1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2024/25

• NHL
  • dany_
  • 17. Februar 2024 um 17:49
  • Geschlossen
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. März 2025 um 20:29

Der Vanecek wird langsam wirklich ein Wanderpokal unter den Torhütern.

Für Florida trotzdem ok, nachdem sie einen Torhüter gebraucht haben nach dem Abgang von Knight und der reward praktisch 0 war und bei einer Mannschaft wie Florida könnte er schon funktionieren als Backup.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. März 2025 um 21:18

Tampa geht nochmal All-In, diesmal gibts immerhin zwei brauchbare Spieler, wenn auch sehr teuer

2 First einen Second und Eysimmont für Gourde und Bjorkstrand von Seattle

einen 5h Round Pick hat Tampa auch noch bekommen, den hätte ich beinahe unterschlagen

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (5. März 2025 um 21:25)

divis
    Nordique
    • 5. März 2025 um 21:28
    Zitat von Old Devil

Der Vanecek wird langsam wirklich ein Wanderpokal unter den Torhütern.

Für Florida trotzdem ok, nachdem sie einen Torhüter gebraucht haben nach dem Abgang von Knight und der reward praktisch 0 war und bei einer Mannschaft wie Florida könnte er schon funktionieren als Backup.

Letztes Jahr hatte Florida mit Stolarz einen der besten Backups der Liga, und am Weg zum Cup hat dann Bobrovsky sämtliche Playoff-Spiele gemacht bis auf ein halbes. Das wird Vaněček auch noch zusammenbringen.

Einmal editiert, zuletzt von divis (5. März 2025 um 21:39)

• Klaro
    NHL
    • 5. März 2025 um 23:40

Tampa rüstet auf:

Trade details:

To #GoBolts: Yanni Gourde, Oliver Bjorkstrand 2026 SEA 5th Round Pick

To #SeaKraken: 2026 TBL 1st Round Pick 2027 TBL 1st Round Pick 2025 TOR 2nd Round Pick, Mikey Eyssimont

Tampa Bay’s next first round pick is in 2028.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. März 2025 um 23:53

Detroit hat noch mitgeschnitten und bei dem Deal einen 4th Rounder mitgenommen

• utility73
    KHL
    • 6. März 2025 um 07:21

Was für ein Save 😲

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dafür ist der Arme jetzt verletzt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2025 um 08:22

Was man bei dem Tampa-Seattle-Detroit trade nicht übersehen darf: Seattle retained 50% und Detroit 25% von Gourde salary! DH. der kommt Tampa spott billig.

Die wollns echt nochmal wissen, bin gespannt ob Toronto nachladen wird, Florida und Tampa haben sich verstärkt, Toronto wird fast müssen, sonst gewinnens die Division wohl eher nicht und kommen in Rd. eins auf einen der beiden, oder spätestens in Rd. 2 wenns (soweit kommen ^^ ) Divisioni Sieger werden sollten.

@Gibson save of the year right there!

• Klaro
    NHL
    • 6. März 2025 um 12:12

Gerade gesehen das Yanni Gourde in der gleichen Gewichtsklasse wie Rossi tätig ist.

Wenn man sich die so die Stats von Gourde ansieht kam der erst recht spät mit 26 Jahren richtig in Fahrt. Er scheint nicht verletzungsanfällig zu sein und hat auch recht gute PO Stats, wenn auch in einem Top Tampateam.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. März 2025 um 12:18

DieblaueRapunzl denke Toronto wird wieder bis zum Schluss warten und kaum Trades machen, jetzt wo Linie 3 halbwegs funktioniert (5v5 und PP2) und allmählich alle fit werden (Järnkrok ist schon zurück, Dewar, Tanev, ev. noch Hakanpää und Pacioretty)

hatte wieder auf Schenn von Nashville gehofft, aber der ging zu den Pinguinen im Tausch mit Picks und Bunting

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. März 2025 um 00:42

Einen guten Prospect und einen 2nd rounder für UFA Dumoulin, mir wird gerade ein wenig schlecht. <X

Wir haben nur mehr einen brauchbaren C, ein Top 6 Wing wird dringend benötigt und es wird ein Mietverteidiger geholt für diesen Preis wtf....

Das ist ungefähr so wie wenn wenn die Motorwarnleuchte an ist und du hängst einen neuen Lufterfrischer ins Auto.

Ok, er ist ein Ersatz für Siegenthaler, aber ich hoffe wirklich dass sich im Offensivbereich noch etwas wesentliches tut, sonst ist dieser trade ein absoluter Witz.

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (7. März 2025 um 01:14)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. März 2025 um 07:50
    Zitat von Klaro

Tampa Bay’s next first round pick is in 2028.

Hab mir mal die letzten zehn Jahre angeschaut. 2014, 2015, 2018, 2020, 2021, 2023 und 2024 hatten sie keinen Erstrunden-Pick. Die haben einfach keine Lust auf den Draft. Jünger wird das Team dadurch halt nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2025 um 08:10

Rantanen könnte wieder im Spiel sein und LA, Toronto und Dallas sind angeblich die von ihm genannten Wunsch Destinationen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2025 um 08:26

und Marchand ziehts angeblich in die West

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2025 um 08:36
    Zitat von Sour-Fox

und Marchand ziehts angeblich in die West

den solls in erster Linie wieder aufs Eis ziehen, der ist out week-2-week... :(

Aber Westen wär schon cool. Colorado zu Nate damit zumindest 2/3 der Halifax line vereint sind ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2025 um 08:39

Rantanen nach Dallas könnte echt was werden...Stankoven soll involviert sein.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2025 um 08:44

ich seh Marchand ja schon in Vegas als LTIR der dann ne Wunderheilung hat :P

ja, Rantanen und Dallas kommen wohl immer tiefer ins Gespräch

auch geil, da gabs schon den Mega Blockbustertrade in dieser Saison mit Rantanen und dann will ihm Carolina seine 14M ned zahlen ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. März 2025 um 08:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

Rantanen nach Dallas könnte echt was werden...Stankoven soll involviert sein.

Für heuer müsstens halt noch was mit dem Cap machen, im nächsten Jahr könnens ihm dann wohl die 14 Mio. zahlen, wenn Benn wegfällt und der Cap erhöht wird. Passt aber irgendwie nicht zu Dallas, die hatten immer eine etwas ausgeglichene Gehaltsstruktur.

divis
    Nordique
    • 7. März 2025 um 09:01
    Zitat von Capsaicin

Hab mir mal die letzten zehn Jahre angeschaut. 2014, 2015, 2018, 2020, 2021, 2023 und 2024 hatten sie keinen Erstrunden-Pick. Die haben einfach keine Lust auf den Draft. Jünger wird das Team dadurch halt nicht.

„I'd rather have a lineup full of good players than a bank of a ton of draft picks, because I think ultimately what we're trying to do is win hockey games.“

Tampa GM Julien BriseBois

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2025 um 09:22
    Zitat von divis

„I'd rather have a lineup full of good players than a bank of a ton of draft picks, because I think ultimately what we're trying to do is win hockey games.“

Tampa GM Julien BriseBois

damit hat er kurz und mittelfristig nicht unrecht, aber siehe Boston, irgendwann geht dir die Puste aus und dann wirds halt ein langer Weg durch den Rebuild.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. März 2025 um 10:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

damit hat er kurz und mittelfristig nicht unrecht, aber siehe Boston, irgendwann geht dir die Puste aus und dann wirds halt ein langer Weg durch den Rebuild.

Das ist aber normal und der Preis für langjährigen Erfolg. Siehe:

Detroit, Chicago, Boston etc.

Früher oder später musst sowieso immer ein Rebuild machen, deshalb lieber später als früher.

Ist ja keine schlechte Idee das so anzugehen und in 2-3 Jahren schaust, dass Kucherov, Hedman, Vasi etc. zur trade Deadline los wirst und startest einen Rebuild.

• Klaro
    NHL
    • 7. März 2025 um 10:55

FO Spezialist Nico Sturm zu den Panthers. Da wird an jedem Schräubchen gedreht um den Cup zu verteidigen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 7. März 2025 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

Colorado mit dem Nelson Deal auch ziemlich all in; man hat mit Ritchie den ziemlich einzig verbliebenen guten Prospect plus den 26er 1st Round Pick abgegeben. Selbst als Fan muss ich aber sagen, dass für einen erfolgreichen Cuprun ziemlich viel verdammt gut laufen muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 7. März 2025 um 11:41

Makar gestern mit einem 6 Punktespiel. Einfach nur gestörte stats für einen Verteidiger, auf den freu ich mich besonders in Mailand :thumbup:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. März 2025 um 15:22

Manchmal sieht man ja einen Trade nachdem man darüber geschlafen hat und die Sache etwas genauer betrachtet nicht mehr so schlimm, beim Dumoulin Trade ist es bei mir aber sogar das Gegenteil, ich sehe das jetzt noch schlimmer als gestern.

Ja, man ist mehr oder minder im ersten Jahr des "win now" Modus, aber. Der Anfang war gut aber die Entwicklung im Laufe der Saison dann doch schon etwas negativ und das als noch alle Fit waren.

Jetzt ohne Hughes, Siegenthaler und eventuell auch Hamilton ist ein Deep Run nahezu ausgeschlossen und da jetzt Prospects und Draft Picks zu verschnalzen um Siegenthaler zu ersetzen mit einem alten UFA, finde ich einfach nur schlecht.

Selbst wenn man jetzt noch weitere Spieler holt und die werden dann noch teurer werden, ohne Hughes (und Hamilton) sehe ich bei der Mannschaft keine Chance weit zu kommen.

Meine Meinung ist dass man lieber die Saison "aufgeben" sollte und besser die vorhandenen Löcher für die nächste Saison stopfen um dann einen neuen Anlauf zu versuchen, mit teuren, alten UFA´s die dann viellecht eine Playoff Runde spielen, hast nichts gewonnen, nur sinnlos Vermögenswerte verschnalzt.

• BTR
    EBEL
    • 7. März 2025 um 16:28

Ich habe gelesen Edmonton und Boston sprechen wegen Marchand! ?(

Und Rangers wegen Zacha :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™