1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • Power Block
    EBEL
    • 13. Juli 2024 um 12:56
    • #1.476
    Zitat von Wolf-Gang

Kannst ja die 3 letzten Jahre bewerten…2 Playoffteilnahmen und einmal sogar Halbfinale mit seinen zusammengestellten Mannschaften.

Hätte sich keiner bei der Premiere gedacht.

Ohne die zur Verfügung stehenden Mittel miteinzubeziehen erübrigt sich die Bilanz

• MaxiMax
    KHL
    • 13. Juli 2024 um 16:49
    • #1.477
    Zitat von Power Block

Ohne die zur Verfügung stehenden Mittel miteinzubeziehen erübrigt sich die Bilanz

die Zahlen der Bilanz sind ja öffentlich und vergleichbar mit denen von Bozen

• Power Block
    EBEL
    • 13. Juli 2024 um 17:30
    • #1.478
    Zitat von MaxiMax

die Zahlen der Bilanz sind ja öffentlich und vergleichbar mit denen von Bozen

Genau das meine ich ja der Vergleich macht dich arm oder reich

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 13. Juli 2024 um 19:03
    • #1.479
    Zitat von Power Block

Das ist jetzt cool - wenn sich herausstellt, dass die Bilanz eigentlich gar nicht so schlecht ist, dann redet man sich einfach auf ein vermeintliches megabudget heraus, so kann man freilich immer das Haar in der Suppe finden.

Nüchtern betrachtet hat man beim HCP in drei Jahren ICE Zugehörigkeit bei den Coaches einige Male gehörig daneben gegriffen, aber bei den Spielern hat Bona eigentlich eine bemerkenswerte Trefferquote gehabt und in zwei von drei Jahren gibt ihm der Erfolg absolut Recht. Denke nicht viele ICE Neulinge hatten nach drei Jahren Ligazugehörigkeit ein Viertelfinale und ein Halbfinale vorzuweisen.

Einmal editiert, zuletzt von Puschtra Pirat (13. Juli 2024 um 21:19)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. Juli 2024 um 19:21
    • #1.480

Lasst die ewigen Sumpra doch sumpern.

• Power Block
    EBEL
    • 13. Juli 2024 um 22:15
    • #1.481
    Zitat von Puschtra Pirat

Das ist jetzt cool - wenn sich herausstellt, dass die Bilanz eigentlich gar nicht so schlecht ist, dann redet man sich einfach auf ein vermeintliches megabudget heraus, so kann man freilich immer das Haar in der Suppe finden.

Nüchtern betrachtet hat man beim HCP in drei Jahren ICE Zugehörigkeit bei den Coaches einige Male gehörig daneben gegriffen, aber bei den Spielern hat Bona eigentlich eine bemerkenswerte Trefferquote gehabt und in zwei von drei Jahren gibt ihm der Erfolg absolut Recht. Denke nicht viele ICE Neulinge hatten nach drei Jahren Ligazugehörigkeit ein Viertelfinale und ein Halbfinale vorzuweisen.

Wie gesagt man hat ein sehr ähnliches Budget wie Bozen, wenn du da den vergleich ziehst wie fällt der aus?

Wie wird er diese Jahr ausfallen?

Wie sind die Kader im Vergleich?

Ich denke wir können froh sein so gutes Eishockey in Bruneck zu sehen, aber gleichzeitig wird soviel Potenzial aufgrund von populistischen Entscheidungen verschenkt

Ich glaube diese Jahr wirst du noch viel schön reden müssen

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Juli 2024 um 08:43
    • #1.482
    Zitat von Puschtra Pirat

aber bei den Spielern hat Bona eigentlich eine bemerkenswerte Trefferquote gehabt

Naja, Stanton, Ikonen 2, Jensen, Harju 2, Newhouse, Luchuk, Morrison, ...

Letztes Jahr um sicher zu gehen einfach einige Spieler aus der DEL geholt. Dieses Jahr von andere ICE Teams. So einfallsreich brauch man da nicht sein.

Ich weiß nicht, ob man das als bemerkenswerte Trefferquote bezeichnen kann.

Außerdem die 2 ital. Goalies, wo die Entscheidung nach einem Jahr wieder über Bord geschmissen wurde.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 14. Juli 2024 um 10:25
    • #1.483

Euch kann man es aber auch nicht Recht machen. Bringt man einen unbekannten Spieler aus der ECHL war es entweder dumm, wenn der Spieler nicht gut performt, oder einfach Glück, wenn er gut performt. Holt man europaerfahrene Spieler aus höheren Ligen ist es auch nicht recht, denn dann hat man es sich zu einfach gemacht.

• Power Block
    EBEL
    • 14. Juli 2024 um 11:07
    • #1.484
    Zitat von ToniZamboni

Euch kann man es aber auch nicht Recht machen. Bringt man einen unbekannten Spieler aus der ECHL war es entweder dumm, wenn der Spieler nicht gut performt, oder einfach Glück, wenn er gut performt. Holt man europaerfahrene Spieler aus höheren Ligen ist es auch nicht recht, denn dann hat man es sich zu einfach gemacht.

Stimmt so nicht unbekannte Spieler aus der ECHL die gut performen sind das was einen guten sportlichen Leiter ausmacht da wird schon gelobt

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Juli 2024 um 12:51
    • #1.485
    Zitat von Power Block

Stimmt so nicht unbekannte Spieler aus der ECHL die gut performen sind das was einen guten sportlichen Leiter ausmacht da wird schon gelobt

Furlong, Kelly ecc.

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2024 um 09:38
    • #1.486

wenn wir ehrlich das gleiche Budget wia Bozen haben, dann kann ich den Transfermarkt schwer verstehen????

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Juli 2024 um 10:06
    • #1.487
    Zitat von schwarzgelb

wenn wir ehrlich das gleiche Budget wia Bozen haben, dann kann ich den Transfermarkt schwer verstehen????

Knoll redet das Bozen Budget immer klein. Man braucht sich nur jedes Jahr den Kader ansehen, damit man weiß, dass Bozen zu den Top3 in der Liga gehört. Bradley, Helweka, Salinitri waren jeweils die Top-Verdiener bei ihren jeweiligen österreichischen Vereinen und bei den ersten zwei glaube ich kaum, dass sie viel billiger wurden. ;)

• Power Block
    EBEL
    • 18. Juli 2024 um 10:44
    • #1.488
    Zitat von Patman

Knoll redet das Bozen Budget immer klein. Man braucht sich nur jedes Jahr den Kader ansehen, damit man weiß, dass Bozen zu den Top3 in der Liga gehört. Bradley, Helweka, Salinitri waren jeweils die Top-Verdiener bei ihren jeweiligen österreichischen Vereinen und bei den ersten zwei glaube ich kaum, dass sie viel billiger wurden. ;)

Es gibt ja offizielle Zahlen

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Juli 2024 um 11:03
    • #1.489
    Zitat von Power Block

Es gibt ja offizielle Zahlen

Wo? Ich kenn nur die Aussage von Knoll und das sind maximal Halbwahrheiten. Solang es keine verpflichtende Berechnungformel gibt, bringen solche Budgetangabenhalt null. Was versteht ein Verein unter Budget? Nur die Spielergehälter? Alle Gehälter? Kosten für eine eventuelle zweite Mannschaft? Gesamtkosten?

Budget ist leider in der ICE nicht gleich Budget.

Manche Vereine bieten ihren Spielern materielle Ergänzungen, gratis Luxuswohnungen, gratis Autos.

Bei Bozen weiß man auch, dass sie immer sehr hohe Meisterschaftsprämien zahlen. Andere Verine zahlen hier wenig bis garnichts. Ist das auch Teil vom Budget?

So viel auf offizielle Zahlen...

• Power Block
    EBEL
    • 18. Juli 2024 um 11:13
    • #1.490

Italienisches Steuerregister

Wo genau für wenn was ausgegeben wird sieht man da nicht aber als richtwert schon gut

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Juli 2024 um 12:03
    • #1.491
    Zitat von Power Block

Italienisches Steuerregister

Wo genau für wenn was ausgegeben wird sieht man da nicht aber als richtwert schon gut

Und wo genau findest du im Steuerregister die Zahlen für die Saison 2024/25? :prost:

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 18. Juli 2024 um 13:04
    • #1.492

budget ist nicht gleich budget.

es gibt vereine (sind ja auch gmbh's) die gewisse geschäftsfelder in ihr gebahren einbeziehen, und eben einige, die das ganze ausgelagert haben. das betrifft zum beispiel fanshop, off-ice-geschäftsfelder, mieten für gastro-rechte, eismeister-dienste in der halle, publikumslauf und und und.

ein beispiel (nicht auf hcp/hcb bezogen aber doch aussagekräftig):
    ein verein hat 600.000 stadionmiete im im Budget und auf der anderen Seite einen Beitrag eines Hauptsponsors von 800.000. Beide involvierte Firmen kommen aus der gleichen Ecke.
    Beim Verein A würde das ganze mit 200.000 zu Buche schlagen, beim Verein B aber mit 800.000 ins Budget fallen.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und somit für die wahren Kosten für den sportlichen Bereich NICHT aussagekräftig.

Deshalb nochmal: Budget ist nicht gleich Budget, und dass Bozen bis zuletzt heuer zusammen mit Graz, KAC und RBS das höchste haben dürfte, sieht wohl doch selbst ein Blinder...

Was das HCB-Budget mit jenem des HCP zu tun hat? NICHTS, weil wir spielen heuer - unglaublich aber wahr - gegen 12 Gegner, und nicht nur gegen die Füchse... ;)

• MaxiMax
    KHL
    • 18. Juli 2024 um 13:30
    • #1.493

Ich glaube der Unterschied ist, dass Bozen mit den vorhanden Mitteln sportlich mehr rausholen kann.

In Bruneck wird halt viel auch in das Drumherum investiert. Was nicht zwingend schöechter sein muss, sportlich fehlts dann aber

• MaxiMax
    KHL
    • 18. Juli 2024 um 13:32
    • #1.494
    Zitat von Patman

Bei Bozen weiß man auch, dass sie immer sehr hohe Meisterschaftsprämien zahlen. Andere Verine zahlen hier wenig bis garnichts. Ist das auch Teil vom Budget?

Es gibt auch Vereine die müssen keine Meisterschaftsprämien zahlen ^^ :prost:

• Power Block
    EBEL
    • 18. Juli 2024 um 13:44
    • #1.495
    Zitat von ToniZamboni

Und wo genau findest du im Steuerregister die Zahlen für die Saison 2024/25? :prost:

Ich man weiß ja nie aber wiso es signifikant anders sein sollte als die vergangen 3 Jahre bei eher kleinern sportlichen unterschied erschließt sich mir nicht

Aber ja natürlich kann schon sein das sich wiso auch immer die Situation drastisch geändert hat ist es wahrscheinlich eher nicht :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Juli 2024 um 14:11
    • #1.496
    Zitat von MaxiMax

Ich glaube der Unterschied ist, dass Bozen mit den vorhanden Mitteln sportlich mehr rausholen kann.

Für Bozen war's in der Liga schon auch nicht immer eine gmahnte Wiesn.. im ersten Jahr hatte man ja trotz Meistertitel einen gigantischen Berg an Schulden angehäuft. Im Sommer 2015 wusste man bis in den August nicht mal, ob man überhaupt wieder antreten kann oder nicht, bis sich die Stadtverwaltung schließlich bereit erklärt hat, einen Schuldenschnitt zu machen und auch der Arno finanziell eingesprungen ist.

Wenn die Strategie, mit vollem Risiko den Maximalerfolg zu erzwingen gelingt, ist das natürlich schön und man erinnert sich auch nur an die sportlichen Höhepunkte. Es hat in Bozen aber auch manchmal nicht viel gefehlt und es wäre gehörig nach hinten losgegangen. Andere Vereine sind vielleicht sportlich nicht so erfolgreich, planen aber auch anders.

• Power Block
    EBEL
    • 18. Juli 2024 um 15:07
    • #1.497
    Zitat von Patza-Bruneck

budget ist nicht gleich budget.

es gibt vereine (sind ja auch gmbh's) die gewisse geschäftsfelder in ihr gebahren einbeziehen, und eben einige, die das ganze ausgelagert haben. das betrifft zum beispiel fanshop, off-ice-geschäftsfelder, mieten für gastro-rechte, eismeister-dienste in der halle, publikumslauf und und und.

ein beispiel (nicht auf hcp/hcb bezogen aber doch aussagekräftig):
    ein verein hat 600.000 stadionmiete im im Budget und auf der anderen Seite einen Beitrag eines Hauptsponsors von 800.000. Beide involvierte Firmen kommen aus der gleichen Ecke.
    Beim Verein A würde das ganze mit 200.000 zu Buche schlagen, beim Verein B aber mit 800.000 ins Budget fallen.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und somit für die wahren Kosten für den sportlichen Bereich NICHT aussagekräftig.

Deshalb nochmal: Budget ist nicht gleich Budget, und dass Bozen bis zuletzt heuer zusammen mit Graz, KAC und RBS das höchste haben dürfte, sieht wohl doch selbst ein Blinder...

Was das HCB-Budget mit jenem des HCP zu tun hat? NICHTS, weil wir spielen heuer - unglaublich aber wahr - gegen 12 Gegner, und nicht nur gegen die Füchse... ;)

Das Beispiel ist ernst gemeint?

Wenn das Steueramt meine Ausgaben wissen will kann ich diese ja nicht nach gutdünken bestimmen wie ich möchte....oder?

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Juli 2024 um 15:20
    • #1.498
    Zitat von Power Block

Das Beispiel ist ernst gemeint?

Wenn das Steueramt meine Ausgaben wissen will kann ich diese ja nicht nach gutdünken bestimmen wie ich möchte....oder?

So falsch ist das Beispiel von Patza nicht, vielleicht nur unverständlich formuliert.

Nur als Beispiel, angenommen Bozen und Pustertal haben die gleichen Ausgaben, nehmen wir einmal fiktive Zahlen für beide:

3 Mio. EUR Einnahmen Sponsoren und Tickets, 500.000 EUR Hallenkosten

HCP erhält 3 Mio. EUR an Einnahmen, zahlt davon seine Halle, bleiben 2,5 Mio. EUR für den Rest.

Bozen erhält 3 Mio. EUR an Einnahmen, muss aber die Halle nicht selber bezahlen, weil einem Sponsor die Halle gehört und dieser vertraglich die Halle gratis an Bozen vermietet. Bleiben 3 Mio. EUR für den Rest.

Am Ende haben beide Ausgaben von 3 Mio. EUR, nur eine Mannschaft kann um eines mehr für ihr Spielerbudget aufwenden.

• Power Block
    EBEL
    • 18. Juli 2024 um 15:31
    • #1.499
    Zitat von Patman

So falsch ist das Beispiel von Patza nicht, vielleicht nur unverständlich formuliert.

Nur als Beispiel, angenommen Bozen und Pustertal haben die gleichen Ausgaben, nehmen wir einmal fiktive Zahlen für beide:

3 Mio. EUR Einnahmen Sponsoren und Tickets, 500.000 EUR Hallenkosten

HCP erhält 3 Mio. EUR an Einnahmen, zahlt davon seine Halle, bleiben 2,5 Mio. EUR für den Rest.

Bozen erhält 3 Mio. EUR an Einnahmen, muss aber die Halle nicht selber bezahlen, weil einem Sponsor die Halle gehört und dieser vertraglich die Halle gratis an Bozen vermietet. Bleiben 3 Mio. EUR für den Rest.

Am Ende haben beide Ausgaben von 3 Mio. EUR, nur eine Mannschaft kann um eines mehr für ihr Spielerbudget aufwenden.

Alles anzeigen

Ja okey in dem Fall kann ich mir das vorstellen :)

Ob das der Fall ist naja

Man sollte sich nicht immer klein und rausreden sondern auch mal ehrlich Konkurenz darstellen das würde ich mir wünschen

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Juli 2024 um 15:36
    • #1.500
    Zitat von Power Block

Ich man weiß ja nie aber wiso es signifikant anders sein sollte als die vergangen 3 Jahre bei eher kleinern sportlichen unterschied erschließt sich mir nicht

Aber ja natürlich kann schon sein das sich wiso auch immer die Situation drastisch geändert hat ist es wahrscheinlich eher nicht :)

Kann schon sein, aber genau wissen wir es halt nicht, darum sollte man nach aktuellem Wissensstand auch nicht Behaupten, dass der HCP mit dem selben Budget wie Bozen sportlich deutlich schlecher dasteht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™