1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Frosch
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2024 um 11:34
    Zitat von utility73

Unglaublich, diese Truppe würd nicht mal treffen, wennst ihnen ein leeres Fussballtor aufs Eis stellst. Wäre ja fast eine brauchbare Leistung gewesen heute, wenn auch gegen relativ harmlose Laibacher. Aber wenn ma immer und immer wieder derart unfähig vorm Tor is, dann kann man einfach nix gwinnen. :cursing:

Nach dem Spiel, das ich live in Ljubljana gesehen habe, habe ich den Eindruck, dass der aktuellen Mannschaft der Caps einfach ein wenig Qualität fehlt. Ich weiß nicht, ob euch ein paar Spieler gefehlt haben, aber gestern ging es MMn nicht nur um schlechte Chancenverwertung, sondern auch um zu wenig Ehrgeiz im Angriff, zu wenig Entschlossenheit und eine ziemlich zurückhaltende Abwehr.

Vielleicht klingt das seltsam, da Olimpija weniger Schüsse abgegeben hat und in 62 Minuten zwei Tore erzielte. Aber das war definitiv mit Abstand die schlechteste Heimleistung der Drachen in dieser Saison, und dennoch spielte sich das Spiel zeitweise selbst bei gleicher Stärke in der Verteidigungszone der Caps ab, als würde man ein Powerplay sehen.

• utility73
    KHL
    • 23. Oktober 2024 um 15:00
    Zitat von Frosch

Ich weiß nicht, ob euch ein paar Spieler gefehlt haben, aber gestern ging es MMn nicht nur um schlechte Chancenverwertung, sondern auch um zu wenig Ehrgeiz im Angriff, zu wenig Entschlossenheit und eine ziemlich zurückhaltende Abwehr.

Dein Eindruck machts nur noch schlimmer, denn abseits der Chancenverwertung die in jeder einzelnen Partie bisher mies war, war das sonst noch einer der besseren Manschaftsleistungen in letzter Zeit.

Hätte nicht zuerst Parks und nachher Wraneschitz ein paar Partien im Alleingang gerettet, dann wären die Caps wohl jetzt schon die Tabellennachbarn der Pioneers.

Und was die vermeintlich schlechte Leistung von Olimpija angeht, so scheinen die Caps oft stärkere Gegner auf ihr Niveau runterziehen zu können. Immerhin etwas.

• mibal
    Moderator
    • 23. Oktober 2024 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von utility73

Ich warte einmal die Leistungen in Vorarlberg und Innsbruck ab bevor ich mir weiter einen Platz unter den Top 10 erhoffe. ;)

Tja Da liegt's dann an der Betonung. Obs oberhalb oder unterhalb des 10ers wird. Nachdem man schon in der Pre Saison dem Tore Schießen hat wird es vermutlich ohne Nachrüsten nicht mit dem PlayOff klappen. Es schaut ja viel gefälliger aus wie letzte Saison. Leider ist es aber ähnlich Erfolgreich.:kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 23. Oktober 2024 um 16:39
    Zitat von utility73

Und was die vermeintlich schlechte Leistung von Olimpija angeht, so scheinen die Caps oft stärkere Gegner auf ihr Niveau runterziehen zu können. Immerhin etwas.

habe bisher nicht den eindruck, dass die caps so einfach zu spielen sind. die goalieleistungen sind durchwegs positiv und am einsatz, kampfgeist liegt es zumeist auch nicht. die defensivleistung ist gegenüber auch deutlich besser.

das grosse problem ist einfach das fehlende talent im goalscoring und generell das spiel im angriffsdrittel. da hat man wirklich keinen einzigen, der gefahr ausstrahlt und leider auch keinen, der spielmacherqualitäten hat.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2024 um 07:05

Leider wieder keine PO heuer in Kagran

• mibal
    Moderator
    • 24. Oktober 2024 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Caps will win

Dann können sie früher beginnen die Halle und Kühlung zu sanieren. Aber jetzt müssen wir noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Für Pessimismus ist noch früh genug Zeit:kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • utility73
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 10:41

Der Pessimismus hat sich aber langsam angeschlichen und hat grad meinen Optimismus ordentlich im Schwitzkasten ;)

• Wien1220
    EBEL
    • 24. Oktober 2024 um 13:45
    Zitat von Caps will win

Es sind erst 12 spiele absolviert also ganz ruhig bleiben

• utility73
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 14:00
    Zitat von Wien1220

Es sind erst 12 spiele absolviert also ganz ruhig bleiben

Hab grad ein déjà vu.

Man sollte schon langsam mal irgendwelche Fortschritte sehen, bisher sind die Leistung aber ziemlich konstant bescheiden. Für mich waren die zwei einzig guten Leistungen eben die beiden Spiele daheim gegen Graz und Bozen. Da hats natürlich auch an der Chancenverwertung gehapert, aber da war man zumindest weitgehend ebenbürtig bis besser, und das gegen die zwei stärksten Teams der Liga.

Aber wenn man sich die letzten x Partien ansieht vor allem daheim gegen so Gegner wie VSV und Pustertal, die beide deutlich schwächer als letzte Saison sind, dann gabs da kaum was positives zu melden.

Ich hoffe zwar auch noch, dass bald einmal dem einen oder anderen Spieler doch noch der Knopf aufgeht, aber diese Hoffnung stirbt halt mit jeder bescheidenen Leistung etwas mehr.

Man wird wohl kaum drum rumkommen Spieler auszutauschen. Aber laut dem Interview von Dolezal scheint zumindest momentan nichts am Market zu sein.

• utility73
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 16:04

Apropos, weiß eigentlich wer, was Grégoire genau hat und wann man mit ihm wieder mal rechnen kann?

• philromano
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 16:34
    Zitat von utility73

Apropos, weiß eigentlich wer, was Grégoire genau hat und wann man mit ihm wieder mal rechnen kann?

so wie preiml ihn ausgeknockt hat, wohl eine kopf/nacken geschichte. hoffe er erholt sich komplett.

• utility73
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 16:47
    Zitat von philromano

hoffe er erholt sich komplett.

Das sowieso. Aber es wäre schon interessant ein Gefühl zu bekommen, wann man wieder mit ihm rechnen kann. Immerhin wohl unser bester Offensivspieler.

• Reininger
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2024 um 11:29
    Zitat von mibal

Dann können sie früher beginnen die Halle und Kühlung zu sanieren.

Da gäbe es aber Anfang Mai noch das Länderspiel Österreich gegen Kanada in der Steffl Arena :whistling:

• utility73
    KHL
    • 25. Oktober 2024 um 11:49
    Zitat von Reininger

Da gäbe es aber Anfang Mai noch das Länderspiel Österreich gegen Kanada in der Steffl Arena :whistling:

Ah die jährliche Frühlingsnebel-Show in der Halle ? ;)

slapshot999
    EBEL
    • 25. Oktober 2024 um 21:35

Ende nächste Woche sind wir Letzter 🤷‍♂️ es ist unglaublich was da abgeht! Unsere 1st Line hätte in Bozen als 4.Linie 5min toi 😂

• utility73
    KHL
    • 25. Oktober 2024 um 21:42

Das war eine absolute Bankrotterklärung heute.
    Da geht wirklich gar nichts mehr. Nicht nur, dass es keine Fortschritte gibt, im Gegenteil, man wird von Runde zu Runde schlechter.

• hubba
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2024 um 21:47
    Zitat von utility73

Das war eine absolute Bankrotterklärung heute.
    Da geht wirklich gar nichts mehr. Nicht nur, dass es keine Fortschritte gibt, im Gegenteil, man wird von Runde zu Runde schlechter.

Das wäre auch mein Eindruck

Von anfänglich guten Spielen gegen Graz und Bozen mittlerweile nur mehr kacke und Durchhalteparolen

irgendwas läuft da massig schief, dachte ich nicht mit dem Kader dass wir am Ende genauso schlecht liegen

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Oktober 2024 um 22:14
    Zitat von slapshot999

Ende nächste Woche sind wir Letzter 🤷‍♂️

Don't mess with the VSV, Oida!

• sidcrosby
    KHL
    • 25. Oktober 2024 um 23:25
    Zitat von hubba

Das wäre auch mein Eindruck

Von anfänglich guten Spielen gegen Graz und Bozen mittlerweile nur mehr kacke und Durchhalteparolen

irgendwas läuft da massig schief, dachte ich nicht mit dem Kader dass wir am Ende genauso schlecht liegen

Was genau habt ihr euch erwartet, ein unterdurchschnittlicher Kader an österreichischen Spielern, wenn dann noch kein einziger Legio, bis auf dem Goalie überdurchschnittlich performt, ist das das traurige Ergebnis. Bei allen Respekt vor Dole, welche Erfahrungen bringt er mit, dass er es schafft nach einer miserablen Saison ein Truppe zusammenstellt, die in den Top 6 mitspielen wird.

• utility73
    KHL
    • 25. Oktober 2024 um 23:34

Was haben wir uns erwartet?
    Na zumindest, dass es nicht ganz so grottig wird wie letzte Saison.
    Top6 hat wohl keiner ernsthaft erwartet, bestenfalls gehofft, dass man in die Nähe kommen könnte.

Und anfangs waren die Leistungen auch durchaus ordentlich, die Heimspiele gegen Graz und Bozen waren stark abseits der Chancenverwertung.
    Aber seitdem geht es nur seitwärts bzw. zuletzt auch steil bergab, und da sind die Ausfälle auch schon berücksichtigt.

Aktuell performt das Team um nichts besser als vor einem Jahr.
    Also man hätte schon erwarten bzw. hoffen dürfen, nicht zweimal hintereinander derart ins Klo zu greifen was die Verpflichtung von Imports angeht.

Crims0
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2024 um 23:52

Ausfall von Gregoire, Hartl, Kemp einfach nicht kompensierbar, das war einfach der komplette Genickbruch für die eh scho schwächste Offensive der Liga

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 26. Oktober 2024 um 08:14

So würde ich das nicht stehenlassen. Gregoire na ja, hatte bis zur Verletzung ein paar gute Momente, aber Kemp ist bisher für die Fisch und Hartl ist ob seines Einsatzes und nicht seinem spielerischen Können einer der fehlt. Gegenüber dem Saisonstart, als wir gegen Graz und Bozen trotz Niederlage sehr gut gespielt haben und dem jetzigen Zustand klaffen Welten. Der Ausfall von Parks ist schmerzhaft, wurde durch die guten Leistungen von Wraneschitz aber ziemlich kompensiert. Die Legios in der Defense recht gute Leute, Raskob für mich einer der Besten, der je bei uns war. Sehr guter Skater mit tollem Auge und ausgezeichnetem Puck handling. Aber wenn du dann Fischer .., aber lassen wir das. Vom Coach hätte ich mehr erwartet, es ist absolut kein System zu erkennen, nur dump and chase. Ich habe öfters den Eindruck die Spieler wissen nicht was sie zu tun haben, die fahren sich in der neutralen Zone zu Dritt über den Haufen. Wir gewinnen auch an der Bande kaum einen Zweikampf sei es vorne oder hinten, auch dem Können geschuldet. Ich hätte nach den Leistungen zum Start nicht gedacht dass wir so abkacken, mittlerweile der selbe Stuss wie letzte Saison. Ob die Position mit dem Dole richtig besetzt ist, hmm?

• Reininger
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2024 um 08:39

Passend zur Stellung des Eishockeysports in Wien: in heutiger Kronen Zeitung das gestrige Spiel in Feldkirch als Resultat unter "Kurz notiert". Mehr nicht Popcorn

• Philip99
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 09:02
    Zitat von Reininger

Passend zur Stellung des Eishockeysports in Wien: in heutiger Kronen Zeitung das gestrige Spiel in Feldkirch als Resultat unter "Kurz notiert". Mehr nicht Popcorn

Das ist aber nix Neues und war schon immer so zumindest die letzten Jahre

• Pavement
    EBEL
    • 26. Oktober 2024 um 09:05

Ich stimme dem Beitrag von Demolition Man zu.

Leider kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Mannschaft mit diesem System dann plötzlich „der Knopf aufgehen“ wird. Dazu hatten wir einfach zu viele Spiele mit 0-1 erzielten Toren.

Ein Gedanke, der mich beschäftigt ist folgender:

Bis auf die 1:5 Schlappe gestern haben wir zwar meistens nur mit 1-2 Toren Unterschied verloren, allerdings glaube ich nicht, dass das an unserer super-Defense liegt, sondern eher daran, dass die gegnerischen Teams gegen uns den Vorsprung einfach verwalten, weil wir vor dem Tor ohnehin keine Gefahr ausstrahlen.

Ich befürchte, dass die Caps jetzt wochenlang so weiterwursteln werden, anstatt Dinge zu ändern. Mit Verlaub, mich wundert ja, dass die Heimspiele so gut besucht sind, es macht leider wirklich sehr wenig Spaß zuzuschauen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™