1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • schierhangl
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2024 um 22:09
    • #1.376
    Zitat von Kriocha

Ein Blick in die Handelskammer genügt und du siehst dass die Ausgaben von Bozen und Bruneck ca. gleich sind.

Der GROSSE Unterschied ist dass Knoll praktisch das ganze Geld in die Spieler investiert, und wir eben nicht... sondern auch in Sonstiges.

Ob das dann Alles so aufgeht, muss der Verein wissen.

Welche Unvestitionen sind mit"auch in Sonstiges" gemeint?

A) die Biercam?

B) der Trainer?

C) die Nachwuchsakademie?

D) Spielerwohnungen?

• Alston
    Nationalliga
    • 26. Juni 2024 um 07:39
    • #1.377

Finde die Defenderblöcke besser als letzte Saison 😎

Aber Schaumer was die ersten Vorbereitungs Spiele bringen🍀

Ob Zanatta noch genug Speed für ICE mitbringt ……..wohl eher nicht…..🤷‍♂️

• Power Block
    EBEL
    • 26. Juni 2024 um 07:47
    • #1.378
    Zitat von Alston

Finde die Defenderblöcke besser als letzte Saison 😎

Aber Schaumer was die ersten Vorbereitungs Spiele bringen🍀

Ob Zanatta noch genug Speed für ICE mitbringt ……..wohl eher nicht…..🤷‍♂️

Was heißt schon genug?

Ich denke er wird besser als Glira und Alti sein wie gut dann wird man sehen :)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Juni 2024 um 07:49
    • #1.379
    Zitat von Power Block

Was heißt schon genug?

Ich denke er wird besser als Glira und Alti sein wie gut dann wird man sehen :)

Würd sagen irgendwo zwischen Glira und Althuber, wird auch etwas Zeit für die Umstellung brauchen.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 26. Juni 2024 um 07:57
    • #1.380
    Zitat von Hansi79

Würd sagen irgendwo zwischen Glira und Althuber, wird auch etwas Zeit für die Umstellung brauchen.

Einen holen der schwächer als Glira ist.

Nein, das kann und will ich nicht glauben, Hansel.

• Power Block
    EBEL
    • 26. Juni 2024 um 08:17
    • #1.381
    Zitat von Hansi79

Ich glaube viele haben noch Glira bei Bozen oder erste ICE Saison in Bruneck im Kopf, von dem ist er mittlerweile weit entfernt

Deshalb glaube/hoffe ich schon das er stärker als die beiden ist

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Juni 2024 um 08:43
    • #1.382
    Zitat von Hansi79

Das Einzige was mich bei ihm beunruhigt ist die Anzahl der verpassten Spiele in den letzten Jahren.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 26. Juni 2024 um 11:13
    • #1.383

Bona sagt Bruneck vielleicht besser heuer.

Das trifft zu wenn:

Roy seine Stärken weiterhin zeigt.

Die einheimischen Verteidiger wider Erwarten über sich hinauswachsen und ? Osmanski halbegs performt. [Die Abwehr scheint, aber nur meine Ansicht, zu offensiv. Wenn der NeoCoach meint die Einheimischen erledigen einen defensiv-Aufräumpart wird er daneben liegen.]

Der Sturm, der bissig besetzt ist, zeigt, dass die Klasse der Del -Haudegen und die Punkte der Italos aufgefangen werden können. Das dürfte dann nicht ganz so leicht sein.Trotztdem sind Extrakönner wie Akson, Wesley, Petan, Roy am Eis ein toller Leckerbissen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Juni 2024 um 11:26
    • #1.384
    Zitat von Newcomer

Die Abwehr scheint, aber nur meine Ansicht, zu offensiv.

Wir hatten die letzten Jahre eigentliche immer Probleme, dass die Verteidiger kaum oder gar nicht gepunktet haben, daher ist diese Entwicklung die einzig richtige. Der letzte Verteidiger, der mehr als 30 Punkte machte, war Hanna.. danach kam lange gar nichts. Jetzt hat man mit Wesley und Andersen zwei Verteidiger, die jetzt auch ordentlich Punkte sammeln können.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 26. Juni 2024 um 11:30
    • #1.385

Muss man deswegen gleich die gesamten Ausländer offensiv ausrichten? Neben Hanna stand meineswissens ein defensiver Willcox, die sich toll ergänzten zudem wurde dann Hanna, weil defensiv zu schwach, ausgemustert.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Juni 2024 um 11:37
    • #1.386
    Zitat von Newcomer

Muss man deswegen gleich die gesamten Ausländer offensiv ausrichten?

Was heißt denn gesamt? Mit Osmanski hat man ja einen klassischer Stay-at-home Brocken und wenn man sich die +- Bilanzen der restlichen Verteidiger anschaut, habe ich keine Sorgen, dass diese ihren defensiven Part nicht gut erledigen könnten. Also mit den Imports heuer in der Verteidigung brauch man schon gar nicht klagen, aber wer das Haar in der Suppe sucht, wird's auch finden.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 26. Juni 2024 um 11:40
    • #1.387

Ich weiß nicht, sehs etwas anders als du.

Hoffe aber es kommt so wie du sagst

• Power Block
    EBEL
    • 26. Juni 2024 um 12:05
    • #1.388
    Zitat von Newcomer

Bona sagt Bruneck vielleicht besser heuer.

Das trifft zu wenn:

Roy seine Stärken weiterhin zeigt.

Die einheimischen Verteidiger wider Erwarten über sich hinauswachsen und ? Osmanski halbegs performt. [Die Abwehr scheint, aber nur meine Ansicht, zu offensiv. Wenn der NeoCoach meint die Einheimischen erledigen einen defensiv-Aufräumpart wird er daneben liegen.]

Der Sturm, der bissig besetzt ist, zeigt, dass die Klasse der Del -Haudegen und die Punkte der Italos aufgefangen werden können. Das dürfte dann nicht ganz so leicht sein.Trotztdem sind Extrakönner wie Akson, Wesley, Petan, Roy am Eis ein toller Leckerbissen.

Wo sagt Bona das?

Damit dürfte er um es vorsichtig auszudrücken daneben liegen, hoff er glaub das nicht selber und sagt es nur für die Fans

• vega
    EBEL
    • 26. Juni 2024 um 19:31
    • #1.389

Der Kader ist nun nahezu komplett und man kann schon ein paar Beobachtungen anstellen.

Im Tor haben wir ein Upgrade zur Vorsaison und das ist durchaus ein wichtiger Faktor.

In der Verteidigung haben wir mit den beiden Paaren Wesley - Andersen und Bouramman - Osmanski sehr spannendes neues Personal. In meinen Augen auch ein Upgrade zur Vorsaison, vor allem natürlich auch, weil das Einserpaar total versagt hat.

Im Angriff sind wir auf dem Papier etwas schwächer besetzt. Hier kommts drauf an, wie einige der Neuen effektiv performen und ob sie es schaffen, besser zu sein als ihre Vorgänger. Im Speziellen vor allem Findlay (vs Schofield), Coulter (vs. Sill), Lacroix (vs. Morley), Purdeller (vs. Hannoun) und Conci (vs. Catenacci).

Laut Eliteprospects-Statistiken haben wir zudem das fünftgrößte und das drittschwerste Team der Liga. Das sind auch physisch gute Voraussetzungen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Juni 2024 um 08:54
    • #1.390
    Zitat von vega

Hier kommts drauf an, wie einige der Neuen effektiv performen und ob sie es schaffen, besser zu sein als ihre Vorgänger.

Der Sturm ist deutlich jünger und verspricht viel mehr Speed und Lauffreudigkeit, vor allem auf den Centerpositionen. Die "Alten" Sill und Schofield haben ja nicht grad mit ihrer Schnelligkeit in den Beinen geglänzt, hatten dafür halt andere Vorzüge. Vielversprechend ist auch, dass die 3. Linie heuer mit einem spielstarken Center ausgestattet werden kann.

• max06
    Nachwuchs
    • 27. Juni 2024 um 09:32
    • #1.391

Man hätte sich das Leben in der Öffentlichkeit ein wenig leichter machen können. Hätte man die Mannschaft vom letzten Jahr nur punktuell verändert. Man hat sich aber für einen radikaleren Schritt entschieden, das bürgt natürlich ein gewisses Risiko, denn wenn das nicht so funktioniert wie geplant, dann ist man natürlich der Depp. Ich denke aber, die Mannschaft hat durchaus Potential und es kann einiges dabei rausschauen. Playoffqualifikation muss wieder Pflicht sein, ich denke von 5 - 10 ist alles drin. Schade ist für mich, dass uns die zwei Leader Scofield und Sill abhanden gekommen sind. Einer der beiden wäre zu halten gewesen, denn sie sind in der Lage den Karren zu ziehen, wenns mal schwierig wird. Ob jemand für sie in die Presche springen kann ist fraglich, aber zu hoffen.

• Power Block
    EBEL
    • 27. Juni 2024 um 09:53
    • #1.392
    Zitat von max06

Man hätte sich das Leben in der Öffentlichkeit ein wenig leichter machen können. Hätte man die Mannschaft vom letzten Jahr nur punktuell verändert. Man hat sich aber für einen radikaleren Schritt entschieden, das bürgt natürlich ein gewisses Risiko, denn wenn das nicht so funktioniert wie geplant, dann ist man natürlich der Depp. Ich denke aber, die Mannschaft hat durchaus Potential und es kann einiges dabei rausschauen. Playoffqualifikation muss wieder Pflicht sein, ich denke von 5 - 10 ist alles drin. Schade ist für mich, dass uns die zwei Leader Scofield und Sill abhanden gekommen sind. Einer der beiden wäre zu halten gewesen, denn sie sind in der Lage den Karren zu ziehen, wenns mal schwierig wird. Ob jemand für sie in die Presche springen kann ist fraglich, aber zu hoffen.

Gewollte bei manchen, bei anderen ungwollt haben wir die ganzen so gut wie alle Ausländer getauscht....wenn die neuen Ausländer richtig einschlagen haben wir eine Chance auf den 10 Platz, ansonsten sehe ich das schwierig, Platz 6 für mich komplett ausser Reichweite

Wenn Purdeller,Zanatta und Kostner noch kommen sollten wäre das für mich starke Transfers auf den Einheimischen Markt die uns aktuell verstärken und was Purdeller angeht auch ein Versprechen auf die Zukunft sind

Einen Miceli nicht zu holen wenn ihn Bozen nichtmehr braucht wäre nicht nachvollziebar, solche Qualitätsspieler brauch man einfach und haben wir eh schon zu wenig

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Juni 2024 um 10:17
    • #1.393
    Zitat von max06

Schade ist für mich, dass uns die zwei Leader Scofield und Sill abhanden gekommen sind. Einer der beiden wäre zu halten gewesen, denn sie sind in der Lage den Karren zu ziehen, wenns mal schwierig wird.

Über Schofield hätte man ohne seine Verletzungshistorie ja diskutieren können, aber so finde ich das schon richtig. Auch Sill gegen Coulter zu tauschen, ist für mich ein klares Upgrade. Diese Kämpfertypen wie Sill sind zwar für die Fans ganz nett, weil ihre Art zu spielen, halt großen Anklang findet. Wenns drauf ankommt, habe ich aber trotzdem lieber einen Coulter, der auch imstande ist, die Scheiben ordentlich zu verteilen und selbst Tore schießen kann. Sill hat manchmal kaum ein offenes Scheunentor getroffen, mag er noch so ein Mentalitätsmonster gewesen sein.

• Power Block
    EBEL
    • 27. Juni 2024 um 10:20
    • #1.394
    Zitat von Lever

Über Schofield hätte man ohne seine Verletzungshistorie ja diskutieren können, aber so finde ich das schon richtig. Auch Sill gegen Coulter zu tauschen, ist für mich ein klares Upgrade. Diese Kämpfertypen wie Sill sind zwar für die Fans ganz nett, weil ihre Art zu spielen, halt großen Anklang findet. Wenns drauf ankommt, habe ich aber trotzdem lieber einen Coulter, der auch imstande ist, die Scheiben ordentlich zu verteilen und selbst Tore schießen kann. Sill hat manchmal kaum ein offenes Scheunentor getroffen, mag er noch so ein Mentalitätsmonster gewesen sein.

Jaja war kein Goalgetter aber technisch war er schon nicht schlecht, hat schon einen Grund wiso er auch in größeren Ligen Akzente setzen konnte

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Juni 2024 um 10:26
    • #1.395
    Zitat von Power Block

Wenn Purdeller,Zanatta und Kostner noch kommen sollten

Warum sollte der HCP mit Kostner noch einen Center holen? Mit Andergassen und Traversa hat man ja schon 2 gelernte Center für die 4. Linie. Möchte man die 2 benötigten U24er unterbringen, wüsste ich nicht, wo er noch Platz haben sollte oder welchen Sinn diese Verpflichtung generell haben sollte.

• Power Block
    EBEL
    • 27. Juni 2024 um 11:01
    • #1.396
    Zitat von Lever

Warum sollte der HCP mit Kostner noch einen Center holen? Mit Andergassen und Traversa hat man ja schon 2 gelernte Center für die 4. Linie. Möchte man die 2 benötigten U24er unterbringen, wüsste ich nicht, wo er noch Platz haben sollte oder welchen Sinn diese Verpflichtung generell haben sollte.

Du ich sag nur was ich gehört habe, kann ja auch Blödsinn sein

Bei Sinn und Unsinn verstehe ich manche Transfers diese Jahr auch nicht also sitzen wir im selben Boot

Mir würde Kostner schon taugen weil er ein sehr guter Eishockey Spieler ist den ich immer gern im Hcp Triko gesehen hätte, wäre sicher einer der stärksten Einheimischen im Kader

P.s kann Kostner vielleicht auf den Flügel spielen?

Z.b in einer dritten Linie falls man Mantinger dort ersetzen will weil dieser in der 1-2 spielen soll

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Juni 2024 um 11:03
    • #1.397

Kostner ist doch Kapitän auf dem Ritten, kann ich mir nicht vorstellen...

• Power Block
    EBEL
    • 27. Juni 2024 um 11:13
    • #1.398
    Zitat von Hansi79

Kostner ist doch Kapitän auf dem Ritten, kann ich mir nicht vorstellen...

Was ich mir vorstellen könnte,keine Infos nur Gedanken, das man Geld durch das verschicken von Cat und Hannun eingespart hat und diese mit Einheimmischen zu ersetzen versucht und diesen dann gleich lukrative Angebote macht wie es z.b Cat hatte und sich deshalb ein Kostner nach Jahren wo ihn der HCP versucht hat zu holen nun doch durchgedrungen hat, weil die Moneten sehr stabil sind

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Juni 2024 um 11:44
    • #1.399
    Zitat von Power Block

Mir würde Kostner schon taugen weil er ein sehr guter Eishockey Spieler ist den ich immer gern im Hcp Triko gesehen hätte, wäre sicher einer der stärksten Einheimischen im Kader

Ganz bestimmt nicht. Mit seinen 1,73 würde er genauso durch die Luft fliegen wie damals Traversa in seinem ersten ICE Jahr. Ein physisch total defizitärer Spieler ist sicherlich genug. Noch dazu hätte er nicht mehr Platz im Kader und dass er als Rittner Kapitän in ICE wechselt um dort in der 4. Linie rumzugurken ergäbe schon gar keinen Sinn.

• Power Block
    EBEL
    • 27. Juni 2024 um 12:09
    • #1.400
    Zitat von Lever

Ganz bestimmt nicht. Mit seinen 1,73 würde er genauso durch die Luft fliegen wie damals Traversa in seinem ersten ICE Jahr. Ein physisch total defizitärer Spieler ist sicherlich genug. Noch dazu hätte er nicht mehr Platz im Kader und dass er als Rittner Kapitän in ICE wechselt um dort in der 4. Linie rumzugurken ergäbe schon gar keinen Sinn.

Wie gesagt Lever ohne Gewähr

Aber ich würd es gut finden da Kostner technisch eisläuferisch sicher stärker ist als Traversa und allein vom Können mit Andergassen und Mantinger unser bester Einheimischer wär

Bezüglich Platz im Kader denke ich als Flügel in der dritten Linie ist er sicher stärker als die anderen Anwärter auf diese Position ( ausser Purdeller)

Aber jeden seine Meinung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™