1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • JOBI
    Azubi
    • 17. Februar 2025 um 19:49
    • #1.651

Ohne Worte

• ToniZamboni
    EBEL
    • 17. Februar 2025 um 19:51
    • #1.652

Ist wohl eher ein Tryout für nächste Saison, wenn Asiago wieder in die Alps geht, als ein Ersatz für Andersen. Habe auch nicht damit gerechnet, dass man so kurz vor Transferschluss noch einen anständigen Defender finden kann.

Hoffentlich kann Svedberg bald wieder auflaufen, dann sind wor eh komplett was die Importplätze angeht.

• MaxiMax
    KHL
    • 17. Februar 2025 um 19:52
    • #1.653
    Zitat von The Brain

Ich glaube es noch immer nicht! Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus! Ich glaube, ich bin Silvius Magnago! :!:

Ich zwick mich auch schon seit einer halben Stunde, es wird aber nicht besser

Eine Watsche für alle einheimischen Spieler.

War es eine Verzweiflungstat weil in der kürze der Zeit keine ausländische Alternative für Andersen gefunden werden konnte? War die sportliche Leitung darauf nicht vorbereitet?

• MaxiMax
    KHL
    • 17. Februar 2025 um 19:53
    • #1.654
    Zitat von ToniZamboni

Ist wohl eher ein Tryout für nächste Saison, wenn Asiago wieder in die Alps geht, als ein Ersatz für Andersen.

Tryout for what?

• Newcomer
    Nationalliga
    • 17. Februar 2025 um 19:53
    • #1.655

Rücktritt !!!!!

• Alston
    Nationalliga
    • 17. Februar 2025 um 19:59
    • #1.656

Achtung jetzt kommt Jäger Schießpulver 👀😇

• MaxiMax
    KHL
    • 17. Februar 2025 um 20:29
    • #1.657
    Zitat von Newcomer

Rücktritt !!!!!

von wem stellt sich mir die Frage :/

• Newcomer
    Nationalliga
    • 17. Februar 2025 um 21:35
    • #1.658

Am Anfang der Saison von Auswertigen sparenund Jugendförderungen sprechen und jetzt das? Der der wegen Papa Nationale spielen darf?

Da könnt ihr nächstes Jahr wieder 5 Italos holen, dann werden die 3viertel Saisonspiele die heuer komplett beschissen waren zumindest wieder besser.

Aber nie nie wieder von Jugendfördern reden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Februar 2025 um 22:07
    • #1.659

Wieso hat man bei seiner Verpflichtung kein "I wear a Puschtra" Video gemacht ? :D

• Newcomer
    Nationalliga
    • 18. Februar 2025 um 09:33
    • #1.660

Ich fühle das die eigentliche Seele des HC Pustertal, EV Bruneck stetig mehr zugrunde geht. Die Entwicklung hin zu Eventverein wo nur die Dollars ohne Fangespür und keiner im Vorstand ist soffl die Handbremse zu ziehen.

Der Sport und die Grundlagen bzw Erdung des Vereins ist nichtmehr da, nur leere Versprechung, passt absolut nicht zu einem Puschtra.

• Power Block
    EBEL
    • 18. Februar 2025 um 09:50
    • #1.661
    Zitat von Newcomer

Ich fühle das die eigentliche Seele des HC Pustertal, EV Bruneck stetig mehr zugrunde geht. Die Entwicklung hin zu Eventverein wo nur die Dollars ohne Fangespür und keiner im Vorstand ist soffl die Handbremse zu ziehen.

Der Sport und die Grundlagen bzw Erdung des Vereins ist nichtmehr da, nur leere Versprechung, passt absolut nicht zu einem Puschtra.

Stimm ich 100 Prozent zu

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Februar 2025 um 13:15
    • #1.662

In einer Profiliga geht es nunmal nicht ohne Geld, darum ist es nur logisch, dass sich der Verein in dem Aspekt etwas verändert und auch verändern muss. Oder wer kann mir einen Verein in einer Europäischen 1. Liga nennen, der zu 100% mit Eigenbauspielern spielt und sich nicht vermarktet?

Davon zu sprechen, dass Erdung und Fangespür gar nicht mehr vorhanden sind finde ich auch maßlos übertrieben. Eher muss man sich fragen, ob Leute wie du sich überhaupt als Fan bezeichnen sollten, wenn das ganze Jahr nichts als Gestänker kommt.

• Power Block
    EBEL
    • 18. Februar 2025 um 14:02
    • #1.663
    Zitat von ToniZamboni

In einer Profiliga geht es nunmal nicht ohne Geld, darum ist es nur logisch, dass sich der Verein in dem Aspekt etwas verändert und auch verändern muss. Oder wer kann mir einen Verein in einer Europäischen 1. Liga nennen, der zu 100% mit Eigenbauspielern spielt und sich nicht vermarktet?

Davon zu sprechen, dass Erdung und Fangespür gar nicht mehr vorhanden sind finde ich auch maßlos übertrieben. Eher muss man sich fragen, ob Leute wie du sich überhaupt als Fan bezeichnen sollten, wenn das ganze Jahr nichts als Gestänker kommt.

Ich sag nur Chinesisch Neujahr :)

Keiner hat was gegen Vermarktung oder Profispieler, aber was bei uns diese Jahr gegangen ist schon allerhand

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Februar 2025 um 14:56
    • #1.664
    Zitat von ToniZamboni

Davon zu sprechen, dass Erdung und Fangespür gar nicht mehr vorhanden sind finde ich auch maßlos übertrieben.

Wenn man so einen Transfer auspackt, dann hat man schon ziemlich das Fangespür verloren, ja.

Bobby
    KHL
    • 18. Februar 2025 um 18:41
    • #1.665
    Zitat von Hansi79

Wieso hat man bei seiner Verpflichtung kein "I wear a Puschtra" Video gemacht ? :D

Vielleicht kommt ja die Wahrheit ans Licht im ersten Interview, wo er bekannt gibt ein Traum ist für ihn wahr geworden. Schließlich hat er in seiner Kindheit in der HCP Bettwäsche geschlafen.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2025 um 19:02
    • #1.666

Kann mir bitte jeman, also einem nicht Pustertaler, jemand erklären was es mit der Abneigung gegenüber Gios auf sich hat? Danke:thumbup:

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2025 um 19:20
    • #1.667
    Zitat von xtroman

Kann mir bitte jeman, also einem nicht Pustertaler, jemand erklären was es mit der Abneigung gegenüber Gios auf sich hat? Danke:thumbup:

Also im Pustertal kann es schon mal vorkommen, dass Dorf A mit Dorf B nicht kann. Also da ist man dann der Meinung, im jeweils anderen Dorf leben nur absolute Volldeppen.
    Manchmal kommt es sogar vor, dass Person A aus dem selben Dorf wie Person B sich gar nicht mögen. Aber so wirklich gar nicht.
    Und in absoluten Extremfällen mag Person A die Person B am selben Küchentisch nicht so gerne. Das selbe gilt zwischen jedem Hockeyfan aus jedem x-beliebigen Pusterer Dorf und den Fans vom Hochplateau Asiagos (und mindestens um den Faktor 10 nochmals mehr zw. Bruneck und Bozen).

Dann kommt zum ganzen Dilemma noch die Prise Italien und Südtirol dazu, also zumindest bei einigen. Die Fanclubs mögen sich auch nicht, außerdem werden die Südtiroler oftmals „nicht nett“ behandelt in Asiago.

Und dann ist der gemeine Pusterer noch (z.T. zurecht) nachtragend. Der erste „Titel“ wurde am Tisch gegen Asiago verloren (Goalieaffäre) und das Maskottchen (damals ein junges Mädchen im Kostüm) des Clubs wurde mal von einem Ex-Asiago Spieler „unsanft“ zu Boden befördert.

Außerdem gab es gar einige „unschöne Worte“ aus Asiago beim Einstieg der Wölfe in die ICE, das dürfte insbesondere vom Papa-Gios gekommen sein.

Ach, ich denke ich vergesse noch 500 weitere Gründe…

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Februar 2025 um 19:31
    • #1.668
    Zitat von xtroman

Abneigung gegenüber Gios

Abneigung gegenüber Gios gibt es keine. Es geht mehr um den Transfer an sich, den einige etwas kritisch sehen.. um es diplomatisch auszudrücken.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Februar 2025 um 19:57
    • #1.669
    Zitat von BenKazubi

Also eigentlich ein bisschen wie Villach und Klagenfurt

• MaxiMax
    KHL
    • 18. Februar 2025 um 20:07
    • #1.670

Ich glaube es geht nicht um die Person Gios.

Vor der Saison wurde mehrfach von mehreren Personen kommuniziert, dass man mehr auf Einheimische setzen will, um diese zu fördern.

Nach der Verletzung von Anderson gab es für mich 2. Möglichkeiten: entweder man schafft es einen starken Auswänder zu holen, der wirklich weiterhelfen kann, oder man spielt die Saison mit den bestehenden Verteidigern zu Ende und gibt damit Althuber oder Halser mehr Eiszeit (wäre kohärent mit den Aussagen vor der Saison).

Nein, stattdessen wird ein ital. Verteidiger für die letzten Spiele geholt.

Ob Gios, Marchetti oder Rigoni spielt für mich alles keine Rolle. Am Ende werden alle drei nicht der entscheidende Faktor sein wie lange die Saiso nocht geht.

Aber die Verpflichunh von Gios hat für mich verständlicherweise für viel Unmut geführt, weil es in der Pressemitteilung nicht begründet wurde (warum kein O-Ton?) und weil es eben so aussieht wie wenn alle schönen Worte vom Sommer mit den jungen Einheimischen keinen Wert mehr haben.

Ich hoffe die grundlegendenen Entscheidungen wie es nächstes Jahr weiterlaufen soll, basieren nicht ausschließlich auf die Ergebnisse der nächsten Woche. Hoffe dass das Pre-Playoff überstanden wird, habe dann aber die Bedenken, dass alles wieder super ist und gleich weiter gemacht wird wie bisher. Langfristig bin ich der meinung dass es notwendig und das beste wäre in der Führung etwas zu wechseln.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Februar 2025 um 09:44
    • #1.671
    Zitat von BenKazubi

und das Maskottchen (damals ein junges Mädchen im Kostüm) des Clubs wurde mal von einem Ex-Asiago Spieler „unsanft“ zu Boden befördert.

War das der Fall, als das Maskottchen angedeutet hat, die Torpfosten des Gegners zur markieren, wie eine Katze? Also pipi auf den gegnerischen Torpfosten...
    Mir wurde so ein Fall mal erzählt von einem Südtiroler Eishockeyfan

• ToniZamboni
    EBEL
    • 19. Februar 2025 um 09:56
    • #1.672
    Zitat von baerli1975

War das der Fall, als das Maskottchen angedeutet hat, die Torpfosten des Gegners zur markieren, wie eine Katze? Also pipi auf den gegnerischen Torpfosten...

Ja, das war früher so eine Art "Brauch" ^^

• Power Block
    EBEL
    • 19. Februar 2025 um 10:06
    • #1.673
    Zitat von baerli1975

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel sieht man nich so ab 50s

divis
    Nordique
    • 19. Februar 2025 um 10:09
    • #1.674
    Zitat von Power Block

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel sieht man nich so ab 50s

Externer Inhalt www.youtube.com

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Februar 2025 um 10:22
    • #1.675
    Zitat von ToniZamboni

Ja, das war früher so eine Art "Brauch" ^^

unnötig und unsportlich, um nicht zu sagen a sowas von depperter "Brauch".
    Dem Mädel im Maskottchenkostüm darf man keinen Vorwurf machen, sie tut nur wie man ihr gesagt hat. Aber die Vereinsführung muss man fragen, was sie sich bei einer solchen Geste denken....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™