1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Sans Soleil
    Nationalliga
    • 6. April 2024 um 02:19
    Zitat von Malone

Keine Ahnung was hier einige mit Dole für ein Problem haben,----------------------------------------------------------

Man hat das Gefühl, dass "Der kriagt sicher nur den Job, weil a büllig is!" das einzige Argument für Dolezal ist.

Absolut kein Problem mit Dole, super für den Nachwuchs, schwer in Ordnung als zweiter Coach, nach dem Habscheid Debakel hat er sich auch als Headcoach nicht angeschüttet, war ja gar nicht möglich.

Aber sportlicher Leiter der Vienna Capitals? Das kann doch nicht ernsthaft geplant sein.

Einmal editiert, zuletzt von Sans Soleil (6. April 2024 um 02:29)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2024 um 05:58
    Zitat von Malone

Keine Ahnung was hier einige mit Dole für ein Problem haben, dass ihm ständig ein virtuelles Post-It mit einem Pfeil nach unten und "Kick me" auf den Buckel geklebt wird.

Man hat das Gefühl, dass "Der kriagt sicher nur den Job, weil a büllig is!" das einzige Argument für Dolezal ist.

das ist nicht das Thema - aber schon alleine dass man den "Sesselkleber" Kalla ins "Präsidium" gehievt hat, sagt doch schon alles - es wird genau nix besser werden, das endgültige Ende der Caps naht...

• Philip99
    NHL
    • 6. April 2024 um 09:20
    Zitat von ViecFan

das ist nicht das Thema - aber schon alleine dass man den "Sesselkleber" Kalla ins "Präsidium" gehievt hat, sagt doch schon alles - es wird genau nix besser werden, das endgültige Ende der Caps naht...

Ich mag diese Weltuntergangsstimmung überhaupt nicht, und bis jetzt hatten wir doch jedes Jahr im September einen Kader der am Eis steht, mal war er Final würdig, manchmal nicht konkurrenzfähig( letzte Saison). Meine Frage ist was erwartest du dir bzw. was hättest du gerne, das es besser wird aus deiner Sicht?

• Malone
    ✓
    • 6. April 2024 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sans Soleil

Aber sportlicher Leiter der Vienna Capitals? Das kann doch nicht ernsthaft geplant sein.

Wen hättest denn lieber gehabt? Perthaler? Welche Erfahrungen hatte der übrigens, als er seinen Job damals in Linz antrat?

Zitat von ViecFan

es wird genau nix besser werden

Vor was hast du Angst? Dass wir jetzt in Wien einen zweiten Hellmuth Reichel haben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 6. April 2024 um 10:23

Mir gefällt die Entscheidung. Dolezal ist ein Mann mit Empathie für die Spieler und Herzblut für die Organisation. Ein Schwarzgelber durch und durch. Es bleibt zu hoffen, dass er ausreichend finanzielle Mittel bekommt, um eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.

Zum Abgang von Franz Kalla. Es war für beide Seiten Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. April 2024 um 10:56

Man sollte wissen, das F. Kalla schon bis jetzt als Vize fungiert hat, jetzt hat er sich aus dem operativen Geschäft verabschiedet - finde ich richtig.

Dole hat im Nachwuchs sehr gute Arbeit geleistet und war bei den Jungen beliebt und mMn hat er sich die Chance verdient.

Wenn er einen guten Coach bringt und mit ihm zusammen

arbeitet, was er ja vor hat, sollte es ok sein.

Ganz nebenbei glaube ich nicht, dass noch kein Präsident da ist, es wird nur noch nicht verkündet :kaffee: :kaffee:

• Capsforever
    since 2001
    • 6. April 2024 um 11:26
    Zitat von ViecFan

was für ein „Nonsens“ :kaffee:

Kalla ist nämlich schon seit 2015 Vizepräsident.

• geri_slov
    EBEL
    • 6. April 2024 um 11:39
    Zitat von Eva

Ganz nebenbei glaube ich nicht, dass noch kein Präsident da ist, es wird nur noch nicht verkündet :kaffee: :kaffee:

vielleicht wird es der wo dann auch das Eisproblem gelöst wird endgültig, weil man stattdessen eine Asphaltbahn aufzieht😉

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. April 2024 um 11:48
    Zitat von geri_slov

vielleicht wird es der wo dann auch das Eisproblem gelöst wird endgültig, weil man stattdessen eine Asphaltbahn aufzieht😉

Na ja, dann können sie vor dem 5.5. gar nichts sagen, da spielt AUT gegen CAN :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2024 um 12:00
    Zitat von Malone

Vor was hast du Angst?

Angst? - das geht mir doch am A* vorbei, wenn DAS nur meine größte Sorge wäre 8o - ich steh auf Eishockey allgemein - allerdings sehe ich den Eishockey Standort Wien leider auf wackeligen Fundament (nicht erst seit gestern) - so, ich hab nunmehr meine Meinung zu diesem Thema zur Genüge kundgetan (und lasse es ab sofort sein) :prost:

• philromano
    KHL
    • 6. April 2024 um 12:35

dole wird zurecht sportlicher leiter. wer wenn nicht er, keiner kennt die struktur im klub und jeden spieler (bis ganz runter) besser als er. zudem ebenfalls den österr. markt und eben auch im nachwuchsbereich. er ist die caps, und wird mit all seiner leidenschaft diesen job ausfüllen.

der neue präsident wird imo kein multi millionär sein, der zig mio pro jahr reinpumpt, kein onkel aus amerika oder kasachstan. es wird auf viele schultern aufgeteilt werden, und weiter über hochziehen der eigenen jungen laufen müssen.

was ich mir erwarte ist ehrliche und harte arbeit, weiter forcieren der eigenen jungen spieler, kluge und strukturierte auswahl der legios und eben kein geld herumwerfen um 1, 2 jahre etwas davon zu haben. dann wird eishockey in wien auch eine perspektive haben, auch wenn das bedeutet, dass der eine oder andere zuschauer diesen weg nicht mitgehen will. die mehrheit wird wie letzte saison trotzdem hinter gelb schwarz stehen.

• tstropek
    Nationalliga
    • 6. April 2024 um 13:42

Mir gefällt an der Dolezal Verpflichtung, dass auch in Zeiten des Umbruchs an der gewählten Linie festgehalten wird. Dieser Weg muss mir nicht gefallen und ich bin auch ganz sicher nicht kompetent genug das zu beurteilen.

Erfolgreich wird das imho nur wenn man Kinder zum Eishockey bringt, sie ausbildet, die Besten in höhere Ligen ziehen lässt damit sie die Vorbilder für kommende Generationen werden, und die ICE-Potentials über die ALPS oä heranführt. Das dauert.

Ob sich das Ganze finanziell ausgeht wird auch an uns Fans liegen. Mit einer vollen Halle ist gut Stinken

• silent
    KHL
    • 6. April 2024 um 22:49
    Zitat von tstropek

Erfolgreich wird das imho nur wenn man Kinder zum Eishockey bringt,

mit den kosten die eltern zu tragen haben wird das derzeit nicht einfach.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 6. April 2024 um 23:47
    Zitat von donald

Mir gefällt die Entscheidung. Dolezal ist ein Mann mit Empathie für die Spieler und Herzblut für die Organisation. Ein Schwarzgelber durch und durch. Es bleibt zu hoffen, dass er ausreichend finanzielle Mittel bekommt, um eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.

Zum Abgang von Franz Kalla. Es war für beide Seiten Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen.

1.) Empathie und Herzblut, schwarzgelb durch und durch.

Ich mag deine Beiträge meistens und sechs Herzerln, allerweil, da bin ich nicht alleine.

Da nehme ich an, du kennst Dole persönlich und hast gute Freunde oder gar Verwandte die ihn gut kennen.

Bei aller Empathie, er ist meiner Erfahrung nach sehr einfach gestrickt, nichts Schlimmes an sich, blöd aber wenn man dadurch mit etwas komplexer denkenden Menschen nicht kommunizieren kann (Unvermögen, Unlust, Scham, Scheu, was weis ich) und das auf Gegenseitigkeit trifft. Das bedeutet mindestens 30-50% der Mannschaft bleiben zwar höflich, schalten aber auf Durchzug.

2.) Der Kalla ist halt nicht der Typ dem die Herzen zufliegen aber Kompetenz will ich ihm nicht absprechen.

Zitat von silent

mit den kosten die eltern zu tragen haben wird das derzeit nicht einfach.

Waren etwa 40 000.-E für einen Buben.

Wobei Tennis ist sicher nicht billiger, wenn du in den Bergen wohnst, Schifahren ,habe ich von einem Vater auch von hohen Beträgen gehört, Reiten hätte ich nicht erlaubt, Handball finde ich geil, habe ich selbst gespielt, sicher leistbar, Wasserball, etc.

Kinder kosten halt,

• sidcrosby
    KHL
    • 7. April 2024 um 17:55
    Zitat von Malone

Keine Ahnung was hier einige mit Dole für ein Problem haben, dass ihm ständig ein virtuelles Post-It mit einem Pfeil nach unten und "Kick me" auf den Buckel geklebt wird.

Was spricht aus deiner Sicht für Dole ?

• Malone
    ✓
    • 7. April 2024 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

Was spricht aus deiner Sicht für Dole ?

Quasi schon das ganze Leben beim Verein (bis auf die Unterbrechung mit Kapfenberg), der blutet wahrscheinlich schwarz-gelb. Außerdem hat er den Job ja auch gelernt - er war schon Manager bei den Juniors, Silber Caps und eben jetzt bei der Kampfmannschaft. Er ist für mich definitiv nicht die schlechteste Wahl oder eine billige Verlegenheitslösung.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. April 2024 um 20:21

Wer leitet eigentlich das operative Geschäft? Also alles abseits des sportlichen?

Das hat doch Kalla früher auch gemacht? Das ist nämlich der Teil, bei dem ich bei Dole Bedenken hätte.

Sportlich kann ich mir das schon vorstellen.

• Malone
    ✓
    • 7. April 2024 um 20:26
    • Offizieller Beitrag

Wondra und Garhofer? Oder für was braucht man sonst die beiden Geschäftsführer?

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 7. April 2024 um 21:31
    Zitat von Malone

Quasi schon das ganze Leben beim Verein (bis auf die Unterbrechung mit Kapfenberg), der blutet wahrscheinlich schwarz-gelb. Außerdem hat er den Job ja auch gelernt - er war schon Manager bei den Juniors, Silber Caps und eben jetzt bei der Kampfmannschaft. Er ist für mich definitiv nicht die schlechteste Wahl oder eine billige Verlegenheitslösung.

Wünsche mir dass Du recht hast, habe in meinem Post #289 meine Bedenken dargelegt, hoffe dass es nicht im Peter-Prinzip endet.

• philromano
    KHL
    • 7. April 2024 um 23:20
    Zitat von Coldplayer

Wer leitet eigentlich das operative Geschäft? Also alles abseits des sportlichen?

Das hat doch Kalla früher auch gemacht? Das ist nämlich der Teil, bei dem ich bei Dole Bedenken hätte.

Sportlich kann ich mir das schon vorstellen.

sportlicher und wirtschaftlicher bereich werden in zukunft getrennt und nicht mehr in einer hand sein. imo war das aufgrund des volumens längst fällig.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (8. April 2024 um 00:00)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. April 2024 um 09:00
    Zitat von Malone

Wondra und Garhofer? Oder für was braucht man sonst die beiden Geschäftsführer?

Die beiden gabs doch vorher auch schon oder? Aber ok - durch die sportliche Trennung jetzt nachvollziehbar.

• sidcrosby
    KHL
    • 8. April 2024 um 21:28
    Zitat von Malone

Für einen Verein der sich laut seiner Aussage im Umbruch befindet ist mir das zu wenig. Ist aber nur meine persönliche Meinung, dass jetzt ein Mann mit Erfahrung und guten Kenntnissen über Imports nötig ist, da der österreichische Markt an Spielern schon jetzt sehr rar ist, auch laut seiner Aussage auf Laola.

• Philip99
    NHL
    • 8. April 2024 um 23:19
    Zitat von sidcrosby

Für einen Verein der sich laut seiner Aussage im Umbruch befindet ist mir das zu wenig. Ist aber nur meine persönliche Meinung, dass jetzt ein Mann mit Erfahrung und guten Kenntnissen über Imports nötig ist, da der österreichische Markt an Spielern schon jetzt sehr rar ist, auch laut seiner Aussage auf Laola.

Warten wir mal auf den Trainer ab, ob der nicht wieder gute Nordamerika Connections hat

• geri_slov
    EBEL
    • 9. April 2024 um 09:01

Ausführliches Interview hier

Capitals-Sportchef Dolezal: "Das hätte ich anders gemacht"
    Der neue Sportliche Leiter der Vienna Capitals blickt auf die letzte Saison zurück, gibt Einblicke in die Trainersuche und spricht über den Umbruch im Verein.
    www.laola1.at
  • slapshot999
    EBEL
    • 9. April 2024 um 10:23
    Zitat von Sans Soleil

Dolezal als sportlicher Leiter ist wirklich starker Tabak.

...Tobak eher, odrrr?Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™