haufen, der vom Playoff überrascht wurde, als eine Truppe, die mit Konzept aufgebaut und jedes Jahr verbessert wird. Aber das Talent ist da, 2-3 Kaderveränderungen und die ein oder andere individuelle Entwicklung können da schon Wunder bewirken.Wenn Toronto mit dem Minimalismus weitermacht, und in Ottawa vielleicht einmal einfährt und keine Bouncer hat, vielleicht kommt dann richtig Emotion hinein, und sie schütten sich an. Wer weiß, mir würds natürlich schon gefallen.
-
Der Prozeß wegen der sexuellen Übergriffe hat begonnen.
Hockey Canada sexual assault trial starts today: Here’s what you need to knowLaying out the key details of a trial in London, Ontario, that could last as long as eight weeks.www.nytimes.comReader Mode nicht vergessen, für die ohne Abo.
-
Da hatte Ek Glück das er sich wohl nicht verletzt hat 🍀
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
2. OT Niederlage in Serie, das wird jetzt ganz schwer. Vor allem wenn man bedenkt, dass Dallas seinen besten Verteidiger und besten Scorer gar nicht an Board hat.
Powerplay wie so oft ziemlich miserabel; nur nach dem Rantanen Trade hats kurzzeitig mal besser ausgesehen, aber ansonsten wars die ganze Saison eher zum Wegschauen. Necas in den Playoffs, so wie teilweise befürchtet, großteils abgetaucht. Nelson bringt leider auch wenig. MacKinnon ziemlich abgemeldet; es mehren sich die Gerüchte, dass er schon am Saisonende verletzt war und deshalb pausiert hat, aber dafür kriegt er meiner Meinung nach zu viel Eiszeit. Jedoch er und Makar mit zu vielen Turnovers.
Wobei ich im Vergleich zu sonstigen Serien gegen DeBoer nicht so massiv das Gefühl habe, dass die Avs durch überlegenes Coaching besiegt werden. Aber insgesamt eher ernüchternd, auch wenn ich nur mit mäßigen Hoffnungen in diese Serie gegangen bin.
-
Schön wie Seguin und Benn im PO noch immer Gas geben können, da sollten sich Rantanen und Hintz ein Scheiberl Abschneiden. Auch Harley spielt einen Super Part. Bin gespannt wie die Serie weitergeht, aber ich denke über lang wird sich doch hoffentlich Dallas durchsetzen, da sollte noch einiges an Potential nach oben (+eben Heiskanen und Robo) da sein.
-
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oil country down
-
Oil country down
Die haben ja Jeff gemeint, nachdem er letztens seinen ersten Punkt gemacht hat, und gestern sitzen musste...
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
.
-
Schön wie Seguin und Benn im PO noch immer Gas geben können, da sollten sich Rantanen und Hintz ein Scheiberl Abschneiden. Auch Harley spielt einen Super Part. Bin gespannt wie die Serie weitergeht, aber ich denke über lang wird sich doch hoffentlich Dallas durchsetzen, da sollte noch einiges an Potential nach oben (+eben Heiskanen und Robo) da sein.
Ooops beim 0:1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ooops beim 0:1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja wobei da triffts Duchene und Harley gleichermaßen, wenn Duchene da kreuzt, muss er eher sehen was Nishuskin macht und die Mitte Verteidigen, zumindest meiner Meinung Nach.
-
-
Ja wobei da triffts Duchene und Harley gleichermaßen, wenn Duchene da kreuzt, muss er eher sehen was Nishuskin macht und die Mitte Verteidigen, zumindest meiner Meinung Nach.
Klare MacReady Behinderung würde ich einmal sagen...
Verstehe ich nicht ganz, was macht Duchene denn, das Harley sehen müsste?
Die Frage ist eher, wo Duchene da hin fährt, der kennt sich gar nimmer aus (sein Mann stellt ja den Block Basketball Style gegen Harley).
**
Aso glaub ich hab dich falsch verstanden, du hast eh Duchene gemeint, der Nichuchkin abchecken müsste...
-
Die Frage ist eher, wo Duchene da hin fährt, der kennt sich gar nimmer aus (sein Mann stellt ja den Block Basketball Style gegen Harley).
Erwartest in den Playoffs wegen so einer kleinen "Behinderung" einen Pfiff wenn nicht mal der Slew Foot gegen Ek eine Strafe wert war?
-
Erwartest in den Playoffs wegen so einer kleinen "Behinderung" einen Pfiff wenn nicht mal der Slew Foot gegen Ek eine Strafe wert war?
Da würde ich mir erwarten, dass Duchene das richtig liest, mit dem "Blocker" rausfährt, und Nichushkin bockt, wie er am Block vorbei fährt.
**
Aber was das Officiating dieser Szenen angeht, bin ich der Meinung, dass man anscheinend bewusst wegsieht/ein Auge zudrückt, weil damit Offense generiert wird, und man gerne mehr Tore hat. Weil das hat eindeutig System, und sind das oft (wie hier) ausgemachte Spielzüge/Spielelemente. Und kompatibel mit der Interference Regel ist das mMn. eindeutig nicht.
Also ja, ich finde es sollte, in Einklang mit dem Regelwerk, gepfiffe werden. Wenn man diese Szenen zulassen will, sollte beim Regelwerk nachgeschärft werden. Wenn man Basketballzustände will, könnte man ja auch Tore von außerhalb der Blauen doppelt oder dreifach zählen. Gibt auch mehr Tore, und vielleicht eine interessnate neue Dynamik.
-
der Prozess gegen die 5 Kanadier ist jetzt in Tag 3, mittlerweile wurden Details öffentlich (wer die wissen will, bitte googlen, aber achtung Triggerwarnung) ... dieses Detail mit der Absprache, hat für mich aber schon klar die Vibes von "shit wir haben da was getan, was uns unsere Karriere kosten könnte, wenn wir nicht alle genau das Gleiche sagen können sollts mal aufkommen"
Zitat“who wants to be in a 3 way quick. 209- mikey.”
Crown attorney Heather Donkers told a court this is the text message Michael McLeod sent to his Team Canada teammates that set the stage for an hours-long alleged group sexual assault.
Donkers said that days after the incident in June 2018, players connected on a team group chat “making sure they all said the same thing to investigators.”Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.das es da Menschen gibt, denen das alles Spaß macht, steht außer Frage
wenn man dann danach noch ein Video aufnimmt, in dem man sich ihre Zustimmung für das Geschehene einholt, ist damit doch alles erledigt, sollte man nichts falsch gemacht haben, zumindest denk ich mir das damit ja genug Absicherung vorhanden sein sollte gegen eine falsche Anschuldigung
Tage darauf dann aber noch alle ins gleiche Boot holen und sich noch mal mit den Aussagen und Details absprechen, schreit halt nicht danach, als wäre da alles so freiwillig und unter ihrem consent abgelaufen
ich hoffe nur, dass es eine klare Entscheidung gibt (also Freispruch weil Unschuldig oder eine Verurteilung) und keinen Freispruch aufgrund unzureichenden Fakten/Beweisen
-
Florida mit einem richtig guten Start ggn Tampa. Allen Unkenrufen zum Trotz, dass zuviele Spieler angeschlagen sind, 2 Auswärtssiege, zuletzt sogar zu 0.
-
-
Florida mit einem richtig guten Start ggn Tampa. Allen Unkenrufen zum Trotz, dass zuviele Spieler angeschlagen sind, 2 Auswärtssiege, zuletzt sogar zu 0.
Ich muss gestehen das ich nicht damit gerechnet hätte das Tampa da keine Chance hat und 2x daheim verliert. Ein Sieg im nächsten Spiel ist schon Pflicht für Tampa.
MIN besiegt Vegas zum 2:1 Zwischenstand, auch dies überraschend für mich. Rossi mit 10min Eiszeit 1G und 1A, sehr schön
.
TOR weiter on Track wenn auch immer knapp und STL biegt WPG deutlich zum 1:2 Zwischenstand.
-
Ich schon massiv Vorfreude auf die vermeintliche Series TOR vs FLO.
Falls TOR das überstehen sollte, dann habens wirklch endlich wieder mal Respekt verdient.
Und wenn nicht, dann freu ich mich schon auf die Steve Dangle Meltdowns.
Man stelle sich nur ein Game 7 OT Siegestor durch Brad Marchand vor -
Echt interessante Playoffs bis jetzt. Richtig überzeugt hat mich kein Team bis jetzt.
Bei Dallas/Colorado sieht man noch nichts von den Starspielern.
Winnipeg mit der besten Defense des GD lässt sich 7 Hütten von St. Louis schießen.
Vegas verliert schon zweimal gegen die Truppe aus Minnesota die mit ach und grach das PO erreicht hat.
Toronto hat wohl mit Ottawa den leichtesten PO Gegner nach Montreal.
Tampa echt überraschend schlecht gegen die angeschlagenen Panthers.
Edmonton hat noch nicht ins PO gefunden bei den Kings und wenns weiter so verteidigen wird das auch nichts mehr.
Carolina souverän, aber schauen ob Andersen die ganzen PO so spielen kann.
Spannend wer da heuer den Titel holt.
-
richtiger orsch hit von Hagel an Barkov
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Echt interessante Playoffs bis jetzt. Richtig überzeugt hat mich kein Team bis jetzt.
Bei Dallas/Colorado sieht man noch nichts von den Starspielern.
Winnipeg mit der besten Defense des GD lässt sich 7 Hütten von St. Louis schießen.
Vegas verliert schon zweimal gegen die Truppe aus Minnesota die mit ach und grach das PO erreicht hat.
Toronto hat wohl mit Ottawa den leichtesten PO Gegner nach Montreal.
Tampa echt überraschend schlecht gegen die angeschlagenen Panthers.
Edmonton hat noch nicht ins PO gefunden bei den Kings und wenns weiter so verteidigen wird das auch nichts mehr.
Carolina souverän, aber schauen ob Andersen die ganzen PO so spielen kann.
Spannend wer da heuer den Titel holt.
Absolut spannend, gefällt mir.
Überzeugen tun für mich bisher die Kings, Canes, Florida und Minnesota, im Grunde auch Dallas. Es ist ja irgendwie auch ein Qualitätsmerkmal, wenn bei einigen Stars noch nichts läuft oder welche angeschlagen sind/fehlen, und trotzdem gewonnen wird.
Bei Minny darf man auch nicht vergessen, dass die ziemlich stark unterwegs waren bis zu den Verletzungen. Komplett überraschend ist das für mich nicht, dass sie bisher eine gute Figur machen. Sie haben mit Boldy und Kap zwei Unterschiedspieler, von deren Qualität Vegas nur einen hat. Was Tiefe angeht, haben die Knights wohl nur in der Defense die Nase vorne, sind sicher etwas physischer. Aber wenn Minny jetzt vielleicht noch einen QB fürs PP gefunden hat, wertet sie das schon noch einmal ordentlich auf.
Die Teams die überraschend "überzeugen", wie die Kings oder Blues, wurde unter der Saison etwas unterperformt und/oder guter Formaufbau betrieben, zusätzlich gute und mutige Verstärkungen getätigt. Bei den Blues war man mutig und hat zur rechten Zeit Bolduc und Snuggerud forciert, da stimmt scheinbar auch die Chemie.
Für die Canes ist es mMn. gut, dass Rantanen und sein Megavertrag weitergezogen ist. Vielleicht ist man heuer nicht der absolute Topfavorit auf den Titel, aber man hat einige Junge mit Potential, und wird den Capspace sicher gut einsetzen können in den nächsten Jahren, man bleibt dauerhaft ein Contender.
Mir taugts, dass es so offen ist. Wollt gar nicht viel verfolgen die Playoffs heuer, jetzt muss ich aber wohl doch wieder...
-
-