1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 28. Januar 2024 um 17:57
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Januar 2024 um 18:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wird halt gleich wie der Besuch beim Urologen: notwendig, unvermeidbar, entwürdigend, hoffentlich schnell vorbei und danach red ma nemma drüber.

und eigentlich beides fürn Oarsch.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2024 um 19:46

Ich hab den Fehler gemacht und habe mir nach unserer Partie in Salzburg noch auf Puls24 die Partie Linz vs KAC angetan.

Wenn man die beiden Auftritte ansieht und ein wenig analysiert, wäre alles Andere als eine haushohe und glatte Abfuhr für Villach ein Weihnachtswunder und wie wir wissen, Weihnachten is vorbei.

Leider gibts da mit unserer Truppe absolut nichts zu holen.

Wenn ich mir nur ansehe wie Linz und Klagenfurt in der Defense aufgestellt sind, wie aggressiv das eigene Tor und der Slot verteidigt werden, leider eine andere Welt als bei uns derzeit abläuft.

Vom Zug zum Tor will ich gar nicht erst sprechen.

Wir halten uns derzeit nur noch auf Platz 7, weil wirklich so ziemlich jedes der anderen Spiele vom Ergebnis her für uns läuft.

• KAC_1976
    EBEL
    • 29. Januar 2024 um 19:47

Ich fürchte es wird a…knapp

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2024 um 19:48
    Zitat von KAC_1976

Ich fürchte es wird a…knapp

Ich fürchte, Du hast Dir sehr lange keine VSV Partie angesehen…

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2024 um 19:48
    Zitat von WeloveHockey

Ich hab den Fehler gemacht und habe mir nach unserer Partie in Salzburg noch auf Puls24 die Partie Linz vs KAC angetan.

Wenn man die beiden Auftritte ansieht und ein wenig analysiert, wäre alles Andere als eine haushohe und glatte Abfuhr für Villach ein Weihnachtswunder und wie wir wissen, Weihnachten is vorbei.

Leider gibts da mit unserer Truppe absolut nichts zu holen.

Wenn ich mir nur ansehe wie Linz und Klagenfurt in der Defense aufgestellt sind, wie aggressiv das eigene Tor und der Slot verteidigt werden, leider eine andere Welt als bei uns derzeit abläuft.

Vom Zug zum Tor will ich gar nicht erst sprechen.

Wir halten uns derzeit nur noch auf Platz 7, weil wirklich so ziemlich jedes der anderen Spiele vom Ergebnis her für uns läuft.

Alles anzeigen

Hab mir das auch angesehen und mir exakt das gleiche gedacht. Und das war nicht mal eine gute Partie von den Neblern.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2024 um 19:51
    Zitat von Eisprinz

Hab mir das auch angesehen und mir exakt das gleiche gedacht. Und das war nicht mal eine gute Partie von den Neblern.

Arg, oder? Unser Spiel wirkt da zeitweise wie ein anderer Sport!

Null Aggressivität, keine Verteidigung, Lamo wird alleine gelassen, kein Spielaufbau, Fehlpässe.

Sorry, ich bin ein zutiefster Blau Weiss Fan, aber so realistisch muss man sein, da sind im Moment leider einfach Welten dazwischen.

• Skaare
    Nationalliga
    • 29. Januar 2024 um 23:32

Was seids ihr denn für Jammerlappen? Da jammern ja die Wiener weniger, obwohl die wirklich allen Grund dazu haben. Ich glaub das wird eine enge Kiste!

• Benny-78
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 00:06
    Zitat von Skaare

Was seids ihr denn für Jammerlappen? Da jammern ja die Wiener weniger, obwohl die wirklich allen Grund dazu haben. Ich glaub das wird eine enge Kiste!

jaja die wiener…die jammern ja sogar ( wie auch die linzer) bevor sie beim vsv antreten, gesehen vor den partien am 1.1 bzw 9.1😁

von daher dürfen wir sehrwohl in diesem fredl jammern😉😛

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 07:43
    Zitat von Skaare

Was seids ihr denn für Jammerlappen?

naja, da kommen ein paar Punte zusammen. Letzte Saison war der GD passabel, obwohl wir Joslin und Despres mitschleppen mussten. Heuer wurde die Defensive umgebaut, gefühlt von den Spielern her verbessert (Katic ist nicht gut aber besser als Despres), der Sturm blieb praktisch unangetastet.

Dann haben wir die 100 Jahre VSV Saison, das Team startet sehr gut, man hat endlich das Gefühl: passt, jetzt ist der Knopf offen, sie haben halt ewig für das Daum System gebraucht aber jetzt läuft weils länger schon zusammenspielen und dann...Absturz. Seit Anfang November fallen wir in ein Loch und wir sind noch immer nicht am Boden aufgeschlagen. Es wird von Monat zu Monat schlimmer, der Trainerwechsel hat noch mehr Chaos & Linienbingo ausgelöst, als wenn wir mit Daum weiter gespielt hätten.

Wir sind aus den Top6 gefallen, halten uns auf Platz 7 mit mehr Glück als Verstand von unten Rücken die Teams näher, oben ist Bozen schonmal weggezogen, Innsbruck kann nach dem kommenden Wochenende schon weg sein wenns gut spielen, dann bleibt für Linz, Villach, Pustertal und wenns Freitag gewinnen ggn. uns vl. sogar noch für Laibach genau noch ein Tabellenplatz.

Unsre müssten das tun, was alle anderen Teams jetzt tun: fighten, beißen, Playoff Modus quasi, aber unsre sind mehr so unterwegs:

"wos hobs es olle fea an Stress?"

• hockeytime
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 07:58
    Zitat von xtroman

Selbst wenn wir mit unserer U11 gegen euch Schlümpfe antreten wäre eine Niederlage peinlich ... 8o

das ist unfair, dann kommen wir auch mit der u11, weil dann haben die nebelkinder keine chance 8o

• runjackrun
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 08:03

Dann lasst uns mal Villach unter den Strich schießen, damit man sie korrekterweise von Platz 8 picken kann. Anweisung vom Senderchef von KAC24.TV :)

Auch wenn es vielleicht für euch Villacher jetzt weniger angenehm ist und euch meine Zuneigung am Allerwertesten vorbei gehen wird, so finde ich euch im Vorlauf dieses Derbys wesentlich sympathischer als noch vor dem ersten Derby. Bisserl Demut und es lässt sich dann mit euch tatsächlich über Hockey diskutieren auch wenn ich jetzt nichts dazu beigetragen habe :prost:

Scott#13
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 08:44

naja, da kommen ein paar Punte zusammen. Letzte Saison war der GD passabel, obwohl wir Joslin und Despres mitschleppen mussten. Heuer wurde die Defensive umgebaut, gefühlt von den Spielern her verbessert (Katic ist nicht gut aber besser als Despres), der Sturm blieb praktisch unangetastet.

Dann haben wir die 100 Jahre VSV Saison, das Team startet sehr gut, man hat endlich das Gefühl: passt, jetzt ist der Knopf offen, sie haben halt ewig für das Daum System gebraucht aber jetzt läuft weils länger schon zusammenspielen und dann...Absturz. Seit Anfang November fallen wir in ein Loch und wir sind noch immer nicht am Boden aufgeschlagen. Es wird von Monat zu Monat schlimmer, der Trainerwechsel hat noch mehr Chaos & Linienbingo ausgelöst, als wenn wir mit Daum weiter gespielt hätten.

Wir sind aus den Top6 gefallen, halten uns auf Platz 7 mit mehr Glück als Verstand von unten Rücken die Teams näher, oben ist Bozen schonmal weggezogen, Innsbruck kann nach dem kommenden Wochenende schon weg sein wenns gut spielen, dann bleibt für Linz, Villach, Pustertal und wenns Freitag gewinnen ggn. uns vl. sogar noch für Laibach genau noch ein Tabellenplatz.

Unsre müssten das tun, was alle anderen Teams jetzt tun: fighten, beißen, Playoff Modus quasi, aber unsre sind mehr so unterwegs:

Alles anzeigen

Du sprichst es an,- aus heutiger Sicht war die Daum Entlassung komplett falsch getimed, hätte vor oder nach der Saison stattfinden müssen. Der Kader hätte im Grunde Top6 Potential und auch wenn‘s ein ständiges Auf und Ab geblieben wäre, würde man unter Daums mit seinem leicht antiquierten System heute sicherlich nicht schlechter dastehen. Hier hat man offensichtlich die Mannschaft falsch eingeschätzt und sich auch von erfolgreichen Trainerwechseln der Konkurrenz blenden lassen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 09:08
    Zitat von Scott#13

Du sprichst es an,- aus heutiger Sicht war die Daum Entlassung komplett falsch getimed, hätte vor oder nach der Saison stattfinden müssen. Der Kader hätte im Grunde Top6 Potential und auch wenn‘s ein ständiges Auf und Ab geblieben wäre, würde man unter Daums mit seinem leicht antiquierten System heute sicherlich nicht schlechter dastehen. Hier hat man offensichtlich die Mannschaft falsch eingeschätzt und sich auch von erfolgreichen Trainerwechseln der Konkurrenz blenden lassen.

Grundsätzlich ja. Wobei ein Tausch, so oder so egal wann, notwendig gewesen wäre. Der Tausch (auch zu dem Zeitpunkt) selbst ist garnicht so das Problem, eher WER ihn ersetzt hat. Rodman ist quasi hilflos, versucht ein schnelleres Hockey zu etablieren, was mit dem Kader der auf eher energiesparende Zonenverteidigung ausgelegt ist, einfach nicht funktioniert.

Daums Hockey würde ich nicht als antiquiert bezeichnen, Zonenverteidigung spielt man in der NHL auch und das erfolgreich. Der Hauptpunkt ist, dass man dafür ein Spielermaterial braucht, dass einen gewissen Hockey IQ hat, sonst funktioniert das System nicht, weil den Spielern das Oberstübchen zu rauchen beginnt (O-Ton Linz Fan aus deren Daum Zeit).

Du hast also einen Trainer, der ein System spielen wollte, das so (mit unsrem Budget) nicht umsetzbar ist - ein anderes, einfacheres wäre aber vermutlich erfolgreicher gewesen (mit anderen Spielern). Dazu ist der Kader ohne Schneid, Körper oder Speed zusammengestellt - ein Onetrick Pony quasi, dass seinen einen Trick nicht beherrscht. Rodman hat jetzt viel zu wenig Erfahrung um ernsthaft was rumreißen zu können, weil er einfach - so zumindest mein Eindruck - nicht weiß, wie er diese Mannschaft in die Gänge bringen kann.

Wir haben uns also von einer engen Gasse, in eine Sackgasse manövriert. Die Saison ist vorbei, wenn wirs ins VF schaffen, scheiden wir sang und klanglos aus.

Danach gehört ein Umbau her, alle Legios ohne Vertrag müssen weg, Katic best case auch noch mit dazu. Ein neuer Trainer mit guten Connections und Erfahrung gehört her der ein anderes Hockey spielen lässt und sich dementsprechend das Team zusammenstellt.

Aber heuer ist der Fisch geputzt.

ps nicht falsch verstehen, ich würd mich über einen Derbysieg freuen und natürlich auch über ein erfolgreiches Playoff. Ich hab halt den Glauben an beides verloren.

• runjackrun
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 09:13

Ich finde nicht, dass sich Villach unter dem Wert schlägt und glaube auch nicht, dass man unter Daum besser dastehen würde. Wenn halt der vermeintliche Top Goal Scorer in der entscheidenden Phase nicht ersetzt wird, macht es in einer derart knappen Entscheidung schon einen Unterschied.

Zudem hat doch Daum wirklich mehr mit 3 Linien gespielt als mit 4. Zumindest was ich gesehen habe. Das geht am Anfang der Saison vielleicht noch gut, auf Dauer eben nicht.

• VooDoo39
    EBEL
    • 30. Januar 2024 um 10:29

Alles anzeigen

Ich hätte es mir nie erwartet, dass der VSV sich so entwickeln wird. Das Daumsche Hockey war für mich nicht das beste, aber das Experiment mit dem Rodman ist leider in die Hose gegangen. Noch einen Trainerwechsel wird es unter der Saison nicht mehr geben oder?

Ich sehe Euch aber im Playoff - egal ob direkt oder über das Preplayoff - und wehe dem Team, das Euch picked!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Januar 2024 um 10:39
    Zitat von VooDoo39

und wehe dem Team, das Euch picked!

wird eh da KAC wenn mas schaffen... schnelle wette

• aku
    KHL
    • 30. Januar 2024 um 10:40
    Zitat von hockeytime

das ist unfair, dann kommen wir auch mit der u11, weil dann haben die nebelkinder keine chance 8o

Ja, weil bei uns ALLE Jungs gleich viel Eiszeit kriegen und ihr sogar bei der U11 spätestens ab Minute 5 auf eineinhalb Linien umstellts... :*

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 10:43
    Zitat von VooDoo39

Ich hätte es mir nie erwartet, dass der VSV sich so entwickeln wird. Das Daumsche Hockey war für mich nicht das beste, aber das Experiment mit dem Rodman ist leider in die Hose gegangen. Noch einen Trainerwechsel wird es unter der Saison nicht mehr geben oder?

Ich sehe Euch aber im Playoff - egal ob direkt oder über das Preplayoff - und wehe dem Team, das Euch picked!

Rodman ist definitiv in die Hose gegangen. Ich glaub keiner hat nach seiner Übernahme erwartet, dass es noch schlimmer wird. Für mich ist nichtmal das PO gegeben. Wäre der GD heute vorbei, haben wir untn:

VSV 66P

Pustertal 65P

Laibach 61P

Vorarlberg 54P

Alles keine Jausengegner, allgemein relativ knapp zusammen das Feld.

Unsre Bilanz:

Vorarlberg 2:2

Laibach 2:1 kommenden Freitag Spiel #4

Pustertal 2:2 davon 2x SO (ein Sieg für jedes Team)

Holy moly das wird ein richtiger Schaiß da unten. Vorallem wenn man unsrem Formverfall vom Oktober bis jetzt anschaut und bedenkt, dass im Schnitt je ein Sieg ggn. diese Teams aus der starken Startphase stammt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Januar 2024 um 10:58

Holy moly das wird ein richtiger Schaiß da unten.

Chill. Wenns so weiter geht ist bis zum letzten Spieltag alles offen. Noch ist garnichts entschieden.

Die anderen haben in den letzten Spielen auch nicht wirklich eine bessere Bilanz als wir.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2024 um 11:25

Das stimmt, da sich derzeit alle der Teams gewisse Umfaller erlauben (In Salzburg oder Klagenfurt zu verlieren, ist sicherlich besser als gegen Asiago Punkte zu lassen), wird sich das Ganze wohl in der Woche um den 16.-21.02 entscheiden. Da stehen die direkten Konkurrenten am Plan und jemand muss gewinnen. Mich zipfen halt die Schwankende Leistungen so an, Fehervar auswärts war eine gute Leistung, jetzt gegen Salzburg ist man mit fortdauer der Partie wieder in Lethargie verfallen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (30. Januar 2024 um 11:36)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 11:34
    Zitat von PatMan

Chill. Wenns so weiter geht ist bis zum letzten Spieltag alles offen. Noch ist garnichts entschieden.

Die anderen haben in den letzten Spielen auch nicht wirklich eine bessere Bilanz als wir.

du, hab da keine Emotionen dabei, ich glaub halt heuer nicht mehr dran.

Für mich ist das Spiel Freitag ggn. Laibach deutlich wichtiger als das Derby am Sonntag, weil das Spiel musst gewinnen. Die anderen Teams haben eine ähnliche Auslosung, meist ein Spiel dass sie gewinnen müssen und ein schweres. Da sind 3P am Freitag Pflicht.

• oremus
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 13:40

Spannend ist die Entwicklung der Saison. Was ist da eigentlich passiert? Vor jedem Derby in diesem Jahr war der VSV der Favorit. Plötzlich eine völlige Rollenumkehr? Wie konnte dies bei diesem auf dem Papier sehr ansprechenden Kader der Blauen passieren? Einen JPL, einen Hughes, Desjardins, Mattinen, Rauchenwald etc.

War es wirklich nur der Trainerwechsel?

Ich hätte mir im Herbst niemals vorstellen können, dass der VSV dieser Saison wirklich um den Play Off Einzug kämpfen muss.

KAC für Sonntag natürlich klarer Favorit. Das hat uns jedoch noch selten gut getan. An dieses Strohhalm kann sich der VSV zumindest klammern. ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2024 um 13:52

Das Problem ist, das Rodman sich eingebildet hat er muss gefühlt alles von Daum über den Haufen schmeißen. Das hätte wohl kaum ein Trainer im November gemacht, aber Rodman hatte scheinbar das Selbstbewusstsein und dachte sein Weg wäre der bessere. Wenn er an ein paar Schrauben gedreht hätte, Körperspiel, Backcheck dann hätte das wohl durchaus funktionieren können. Jetzt hat er seine Philosophie eingebracht, aber die Spieler können es Großteils nicht umsetzen. Das Luciani nix mehr auf die Reihe gebracht hat war sicherlich auch nicht hilfreich....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 15:03

Ein Kumpl von mir der Trainer ist hat mMn. richtig gesagt: wenn der Cotrainer den Head beerbt und alles über den Haufen schmeißt, hat er ein Glaubwürdigkeitsproblem. Er hat eine längere Zeit alles vom Head mitgetragen und in der Sekunde wo selbiger aus der Tür ist, ist alles Blödsinn gewesen und wir machen das jetzt anders? Schwierig. Da kannst das Team verlieren in der Sekunde wo du das erste Mal als Head den Mund aufmachst.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Januar 2024 um 15:12

Ein Kumpl von mir der Trainer ist hat mMn. richtig gesagt: wenn der Cotrainer den Head beerbt und alles über den Haufen schmeißt, hat er ein Glaubwürdigkeitsproblem. Er hat eine längere Zeit alles vom Head mitgetragen und in der Sekunde wo selbiger aus der Tür ist, ist alles Blödsinn gewesen und wir machen das jetzt anders? Schwierig. Da kannst das Team verlieren in der Sekunde wo du das erste Mal als Head den Mund aufmachst.

Das fängt ja schon damit an, dass Rodman als Co-Trainer unter Daum sowieso nichts zu sagen hatte. Von wegen Entscheidung mitgetragen. Daum war der komplette Einzelgänger, da hättest auch eine Pappfigur neben ihn an die Bande stellen können, die würde im Moment aber wahrschienlich auch nicht schlechter coachen. :ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™