Gegen RBS wären wir chancenlos dieses Mal, leider. Nicht nur dass die gut spielen, sie liegen uns von de Spielweise her gar nicht. Gegen alle anderen in den (hypothetischen aber sicher realistischen) Top 4 seh ich schon Chancen, am wenigsten vlt noch gegen AVS...
Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025
-
-
Also Salzburg sehe ich über eine ganze Serie außer Reichweite, so ehrlich muss man sein.
Gegen Bozen sind wir sicher auch Außenseiter, aber da würde ich mir Heuer mehr Chancen ausrechnen, da wir vor allem mittlerweile auch physisch dagegenhalten können. Wär mir aber lieber wir würden erst in einem möglichen HF auf Bozen treffen.
Fehervar ist für mich schwer zum Einschätzen. Haben eine extrem erfahrene Mannschaft und sehr gute Legionäre und auch Einheimische.
Gegen den KAC würd ich uns schon gute Chancen zugestehen, die teilweise vor allem in der D jungen Spieler haben jetzt noch nicht endlos viel PO Erfahrung. Und auch Dahm ist heuer nicht unbezwingbar.Am liebsten wär mir der vierte Platz und als Gegner Villach. Die haben absolut keine physische Präsenz im Team, da würden auch die Chancen gut stehen, dass wir ohne verletzte Spieler durchkommen. Zudem haben’s eine eher abfallende Formkurve.
-
Wenn wir 4ter werden heist das aber auch das, dass Fehervar,Bozen,Salzburg oder KAC 5ter werden, wer glaubst bleibt dann über?
Bei allem restpekt, nicht Villach soviel ist sicher.
Gegen Salzburg seh ich auch kein Land, vlt das wir 1 Spiel stehlen können in einem VF.
Die anderen sind nicht unbesiegbar
Fehervar wär mal in einer PO Serie lässig.
Bozen einfach schon ein klassiker und sehr emotional.
KAC grad in fahrt, aber immer noch besser als rbs zu bekommen.
-
wäre schon fein, die figli di bolzano zu stutzen.
-
Die Top4 sind eh fix, die Reihenfolge ist noch die Frage 😉
Bin mir auch sicher das die 99ers nicht gespickt werden!
Salzburg ist sicher realistisch, das sie uns nehmen, wenn sie die Möglichkeit haben. Salzburg und Bozen will ich auf keinen Fall!!!
Mein Wunsch wäre Fehervar, eine Serie gegen die, würde ich lässig finden.
-
-
Wenn Salzburg 1ter wird (Tabelle täuscht aktuell noch durch den Rückstand an Spielen) und wir 5ter - warum sollen die uns dann picken und nicht den 8ten, 7ten oder 6ten?
Ich würde sowieso das Picken abschaffen - gibts sonst nirgends und ist ein Überbleibsel aus der Zwischenrunde
Einfach 1-8; 2-7; 3-6; 4-5 im Viertelfinale spielen lassen. Wertet meiner Meinung nach den Grunddurchgang (werde ich 5,6,7 oder 8er) weiter auf
-
Wenn Salzburg 1ter wird (Tabelle täuscht aktuell noch durch den Rückstand an Spielen) und wir 5ter - warum sollen die uns dann picken und nicht den 8ten, 7ten oder 6ten?
Ich würde sowieso das Picken abschaffen - gibts sonst nirgends und ist ein Überbleibsel aus der Zwischenrunde
Einfach 1-8; 2-7; 3-6; 4-5 im Viertelfinale spielen lassen. Wertet meiner Meinung nach den Grunddurchgang (werde ich 5,6,7 oder 8er) weiter auf
Weils von 4 Duellen 3 gewonnen haben. 🤔🤷♂️
-
Weils von 4 Duellen 3 gewonnen haben. 🤔🤷♂️
Eine kleine Aufschlüsselung der aktuellen 5.–8. Plätze im Salzburgduell
G99 - 3 gewonnen (1x OT, 1 Spiel ausständig)
BWL - 3 gewonnen
VSV - 1 gewonnen (1 Spiel ausständig)
OLL - 2 gewonnen (1x OT-Loss, 1 Spiel ausständig)also so fix seh ich den Pick auch nicht...
-
Kurze Anreise, gute Stimmung und wahrscheinlich keine Probleme das sie die Serie souverän gewinnen 🤷🏻♂️
Hart aber, die Bullen sind eine Nummer zu Groß für uns 😒
-
Kurze Anreise, gute Stimmung und wahrscheinlich keine Probleme das sie die Serie souverän gewinnen 🤷🏻♂️
Hart aber, die Bullen sind eine Nummer zu Groß für uns 😒
Also müssen wir auf nächstes Jahr warten und dort Platz 4 anvisieren, damit Halbfinale möglich wird. Heuer also einfach kämpfen in den Spielen gegen Salzburg und zumindest 2 mal volle Halle haben.
-
-
Also müssen wir auf nächstes Jahr warten und dort Platz 4 anvisieren, damit Halbfinale möglich wird. Heuer also einfach kämpfen in den Spielen gegen Salzburg und zumindest 2 mal volle Halle haben.
Zuerst mal die Hausaufgaben machen und die Top6 erreichen und dann hoffen, dass wir einen anderen Gegner als die Bullen bekommen. Dann möchte ich eine geile, harte und lange Serie sehen 💪🏻
-
Mal schnell durchgerechnet:
Der VSV macht in den letzten 7 Spielen maximal 12 Punkte (Heim: Linz, KAC, Asiago; Auswärts: Pioneers, Salzburg, Wien, Laibach).
Wir müssen also in 8 Spielen mindestens 4 Siege einfahren. Wenn du das bei dem Restprogramm nicht schaffst hast du in den Playoffs eh nichts verloren (Heim: Laibach, Pustertal, Graz, KAC, Pioneers; Auswärts: Villach, Asiago, Laibach). -
Mal schnell durchgerechnet:
Der VSV macht in den letzten 7 Spielen maximal 12 Punkte (Heim: Linz, KAC, Asiago; Auswärts: Pioneers, Salzburg, Wien, Laibach).
Wir müssen also in 8 Spielen mindestens 4 Siege einfahren. Wenn du das bei dem Restprogramm nicht schaffst hast du in den Playoffs eh nichts verloren (Heim: Laibach, Pustertal, Graz, KAC, Pioneers; Auswärts: Villach, Asiago, Laibach).Bis auf Salzburg und Klagenfurt sind für uns überall 3er möglich. Wenn sie nur wollen.
-
Bis auf Salzburg und Klagenfurt sind für uns überall 3er möglich. Wenn sie nur wollen.
Nach den letzten Leistungen ist dem nicht so. Es sind auch überall 0er möglich, hab euch eh 4 Siege geschenkt, quasi das höchste der Gefühle
-
Nach den letzten Leistungen ist dem nicht so. Es sind auch überall 0er möglich, hab euch eh 4 Siege geschenkt, quasi das höchste der Gefühle
Bei euch sind auch noch einige 0er möglich😜. Aber ich glaube auch, das villach 7er bleibt, was für mich schon vor der Saison das höchste der Gefühle war
-
-
Phil heute im Podcast.
Sean Collins ermöglicht es Brian Lebler sich so zu entfalten das er soviele Tore schießen kann. Leider sehen viele diese Arbeit einfach nicht (vorallem das Brian nicht soviel Defensiv Arbeiten muss)
-
Phil heute im Podcast.
Sean Collins ermöglicht es Brian Lebler sich so zu entfalten das er soviele Tore schießen kann. Leider sehen viele diese Arbeit einfach nicht (vorallem das Brian nicht soviel Defensiv Arbeiten muss)
Phil wird sich nicht hinstellen und einen Spieler öffentlich kritisieren. Und ja Collins wird schon auch Dinge richtig machen, die man so von außen nicht gleich erkennt.
Dennoch ist er für mich über den Großteil seiner Zeit in Linz kein Leistungsträger. -
Phil wird sich nicht hinstellen und einen Spieler öffentlich kritisieren. Und ja Collins wird schon auch Dinge richtig machen, die man so von außen nicht gleich erkennt.
Dennoch ist er für mich über den Großteil seiner Zeit in Linz kein Leistungsträger.Das war aber keine Frage sondern ist von ihm einfach so gekommen 🤷♂️ (aber hör dir einfach die 200 Folge vom Pfanner an wenn sie online geht)
Kein Leistungsträger ist auch ne spannende Aussage. Er ist aktuell der 2 oder 3 Beste Spieler bei Linz von den Punkten her
-
Das war aber keine Frage sondern ist von ihm einfach so gekommen 🤷♂️
Kein Leistungsträger ist auch ne spannende Aussage. Er ist aktuell der 2 oder 3 Beste Spieler bei Linz von den Punkten her
Wir drehen uns eh im Kreis wenn ich mit dir das Thema Collins diskutiere, aber genau du sagst ja, dass Scorerpunkte nicht alles sind.
Und wie gesagt, für mich hat er den Großteil seiner Zeit in Linz nicht die Leistung gebracht, die man voraussetzen konnte. Wenn du ihn als Bereicherung für unser Team siehst, dann ist das eben deine Meinung. -
Wenn du ihn als Bereicherung für unser Team siehst, dann ist das eben deine Meinung.
Scheinbar sieht das aber auch der Trainer so
(einfach mal mit Phil drüber reden. Der sagt dir ganz genau was Collins macht und warum er wichtiger fürs Team ist als so mancher glaubt.)
-
-
Scheinbar sieht das aber auch der Trainer so
Gegenfrage, welchen Spieler hat den Lukas schon mal negativ hervorgehoben?
Zudem habe ich auch gesagt, dass Collins großteils nicht die Leistung zeigt, die zumindest ich mir vom First Line Center (und zumindest was ich so mitbekommen habe, auch viele andere von uns) erwartet habe. Nicht immer.
Vl hast ja Glück und er hängt noch ein Jahr dran in Linz 😉 -
Vl hast ja Glück und er hängt noch ein Jahr dran in Linz 😉
Alleine schon um das Gesicht mancher User hier zu sehen würde ich es feiern.
-
Alleine schon um das Gesicht mancher User hier zu sehen würde ich es feiern.
Manchmal habe ich das Gefühl, du könntest der Manager von Collins sein 😉
-
Manchmal habe ich das Gefühl, du könntest der Manager von Collins sein 😉
Nönö. Ich wundere mich nur immer wieder und frage mich wieso sich einige soviel mehr von Ihm erwartet haben. Habt ihr euch nie seine Werte auf Eliteprospect angesehen?
-
Also ich hab mir die Werte damals schon angesehen, als seine Verpflichtung offiziell bekanntgegeben wurde. Daraufhin hab ich mich tierisch auf diesen Spieler gefreut, weil ich dachte, der hatte gerade seine Breakout Season in Olten, ab jetzt kann's nur noch besser werden
.
-
-