1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

48.Rd.: EC KAC - Fehervar AV19, Di.13.02.2024 um 19:15 Uhr

• darkforest
  • 9. Februar 2024 um 09:39
  • daMaXl
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 21:23

7:3, 7:1, 2:0 und 5:2 gegen den Tabellenzweiten kann sich sehen lassen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2024 um 21:23

Wie überragend kann man bitte spielen =O :love:

Was für ein Statement.

• open ice
    Bandenskater
    • 13. Februar 2024 um 21:25

Ist die chl wirklich rechnerisch schon fix? Fehervar hat noch 4 spiele und wir sind 11 Punkte vorne? Oder verschaue ich mich da?

• obi
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 21:27
    Zitat von Skuggan #4

Wie überragend kann man bitte spielen =O :love:

Was für ein Statement.

stark zurückgekommen.

Für mich ein Knackpunkt, dass man sich in der Neutralen auf den langen Querpass eingestellt hat. Da waren wir im 1. Drittel oft überlaufen

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von open ice

Ist die chl wirklich rechnerisch schon fix? Fehervar hat noch 4 spiele und wir sind 11 Punkte vorne? Oder verschaue ich mich da?

Man ist auch als 2. qualifiziert und das ist rechnerisch fix.

• obi
    NHL
    Zitat von open ice

Glaub Platz 1 und 2 im GD plus Meister

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2024 um 21:32

Fehervar geht 2:1 in Führung, was passiert? Verunsicherung? Nö.

Die Ungarn werden stattdessen ab dem Moment überrannt wie von einer Büffelherde und in Grund und Boden gespielt.

Die sind mit dem Ergebnis noch sehr gut bedient, bist du teppat.

Das dürfte der beste KAC sein, seit ich Zuschauer bin. Das ist einfach nur traumhaft anzuschauen

• daMaXl
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 21:35

Und mit Postma fehlt noch ein ganz wichtiges Puzzlestück in der defensive.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2024 um 21:36

Die Mannschaft weiß, was sie kann.

Schön das Kommando übernommen und zu Ende gespielt.

Auch das 6 gegen 4 problemlos abgeblockt.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• obi
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 21:36
    Zitat von Scott#13

Was man sich anschauen muss, ist das Defensivverhalten im eigenen Drittel wenn der Gegner etwas aggressiver am Mann spielt. Da passt dann wenig zusammen. Übergaben funktionieren schlecht, Zonenverteidigung wankt und Zuordnung geht verloren.

Seit du es erwähnt hast, hab ich auch konkreter darauf geachtet.

Und schon ist es auch dem Mursak passiert mit der falschen Übergabe hinter dem Tor.

Was wiederum top war: im langen UZ bei empty net als man müde wurde da wechseln nicht möglich war, hat man sofort auf ein enges Viereck im Slot umgestellt um das Haus noch verteidigen zu können.

• Fridolin
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 21:38

Es macht so Laune dem KAC momentan zuzusehen. Hab mich seit ewig langer Zeit nicht so gut unterhalten gefühlt wie jetzt gerade. Richtig lässig.

• runjackrun
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 21:42

Vorallem hat man mit der Mursak und Hundertpfund Linie zwei der torgefährlichsten Linien bei 5:5, PP und auch UZ. Dazu Haudum Linie, die immer für ein Tor gut ist und eine sehr solide 4. Linie, egal wer da spielt. Die Defensive ohne Postma spielt bis auf den Beginn der Saison auf einem Niveau, dass man so von dem Personal nicht erwarten konnte. Und mich beschleicht das Gefühl, dass hier noch mehr im Tank ist in Bezug auf resolutes Agieren wenn die Playoffs kommen. Dahm ist Dahm. Eine Freude eben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2024 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

Der KAC braucht jetzt aus den verbleibenden 3 Spielen 1 Punkt, um aus eigener Kraft den Grunddurchgang als 1. abzuschließen. Sollten wir diesen nicht holen, müsste Fehervar aus den letzten 4 Spielen 12 Punkte holen. Also wir starten praktisch als Erster in die Postseason, das ist im Hinblick aufs Halbfinale schon einmal nicht unwichtig, weil egal, was in den anderen Paarungen passiert, im Halbfinale wartet höchstens der 4. aus dem Grunddurchgang, damit kann man erst im Finale auf Salzburg oder Fehervar treffen. Also das Finale ist einmal definitiv machbar :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 21:49
    Zitat von MacReady

Der KAC braucht jetzt aus den verbleibenden 3 Spielen 1 Punkt, um aus eigener Kraft den Grunddurchgang als 1. abzuschließen. Sollten wir diesen nicht holen, müsste Fehervar aus den letzten 4 Spielen 12 Punkte holen. Also wir starten praktisch als Erster in die Postseason, das ist im Hinblick aufs Halbfinale schon einmal nicht unwichtig, weil egal, was in den anderen Paarungen passiert, im Halbfinale wartet höchstens der 4. aus dem Grunddurchgang, damit kann man erst im Finale auf Salzburg oder Fehervar treffen. Also das Finale ist einmal definitiv machbar :)

Demut junger Padavan, Demut

🍻

• Haxo
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 22:22
    Zitat von obi

Demut junger Padavan, Demut

🍻

Was außer sprichwörtlicher Demut soll seine Aussage bitte sonst sein? 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2024 um 22:26

Wir sollten mit beiden Eisen am Eis bleiben.

CHL Quali ist eingetütet. Mehr nicht...

• simsala
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 22:33

Super Partie heute. Schnelles Spiel zweier Top Mannschaften. AV19 teilweise sehr aggressiv im Forecheck. Das haben wir mal besser mal schlechter gelöst. Da sollte man sich was überlegen . 👏 Alles in allem aber verdient gewonnen. Der speed bei 5 on 5 ist Wahnsinn 😍 da hat man aktuell keine Gegner

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Februar 2024 um 22:39

Gomboc hat mir heute sehr gut gefallen...hat v.a. auch mit Herburger und Haudum sehr gut harmoniert, wie ich finde!

Insgesamt - abgesehen vom kurzen Durchhänger vor dem 1:2 - wieder eine sehr überzeugende Partie vom KAC.

Auch die Special-Teams machen mittlerweile Freude...v.a. im Hinblick auf die Playoffs.

Ich freue mich schon auf das, was da noch so kommt... 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (13. Februar 2024 um 22:48)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Februar 2024 um 23:01

Zurzeit hat man wirklich das Gefühl, dass diesen KAC kaum etwas aus der Bahn werfen kann. Zumindest zu Hause. Das hat man auch heute wieder vollends unter Beweis gestellt.

2 mal liegt man hinten und trotzdem zieht man das eigene Spiel konsequent durch, bis es eben auch Früchte in Toren trägt.

Mursak war heute nicht nur wegen seinen beiden Toren der Gamewinner. Er wirkte auch endlich wieder so spritzig wie vor seiner Verletzung. Dazu ein ganz feiner Assist zum Petersen Tor.

Gomboc für mich der Spieler des Abends - Beste Partie im KAC Dress bis dato!

So macht Hockey Spaß.

• Mikecu
    EBEL
    • 13. Februar 2024 um 23:26
    Zitat von runjackrun

Vorallem hat man mit der Mursak und Hundertpfund Linie zwei der torgefährlichsten Linien bei 5:5, PP und auch UZ. Dazu Haudum Linie, die immer für ein Tor gut ist und eine sehr solide 4. Linie, egal wer da spielt. Die Defensive ohne Postma spielt bis auf den Beginn der Saison auf einem Niveau, dass man so von dem Personal nicht erwarten konnte. Und mich beschleicht das Gefühl, dass hier noch mehr im Tank ist in Bezug auf resolutes Agieren wenn die Playoffs kommen. Dahm ist Dahm. Eine Freude eben.

die Defensive fasziniert mich auch unglaublich heuer. Was da unsere Einheimischen Spieler leisten ist a Wahnsinn.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Februar 2024 um 23:33
    Zitat von Mikecu

die Defensive fasziniert mich auch unglaublich heuer. Was da unsere Einheimischen Spieler leisten ist a Wahnsinn.

die aktuellen +/- Stats ...und btw. Strong und Ganahl bisher alle Spiele gespielt! ;)

• Haxo
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 00:47

Pfundi +27, eh kloa!

• #74JL
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 08:10

100% PP

100% PK

Und das gegen das auswärtsstärkste Team.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. Februar 2024 um 08:33
    Zitat von #74JL

100% PP

100% PK

Und das gegen das auswärtsstärkste Team.

Mir kommen die heurigen Leistung ein bisschen so vor, als wenn man beim Spiel NHL auf der Playstation Amateur eingestellt hat. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2024 um 08:59

Wahnsinn, gerade noch einmal die Highlights angeschaut, was für Traumtore zum 4:2 und 5:2 :love:

Und das gegen eine derart ausgekochte, harte Profitruppe mit 4 Legios in der Defensive + eingebürgertem Nilsson und wir hingegen mit 1 Legionär, Maier, Vallant, Sablattnig und Co.!

Einfach überragend und die Bude ist sogar gegen Laibach bereits wieder ausverkauft.

Klagenfurt im hockey heaven, derzeit kommt keine einzige Mannschaft läuferisch mit.

Kurios die Szene, als Dahm den Schläger wirft, bzw. er ist ihm aus der Hand gerutscht und es gibt Penalty? Spannend.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™