1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. November 2024 um 23:44

Beim Kac hat‘s inzwischen sehr wohl ein Ende leider. Und mit ein paar Nationalspielern allein spielst Bozen und RBS auch nicht in Grund und Boden.

Für gute Imports zählt hauptsächlich die Kohle. Als Stadt ist Wien auch attraktiv. Da seh ich jetzt kein grundlegendes Problem.

Denke schon, dass man sich der Spitze mit einem konkurrenzfähigen Budget annähern kann. Aber halt Schrittweise.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. November 2024 um 02:15
    Zitat von Coldplayer

Ich hab mir ein paar Statistiken angesehen und fass die mal zusammen:

• Jasper: 2 Tore; -13
      • Schlechtester +/- Wert in der Liga und nur 2 Punkte in 15 Spielen. Allgemein extrem schwach. -13 musst du in 15 Spielen mal schaffen.
    • Zane: 6 Tore; 5 Assists; -7
      • Zweitschlechtester +/- Wert im Team und Top Scorer mit den meisten Toren. Das musst auch mal zusammenbringen. Klingt nach Hop oder Trop.
    • Kromp: 4 Tore; 2 Assists; +3; 36,4% Scoring Eff.
      • 5. bester Scorer im Team; Zweitbeste Scoring Eff. der Liga; Zweitbester Österreicher im Team. Also Kromp zu kritisieren ist wohl eher nicht angebracht ;)
    • Heinrich: 1 Tor, 9 Assists; -4
      • Zweitschlechtester +/- Wert im Team; Zweitbester Scorer im Team; Ähnlich wie Zane - aber das wusste man schon: Hop oder Trop. Die Tore, die er vorne vorbereitet, verursacht er hinten. Ich bin ziemlich unglücklich mit ihm. Momentan hilft er uns eigentlich nicht weiter. Aber einen Österreicher mit dieser Erfahrung, musst du fast spielen lassen.
    • Krieger: FO-%: 57%; 2 Tore; 6 Assists; -4
      • Viertbester FO-Spieler in der Liga (Nur Spieler mit mehr als 100 FOs); Viertbester Scorer im Team.

Team Stats allgemein:

• Die Top 4 Scorer haben allesamt einen negativen +/- Wert. Eigentlich auch logisch irgendwie, weil wir sonst weiter vorne in der Tabelle wären.
    • Powerplay mit nur 12,5%: Platz 10/13 (Red Bull mit unfassbaren 32,4% auf Platz 1).
    • 3 Shorthander - nur Pustertal hat mit 4 mehr.
    • PK mit 82% im Mittelfeld der Liga.
    • Team Scoring Eff. an letzter Stell mit nur 6,74% (Bozen auf Platz 1 hat fast einen doppelten Wert).
    • Randnotiz: Parks mit 93,4% noch auf Platz 3.

Sehr sehr coole Zusammenfassung! Viele Kudos!

• slapshot999
    EBEL
    • 7. November 2024 um 11:16

Meine Rede, die gesamte 1.Linie gehört ehest getauscht - wird's halt leider nicht spielen......

• hubba
    Nationalliga
    • 7. November 2024 um 17:03

Ich weiss nicht wo ich sonst fragen könnte

Der Artikel ist neu, finde aber hier keine Infos dazu oder eine Diskussion ob sich für uns dadurch im Nachwuchs wirklich etwas verbessert oder verändert

interessiert das keinen ?

Bilder

• Screenshot_20241107_170005_Chrome.jpg
      • 75,85 kB
      • 412 × 892

Einmal editiert, zuletzt von hubba (7. November 2024 um 17:09)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. November 2024 um 20:20

Klingt hart, aber mich interessiert der Nachwuchs tatsächlich nicht sehr. Nicht weil's mir wurscht ist, sondern weil ich den Vorteil für die Caps nicht sehe.

Abgesehen davon, dass das Jahre dauert, bis es einen Effekt hat.

Wenn mal ein Junger eine Saison brilliert, ist er weg. Im besten Fall ins Ausland (solche Talente gehen aber sehr früh ins Ausland und spielen bei uns gar nicht erst) oder Red Bull & Co holen sie.

Trotzdem gut, dass es gemacht wird.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. November 2024 um 21:47
    Pho3nix Vienna Capitals Youth Foundation startet - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at

Hier die Infos direkt von den Caps

• Stef_51
    Nachwuchs
    • 16. November 2024 um 20:15

Ich würde an der Stelle einmal den Trainer hinterfragen. Ich erkenne auch nach 19 Spielen kein System. Dole hatten wir als Trainer und hat nicht gepasst. Als Sportdirektor hat er zumindest Stand heute, auch nicht gepasst. Ich bin aber froh, dass wir so viele gute Charakter in der Mannschaft haben. Vielleicht sollte man bei Spielerverpflichtungen auch auf Skills achten und nicht nur auf Charakter.

• Pavement
    EBEL
    • 16. November 2024 um 20:45
    Zitat von Stef_51

Vielleicht sollte man bei Spielerverpflichtungen auch auf Skills achten und nicht nur auf Charakter.

Jetzt sei bitte nicht gar so hart zu unserer Mannschaft! Immerhin müssen sie gerade verarbeiten, dass der Herr Wilms nicht mehr Teil davon ist (…ein Legio, der 1-2 Scorer-Punkte in 13 Spielen gemacht hat, und trotz dem Wink mit dem Zaunpfahl, also in der 4. Linie spielen zu müssen, keinerlei Steigerung gezeigt hat).

:ironie:

• utility73
    KHL
    • 18. November 2024 um 15:10

Kein wirklicher Inhalt aber falls wer nicht gesehen hat.

Nach der Capitals-Blamage: "Das ist desaströs und darf so nie passieren"
    Die Vienna Capitals sind nach dem 1:4 gegen Schlusslicht Vorarlberg nur noch Neunter. Und Sportdirektor Dolezal kritisiert die Spieler scharf.
    kurier.at
  • Sans Soleil
    Nationalliga
    • 18. November 2024 um 17:13

Um die Dolezal Rede besser einordnen zu können möchte ich feststellen, dass nach den Heimniederlagen des Grauens, RBS und PIV die Mannschaft eigentlich am Sonntag einen freien Tag haben sollte. Jetzt kracht aber die ganze Organisation wie eine Kaiser Semmel und es gab ein Straftraining. Bei dem hat Dolezal diese Rede gehalten. In dieses Training ist aber ein wütender Sponsor gestürmt, ein, sage ich einmal Asphalt Cowboy und hat der Mannschaft in scharfen Tönen den Hintern aufgerissen.

Ja und dann gab es heute eine Aktion von 5h früh bis Mittag, die so absurd war, es wird euch die Schuhe ausziehen. Da lasse ich euch aber selbst draufkommen. Viel Spaß.

• utility73
    KHL
    • 18. November 2024 um 17:30
    Zitat von Sans Soleil

Ja und dann gab es heute eine Aktion von 5h früh bis Mittag, die so absurd war, es wird euch die Schuhe ausziehen. Da lasse ich euch aber selbst draufkommen. Viel Spaß.

Müss ma jetzt ne Schnitzeljagd machen, oder verratest es uns vielleicht doch auch so ? :P

• Philip99
    NHL
    • 18. November 2024 um 17:50
    Zitat von Sans Soleil

Um die Dolezal Rede besser einordnen zu können möchte ich feststellen, dass nach den Heimniederlagen des Grauens, RBS und PIV die Mannschaft eigentlich am Sonntag einen freien Tag haben sollte. Jetzt kracht aber die ganze Organisation wie eine Kaiser Semmel und es gab ein Straftraining. Bei dem hat Dolezal diese Rede gehalten. In dieses Training ist aber ein wütender Sponsor gestürmt, ein, sage ich einmal Asphalt Cowboy und hat der Mannschaft in scharfen Tönen den Hintern aufgerissen.

Hast du das :ironie: vergessen ?

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 18. November 2024 um 18:05

Weder Schnitzeljagd noch Ironie vergessen. Habe lediglich von den letzten Freunden, die ich alter Depp noch bei den Caps habe das ganze heute erfahren. Aber das wird zeitnah, längstens in ein paar Tagen "ausapern". es ist auch nicht Schlimmes, die Spieler wissen wahrscheinlich gar nicht ob sie Lachen oder Weinen sollen.

Wie so oft, hätte besser nichts geschrieben.

• utility73
    KHL
    • 18. November 2024 um 18:21
    Zitat von Sans Soleil

Weder Schnitzeljagd noch Ironie vergessen. Habe lediglich von den letzten Freunden, die ich alter Depp noch bei den Caps habe das ganze heute erfahren. Aber das wird zeitnah, längstens in ein paar Tagen "ausapern". es ist auch nicht Schlimmes, die Spieler wissen wahrscheinlich gar nicht ob sie Lachen oder Weinen sollen.

Na gut, dann simma mal gespannt. ;)

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 18. November 2024 um 18:30

es rumort laut gesprächen gestern in der halle generell gewaltig...

• Wien1220
    EBEL
    • 18. November 2024 um 18:34
    Zitat von Sans Soleil

Kommen wenigstens neue Spieler darin vor ? 😅

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 18. November 2024 um 18:35

Wo rumort es denn? Innerhalb der Mannschaft? Zwischen Mannschaft und Trainer? Mannschaft und Sportdirektor? Trainer und Sportdirektor? Mannschaft und Management? Trainer und Management?

Könntest du uns aufklären?

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 18. November 2024 um 18:37

trainer laut einigen (Langjährigen) spielern einer der besten, die je in wien waren. es rumort in richtung management gegen mannschaft, wobei dole auch der mannschaft zuzurechnen ist in dem kontext. zb heinrich schwer unter beschuss - kein wunder!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. November 2024 um 18:52
    Zitat von Sans Soleil

Ernsthaft? Ein Sponsor reißt den Spielern beim Training den A auf? Das klingt ziemlich amateurhaft... vom Sponsor. Und die Caps lassen das zu?

Na servas.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 18. November 2024 um 18:54

schon daran gedacht, dass es sponsoren geben könnte, die auch im mgmt vertreten sind? der dezente hinweis darauf findet sich eh in seinem posting...

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 18. November 2024 um 18:56

Na isses a Wunder wenn die Geldgeber Leistung und Erfolg sehen wollen? Aber ganz sicher nicht! Ich kenne den Dolezal nicht persönlich um ein profundes Urteil über ihn als Mensch abzugeben, bin aber der Meinung, dass der Job des Sportdirektors ihm einige Nummern zu groß sein dürfte. Und über die Leistungen der Herren Fischer und Heinrich brauchen wir sowieso nicht diskutieren, das wären bei mir die ersten Abgänge oder würden zumindest einige Zeit ohne Gage auf der Tribüne Platz nehmen. Aber war es nicht Dolezal, der mal erklärt hat, dass Fischer in der Kabine so wichtig ist.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 18. November 2024 um 18:58

Der Vice Präsident Felsinger

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 18. November 2024 um 19:02

in wirklichkeit ist die saison eh schon verschissen. da müsstest vor allem und schleunigst den heinrich (allerdings 1,5 jahre restvertrag), aber auch fischer und posch, vermutlich auch den hackl und auch den dougherty aus der defense rausnehmen und ersetzen, und in der offense den franklin mit gregoire und cramarossa als 2. spielen lassen, den rest der jetzigen ersten rausschmeissen und eine erste linie holen, die den namen auch nur ansatzweise verdient... jedoch: wer soll das bezahlen?

Einmal editiert, zuletzt von bobbywren (18. November 2024 um 19:07)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. November 2024 um 19:16
    Zitat von Demolition Man

Na isses a Wunder wenn die Geldgeber Leistung und Erfolg sehen wollen?

Sponsoring ist eine Werbestrategie und kein Investment - wenn das wer falsch verstanden haben sollte, selber schuld :prost:

• Mr_X
    EBEL
    • 18. November 2024 um 19:41
    Zitat von ViecFan

Sponsoring ist eine Werbestrategie und kein Investment - wenn das wer falsch verstanden haben sollte, selber schuld :prost:

Einen hohen Werbewert haben aber nur erfolgreiche Mannschaften ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™