1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2024/25

• NHL
  • dany_
  • 17. Februar 2024 um 17:49
  • Geschlossen
  • Klaro
    NHL
    • 15. April 2025 um 11:25
    • #1.026
    Zitat von Haxo

Ah ja, gegen Stützle oder?

Warum immer gegen meine, was is los mit euch?:cursing: ^^

**
    Ja grad noch einmal angesehen, 10 Spiele gabs, aber das war schon richtig schmutzig von Hartman, mit Schwung und dem Ellenbogen den Kopf ins Eis... =O

Ja, die zehn Spiele hate er auf jeden Fall "verdient". Trenin hat gegen Forbot auch eine Drecksaktion geliefert die leider keine Sperre zur Folge hat.

Why Trenin got no supplemental discipline for cheap shot on Forbort
    The NHL's Department of Player Safety didn't suspend Yakov Trenin, but the fault may lie with the NHL rulebook.
    www.vancouverisawesome.com
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2025 um 11:37
    • #1.027

der Nurse Vertrag tut den Oilers ja doppelt weh, habens mit Bouchard ja einen Off-D danach bekommen, der sein Geld wirklich wert ist ^^

sollte ihnen Ekholm wirklich länger ausfallen, wird das gegen die Kings schon eine enge Nummer

• Haxo
    NHL
    • 15. April 2025 um 11:37
    • #1.028
    Zitat von BradSchlegel

Entscheidend wird sein, ob Draisaitl und McDavid fit und in Normalform spielen. Und wenn dann noch das PO der Oilers so funktioniert wie in den letzten 3 Serien gegen die Kings und Skinner nicht total versagt, wird´s wohl wieder ein wenn auch knapper Sieg der Oilers werden. Sollte nur eine dieser 3 Voraussetzungen nicht funktionieren,, schaffen es dieses Mal die Kings

Aus Kings Sicht kann man vielleicht schon eine kleine Hoffnung hegen, dass das Powerplay aufgrund der doch wesentlichen Abwesenheit der Beiden jetzt zum Saisonende zumindest in den ersten Spielen nicht aus allen Zylindern feuert. Andererseits spielen die das halt aus dem Schlaf, genausogut könntens spielen als obs nie gefehlt hätten. Bin gespannt.

Die Verpflichtung von Kuzmenko gibt den Kings jedenfalls eine zusätzliche kreative Dimension, die ihnen gefehlt hat abseits von Fiala. Die erste Linie war heuer einfach zu brav und zu ausrechenbar, ich finde der tut ihnen richtig gut.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. April 2025 um 13:15
    • #1.029

Irgendwie lustig wie bei Jamie Benn das Karma zuschlägt und er einfach nicht sein 400. Tor bekommt, gestern hats ihm Bichsel genommen.

• Klaro
    NHL
    • 16. April 2025 um 09:41
    • #1.030

Den Strafen nach ging es letzte Nacht zwischen Tampa und Florida schon im "playoff style" zur Sache. Hat wer die Partie gesehen?

Edit: Here’s the hit by Jesse Puljujarvi on Chaffee that resulted in a match penalty for a hit to the head :cursing::thumbdown:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist aus der 2016er Draft Nr.4 nur geworden :/

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (16. April 2025 um 20:49)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2025 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.031

Hi Forumspeople!
    Mitmachen bei der Forums bracket challenge!

NHL Bracket challenge 2025 - Tippspielforum - eishockeyforum.com

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. April 2025 um 17:12
    • #1.032

offensiv war das ja eine richtig "langweilige" Season

nur 6 Spieler mit 100 Punkten oder mehr (letzte Saison waren das noch 9)

nur Draisaitl mit mehr als 50 Toren (letztes Jahr waren es 4 und Panarin der knapp daran vorbeigekratzt ist)

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2025 um 17:19
    • #1.033
    Zitat von Sour-Fox

nur Draisaitl mit mehr als 50 Toren (letztes Jahr waren es 4 und Panarin der knapp daran vorbeigekratzt ist)

ich denke, dass auch Ovechkin und Kaprizov die 50 Tore ohne Verletzung geschafft hätten.

• shadow2711
    NHL
    • 18. April 2025 um 17:25
    • #1.034
    Zitat von Sour-Fox

Wollte auch gerade schreiben, heuer gab es auffällig viele Verletzungen von Top-Spielern, glaube das ist dem geschuldet!

• Klaro
    NHL
    • 19. April 2025 um 10:26
    • #1.035

Schon sehr stark was Kucherov als 30+ Spieler auch in dieser GD-Saison abgeliefert hat. Bis auf seine hin und wieder absolut unnötigen Frustanfälle einfach ein unglaublich begnadeter Spieler der mir voll taugt 😍.

Tampa vs. Florida ist aus meiner Sicht sowieso der "Kracher" in der ersten PO Runde. Da wird es richtig zur Sache gehen bei diesen zwei physischen Teams.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. April 2025 um 10:40
    • #1.036

Mich würds irgendwie sehr wundern, wenn im Osten nicht wieder Florida ins Finale kommt, seh da eigentlich kein Team, dass denen gefährlich werden könnte. Umso spannender wirds im Westen, das wird ein sehr unangenehmer Weg zum SC Finale werden.

• shadow2711
    NHL
    • 19. April 2025 um 13:37
    • #1.037
    Zitat von Spezz93

Mich würds irgendwie sehr wundern, wenn im Osten nicht wieder Florida ins Finale kommt, seh da eigentlich kein Team, dass denen gefährlich werden könnte. Umso spannender wirds im Westen, das wird ein sehr unangenehmer Weg zum SC Finale werden.

Na ja, da würde ich mal abwarten wie sie sich gegen Tampa tun, die sind schon richtig stark drauf gewesen und Florida war zuletzt net in überform.....und diese Dominanz wie im Vorjahr strahlen sie heuer net aus.

• divis
    Nordique
    • 19. April 2025 um 13:50
    • #1.038

Ich wäre auf jeden Fall sehr überrascht, wenn der SC-Sieger nicht aus dem Westen kommt. Außer vielleicht die Topteams zersprageln sich gegenseitig vor dem Finale.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. April 2025 um 14:44
    • #1.039
    Zitat von divis

Außer vielleicht die Topteams zersprageln sich gegenseitig vor dem Finale.

Das kann man mit den Paarungen in Runde 1 fast erwarten, denn eigentlich sind das zwei Conference Finals, zumindest von den Namen mit DAL - COL und FLA -TBL.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. April 2025 um 15:57
    • #1.040
    Zitat von DennisMay

DAL - COL und FLA -TBL

Der Sieger vom Battle of Florida hat für mich ein Fixticket fürs Finale. In der Western ist es da schon um einiges schwieriger Vorhersagen zu treffen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2025 um 17:42
    • #1.041

Deshalb wirds dringend wieder Zeit, aufs alte Format zurück zu gehen.

• Klaro
    NHL
    • 19. April 2025 um 19:40
    • #1.042
    Zitat von shadow2711

Na ja, da würde ich mal abwarten wie sie sich gegen Tampa tun, die sind schon richtig stark drauf gewesen und Florida war zuletzt net in überform.....und diese Dominanz wie im Vorjahr strahlen sie heuer net aus.

Sehe ich auch so.

Bei Tampa fehlt auf Grund einer Verletzung Bjorkstrand was weh tut. Bei Florida ist noch offen ob Tkachuk ab Game 1 dabei ist und Ekblad wird wegen seiner Dopingsperre die ersten zwei Spiele versäumen. Dazu kommt der nicht unbedeutende Heimvorteil für Tampa. In der letzten Begegnung die 5:1 für Tampa endete hat Maurice auch auf etliche Spieler verzichtet (Barkov, Forsling,Greer, Lundell, Nosek, Reinhart) und diese Partrie ist für mich daher nicht aussagekräftig.

• Klaro
    NHL
    • 19. April 2025 um 19:48
    • #1.043

So wie es derzeit aussieht können wir uns auf ein paar Partien zu guten Sendezeiten freuen.

20.4. 21 Uhr Canes - Devils

26.4. 19 Uhr Panthers - Lightning, 22 Uhr Wild - Nights

27.4. 19 Uhr Blues - Jets, 21:30 Devils - Canes,

28.4. 22 Uhr Panthers - Lightning

Ich freue mich schon sehr drauf und drücke natürlich Rossi ganz besonders die Daumen :thumbup:.

Bilder

• Playoffs2025-DFO-PlayoffPicks_3-1024x576.jpg
      • 172,94 kB
      • 1.024 × 576

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (19. April 2025 um 20:09)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. April 2025 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.044

Avs überraschend klar gewonnen, wäre aber ohne Blackwoods Leistung knapper gewesen; dazu das 1. Tor ziemlich glücklich. Spannend ob Landeskog durch Coltons Verletzung schon im nächsten Spiel ran darf; hätte ihn sonst im 1. Heimspiel erwartet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2025 um 11:32
    • #1.045

Helleybuck auch wieder mit seiner üblichen playoff form, 3 aus 17. Diesesmal haben sie es gerade noch gerettet

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. April 2025 um 11:33
    • #1.046
    Zitat von weile19

Helleybuck auch wieder mit seiner üblichen playoff form, 3 aus 17. Diesesmal haben sie es gerade noch gerettet

das lag am Whiteout :P

• Klaro
    NHL
    • 20. April 2025 um 14:02
    • #1.047
    Zitat von weile19

Ich finde da tust du Helleybuck unrecht.

0:1 im PP - Thomas hat alle Zeit der Welt um den Puck aus kurzer Distanz in die Kreuzecke zu hämmern

2:2 Sundqvist aus kurzer Distanz unter die Querlatte

2:3 im PP - Kyrou nach perfektem Screen von Sundqvist in die Kreuzecke.

Das gabs aus meiner Sicht einfach nix zu halten.

Binnington auf der anderen Seite erging es genau gleich, die Tore waren einfach zu gut gespielt bzw. die Verteidigung nicht gut genug. Bei ihm waren aus meiner Sicht eher noch haltbare dabei.

• Klaro
    NHL
    • 20. April 2025 um 14:13
    • #1.048
    Zitat von Stickoxydal

Avs überraschend klar gewonnen, wäre aber ohne Blackwoods Leistung knapper gewesen; dazu das 1. Tor ziemlich glücklich. Spannend ob Landeskog durch Coltons Verletzung schon im nächsten Spiel ran darf; hätte ihn sonst im 1. Heimspiel erwartet.

Bei zwei so guten Teams kippt es halt zur gesünderen Mannschaft. Heiskanen und Robertson vorgeben zu müssen ist schon eine große Hypothek und dazu noch eine Top Leistung von Blackwood, das reicht dann halt nicht.

• Klaro
    NHL
    • 20. April 2025 um 21:23
    • #1.049
    Zitat von Klaro

Den Strafen nach ging es letzte Nacht zwischen Tampa und Florida schon im "playoff style" zur Sache. Hat wer die Partie gesehen?

Edit: Here’s the hit by Jesse Puljujarvi on Chaffee that resulted in a match penalty for a hit to the head :cursing::thumbdown:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist aus der 2016er Draft Nr.4 nur geworden :/

Zwei Spiele Sperre sind es geworden ... zu wenig aus meiner Sicht

• Klaro
    NHL
    • 20. April 2025 um 21:59
    • #1.050

1. Drittel geht klar an die Canes, trotzdem nur ein Tor erzielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™