1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

49.Rd.: EC VSV - HC Bozen Fr.16.02.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 13. Februar 2024 um 21:59
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 13. Februar 2024 um 21:59

Wer gewinnt bei VSV vs Bozen? 55

1. VSV in 60 Minuten und drei Punkte (20) 36%
    2. Bozen in 60 min und drei Punkte an die Italiener (16) 29%
    3. Egal, ich geh nur Golod und Cap schauen! (13) 24%
    4. VSV in OT/SO und zwei Punkte (3) 5%
    5. Bozen in OT/SO und zwei Punkte nach Südtirol (3) 5%

Nachdem man in Asiago die drei Pflichtpunkte ohne zu glänzen einfahren konnte, erwartet uns unser nächster „Play off mäßiger“ Auftritt.

Mit den Boznern kommt ein direkter Konkurrent zu uns, ein Sieg daheim wäre Pflicht bla bla blubb…

Das einzig Spannende…lässt sich der Junge Golod von unseren Schlaftabletten anstecken und ausbremsen, oder gibt er weiter Gas um sich für ein besseres Team oder eine bessere Liga zu empfehlen?

Desweiteren bekommt der zweite junge Legio, Cap, seinen ersten Auftritt als Defender in unserer Liga. Wenn man sich die Leistungen von Lindner, Viveiros & Co ansieht, kann es eigentlich nur besser werden.

Wie seht ihr diese Partie?

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 13. Februar 2024 um 22:16

Gegen die Italiener haben wir uns bis dato leichter getan (nur nach Siegen gerechnet und nicht nach Leistung)

Aber wir wissen alle dass das nicht einfach wird. Dennoch glaube ich das wir uns da mindestens zwei Punkte holen werden. Die Halle wird ziemlich gut gefüllt sein. Ich hoffe, das wir Fan‘s mit einem guten Spiel der unsrigen und mit mind. zwei Punkten beschenkt werden.

Was ich mir mal wünschen würde (wird nicht passieren), wäre das Lindner mal auf der Tribüne Platz nehmen darf. Die Leistung heute gegen Asiago war eine Frechheit.

Für Golod hoffe ich das er die Leistung wieder bringen kann. Er könnte dann tatsächlich zu einem Publikumsliebling werden, weil er sich einfach reinhaut.

Ich tippe auf 5:4 nach Overtime…

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 14. Februar 2024 um 10:14
    Zitat von Chieeeeeefs

Was ich mir mal wünschen würde (wird nicht passieren), wäre das Lindner mal auf der Tribüne Platz nehmen darf. Die Leistung heute gegen Asiago war eine Frechheit.

Ok, aber einen VW (Viveiros, Wetzl) in der Defense brauch ich auch nicht unbedingt...

• Benny-78
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 10:53

kurioserweise hat man es noch immer selbst in der hand 4ter zu werden, die nächsten 2 spiele (hcb und linz) werden da richtungsweisend sein.

die begegnungen der letzten und heurigen saison zeigen das uns bozen eher liegt. bozen ist halt auch soeine wundertüte, da vergeigens spiel umd spiel um dann wieder eine serie zu starten. trau mich keine prognose abzugeben…

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Februar 2024 um 10:59
    Zitat von Benny-78

kurioserweise hat man es noch immer selbst in der hand 4ter zu werden, die nächsten 2 spiele (hcb und linz) werden da richtungsweisend sein.

die begegnungen der letzten und heurigen saison zeigen das uns bozen eher liegt. bozen ist halt auch soeine wundertüte, da vergeigens spiel umd spiel um dann wieder eine serie zu starten. trau mich keine prognose abzugeben…

Das Problem ist, dass wir bislang keine Serie gestartet haben. Unsere letzten zwei Siege in Folge sind ein Monat her, mehr als zwei in Folge haben wir unter Rodman noch nie und zuletzt unter Daum Ende Oktober/Anfang November geschafft.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 11:01
    Zitat von ProudEagle

Ok, aber einen VW (Viveiros, Wetzl) in der Defense brauch ich auch nicht unbedingt...

Wetzl ja, Viveiros nein..

mMn ist Lindner derzeit viel anfälliger… von Lindner wird auch viel mehr erwartet als wie von einem Viveiros… und warum? Weil wir wissen das Viveiros sowieso nicht gut ist… Linder war in der letzten Saison schon gut unterwegs..

• Benny-78
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 11:30
    Zitat von gm99

Das Problem ist, dass wir bislang keine Serie gestartet haben. Unsere letzten zwei Siege in Folge sind ein Monat her, mehr als zwei in Folge haben wir unter Rodman noch nie und zuletzt unter Daum Ende Oktober/Anfang November geschafft.

dann wirds halt zeit. rauche hat das so ja auch im podcast gesagt, da ist der 4te platz noch nicht abgeschrieben…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Februar 2024 um 12:21
    Zitat von Chieeeeeefs

Wetzl ja, Viveiros nein..

Wetzl ist halt ehrlicherweise kein bisschen besser als Viveiros

• KCT14
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 12:28
    Zitat von hockeyfan#22

Ganz im Gegenteil wie man gestern wieder sehen konnte...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Februar 2024 um 12:30
    Zitat von hockeyfan#22

Ein bisschen mehr Lernfähigkeit würde ich, aufgrund seines jüngeren Alters, bei ihm halt noch vermuten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 12:33

Wetzl ist halt auch schon 22, viel lernen wird der auch nicht mehr. Als Verteidiger 6-7 in Ordnung aber mehr?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. Februar 2024 um 12:42

Letzte Saison war er - wie auch Lindner - deutlich besser mMn.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 18:47
    Zitat von hockeyfan#22

Wer ist derzeit besser? Nicht wirklich jemand. Wetzl ist aber auf jedenfall jemand der in dieser Liga spielen kann. Und das hat er auch schon bewiesen…

Viveiros benötige ich für die nächste Saison nicht mehr.. Wetzl schon. Er ist trotzdem mit seinen 22 noch Jung und hat ein gewisses „Talent“

Auf solche Spieler wird man in Zukunft aufbauen müssen!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Februar 2024 um 00:00
    Zitat von Chieeeeeefs

ist aber auf jedenfall jemand der in dieser Liga spielen kann. Und das hat er auch schon bewiesen

Wenn das die Voraussetzung ist, musst Viveiros eigentlich immer den Vorzug geben

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. Februar 2024 um 06:54
    Zitat von hockeyfan#22

Wenn das die Voraussetzung ist, musst Viveiros eigentlich immer den Vorzug geben

Weil?

• KCT14
    KHL
    • 15. Februar 2024 um 07:28
    Zitat von Chieeeeeefs

Weil?

Weil er einfach mehr Talent hatte/hat. Wetzl ist ein Bacher für Arme. Als Nummer 6/7 Defender voll ok, nur mehr wirds va offensiv nie werden.

Was ja grundsätzlich ok wäre, Wetzl wird hier halt in den Himmel gelobt und Viveiros zur Sau gemacht, erinnert mich etwas an diese komische Aho Nostalgie. ;)

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. Februar 2024 um 08:16
    Zitat von KCT14

Weil er einfach mehr Talent hatte/hat. Wetzl ist ein Bacher für Arme. Als Nummer 6/7 Defender voll ok, nur mehr wirds va offensiv nie werden.

Was ja grundsätzlich ok wäre, Wetzl wird hier halt in den Himmel gelobt und Viveiros zur Sau gemacht, erinnert mich etwas an diese komische Aho Nostalgie. ;)

Das kommt jetzt mMn darauf an mit wem du ihn zusammenspielen lässt.

Nur ich bevorzuge lieber einen jüngeren als wie einen „älteren“ .

Die Leistungen sind zu jetzigen Stand nicht wirklich anders

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 08:20

Das Wochenende wird richtungsweisend: mit 0 Siegen kannst die Top6 abhaken, mit 2 Siegen kannst vl. sogar noch der 4. Platz werden, mit einem Sieg schauts passabel aus für die Top6.

Ich würd mich ja freuen, endlich Crunchtime, aber das Eishockey unsrer Jungs ist halt absolut nicht anzuschaun & ein punkteloses Wochenende alles andere als unwahrscheinlich.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Februar 2024 um 08:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich würd mich ja freuen, endlich Crunchtime, aber das Eishockey unsrer Jungs ist halt absolut nicht anzuschaun

Meine Hoffnung ist das 2 oder gar 3 der neuen Spielen und die 110% geben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 08:43

ich bin speziell gespannt aufs Lineup, wir haben jetzt einen Legio zu viel, dh. einer wird auf der Tribüne sitzen. Bin gespannt wers sein wird.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 08:45

ich bin speziell gespannt aufs Lineup, wir haben jetzt einen Legio zu viel, dh. einer wird auf der Tribüne sitzen. Bin gespannt wers sein wird.

Tomazevic

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. Februar 2024 um 08:46

JP

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Februar 2024 um 08:47

Ich hoffe zumindest, dass unser Trainerfuchs die zwei neuen Forwards zusammenspielen lässt. Wenn Steenbergen noch immer so gut eisläuft, dass passt er perfekt zu Golod. Und bitte bitte, nicht Desjardins zu den beiden spannen, da wär mir wirklich jeder andere Center den wir im Team haben lieber, Desjardins hat seine stärken, aber diese sind sicher nicht mehr seine Spritzigkeit.

Btw: Kann jemand sagen ob Steenbergen wann Steenbergen zuletzt Center gespielt hat? In der WHL war er anscheinen als Center unterwegs, in der AHL dann nicht mehr. hockeyfan#22 wie war das in Finnland?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 08:51
    Zitat von PatMan

Btw: Kann jemand sagen ob Steenbergen wann Steenbergen zuletzt Center gespielt hat? In der WHL war er anscheinen als Center unterwegs, in der AHL dann nicht mehr. hockeyfan#22 wie war das in Finnland?

ob seines ausbleibenden Erfolgs in Finnland und AHL würd ich darauf tippen, dass man ihn dort auf den Flügel verfrachtet hat und dass er in der WHL noch Center war.

EC VSV 1923 das wäre auch mein erster Tipp gewesen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Februar 2024 um 08:53
    Zitat von WeloveHockey

JP

nix da, der macht heute die Deutschprüfung und ist morgen Österreicher. Weißt ja, Villacher Mafia 😎

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™