1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2024/25

• NHL
  • dany_
  • 17. Februar 2024 um 17:49
  • utility73
    KHL
    • 15. Januar 2025 um 20:18
    Zitat von divis

Accidental Renaissance

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das kommt fix bei mir auf die Wand!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. Januar 2025 um 16:08
    Zitat von weile19

Weil zwei auf einen gehen, 2min für charging vlt, aber sicher nicht für Behinderung.

Die Strafenauslegung habe ich auch nicht ganz verstanden bei dem Vorfall.

Aber es war ein weiteres Beispiel dafür, dass es die "soft Devils" nicht mehr gibt heuer, da wird aus allen Rohren dagegen gefeuert was nur geht.

Überraschenderweise war der Auslöser wiedermal ein Tkachuk. :D

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Januar 2025 um 21:47

Die schauen gut aus.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. Januar 2025 um 02:19

Gestern gab es beim Spiel Buffalo vs. Carolina eine sehr kuriose Begebenheit, welche auch ich so noch nicht erlebt habe.

Buffalo hatte im 3. Drittel 0 Schüsse aufs Tor, was ja ansich schon außergewöhnlich ist, aber erzielten dennoch eines. :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Januar 2025 um 23:08

Klingberg wohl doch wieder "fit", hat bei Edmonton unterschrieben

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 09:09
    Zitat von Old Devil

Gestern gab es beim Spiel Buffalo vs. Carolina eine sehr kuriose Begebenheit, welche auch ich so noch nicht erlebt habe.

Buffalo hatte im 3. Drittel 0 Schüsse aufs Tor, was ja ansich schon außergewöhnlich ist, aber erzielten dennoch eines. :D

Bitte mach’s nicht so spannend, erzähl mal :)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. Januar 2025 um 21:41
    Zitat von christian 91

Bitte mach’s nicht so spannend, erzähl mal :)

Naja, da Goali bei Carolina draussen, läuft ein Buffalo Spieler alleine aufs leere Tor zu und wird gefoult, der Puck geht dadurch daneben und da Schiri entscheidet auf Tor.

Regeltechnisch ist das gedeckt wenn der Puck sonst sicher drinnen gewesen wäre, aber ohne Schuß auf´s Tor im ganzen Drittel ist das schon geil. :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Januar 2025 um 23:09

Ottawa gegen Boston, schön wenn die Bären mal was von ihrer eigenen Medizin kosten dürfen :saint:

Klaro
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 23:18

Ich schau DAL vs. COL 😎

Die 1er Garnitur von den AVS ist schon ein Leckerbissen. Tempo, Stocktechnik und Spielzüge vom Feinsten 😍.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (18. Januar 2025 um 23:28)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Januar 2025 um 23:47

Jordan Oesterle an der blauen Linie im PP2 ist schon interessant. Hats da Verletzte in Boston oder ist das schon Verzweiflung?

Klaro
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 23:55

McAvoy und Lindholm fehlen derzeit verletzt

Klaro
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 00:26

Wenn ins PO willst solltest gegen einen direkten Kontrahenten ein 5:3 8.5min vor dem Ende des Spiels heim bringen :kaffee:.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 19. Januar 2025 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Klaro

Ich schau DAL vs. COL 😎

Die 1er Garnitur von den AVS ist schon ein Leckerbissen. Tempo, Stocktechnik und Spielzüge vom Feinsten 😍.

Ausnahmsweise auch nicht total überspielt, wohl auch weil Mittelstadt & Co zur Abwechslung auch ganz gut gepunktet haben. Nate, Makar & Mikko ansonsten ja oft noch mehr am Eis.

Ansonsten jeweils das 100. Karrieretor für Drouin und Makar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    shadow2711
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 14:53
    Zitat von Stickoxydal

Ausnahmsweise auch nicht total überspielt, wohl auch weil Mittelstadt & Co zur Abwechslung auch ganz gut gepunktet haben. Nate, Makar & Mikko ansonsten ja oft noch mehr am Eis.

Ansonsten jeweils das 100. Karrieretor für Drouin und Makar.

Avelanche zuschauen ist schon geil :love:

Klaro
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 20:10

Das erste Drittel der Senators vs. Devils muss ja recht einseitig gewesen sein.

Edit: ziemliche Krampfpartie, irgendwie gelingt den Devils nicht viel an hochkarätigen Chancen

Edit 2: Markström hat die Devils mit seinen Saves im Spiel gehalten, leider erfolglos. Senators frischer, schneller und hellwach. Devils das Gegenteil 🤷

3 Mal editiert, zuletzt von Klaro (19. Januar 2025 um 21:29)

Klaro
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 21:39

Die Devils in den letzten 15 Spielen nur 13 Pkt :/, selbst die stark dezimierte Wild Truppe hat in diesem Zeitraum 14 Punkte geschafft.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Januar 2025 um 02:33
    Zitat von Klaro

Das erste Drittel der Senators vs. Devils muss ja recht einseitig gewesen sein.

Edit: ziemliche Krampfpartie, irgendwie gelingt den Devils nicht viel an hochkarätigen Chancen

Edit 2: Markström hat die Devils mit seinen Saves im Spiel gehalten, leider erfolglos. Senators frischer, schneller und hellwach. Devils das Gegenteil 🤷

Gut angefangen und stark nachgelassen, trotzdem sollte man so eine Partie gewinnen, aber momentan ist der Wurm drinnen und wie du schon sagst, sie wirken derzeit einfach nicht frisch genug.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 10:27
    Zitat von Sour-Fox

Eck, Next Man Up, Hockey Psychology ... sagen euch vermutlich alle was ... leider geht die NHL jetzt hart gegen diese Kanäle vor und beansprucht alle Inhalte für sich, was zum demonetarisieren der Videos führt, was dann langfristig die Kanäle zerstört ?(

Schade, da schafft sich die NHL mal wieder selbst ab, auch ganz interessant, ein "Eck" hätte sich schon in mehreren Bereichen angeboten für Social Media Arbeit, aber man will da wohl keine Menschen mit Erfahrung

Externer Inhalt www.youtube.com

find ich kacke, schau ich alle gern, vorallem Hockey Psychology. Warum die NHL hier gratis Werbung für Ihre Produkt behindert, ohne selbst was besseres oder überhaupt gleichwertiges zu bieten, find ich schon massiv teppert...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Januar 2025 um 13:30
    Zitat von Sour-Fox

Klingberg wohl doch wieder "fit", hat bei Edmonton unterschrieben

Sehr interessant, Ist ja doch „erst“ 32, wenn der nur ansatzweise zur alten Form findet wäre der offensiv schon ne Verstärkung denke ich

Klaro
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 15:39

Es ist doch recht spannend das sich in der NHL immer wieder Spieler aus den hinteren Draftpositionen punktetechnisch in den Top 10 ihres jeweiligen Jahrganges festsetzen. ( # ist die Position im Draft, nicht berücksichtigt bzw. benachteiligt sind die Goalies und die Defensivverteidiger)

Draft 2010: #178 Stone

Draft 2011: #58 Kucherov, #104 J. Gaudreau ;(

Draft 2012: #78 Gostisbehere, #60 Severson (#1 und eigentlich auch #2 waren Ausfälle :kaffee:)

Draft 2013: #77 Guentzel, #75 Buchnevich, #89 Bjorkstrand

Draft 2014: #25 Pastrnak, #79 Point, #112 Arvidsson

Draft 2015: #35 S. Aho, #135 Kaprizov

Draft 2016: #35 DeBrincat, #162 J. Bratt, #66 A. Fox

Draft 2017: #39 J. Robertson, #121 Batherson

Draft 2018: #141 Sharangovich, #120 Kurachev

Draft 2019: #98 Maccelli

Draft 2020: #34 Peterka

Draft 2021: #60 J. Moser

Draft 2022: #62 L. Hutson, #54 Poitras

Mir ist klar das dies je nach Team und Spielereinsatz nicht so ganz aussagekräftig ist, ich finde es trotzdem spannend das es sich meist um europäische bzw. russische Spieler handelt die sich da in der NHL so weit nach vorne drängen bzw. teilweise sogar Franchisespieler werden.

Klaro
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 15:55
    Zitat von hockeyfan#22

Sehr interessant, Ist ja doch „erst“ 32, wenn der nur ansatzweise zur alten Form findet wäre der offensiv schon ne Verstärkung denke ich

Er soll im Notfall bei einer Verletzung für Evan Bouchard einspringen, man darf gespannt sein ob er das dann im Falle der Fälle auch schaffen kann. Ansonsten dient er halt zur Kadertiefe wobei 1.8 Mio. Caphit halt auch weg sind bei dem Experiment. Wenn es nicht klappt behelfen sie sich dann vielleicht mit LTIR wegen seiner vergangenen Hüft OP ;).

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2025 um 16:10
    Zitat von Klaro

russische Spieler handelt die sich da in der NHL so weit nach vorne drängen bzw. teilweise sogar Franchisespieler werden.

Heißts nicht bei den Russen nach wie vor, dass da das Risiko ob der Spieler überhaupt kommt + die ein oder anderen soft Skills (Englisch Kentnisse, Einbindung in die Organisation) oftmals etwas abschrecken. Man muss schon auch erhlich sein, es gibt genügen 1st Round Russen, die doch ziemlich gefloppt sind (Yakupov) oder nicht ganz auf der höhe sind (Svech). Ist aber nur meine Vermutung auf Basis von einigen Reddit Diskussionen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Januar 2025 um 16:39
    Zitat von Spezz93

es gibt genügen 1st Round Russen, die doch ziemlich gefloppt sind

Scherbak 😂

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Januar 2025 um 17:12

bei Stone war doch fehlende Defensivarbeit ein Thema? kann mich auch irren

und die ganzen Russen und Europäer sind halt nie so präsent bei den Scouts, wenn nicht ein Team gerade zufällig in der Liga einen abgestellt hat, der viel vom Spieler mitbekommt, daher ist ja der Sprung in die CHL häufig der schlauere, wenn man sich noch auf die Zettel der Scouts spielen will

nicht nur Russen, sagt euch Conner Bleackley was? Nein? mir auch nicht, aber er wurde zwei mal im Draft gepickt 2014 als 23. von den Avs und 2016 in Runde 5 von den Blues, für ne ereignislose ECHL Karriere :D

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (20. Januar 2025 um 17:18)

open ice
    Bandenskater
    • 20. Januar 2025 um 17:23
    Zitat von Sour-Fox

nicht nur Russen, sagt euch Conner Bleackley was? Nein? mir auch nicht, aber er wurde zwei mal im Draft gepickt 2014 als 23. von den Avs und 2016 in Runde 5 von den Blues, für ne ereignislose ECHL Karriere :D

Das hat Gregor Baumgartner (Runde 2 und 5) auch geschafft Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™