1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • sidcrosby
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 14:32
    Zitat von philromano

der pre playoff platz ist nett, und zwar nur das.

für die caps zählt einzig und allein sich weiter zu steigern und etwas aufzubauen bzw. ein team für die nächsten jahre zu bauen.

dazu würde zb zählen die guten legios wie raskob, franklin, gregoire (hat ohnehin vertrag), cramarossa halten zu können. zudem muss man die qualität bei den einheimschen erhöhen. nur auf die jungen zu hoffen wird nicht reichen, der einzige, der sich heuer wirklich deutlich gesteigert hat ist wraneschitz.

Wie soll das ohne Kohle funktionieren ? Du hast ja immer selbst geschrieben das kein Geld da ist, oder sind deine Hoffnungen darauf gestützt, dass unser Präsident das Börserl öffnet ?

• philromano
    KHL
    • 13. Januar 2025 um 14:40
    Zitat von sidcrosby

Wie soll das ohne Kohle funktionieren ? Du hast ja immer selbst geschrieben das kein Geld da ist, oder sind deine Hoffnungen darauf gestützt, dass unser Präsident das Börserl öffnet ?

es war doch das ziel eben nicht mehr von einer person abhängig zu sein. somit fällt das wohl weg.

nur geld schiesst auch keine tore, und auch ohne unsummen kann man mit sicherheit ein besseres team als heuer zusammen stellen.

• sidcrosby
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 14:49
    Zitat von philromano

es war doch das ziel eben nicht mehr von einer person abhängig zu sein. somit fällt das wohl weg.

nur geld schiesst auch keine tore, und auch ohne unsummen kann man mit sicherheit ein besseres team als heuer zusammen stellen.

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man die Qualität der einheimischen steigern möchte, wird man Geld in die Hand nehmen müssen.

• slapshot999
    EBEL
    • 13. Januar 2025 um 15:49
    Zitat von philromano

..... der einzige, der sich heuer wirklich deutlich gesteigert hat ist wraneschitz.

.....Wallner ??

Aber der wird eh schwer zu halten sein!

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Januar 2025 um 16:21
    Zitat von philromano

nur auf die jungen zu hoffen wird nicht reichen, der einzige, der sich heuer wirklich deutlich gesteigert hat ist wraneschitz.

Naja, so jung sind die meisten nicht mehr.;)

Ich sehe eine klare Steigerung bei Wraneschitz. Er ist zwar noch kein Einser, aber mittlerweile ein guter 1B, den man bedenkenlos in jedem Match bringen kann.

Ich sehe heuer Steigerungen bei Wallner, Böhm und Preiser, allerdings leider weniger, als ich dachte. Ziel der 3 für nächste Saison sollte jedenfalls ein Top 6 Platz in den Angriffslinien sein. Das könnte vom Talent vielleicht möglich sein. Stand heute müssen sie dafür im Sommer sehr hart arbeiten.

In der Defense sieht es bei den Jüngeren leider finsterer aus. Hier könnte Gruber ein mittelfristiges Versprechen für die Zukunft sein, wenn er beim Spieltempo in der ICE mitkommt. Dies bedeutet allerdings ebenfalls sehr harte Arbeit im Sommer.

• Büssle
    Nationalliga
    • 13. Januar 2025 um 17:40
    Zitat von donald

Ich sehe eine klare Steigerung bei Wraneschitz. Er ist zwar noch kein Einser, aber mittlerweile ein guter 1B, den man bedenkenlos in jedem Match bringen kann.

Wenn man einen Torhüter bedenkenlos in jedem Spiel bringen kann dann ist er doch einem 1er würdig, oder nicht?

• Reininger
    Nationalliga
    • 13. Januar 2025 um 18:11
    Zitat von donald

Hier könnte Gruber ein mittelfristiges Versprechen für die Zukunft sein, wenn er beim Spieltempo in der ICE mitkommt. Dies bedeutet allerdings ebenfalls sehr harte Arbeit im Sommer.

Gruber verwandt mit dem ehemaligen Präsidenten des WEV?

• sidcrosby
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 18:58
    Zitat von Reininger

Gruber verwandt mit dem ehemaligen Präsidenten des WEV?

Könnte max. ein Enkelkind sein, Arno und Alexander waren meines Wissens nach keine Präsidenten des WEV

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Januar 2025 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

Könnte max. ein Enkelkind sein, Arno und Alexander waren meines Wissens nach keine Präsidenten des WEV

Also waren die Kinder des ehemaligen WEV-Präsidenten Arno und Alexander? Dann ist Richard Gruber wohl nicht mit diesen Grubers verwandt, weil Richies Vater heißt weder Arno noch Alexander ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 19:10
    Zitat von donald

Ich sehe heuer Steigerungen bei Wallner, Böhm und Preiser, allerdings leider weniger, als ich dachte. Ziel der 3 für nächste Saison sollte jedenfalls ein Top 6 Platz in den Angriffslinien sein. Das könnte vom Talent vielleicht möglich sein. Stand heute müssen sie dafür im Sommer sehr hart arbeiten.

In der Defense sieht es bei den Jüngeren leider finsterer aus. Hier könnte Gruber ein mittelfristiges Versprechen für die Zukunft sein, wenn er beim Spieltempo in der ICE mitkommt. Dies bedeutet allerdings ebenfalls sehr harte Arbeit im Sommer.

Um eine Steigerung des Tabellenplatzes zu erzielen muss mehr Kohle in die Hand genommen werden. Wahrscheinlich sogar deutlich mehr um die Top 6 zu erreichen, uns fehlen jetzt 20 Punkte auf den 6ten und der GD ist noch nicht fertig gespielt. Mmn wird man dafür auch einen erfahrenen Sportdirektor benötigen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Januar 2025 um 19:30
    Zitat von sidcrosby

Um eine Steigerung des Tabellenplatzes zu erzielen muss mehr Kohle in die Hand genommen werden.

Definitiv. Cramarossa sollte hier der qualitative Maßstab sein. Und man wird in der Defense zumindest einen neuen starken Einheimischen als potentiellen Ersatz für Fischer benötigen. Und auch der wird nicht für Heidelbeeren spielen wollen.

• sidcrosby
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 19:54
    Zitat von MacReady

Also waren die Kinder des ehemaligen WEV-Präsidenten Arno und Alexander? Dann ist Richard Gruber wohl nicht mit diesen Grubers verwandt, weil Richies Vater heißt weder Arno noch Alexander ;)

Ja, beide spielten in der alten ehrwürdigen Donauparkhalle beim WEV.

• Pavement
    EBEL
    • 13. Januar 2025 um 21:02

Ich hoffe sehr, dass Franklin gehalten werden kann…befürchte aber, dass er, sollte er überhaupt in unserer Liga bleiben, nächste Saison ein anderes Dress tragen wird…vielleicht mit einem Adler, oder noch schlimmer…mit einem Stier darauf😔

Fischer sollte bitte endlich seine „Karriere“ beenden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Januar 2025 um 10:16
    Zitat von Pavement

+ Heinrich, der viel zu fehleranfällig geworden ist ;(

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Januar 2025 um 13:36
    Zitat von ViecFan

+ Heinrich, der viel zu fehleranfällig geworden ist ;(

Er kann wegen seiner vielen Ausfälle leider keinen stabilen "Flow" aufbauen und risikoarm zu spielen hat er scheinbar nicht in seiner DNA. Ein Heinrich, der halbwegs in Form ist, kann offensiv schon eine Waffe sein, davon ist er aber leider weit entfernt.

divis
    Nordique
    • 14. Januar 2025 um 14:43
    Zitat von Pavement

Die Anführungszeichen bei "Karriere" irritieren mich. Soll er dann auch seinen "Meistertitel" zurückgeben?

• Pavement
    EBEL
    • 16. Januar 2025 um 07:36
    Zitat von divis

Die Anführungszeichen bei "Karriere" irritieren mich. Soll er dann auch seinen "Meistertitel" zurückgeben?

Nein, den Meister-Titel kann er natürlich behalten...aber die -23 aus der aktuellen Saison kann er gerne mitnehmen.

Spaß ohne, ich weiß schon, auf was du hinaus willst. Natürlich ist Mario Fischer ein verdienter Spieler, und ich werde auch frenetisch klatschen, bei seinem Abschiedsspiel, aber er wird mir eher als limitierter Spieler in Erinnerung bleiben, der trotz seiner Erfahrung wirklich oftmals haarsträubende Entscheidungen trifft.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 24. Januar 2025 um 22:19

Bei dem Lauf der Pioneers wird Platz 10 in einer Woche Geschichte sein.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 24. Januar 2025 um 23:04

Im Endeffekt haben wir in den PO überhaupt nichts verloren, und dieser ich hab keinen Plan Coach wird auch noch verlängert :banghead::banghead::banghead:

• Pavement
    EBEL
    • 25. Januar 2025 um 09:22

Immer positiv bleiben. Vielleicht haben wir unser „Playoff-Do-or-die-Game“ jetzt bereits schon früher und direkt gegen die Pioneers😉

• utility73
    KHL
    • 25. Januar 2025 um 09:41
    Zitat von Pavement

Immer positiv bleiben. Vielleicht haben wir unser „Playoff-Do-or-die-Game“ jetzt bereits schon früher und direkt gegen die Pioneers😉

Gegen die Vorarlberger hamma erst recht keine Chance ;)

• slapshot999
    EBEL
    • 25. Januar 2025 um 12:27
    Zitat von Caps will win

Bei dem Lauf der Pioneers wird Platz 10 in einer Woche Geschichte sein.

....schaut so aus und ist auch vollkommen OK !

ich habe mir gerade die Zusammenfassung von VSV - CAPS von gestern angesehen. Also mit der Mannschaft hast nicht einmal in der AHL ein Leiberl um um den Titel mitzuspielen. Was die in der Defense aufführen ist unter jeder Kritik......

• slapshot999
    EBEL
    • 25. Januar 2025 um 12:29
    Zitat von Demolition Man

Im Endeffekt haben wir in den PO überhaupt nichts verloren, und dieser ich hab keinen Plan Coach wird auch noch verlängert :banghead::banghead::banghead:

...ist das echt so??? Wahnsinn, denen ist nicht zu helfen! Will der Dole so seine Planungen legitimieren? Die meisten Legios sind Vorgaben, der Trainer auch.....

• Philip99
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 12:31
    Zitat von slapshot999

...ist das echt so??? Wahnsinn, denen ist nicht zu helfen! Will der Dole so seine Planungen legitimieren? Die meisten Legios sind Vorgaben, der Trainer auch.....

Ganz ehrlich, ich denke nicht das es an Flemming liegt sondern eher am Kader..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Januar 2025 um 12:38
    Zitat von slapshot999

auch wenn es uns noch schwer fällt - man muss sich wohl für eine Weile daran gewöhnen, im Mittelfeld zu agieren. Die "verwöhnten" Zeiten als alles Andere als das Erreichen des Halbfinales eine Enttäuschung war, sind vorbei. Und mal so schnell einen schlagkräftigen Kader "zusammen zu kaufen", dazu fehlt eine Gelddruckmaschine.

Fazit: jetzt wird sich zeigen welchen Stellenwert Eishockey in Wien langfristig tatsächlich hat - aktuell halten die Fans jedenfalls die Treue (hätte es vor 25 Jahren SO nicht gegeben). Geduld ist angesagt :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™