1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Capsforever
    since 2001
    • 11. September 2024 um 15:51
    Zitat von Lehrbua

Prio# 1 der Caps: Kühlanlage.

@M.Reiss Steck da was rein, dann hast die Grundlage um die Caps zu vermarkten, auch innerhalb der Liga. Mal vor der eigenen Türe kehren, solange der KAC, Fehevar und RBS die Liga international bewerben.

Bzgl. Kühlanlage einfach die Pressekonferenz anhören, da wird z.B. die weitere Vorgehensweise genau erklärt bzw. welche Schritte gemacht werden bzw. werden müssen und dass die CAPS zwar Betreiber der Halle sind, aber nicht der Eigentümer. Und durch die Höhe der Kosten ist eine öffentliche Ausschreibung zwingend nötig.

Da kann auch der neue Präse nichts dagegen machen.

Nachzulesen auch hier Caps-Vorstand gibt Marschvorrichtung vor.

P.S. bzgl. M. Reiss bin ich nach der Präsentation aber auch etwas skeptisch und hoffe dass er zumindest die Hälfte der Connection hat, die er da von sich preisgegeben hat. Mir ist das Ganze etwas zu dick aufgetragen. :kaffee:

• Lempi
    Obmann
    • 11. September 2024 um 16:16

Neues Helmdesign der Caps. Bin gespannt wie das in der Kombi mit den Jerseys aussieht...

Quelle

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2024 um 16:25

der Podcast mit Rotter ist ein Traum. Die Story mit Ulmer hat sich jetzt eingebrannt auf ewig :veryhappy:

• utility73
    KHL
    • 11. September 2024 um 16:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

der Podcast mit Rotter ist ein Traum. Die Story mit Ulmer hat sich jetzt eingebrannt auf ewig :veryhappy:

Ja ich hab unterbrechen müssen, weil ich mich vor Lachen selbst fast .. eh scho wissen :veryhappy:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. September 2024 um 18:58
    Zitat von Lempi

Neues Helmdesign der Caps. Bin gespannt wie das in der Kombi mit den Jerseys aussieht...

Quelle

Vom Pfeil gemacht?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. September 2024 um 20:17

welcher podcast?

welche folge?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2024 um 20:22
    Zitat von utility73

Ja ich hab unterbrechen müssen, weil ich mich vor Lachen selbst fast .. eh scho wissen :veryhappy:

Fast? Kan Kübel bei der Hand ghabt? 😅

Stell dir das vor, dein Wechselspieler kommt und du...hast eh ghört, wills net spoillern.

Das würd mich in meiner Beerleague schon stressen, das war aber die EBEL :veryhappy:

tiQui.taQua martin pfanners podcast. Zu finden zB auf Youtube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mpfanner
    KHL
    • 11. September 2024 um 21:25
    Zitat von tiQui.taQua

welcher podcast?

welche folge?

Falls es dich (weiter) interessiert: die Serie mit & über Rafael Rotter heißt "Let's Talk About 6" und erscheint seit vergangenem Freitag wöchentlich - an Freitagen - bis alle 6 Teile online sind.

Den Link zu Folge 1 hat der gute DieblaueRapunzl ja schon geteilt, hier hättest du noch ein klein wenig mehr darüber, was dich über die win2day Hockey O'Clock Original Series erwartet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2024 um 23:34

mpfanner hat das eigentlich einen Grund, warum du die Jugendjahre vom Raffi garnicht aufgegriffen hast? Grad das Thema "wie ist er nach Nordamerika gekommen und warum zurück" wäre eigentlich interessant gewesen...vl. kommts ja nicht?!

• mpfanner
    KHL
    • 12. September 2024 um 08:52

mpfanner hat das eigentlich einen Grund, warum du die Jugendjahre vom Raffi garnicht aufgegriffen hast? Grad das Thema "wie ist er nach Nordamerika gekommen und warum zurück" wäre eigentlich interessant gewesen...vl. kommts ja nicht?!

Kommt alles noch ... wenn du in die Shownotes der ersten Episode von "Let's Talk About 6" blickst, dann erwartet dich & euch in den kommenden Wochen Folgendes:

Teil 2 von 6: Die Verletzungen | ab 13.09. bei win2day Hockey O'Clock

Teil 3 von 6: Der Meistertitel 2016/17 | ab 20.09. bei win2day Hockey O'Clock

Teil 4 von 6: Junior Hockey in der OHL | ab 27.09. bei win2day Hockey O'Clock

Teil 5 von 6: Most Valuable Player 2017/18 | ab 04.10. bei win2day Hockey O'Clock

Teil 6 von 6: Leg(ende) | ab 11.10. bei win2day Hockey O'Clock

• philromano
    KHL
    • 12. September 2024 um 09:10
    Zitat von Kronos

ich weiß nicht, der neue Caps-Präsi Martin Reiss kommt mir komisch vor. Erzählt allen, dass sie es nicht können, nur er kann es.

Dann erzählt er noch stolz, dass er viel mehr für die Caps arbeite als geplant, nämlich 2-3 Stunden am Tag.

Ich werde den Herrn Reiss mit scharfem Blick beobachten, wünsche den Caps und allen Eishockeyvereinen doch nur das Beste. Wäre toll, wenn er tatsächlich der benötigte, richtige Mann wäre.

reiss ist nicht "der" geldgeber der caps, sie sind nicht von ihm abhängig um zu überleben.

soweit ich es verstanden habe, will man den klub auf viele füsse stellen und so für langfristige strukturen sorgen. reiss gibt hier die richtung vor und ich halte das wesentlich sinnvoller als sich auf einen einzigen zu verlassen. denn wenn der nicht mehr will oder kann, geht der klub krachen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. September 2024 um 13:13

philromano Jo eh, Reiss ist kein Geldgeber und Mäzen, sondern so ein Geld-Aufsteller und Türen-Öffner. Was in einer klaren Mehrzahl von Vereinspräsidenten zutrifft. Somit eh alles ganz normal. Meine Aussage war, dass Reiss gar so protzig große Töne schwingt, sich selbst als super darstellt und gleichzeitig andere als schlecht bezeichnet. Somit muss er jetzt liefern, und zeigen dass da auch was dahinter ist.

Was ich selbstverständlich gut fände und wichtig wäre.

Was du mit "den Verein auf viele Füße stellen" meinst, ist unklar. Viele große und kleine Partner für Services oder Gelder gab es eh immer schon, wie bei den meisten Vereinen. Die Arbeit machen aber wie ich das verstehe bei den Caps eh die fix angestellten, Geschäftsführer, Marketingmann etc. Würde Reiss plötzlich gehen, wäre das unangetastet.

Immerhin haben die Caps sich eine Nähe zu "Wien Energie" geholt, die ja in der Vergangenheit immer wieder mit "Sponsorings" Gelder der Stadt Wien in den Sport schieben konnten, siehe Rapid und Austria. Vermutlich hängt das mit der teuren Renovierung der Kühlanlage zusammen.

Und solche großen politischen Deals sind natürlich nix für Hänschen sondern Präsidentensache. Ob Reiss es war, der das aufstellte, oder Hans Schmidt - das weiß ich nicht. Schmidt hat einen guten Draht zur Stadt Wien, siehe Erste Bank Deals, die ganze Steffl Geschichte, seine Wiener Weingüter.

Wie gesagt - frischer Wind in Wien, notwendig und super. Ich verbleibe ein Beobachter aus der Distanz.

Und jetzt geh ich mir mal eine Zigarre mit einem 100 Euro Schein anzünden, das repräsentiert den frischen Wind in Graz. Cheerio! :prost:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2024 um 15:19
    Zitat von Kronos

Wie gesagt - frischer Wind in Wien, notwendig und super. Ich verbleibe ein Beobachter aus der Distanz.

Und jetzt geh ich mir mal eine Zigarre mit einem 100 Euro Schein anzünden, das repräsentiert den frischen Wind in Graz. Cheerio! :prost:

Sind die 500er schon ausgegangen ? :P

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. September 2024 um 22:14
    Zitat von Hansi79

Sind die 500er schon ausgegangen ? :P

Die Zigarre besteht aus 500er Scheine 😉

Sorry für off topic liebe Wiener, ich freue mich aber schon auf 20.09 und den Saisonstart live bei euch erleben zu dürfen, um wieder ein bisschen zum Thema zurück zu finden 👍🏻

• Daywalker50
    NHL
    • 13. September 2024 um 12:24

Ab wann kann man ca. Karten kaufen für das Heimspiel am 15.11.2024 gegen Salzburg...

Möchte mich im Gästesektor breit machen (was sicher kein Problem sein wird 😅)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. September 2024 um 13:44
    Zitat von Eiszeit99

ich freue mich aber schon auf 20.09 und den Saisonstart live bei euch erleben zu dürfen, um wieder ein bisschen zum Thema zurück zu finden 👍🏻

na hoffentlich wird auch was daraus - die ehrwürdige Halle ist um eine Farce reicher - Auszug einer Mail (wegen anhaltenden Regens muss das Vorbereitungsspiel der Spusu Vienna Capitals von der Halle 1 in Halle 3 verschoeben werden........damit muss das Freikartenkontingent der Junior-Capitals eingezogen werden) - verheissungsvoller Saisonstart :ironie:

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2024 um 14:10

Heutiges Match von Halle 1 in die Halle 3 verlegt

• Capslerseit2014
    VIC 🖤💛
    • 13. September 2024 um 14:13
    Zitat von Philip99

Heutiges Match von Halle 1 in die Halle 3 verlegt

Wir werden immer mehr zur Lachnummer... Dach nicht fertig saniert... oida... :banghead: :banghead: :banghead:

• utility73
    KHL
    • 13. September 2024 um 15:48

Nächste Woche ists dann sicher wieder z‘heiß fürs Eis

Hoffentlich hab ichs jetzt net verschrien. :P

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. September 2024 um 16:29

Info in der Beschreibung auf Instagram: in Halle 3 hat es rund 7°C

Externer Inhalt www.instagram.com

• Capsforever
    since 2001
    • 13. September 2024 um 16:35
    Zitat von Daywalker50

Ab wann kann man ca. Karten kaufen für das Heimspiel am 15.11.2024 gegen Salzburg...

Möchte mich im Gästesektor breit machen (was sicher kein Problem sein wird 😅)

Ab 14.10. 10:00 Uhr lt. Caps-Homepage :prost:

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 13. September 2024 um 16:38

Die Formulierung im Beitrag, dass dieses Wochenende auch andere zahlreiche Sport Events abgesagt werden müssen, finde ich ja irrwitzig! Mit dem kleinen feinen Unterschied, dass die Alle im Freien statt gefunden hätten! Aber so lange man in Wien, den mit Abstand unfähigsten Sport Stadtrat hat, wird sich an vielen Sachen nichts ändern!!!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. September 2024 um 17:18

Mich ärgern der Zustand der Halle und das Vorgehen der Caps diesbezüglich unglaublich. Noch im Frühjahr wurde groß angekündigt, was sie alles machen wollen und sie haben auch versprochen, regelmäßig transparent zu kommunizieren. Sogar Telefonumfragen unter Abonnenten haben sie durchgeführt. Seitdem ist Funkstille.

Die fix versprochene LED-Beleuchtung wurde übrigens in Halle 1 nicht eingebaut, zur ebenfalls versprochenen Erneuerung der Soundanlange bekam ich widersprüchliche Infos. Die unten erwähnte Lüftung in Halle 1 ist zur Zeit auch nicht voll funktionsfähig oder sogar kaputt, allerdings weiß ich nicht, ob das schnell behebbar ist.

Die Caps haben mir genau diese Fragen zu Licht/Luft/Schall bisher nicht beantwortet, die Infos kommen daher nicht aus dem Caps-Bereich, sondern von jemandem aus dem Umfeld des Verbandes.

Das haben die Caps verkündet im letzten Dezember in einem offenen Brief:

3 Mal editiert, zuletzt von TVKC (13. September 2024 um 18:47)

• tstropek
    Nationalliga
    • 13. September 2024 um 17:35

Unser Präsident wird ein Dach errichten, dass europäisches Top Niveau hat. Ist sicher eines seiner Projekte

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 13. September 2024 um 17:54

Kotzt mich nur an, hab mich so gefreut auf heute Abend

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™