1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC Innsbruck gegen HC Pustertal (4. Feb. 2024)

• Poke Check
  • 4. Februar 2024 um 13:38
  • Noexpert
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 16:37
    Zitat von Coffy77

Die beiden Trainer erreichen die Mannschaft auch nicht mehr, da stimmt es auch in der Kabine nicht mehr.

Ok schade . . .

Weißt du mehr?

• CRF1000L
    • 5. Februar 2024 um 16:48

Lt. Krone gab es vor dem gestrigen Match Einzelgespräche zwischen Trainerteam und Spieler bez. es zählt das Team usw

Scheint nicht viel gebracht zu haben, bzw. eher das Gegenteil.

Das war jetzt das 3. schwache Heimspiel in Folge.

Wie lange wird die Geduld der Fans halten :/

• balko10
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2024 um 17:07
    Zitat von Nordkette22

Ich kann diese Suderei der armen „Kirchenmaus" nicht mehr hören. Entweder man ändert was oder man kann den Laden gleich zusperren. Das kontinuierliche Versagen auf das Budget (auch das verantwortet man selbst-siehe etliche Kommentare) zu schieben zieht nicht mehr.

Ich dachte lange, dass rein unser 3-Linienspiel für den Einbruch in der entscheidenden Phase verantwortlich war. Dies möchte ich revidieren. Es ist meiner Meinung nach hauptsächlich ein Problem der Einstellung. Um erfolgreich zu sein, benötigt es professionelle Strukturen und es muss ein unbändiger Wille und Glaube in einer Organisation herrschen. Hier fängt das eigentliche Problem an: die Spieler glauben nicht, dass sie in diesem Konstrukt kurzfristig/langfristig Erfolg haben können. Ergo fehlt der letzt Wille, um den nächsten Schritt Richtung PO-Hockey zu gehen. Lieber tütet man seinen Vertrag bei einem anderen Verein ein und verlässt das sinkende Schiff. Nur absolute Charakter-Spieler (Lattner, Green...) geben immer alles. Sogar Mackin verliert mittlerweile seine Motivation. Warum? Ganz einfach, weil keine Entwicklung im Verein erkennbar ist...

Also bevor es keine HCI mehr gibt, habe ich ihn lieber so wie er ist und ich toleriere, dass gewisse Sachen nicht optimal laufen (gelinde gesagt). Es wird keiner gezwungen sich ein Ticket oder Abo zu kaufen und sich die Spiele anzuschauen. Wenn ich für mich persönlich die letzten HCI Jahre Revue passieren lasse, dann hatte ich in Summe mehr Freud als Leid ;) Aber jedem das seine :)

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 5. Februar 2024 um 17:30
    Zitat von balko10

Also bevor es keine HCI mehr gibt, habe ich ihn lieber so wie er ist und ich toleriere, dass gewisse Sachen nicht optimal laufen (gelinde gesagt). Es wird keiner gezwungen sich ein Ticket oder Abo zu kaufen und sich die Spiele anzuschauen. Wenn ich für mich persönlich die letzten HCI Jahre Revue passieren lasse, dann hatte ich in Summe mehr Freud als Leid ;) Aber jedem das seine :)

Ich verstehe deinen Standpunkt. Niemand will, dass es den HCI nicht mehr gibt. Allerdings muss irgendwann ein professioneller Weg eingeschlagen werden. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt. Ich weiß wie schnell in Tirol eine Begeisterung wieder erlischt. Deshalb lege ich den Finger in die Wunde. Die Zeiten der Träumerei und der Ausreden sind vorbei

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. Februar 2024 um 17:37
    Zitat von hcifan21

...- für eine Mannschaft mit beschränkten (finanziellen) Mitteln ..

Ich kann dieses Gesumms über das Budget nicht mehr hören. Das stimmt ja nicht - die Mittel wären ja da, man sollte sie halt seitens des Vereines auch annehmen!!

• Noexpert
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 19:16

Will da niemanden zu nahe treten aber mir scheint so als wäre für den HCI das Ganze wohl eine Milchmädchenrechnung - höhere Ticketpreise = höhere Einnahmen = höheres Budget!

Und alles andere ist Magie und können nur andere Teams!

Muss ehrlich sein, bin etwas nachtragend . . . nachdem man in den letzten Playoffs zwei Heimspiele mit solch einer Leistung gesehen hat und dafür fast €100,- liegen gelassen hat und dann ständig erklärt bekommt man müsse eh zufrieden sein als finanzschwaches Team und jetzt scheint sich das selbe zu wiederholen . . . bringt mich als Fan schon zum Nachdenken!

Dann wird Shaw geschickt, stelle die Entscheidung nicht in Frage, holt dann Magwood (nichts gegen ihn) und versucht sich dann damit zu klären, dass der Markt mit unserem Budget nichts anderes her gibt . . . fragwürdig!

Würde man wirklich weiterkommen wollen und sich als Verein weiterentwickeln wollen würde man mal handeln anstatt sich immer versuchen zu rechtfertigen!