1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
    Mozi2380
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 21:32
    Zitat von slapshot999

Eh schon verlautbart:

Ticar weg :kaffee:

Das Line-up des Nationalteams führt uns vor Augen wo wir stehen......

Ausser Heinrich keiner dabei (wenn man Brunner bereits als Grazer führt....)

Das war zwar heute mit Canada ein anderer Masstab aber wenn ich mir die ersten beiden tore ansehe bin ich froh das brunner weg ist!

• Wien1220
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 21:34
    Zitat von Mozi2380

Das war zwar heute mit Canada ein anderer Masstab aber wenn ich mir die ersten beiden tore ansehe bin ich froh das brunner weg ist!

Brunner war nur ein Ergänzungsspieler bei uns und ist nie wirklich auffällig gewesen

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Mai 2024 um 21:44
    Zitat von Mozi2380

Zitat von Wien1220

Brunner war nur ein Ergänzungsspieler bei uns und ist nie wirklich auffällig gewesen

Na bumm, da sprechen die Experten. Natürlich ist er keiner der glänzt, aber er ist ein grundsolider Verteidiger. Letzte Saison wurden doch alle Spieler von den Caps zerrissen mit Kritik.

• Wien1220
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 21:53
    Zitat von Ösi-Power

Na bumm, da sprechen die Experten. Natürlich ist er keiner der glänzt, aber er ist ein grundsolider Verteidiger. Letzte Saison wurden doch alle Spieler von den Caps zerrissen mit Kritik.

Sieht man eh was für ein grundsolider Verteidiger er ist 🤦🏼‍♂️

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Mai 2024 um 22:32

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Kann/Will man nur mit Legios spielen? Nein.

Welches Österreichischen Verteidiger will man dann auflaufen lassen?

Brunner war grundsolide. Und ohne Spieler hat man kein Team. Wenn es so viele bessere gäbe, wär er wohl kaum im Nationalteam.

slapshot999
    EBEL
    • 6. Mai 2024 um 06:53
    Zitat von Coldplayer

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Kann/Will man nur mit Legios spielen? Nein.

Will man ein Abschneiden wie letzte Saison vermeiden, wird man wohl 10 Legios (halbwegs gute) brauchen:

3 Def

6 Forw

1 Goalie

Der Österreicherstamm ist LEIDER (noch nicht ) gut genug!

Besonders in der Def.

Vorne sehe ich mit Antal, Böhm, Hartl, Preiser, Wallner, Widhalm ja Licht im Tunnel…..,Wobei alle ausser Hartl, jetzt einfach den nächsten step machen müssen !!

• Wien1220
    EBEL
    • 6. Mai 2024 um 07:20
    Zitat von slapshot999

Will man ein Abschneiden wie letzte Saison vermeiden, wird man wohl 10 Legios (halbwegs gute) brauchen:

3 Def

6 Forw

1 Goalie

Der Österreicherstamm ist LEIDER (noch nicht ) gut genug!

Besonders in der Def.

Vorne sehe ich mit Antal, Böhm, Hartl, Preiser, Wallner, Widhalm ja Licht im Tunnel…..,Wobei alle ausser Hartl, jetzt einfach den nächsten step machen müssen !!

Alles anzeigen

Ich würde sogar mit 4 Legios in der Def spielen

Damit wir hinten endlich mal wieder stabil stehen , wenn man nicht wieder einen Fehlgriff macht bei den Legionären

slapshot999
    EBEL
    • 6. Mai 2024 um 09:34
    Zitat von Wien1220

Damit wir hinten endlich mal wieder stabil stehen , wenn man nicht wieder einen Fehlgriff macht bei den Legionären

na ja, klar wären 4 "cooler"- ich denke aber, dass vorne schneller wieder welche verletzt sind u/o halt nicht so performen wie erwartet, daher:

Legio - Heinrich

Legio - Legio

Fischer - Hackl

Posch - Piff

wäre zumindest besser als 23/24, länger ausfallen darf halt wieder keiner......und die 4.Linie muss sich halt weiterentwickeln.

Posch hat für zwar gute Körpermasse, dem fehlen halt etwas die Skills, Piff ist schneller, aber für den Def. halt eher klein!

Philip99
    NHL
    • 6. Mai 2024 um 09:57
    Zitat von Wien1220

4 Legios wird es hinten nicht spielen

• Malone
    ✓
    • 6. Mai 2024 um 10:04
    • Offizieller Beitrag

Coach soll demnächst verkündet werden

Quelle: Freimüller/X

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    utility73
    KHL
    • 6. Mai 2024 um 10:07

Es würd schon mal helfen wenn man mindestens zwei kompetente Legios in der Defensive für die ganze Saison hätte.
    Letzte Saison hatten wir einen brauchbaren Import-Defender und der kam erst in der zweiten Hälfte der Saison.

Mozi2380
    EBEL
    • 6. Mai 2024 um 10:14
    Zitat von utility73

Es würd schon mal helfen wenn man mindestens zwei kompetente Legios in der Defensive für die ganze Saison hätte.
    Letzte Saison hatten wir einen brauchbaren Import-Defender und der kam erst in der zweiten Hälfte der Saison.

Hoffe der bleibt und 2 weitere.

utility73
    KHL
    • 6. Mai 2024 um 10:15

Hoffentlich einer mit starken Nerven als Partner fürn Heinrich.

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Mai 2024 um 10:59
    Zitat von Coldplayer

Brunner war grundsolide.

Sorry, aber das ist die Übersetzung für nicht Fisch, nicht Fleisch.

Er ist ein vernünftiger Skater, aber weder ein starker Offensiv- noch Defensivdefender. Dafür fehlt ihm Zweikampfstärke, Spielintelligenz, Stellungsspiel, Schuss, etc.... In der ICE ist er für mich keiner, den man in den Top 4 Verteidigerpaaren bringen kann, wenn man als Verein den Anspruch hat ebenfalls Top 4 zu sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2024 um 11:28
    Zitat von donald

Er ist ein vernünftiger Skater, aber weder ein starker Offensiv- noch Defensivdefender. Dafür fehlt ihm Zweikampfstärke, Spielintelligenz, Stellungsspiel, Schuss, etc.... In der ICE ist er für mich keiner, den man in den Top 4 Verteidigerpaaren bringen kann, wenn man als Verein den Anspruch hat ebenfalls Top 4 zu sein.

Also perfekt für die Caps oder? Willst mir erzählen, dass ihr Top 4 Anspruch habt?

Brunner ist schon solide. Was besseres wird ihr am Österreich Sektor in der Verteidigung nicht bekommen.

utility73
    KHL
    • 6. Mai 2024 um 11:36
    Zitat von Patman

Willst mir erzählen, dass ihr Top 4 Anspruch habt?

Generell sollten die Caps schon immer einen Anspruch auf die Top 4 haben.
    Dass wir momentan eher den Anspruch auf die Bottom 4 zu haben scheinen is halt leider die aktuelle, traurige Realität.

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Mai 2024 um 11:52
    Zitat von Patman

Willst mir erzählen, dass ihr Top 4 Anspruch habt?

In einer Organisation die eine 7000+ Halle zu füllen hat, sollte der Anspruch Top 4 sein. Was denn sonst?

• Wien1220
    EBEL
    • 6. Mai 2024 um 12:01
    Zitat von Patman

Also perfekt für die Caps oder? Willst mir erzählen, dass ihr Top 4 Anspruch habt?

Brunner ist schon solide. Was besseres wird ihr am Österreich Sektor in der Verteidigung nicht bekommen.

Die Caps waren seit der Saison 16/17 zumindest jedesmal im Halbfinale (ausgenommen die Saison wo Corona ausgebrochen ist ) also was willst du?

Natürlich sollte der Anspruch sein wieder dorthin zurückzukehren und die letzte Saison so schnell wie möglich zu vergessen

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2024 um 13:06
    Zitat von donald

In einer Organisation die eine 7000+ Halle zu füllen hat, sollte der Anspruch Top 4 sein. Was denn sonst?

Vielleicht in der Theorie, aber in der Praxis ist halt ohne Geld nichts los. Und wie es Aussieht müssen die Caps heuer Glück haben, wenn sie vom Budget her überhaupt in den Top8 sind. Hoffe das wird sich in Zukunft wieder ändern, aber eigentlich müsste man zur Zeit froh sein, über jeden Österreicher der in Wien bleibt.

Wien1220 : Bis jetzt habe ich auch Kagran noch nichts gehört, was mich vermuten lässt, dass es in naher Zukunft wieder besser wird bei den Caps. Eher im Gegenteil. Budgettechnisch dürfte nächste Saison Graz und Laibach auch noch vor den Caps leigen. Also einfach wird es nicht.

Mozi2380
    EBEL
    • 6. Mai 2024 um 13:30
    Zitat von Patman

Vielleicht in der Theorie, aber in der Praxis ist halt ohne Geld nichts los. Und wie es Aussieht müssen die Caps heuer Glück haben, wenn sie vom Budget her überhaupt in den Top8 sind. Hoffe das wird sich in Zukunft wieder ändern, aber eigentlich müsste man zur Zeit froh sein, über jeden Österreicher der in Wien bleibt.

Wien1220 : Bis jetzt habe ich auch Kagran noch nichts gehört, was mich vermuten lässt, dass es in naher Zukunft wieder besser wird bei den Caps. Eher im Gegenteil. Budgettechnisch dürfte nächste Saison Graz und Laibach auch noch vor den Caps leigen. Also einfach wird es nicht.

Wieso so negativ. Der Torman stimmt als Transfer doch mal positiv.

Klaro
    NHL
    • 6. Mai 2024 um 14:31
    Zitat von Mozi2380

Wieso so negativ. Der Torman stimmt als Transfer doch mal positiv.

Die Stats von dem Herren sind mal voll in Ordnung

Tyler Parks at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Tyler Parks, 1992-05-09 Imperial, MO, USA USA. Most recently in the DEL with Straubing Tigers. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Thor
    KHL
    • 6. Mai 2024 um 14:32

Als Teil von Serge Aubins Trainerteam gewann Gerry Fleming in der Saison 2020/21 den DEL-Titel. Ab der kommenden Saison fungiert der Kanadier als Head-Coach der spusu Vienna Capitals! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f4aa.png]

Welcome to Vienna, Coach Fleming! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f64c.png]

[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f5de.png] | https://shorturl.at/hlsuU

utility73
    KHL
    • 6. Mai 2024 um 14:35

Stimmt mich mal vorsichtig optimistisch, oder zumindest neugierig die Trainerwahl.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Mai 2024 um 14:37

Da ist den Caps ein richtig großer Fisch ins Netz gegangen (laut EP 1,96 m).

Mozi2380
    EBEL
    • 6. Mai 2024 um 15:03
    Zitat von Klaro

Die Stats von dem Herren sind mal voll in Ordnung

https://www.eliteprospects.com/player/64192/tyler-parks

Hilft dir nix wenn du dann wieder einen steen oder ohre im tor hast.

Aber ja wien kann gerne auch mehrere parks haben 😂

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™