1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2024/25

• NHL
  • dany_
  • 17. Februar 2024 um 17:49
  • Geschlossen
  • Capsforever
    since 2001
    • 2. Februar 2025 um 21:13

Was für ein „Drecks-Hit“ gegen den Kopf von #11 Noesens. Völlig zurecht duschen geschickt worden.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (2. Februar 2025 um 21:28) aus folgendem Grund: Nr. Ausgebessert

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Februar 2025 um 21:20

Heute hat er es wirklich übertrieben, da bin ich absolut eurer Meinung.

• doc11chris
    NYR
    • 2. Februar 2025 um 21:43

Pfoa welch drecks Hit🤮🤮🤢

Was wäre hier wieder los, wenn es Rempe gemacht hätte..

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Februar 2025 um 21:51
    Zitat von doc11chris

Pfoa welch drecks Hit🤮🤮🤢

Was wäre hier wieder los, wenn es Rempe gemacht hätte.

Die Reaktionen kommen aber schon auch darauf an ob es ein "Serientäter" ist wie Rempe, oder nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Februar 2025 um 09:38

10 Spiele sinds geworden für Hartman, immerhin

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. Februar 2025 um 01:31

Die "Strafenwächter" der NHL haben das wohl gänzlich anders gesehen, keine Anhörung, keine Strafe.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Februar 2025 um 19:14
    • Offizieller Beitrag

Der Hartman ist ja wohl auch so ein Spezialfall, ich mag ihn als Spieler zwar und glaub auch nicht, dass er grundsätzlich "böse" ist, aber er lässt sich sehr leicht provozieren und ich würde ihn deshalb durchaus als schmutzigen Spieler mit einer kurzen Zündschnur bezeichnen.

Aber das sind einmal richtige Sperren und Geldstrafen, nicht so wie bei uns. Ich frag mich echt, was ein Spieler bei uns bekommen würde, ich sag maximal 4 Spiele und eine lächerliche Geldstrafe, die sogar mir wurscht wäre. Hartman wurde für 10 Spiele gesperrt (ok, die NHL-Saison umfasst auch mehr Spiele und er ist mehrmaliger Repeat Offender, sollte man dabei erwähnen) und muss eine Geldstrafe von fast 488.000 Dollar bezahlen, das ist fast ein Achtel seines Bruttogehalts. Im Vergleich dazu wären das bei uns so fast 13.000 Euro bei einem Spieler mit einem Nettogehalt von 50.000. Bei solchen Gehaltsabstrichen überlegst es dir beim nächsten Mal vielleicht wirklich zweimal, bevor dich zur nächsten Dummheit hinreißen lässt. Wobei das für unsere Verhältnisse natürlich schon ein wenig zu hoch ist, weil ein Spieler wie Hartman hat trotz dieser Geldstrafe immer noch mehr als genug übrig, bei unseren Gehältern wär das halt schon ein beträchtlicher Anteil des Gehalts, den viele Spieler zum Leben brauchen.

Aber so stell ich mir ein Department of Player Safety vor, das zumindest versucht, die Spieler vor schweren Verletzungen durch Fouls zu schützen, indem sie auch dementsprechend ahnden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Februar 2025 um 21:05

Hartman geht aber in Berufung über die Gewerkschaft, also nicht nur ne kurze Zündschnur sondern auch noch deppert ^^

• Klaro
    NHL
    • 6. Februar 2025 um 21:50
    Zitat von Sour-Fox

Hartman geht aber in Berufung über die Gewerkschaft, also nicht nur ne kurze Zündschnur sondern auch noch deppert ^^

Schau mer mal was dabei raus kommt, obs deppert war oder nicht wissen wir ja dann ;).

• Meister0312
    Rookie
    • 6. Februar 2025 um 22:41
    Zitat von MacReady

Aber so stell ich mir ein Department of Player Safety vor, das zumindest versucht, die Spieler vor schweren Verletzungen durch Fouls zu schützen, indem sie auch dementsprechend ahnden.

Wie schon x-fach von anderen Usern geschrieben, handeln die im, von der Liga vorgegebenen, Strafrahmen.

Das mit den Geldstrafen nach Gehältern würde bei uns insofern nicht funktionieren, weil diese dazu offen gelegt werden müssten. Hartman hat in seiner Karriere ~17 Mio. verdient und durch eine saudumme und gefährliche Aktion "verliert" er an die 500k. So weit ich diese Strafen in der NHL verstanden habe, wird der Betrag ja nicht bezahlt, sondern der Spieler bekommt für die Zeit, in der er gesperrt ist, kein Gehalt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. Februar 2025 um 01:20

Dann schaun wir mal wie das heute funktioniert, erstmal mit den beiden Nachwuchshoffnungen L.Hughes und Nemec in einem Verteidigerpaar.

Edit: Sehr wackelig im 1. Drittel und beim 0:1 im 2.Drittel waren sie beide beteiligt.

Dann noch eine Strafe von Nemec, seitdem sitzt er auf der Bank.

Im letzten Drittel durfte er dann wieder ran mit Dillon.

Insgesamt eine sehr schwache Leistung, positiv war nur dass Bratt und Hughes shorthanded immer gefährlicher werden, ansonsten war das zum vergessen heute.

3 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (7. Februar 2025 um 03:37)

• Klaro
    NHL
    • 7. Februar 2025 um 13:09

MIN mit einem Heimsieg gegen CAR ... das tut gut wenn auch etwas glücklich. Gustavsson wieder mal man of the match 8). Rossi wohl mit einer durchwachsenen Partie und im FO Duell mit Aho 0:6 :kaffee:.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Februar 2025 um 17:27

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vermutlich auch der einzige der fürs 4-Nation geschont wird ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Februar 2025 um 17:28
    Zitat von Sour-Fox

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vermutlich auch der einzige der fürs 4-Nation geschont wird ^^

Einige würden sagen „Trade incoming“ 🫢

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2025 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Beleidigung und Reaktionen darauf entfernt.

Seids lieb

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Februar 2025 um 15:50

NYI wollen angeblich Noah Dobson hergeben für mehr Scoring im Sturm (und Brock Nelson um 3 Jahre verlängern, daher keine Ahnung wie viel da wirklich hinter dem Gerücht steckt ^^)

Externer Inhalt x.com

gibt welche die meinen, Leafs sollten dafür Cowan hergeben, aber Dobson ist sicher nicht zum verlängern, der wird viel Geld wollen

Dallas könnte eventuell ein Ziel für nen Trade sein?

jetzt als Heiskanen Ersatz und dafür Marchment hergeben, der hat ja aktuell nen sehr hohen Marktwert

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 16:36
    Zitat von Sour-Fox

NYI wollen angeblich Noah Dobson hergeben für mehr Scoring im Sturm (und Brock Nelson um 3 Jahre verlängern, daher keine Ahnung wie viel da wirklich hinter dem Gerücht steckt ^^)

Externer Inhalt x.com

gibt welche die meinen, Leafs sollten dafür Cowan hergeben, aber Dobson ist sicher nicht zum verlängern, der wird viel Geld wollen

Dallas könnte eventuell ein Ziel für nen Trade sein?

jetzt als Heiskanen Ersatz und dafür Marchment hergeben, der hat ja aktuell nen sehr hohen Marktwert

Kommt halt auch drauf an wie lange N. Dobson noch ausfällt 🤷‍♂️

Edit: NYI haben derzeit ein ziemliches Lazaret beieinander 🙈

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 17:24

Uff ... grad gesehen ... die Rangers verlieren daheim gegen die Pens ohne Crosby und Malkin :kaffee:

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 17:33

Feiner Hockeyabend mit Kasper

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 19:24

Das ging jetzt aber ziemlich schnell mit einem zwei Tore Rückstand 🤔

Edit: die letzten Minuten in Drittel zwei haben die Wings ziemlich gwirbelt wobei auch ein Geschenk von Tampa mitgeholfen hat das im Moment nur mehr ein Tor Unterschied ist.

Edit2: Vasi und Hagel machten den Unterschied aus. Kasper bemüht aber wenn ich richtig gesehen habe hat er einen Turnover verursacht der zu einem Gegentor führte.

Zu Tampa: Cooper auch mit Linienbingo, er will wohl Cirelli in Linie 1 zum Laufen bringen, heute Abend hat es nicht wirklich funktioniert. Guenzel schwach, Perbix nicht anzuschauen. Wenn Tampa in den POs eine Rolle spielen wollen müssen sie defensiv viel besser werden oder nachrüsten. Dito im PK.

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (8. Februar 2025 um 21:52)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Februar 2025 um 22:19

Wenn Lyon nicht nur körperlich anwesend gewesen wäre und auch Talbot nicht gleich 2 gefangen hätte, 4 Tore bei 7 Schüssen, dann wäre der 8. Sieg in Folge drin gewesen.

Die Wings teilweise unfähig einen 2 Meter Paß zu spielen, da wurde zu oft nicht gezielt und mit dem richtigen Timing der Paß gespielt.

Vasilevsky fand ich nicht so stark, der hatte mehrmals Glück das abgefälschte Pucks das letzte Eck seiner Schoner getroffen haben.

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 22:37

Vasi hat 34 von 37 Torschüssen gehalten, SV 0.92 ist für mich sehr gut, auf jeden Fall ein ganzes Stück besser wie die Wings Goalies 😉. Bei abgefälschten Schüssen brauchst immer etwas Glück, ist aber wohl auf beiden Seiten gleich.

• Klaro
    NHL
    • 9. Februar 2025 um 20:08

Unterhaltsame Partie WSH vs. UTA Popcorn

Edit: UTA dank Vejmelka SO Sieger, Ovi mit 3A aber ohne Tor

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (9. Februar 2025 um 21:45)

• Klaro
    NHL
    • 15. Februar 2025 um 12:25

Jesse Puljujärvi für einen tryout zum AHL Team der Panthers :/ ... was ist mit dem Spieler schief gelaufen in den letzten Jahren?

Edit: gerade gelesen das er eine OP an beiden Hüften hatte ?(

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (15. Februar 2025 um 12:38)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Februar 2025 um 12:37
    Zitat von Klaro

Jesse Puljujärvi für einen tryout zum AHL Team der Panthers :/ ... was ist mit dem Spieler schief gelaufen in den letzten Jahren?

Ich würde sagen irgendwas zwischen den Ohren ist da von Haus aus nicht in Ordnung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™