Bitte nicht selbst zerfleischen.
Ich hatte zwar insgeheim auch auf zumindest eine positive Überraschung gehofft, aber bisher alles nur genauso wie zu erwarten, nicht mehr, nicht weniger.
Das wurde letzte Saison ja auch nicht anders kommuniziert, nur hatten wir damals nicht gerade die übelste Saison seit eh schon immer hinter uns. Darum für mich auch verständlich, dass manche weniger Geduld aufbringen. Ich tu mir leider auch schwer damit.

Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025
-
-
lorenz + leon widhalm + patrick antal werden auch in der kommenden saison schwarz gelb tragen.
-
Was da heute bisher passiert, ist an Lächerlichkeit und Chuzpe wohl kaum mehr zu überbieten !? Da wird der äußerst erfolglose und spielschwache Teil der Vorsaison als etwas Tolles, Besonderes verkauft. Jetzt fehlt nur noch die Bekanntgabe der Verlängerung von Antal, Hackl, Preiser, Piff, Widhalm und Co.......und schon schlägt das Herz vieler Eishockeyfans sicher doppelt so schnell....und einer Topsaison steht dann kaum mehr etwas im Wege.......
.......in Wirklichkeit hätte heute ein Zweizeiler genügt, dass die bisher schon überforderten, schwachen, erfolglosen österr. Spieler in Wien bleiben !? Unglaublich substanzlos.......da wird nur warme Luft rausgepustet !
Man hätte die Liste der Spieler wahrhaftig auf einmal veröffentlichen können. Man hat bis jetzt genau diejenigen Spieler verkündet bekommen, die man ohnehin angenommen hat. Keine positive Überraschung dabei. Wenn sich Fans über diese ganzen Verlängerungen freuen, gerne, aber für mich ist das bis jetzt genau so zu erwarten gewesen. Der Grundkader wird also mit den selben Österreichern wie letztes Jahr gebildet werden.
Wichtig ist es, dass man dann zumindest starke Legios verpflichtet, was ich bei einer Steigerung des Budgets um 10% (abzüglich der Inflationsrate bleiben rund 3% übrig), nicht annehmen kann. Ein starker Torhüter wird also diese Saison ein Muss sein, denn die anderen Spieler werden wohl nicht sonderlich besser als letztes Jahr sein. Außer man hat dieses Jahr ein besseres Händchen für das Verpflichten der Legios, Dolezal wird dies nun zum ersten Mal machen.
-
Man hätte die Liste der Spieler wahrhaftig auf einmal veröffentlichen können. Man hat bis jetzt genau diejenigen Spieler verkündet bekommen, die man ohnehin angenommen hat. Keine positive Überraschung dabei. Wenn sich Fans über diese ganzen Verlängerungen freuen, gerne, aber für mich ist das bis jetzt genau so zu erwarten gewesen. Der Grundkader wird also mit den selben Österreichern wie letztes Jahr gebildet werden.
Wichtig ist es, dass man dann zumindest starke Legios verpflichtet, was ich bei einer Steigerung des Budgets um 10% (abzüglich der Inflationsrate bleiben rund 3% übrig), nicht annehmen kann. Ein starker Torhüter wird also diese Saison ein Muss sein, denn die anderen Spieler werden wohl nicht sonderlich besser als letztes Jahr sein. Außer man hat dieses Jahr ein besseres Händchen für das Verpflichten der Legios, Dolezal wird dies nun zum ersten Mal machen.
Leider verliert man mit Brunner & Kainz zwei starke Österreicher. Bin mal gespannt wen man von den Österreichern von anderen Vereinen nach Wien holen kann. Denke wird nicht viel kommen, nachdem Dole im Interview schon meinte man muss mit der vollen Anzahl an Legionären (10 soweit ich weiss) spielen.
-
die legios werden wie immer bei den caps der schlüssel sein, so wie eben bei 3/4 der ligateams. und nicht alle dieser teams haben geld wie heu und müssen eben geschickt die richtigen spieler für das vorhandene geld auswählen.
-
Leider verliert man mit Brunner & Kainz zwei starke Österreicher. Bin mal gespannt wen man von den Österreichern von anderen Vereinen nach Wien holen kann. Denke wird nicht viel kommen, nachdem Dole im Interview schon meinte man muss mit der vollen Anzahl an Legionären (10 soweit ich weiss) spielen.
brunner war letzte saison wahrlich kein faktor. beim spot von kainz hoffe ich auf die entwicklung von wallner und böhm. die werden sich hoffentlich weiter steigern und den nächsten schritt machen. zudem wird man ja mehr legios als die letzten jahre in den kader holen.
-
brunner war letzte saison wahrlich kein faktor. beim spot von kainz hoffe ich auf die entwicklung von wallner und böhm. die werden sich hoffentlich weiter steigern und den nächsten schritt machen. zudem wird man ja mehr legios als die letzten jahre in den kader holen.
Wallner sollte diese Saison diese Saison mM mit 2 Legios in Linie 2 spielen und Böhm in der 3ten damit die Entwicklung vorangeht!
-
Einer der Gründe, dass die Entwicklung der “jungen Wilden” gestockt hat, liegt mMn auch am Ex-Trainer Habscheid und den, sagen wir es höflich, tw. „unterdurchschnittlichen“ Legios.
Hoffe der neue Trainer, wer es immer auch sein mag, kann Ihnen neue Impulse mitgeben.
-
Fängt ja gut an…..🤷🏻♂️
#7 / #37 (?) in welchem ICEHL Team hätten die noch ein „Leiberl“ 😱 ?
Offensichtlich gibts noch keinen Coach, sonst würde man den präsentieren und der sollte bei der Teamzusammenstellung doch mitreden können…..
Als ersten Legio verlängern sie dann #25
Um 15 Uhr ist es soweit mit der 25
-
Um 15 Uhr ist es soweit mit der 25
Tippe auf Cheek oder Franklin
-
Tippe auch Cheek oder Franklin
Cheek nicht nach Graz?
-
müsste der Trainer dann nicht schon fix sein wenn man legios bekannt gibt ?
Bei den Österreichern muss er damit leben aber bei den legios ist der Markt doch viel größer und man muss nicht auf die gleichen looser setzen
Die Phantasie es könnte mit neuen legios besser werden und Abos verkaufen würde man mit den gleichen legios gleich beerdigen
Vor allem wenn #25 zb. verlängert wird
-
Bei den Österreichern muss er damit leben aber bei den legios ist der Markt doch viel größer und man muss nicht auf die gleichen looser setzen
Die Phantasie es könnte mit neuen legios besser werden und Abos verkaufen würde man mit den gleichen legios gleich beerdigen
Vielleicht ein neuer kann mir auch nicht vorstellen das der neue trainer (ob es einen gibt oder nicht) aus den letztjährigen legios noch irgendeine Leistungssteigerung herausholen kann. Bis auf ticar waren das allesamt maximal Ahl (und damit meine ich nicht die 2te US Liga) Niveau!!
-
und wenn der Legio, den sie bekanntgeben, einen 2-Jahres Vertrag hatte ?!
Dass die Caps nur 1-Jahresverträge vergeben, wird ja hoffentlich niemand mehr glauben.
Falls schon, glauben diese Leute sicher auch noch an den Osterhasen.
-
@Trapping
So ein Mist
wieder nix mit:
Schneider, Raffl, Wukovits, Lebler, Strong, Zwerger, Komarek, Reinbacher, Rossi…als Österreicherstamm.
Was in aller Welt hast Du erwartet? wo sollten plötzlich starke, leistbare Österreicher herkommen?
Mit 10 (1Goalie, 3Def, 6 Forw) wirklich starken Legios sind wir schon wieder mit dabei im Mittelfeld - mit Wardleys, Weingars, etc vermutlich nicht…..
-
Was fasst du an seiner Aussage denn als Beleidigung auf?
"Bevor Du so viel Mist verzapfst...." Ist das nicht abwertend und beleidigend? ,
Jeder kann/soll seine eigene Sicht der Dinge (was die Caps betrifft) natürlich mitteilen !!! Aber nicht die Meinung anderer bewerten, abwerten, beurteilen......um das geht es! So sollte es im "richtigen " Leben sein und genauso hier !
-
Cheek nicht nach Graz?
Doch doch
-
Cheek nicht nach Graz?
Definitiv nein.
-
Zane Franklin!
-
Franklin bleibt. Bin mal auf die restlichen Legios gespannt. Sonst sehe ich da nicht mehr als Linie 3 für ihn. Aber wie gesagt man kennt die restlichen nicht
-
und auch zane franklin bleibt in wien
-
franklin kam letztes jahr sehr spät in eine ziemlich gebeutelte truppe, und hat das imo gut gemacht.
-
Wer war nochmals eure #25? War das wardley?
-
Yep, der härteste Defender seit Dr. Faust
-
Auch Abgänge gehören zu einem Transfertag leider dazu. Wir bedanken uns bei Nico Brunner, Hampus Eriksson, Stefan Stéen, Rok Ticar, Evan Wardley, Evan Weinger und Zintis Zusevics für ihren Einsatz für die spusu Vienna Capitals! 🫶
Wir wünschen euch privat und beruflich alles Gute für die Zukunft! ✊
-