1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Januar 2025 um 18:19

Wie gewonnen, so zeronnen. Das wars wieder mit dem zarten Pflänzchen einer Scoring Line. Schade. Das erste Tor gegen den KAC war Zucker.

utility73
    KHL
    • 3. Januar 2025 um 21:36
    Zitat von utility73

Naja wenn man sich zsammreißt wie gegen Bozen und Fehervar könnte schon was drin sein.

Gegen den KAC war zwar Einsatz eh da aber vollkommen falsch ausgerichtet.
    Anstatt sich auf das zu konzentrieren was man kann habens versucht mit dem KAC mitzuspielen. Weil der KAC halt auch spendabel war war die Partie sogar Anfang des letzten Drittels offen, aber letztlich gings halt wie zu erwarten war schief.

Na schau, heute haben sie sich wieder voll auf das konzentriert was sie können. Defensiv fast durchgehend diszipliniert, wenig zugelassen und vorne die Chancen genutzt,

Sehr, sehr starke Partie für diese Mannschaft.

Wien1220
    EBEL
    • 4. Januar 2025 um 08:33

Jasper blüht endlich auch mal richtig auf und zeigt seine Qualitäten am Eis

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 4. Januar 2025 um 09:43

Bombenleistung Wraneschitz

Wien1220
    EBEL
    • 4. Januar 2025 um 10:56
    Zitat von DerPatriot

Bombenleistung Wraneschitz

Ja diese Saison haben wir endlich mal 2 (3) richtig Starke Tormänner 🥳

Hoffentlich schafft man es diese auch zu verlängern

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Januar 2025 um 20:56

Für Cameron wär auch besser gewesen, dass er in Wien geblieben wäre. Head coach von der kanadischen U20 ist er wohl für längste Zeit gewesen.

• shadow2711
    NHL
    • 4. Januar 2025 um 21:26
    Zitat von weile19

Für Cameron wär auch besser gewesen, dass er in Wien geblieben wäre. Head coach von der kanadischen U20 ist er wohl für längste Zeit gewesen.

Warum, was ist passiert?

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 5. Januar 2025 um 09:40

Bekommt von allen in Kanada eine in die Fresse, seid die U20 bei der Heim WM im Viertelfinale ausgeschieden ist.

Wien1220
    EBEL
    • 5. Januar 2025 um 12:55
    Zitat von Demolition Man

Bekommt von allen in Kanada eine in die Fresse, seid die U20 bei der Heim WM im Viertelfinale ausgeschieden ist.

Dann kann er ja gerne nächste Saison wieder zurückkommen zu uns 😅

• philromano
    KHL
    • 7. Januar 2025 um 08:28
    Zitat von weile19

2022 hat noch gold mit der u20 gewonnen. from hero to zero.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. Januar 2025 um 20:40

Hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel gegen Linz angesehen.

Philipp Lukas am Enden im Interview mit einem große Kompliment für die Caps. Nämlich, dass sie wahrscheinlich die Mannschaft in der Liga ist, die am härtesten arbeitet.

Ich weiß nicht, ob die Caps wirklich am härtesten arbeitet. Aber mangelnden Einsatz kann man ihnen finde ich, tatsächlich nicht vorwerfen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Januar 2025 um 08:10
    Zitat von Coldplayer

Philipp Lukas am Enden im Interview mit einem große Kompliment für die Caps. Nämlich, dass sie wahrscheinlich die Mannschaft in der Liga ist, die am härtesten arbeitet.

Ich weiß nicht, ob die Caps wirklich am härtesten arbeitet. Aber mangelnden Einsatz kann man ihnen finde ich, tatsächlich nicht vorwerfen.

Ja, die grundsätzliche Einstellung dürfte tatsächlich passen. Das Team läßt sich trotz der vielen Niederlagen oder hohen Rückständen nicht hängen. Das dürfte auch ein Verdienst des Coaches sein.

Beim insgesamten offensiven Talent ist halt leider ordentlich Luft nach oben. Diverse Böcke im Defensivverhalten (die bei jeder Mannschaft vorkommen) können mit offensiven Scoring kaum bis nicht ausgeglichen werden. Z.B. den längeren Ausfall von Krieger zB merkt man aktuell kaum. Was nützt das wenn er zwar viele Bullies gewinnt aber im Angriff spielerisch mit seinen diversen Mitspielern fremdelt?

Cramarossa ist der erste echte offensive Upgrade heuer. Hoffentlich kann man ihn für nächste Saison halten. Da wird es aber mindestens zwei weitere ebenso starke offensive Upgrades brauchen, um das Scoring wieder zu erhöhen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Januar 2025 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Ich glaube ich hat das heuer schon einmal gesagt:

Ich kann mich an keine Mannschaft in der Liga erinnern, die sich so auf die Basics besinnt (weil der Coach verstanden hat was sie kann und nicht kann) das auch am Eis umsetzt aber dabei so wenig Kapital (Punkte) daraus schlägt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    utility73
    KHL
    • 10. Januar 2025 um 10:21

Ja grundsätzlich hab ich am generellen Einsatz auch kaum was auszusetzen.
    Aber es fehlt, trotz Einsatz und Kampfgeist immer wieder mal an der nötigen Konzentration und Disziplin. Die ist aber wegen der fehlenden offensiven Kreativität und Schlagkraft immer absolut nötig um punkten zu können.

Wenn das alles passt, dann können sie auch mit den besten Teams mithalten und sie besiegen. Siehe die rezenteren Spiele gegen Bozen, Fehervar und Salzburg.

Bei Spielen wo das zu oft oder zu lang nicht passt, egal ob absichtlich oder nicht, da geht das praktisch immer schlecht aus. Denn wie schon donal erwähnt fehlt es in der Offensive am nötigen Potential um etwaige Fehler im Defensivverhalten (über)kompensieren zu können.

utility73
    KHL
    • 10. Januar 2025 um 10:26
    Zitat von OldSwe

Ich glaube ich hat das heuer schon einmal gesagt:

Ich kann mich an keine Mannschaft in der Liga erinnern, die sich so auf die Basics besinnt (weil der Coach verstanden hat was sie kann und nicht kann) das auch am Eis umsetzt aber dabei so wenig Kapital (Punkte) daraus schlägt.

Ja wenn sie es wirklich geschafft es konsequent umzusetzen, dann haben auch die Resultate meist gepasst.

Aber sie haben es eben bisher leider nicht geschafft das konsistent über mehrer Spiele zu zeigen.

Natürlich muss man dazu sagen, dass die ganzen Verletzungen das auch nicht wirklich einfacher gemacht haben.

• Pavement
    EBEL
    • 13. Januar 2025 um 08:08

Hat jemand die Zeit und die Muse folgendes abzubilden?

1. Wie viele Spiele werden im Grunddurchgang noch gespielt?

2. Wie sieht das Rest-Programm der Caps aus, also gegen wen müssen wir noch spielen?

3. Wie läuft das Pre-Playoff ab (spielt der 7te einfach gegen den 10ten und der 8te gegen den 9ten, Best of 3, oder Best of 5)?

Und abschließend würde mich noch eure Meinung interessieren: Denkt ihr, die Capitals können den 10ten Platz halten (oder gar noch Platz 8, oder 9 erobern)?

Vielen Dank vorab.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. Januar 2025 um 08:38

Fr, 17.01. 19:15 VIC HCI

Sa, 18.01. 17:00 VIC PIV

Fr, 24.01. 19:15 VSV VIC

So, 26.01. 17:30 VIC RBS

Di, 28.01. 19:15 VIC HCP

Fr, 31.01. 19:45 HCB VIC

Sa, 01.02. 19:45 ASH VIC

Mi, 12.02. 19:15 VIC VSV

Fr, 14.02. 19:15 HCI VIC

Sa, 15.02. 19:30 PIV VIC

Fr, 21.02. 19:15 VIC OLL

• Pavement
    EBEL
    • 13. Januar 2025 um 08:44

Vielen Dank @velhoCkey.

...da bin ich ja erleichtert...es sind also eh noch 11 Spiele, sprich 33 Punkte zu holen...jetzt verstehe ich langsam was unser Management meinte, theoretisch könnten wir ja also wirklich sogar noch in die Top 6 vorstoßen:ironie:

• Fridolin
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 09:10

Wird wohl vieles drauf ankommen wie es mit den vielen verletzten Spielern aussieht, halbwegs komplett traue ich den Caps schon einiges zu, leider haben sie diesen Zustand kaum erreicht heuer.

Denke Platz 10 wird stehen bleiben bis zum Ende des Grunddurchgang.

• geri_slov
    EBEL
    • 13. Januar 2025 um 09:28
    Zitat von Pavement

Hat jemand die Zeit und die Muse folgendes abzubilden?

1. Wie viele Spiele werden im Grunddurchgang noch gespielt?

2. Wie sieht das Rest-Programm der Caps aus, also gegen wen müssen wir noch spielen?

Genereller tip, im gamecenter findest du auch alle Matche ( am einfachsten Tabelle/den Verein auswählen/dann Games

spusu Vienna Capitals
    www.eishockey.at
    utility73
    KHL
    • 13. Januar 2025 um 10:19
    Zitat von Fridolin

Denke Platz 10 wird stehen bleiben bis zum Ende des Grunddurchgang.

Wenn die Caps die kommenden zwei wichtigen Spielen inkl. dem direkten Duel gegen PIV gewinnen können, dann schauts sehr gut aus mit der Absicherung des 10. Platzes.
    Im schlimmsten Fall könnte aber PIV auch bis auf einen Punkt verkürzen und dann wirds haarig.

• Pavement
    EBEL
    • 13. Januar 2025 um 10:40
    Zitat von Pavement

3. Wie läuft das Pre-Playoff ab (spielt der 7te einfach gegen den 10ten und der 8te gegen den 9ten, Best of 3, oder Best of 5)?

Habe jetzt selbst nachgesehen, zumindest letztes jahr lief das Pre-Play-Off so ab:

7er gegen 10er
    8er gegen 9er

Best of 3...sprich, als 9er, oder 10er hätte man selbst mit einem Sieg lediglich ein Heimspiel.

• Fridolin
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 10:43

Meines Wissens nach kann der 7te aussuchen ob er gegen den 9ten oder 10ten spielen will.

• starting six
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 11:22

The team placed seventh after regular season has earned the right to choose its’ opponent from the teams placed nineth to tenth. The team placed eighth after regular season plays the team not picked in the ICE Hockey League Pre-Play-Offs.

The teams placed 7 – 10 after regular season play the ICE Hockey League Pre-Play-Offs in a “Best-of-Three” series.

• philromano
    KHL
    • 13. Januar 2025 um 14:11

der pre playoff platz ist nett, und zwar nur das.

für die caps zählt einzig und allein sich weiter zu steigern und etwas aufzubauen bzw. ein team für die nächsten jahre zu bauen.

dazu würde zb zählen die guten legios wie raskob, franklin, gregoire (hat ohnehin vertrag), cramarossa halten zu können. zudem muss man die qualität bei den einheimschen erhöhen. nur auf die jungen zu hoffen wird nicht reichen, der einzige, der sich heuer wirklich deutlich gesteigert hat ist wraneschitz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™