1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • MaxiMax
    KHL
    • 8. Juni 2024 um 15:54
    • #1.176
    Zitat von The Marmot

Könnte Luca Zanatta sein. In Cortina wurde er jedenfalls vor ein paar Tagen verabschiedet.

Das wäre Lösung Z

• G.L.
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2024 um 16:07
    • #1.177

Interessant, dass sich hier alle so sehr um die Verteidigung sorgen machen. Mit Roy und Bernard sicher besser als letzes Jahr aufgestellt. Haben schon alle die Heim- Auswärtsspieldiskussionen vergessen. Roy wird hier konstant und sicherer Rückhalt sein.

Verteidigung (ausgehend, dass die Gerüchte stimmen): vom Papier mögen die letztjährigen besser gewesen sein. Aber ein Stanton mit unglaublichen Stellungsfehlern und kaum Bewegungsradius hat viele Punkte in der RS gekostet. Messner war mehr Stürmer als Verteidiger - seine +/- -18 sprechen für sich. Ege solide aber auch kein Unterschiedsspieler. In Summe alle solide, aber sicher auch recht leicht zu ersetzen bzw, hätte ich auch keinen dieser verlängert. Atwal und Kasastul hätte ich aber auch gerne wiedergesehen - aber jetzte den Spielern die nicht bleiben wollten ewig nachtrauern bringt auch nichts.

Vorne wirds interessant: mit Akeson, Frycklund, Petan hat man Spieler die vor 1,5 Jahren nicht denkbar gewesen wären. Coulter hat schon bewiesen, dass er es kann. Catenacci brauch ich nicht mehr - einzig gute Spiele gegen Laibach - Rest war nichts. Hannoun schmerzt aus sportlicher/einheimischenstatus Sicht. Mal sehen ob es dann in der Tiefe reicht. So negativ wie viele hier sind bin ich bei weitem nicht. Das HF war ein Erfolg, es gab aber auch viele lange Tiefs während er Saison.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 8. Juni 2024 um 17:31
    • #1.178

Kompliment, endlich wieder Mal eine sachlich - nüchterne Analyse.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 8. Juni 2024 um 17:38
    • #1.179

By the way:

Catenacci und Smith offiziell verabschiedet

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2024 um 18:34
    • #1.180

man kann alles tun,alles ist erlaubt Hannoun weg ,Catenacci weg...wichtig ist die Rechnung geht auf

• schierhangl
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2024 um 21:35
    • #1.181

knoll bei Bozen sehr strukturiert und zielorientiert! Jetzt wär ein guter Zeitpunkt für Bona die Strategie für die nächste Saison offenzulegen......

Wie weit fortgeschritten sind die Kaderplanungen?

„In meinem Kopf habe ich bereits sehr konkrete Vorstellungen. Ich muss aber noch Verhandlungen führen und diese abschließen. Der Markt gibt derzeit einiges her und auch die Preise für die Spieler sind moderat. Ich denke, dass sie sogar noch ein wenig fallen werden. Wir werden grundsätzlich versuchen, den Stamm der Spieler zu halten. Auf bestimmten Positionen wollen wir uns im Vergleich zur vergangenen Saison verbessern. Hierbei denke ich an die Verteidigung und die Centerpositionen. Wir benötigen zwei neue Offensiv- und einen zusätzlichen Linksverteidiger. Zudem hoffe, ich zwei gute Mittelstürmer zu finden. Im Gegenzug werden wir fünf oder sechs Spieler nicht mehr in Bozen sehen.“

Derzeit gibt es viele Gerüchte. Zum Beispiel, dass Glen Hanlon auch in der kommenden Saison auf der Bozner Trainerbank das Sagen haben wird?

„Glen Hanlon hat erneut ausgezeichnete Arbeit geleistet und ist auf der Trainerbank mein Wunschkandidat. Wir haben mit ihm gute Gespräche geführt und sind auf einem guten Punkt. Ich bin guter Dinge, dass er nach Bozen zurückkehren wird.“

Aber auch was die Spieler betrifft, kursierten zuletzt einige interessante Namen. Wann werden Sie Vollzug vermelden?

„Mit einigen Spielern sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten und ich hoffe, schon bald, unterschriebene Verträge in den Händen halten zu können. Die ersten Vollzugsmeldungen werden schon bald öffentlich werden.“

Wie sieht es bei den einheimischen Spielern aus?

„Ich habe noch nicht mit allen einheimischen Spielern geredet, da einige von ihnen bis vor kurzem bei der Heim-WM im Einsatz standen. Ich hoffe aber stark, dass ich die meisten von ihnen halten kann. Schließlich gibt der einheimische Markt wenig her.“

Was ist abseits der Eisfläche geplant?

„Wir werden in Zukunft das Rahmenprogramm und das Entertainment verbessern und wollen den Fans mehr Unterhaltung bieten. Ich denke hierbei an bessere und lautere Musik in der Arena oder beispielsweise eine Kiss Cam oder Bier Cam. Wir müssen nichts erfinden, können aber Dinge von anderen Vereinen oder Arenen kopieren. Mit Wolfgang Tschager haben wir einen neuen, überaus fähigen Mitarbeiter ins Boot geholt, der für uns eine Bereicherung sein wird.“

„Wir sind bei den Streaming-Zahlen hinter den Kärntner Klubs Klagenfurt und Villach die Nummer 3 der Liga.“

Dieter Knoll

Sie sind auch Vizepräsident der ICEHL. Was hat die Liga geplant?

„Im kommenden Monat stehen zwei wichtige Termine an. Zum einen wird am 4. Juni der neue Liga-Vorstand gewählt. Nachdem die Statuten überarbeitet wurden, wird es in Zukunft ein Fünfer-Gremium und damit einen Vertreter mehr als bisher im Vorstand geben. Neu werden auch zwei internationale Vertreter sein. Bisher war ich der einzige Nicht-Österreicher im Vorstand und hätte nichts dagegen, wenn ich erneut gewählt werden würde. Es wird in jedem Fall einige Änderungen geben. Unter anderem steht ein neuer Präsident, der nicht an einen Verein gebunden ist, in den Startlöchern. Zudem werden am 17. Mai bei der Vollversammlung der Vereine die Medienrechte neu vergeben. Dabei geht es um das Fernsehen und das Streaming, das mittlerweile zu einer interessanten Einnahmequelle geworden ist. Wir sind bei den Streaming-Zahlen hinter den Kärntner Klubs Klagenfurt und Villach die Nummer 3 der Liga. Was das Fernsehen betrifft, könnte ich mir den ORF oder wie bisher PULS 24 als Partner gut vorstellen. Zudem sind wir bemüht, dass ein regionaler Sender weiterhin Spiele von den drei italienischen Vereinen übertragen wird.“

• schierhangl
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2024 um 21:36
    • #1.182

Wo ost Brineck bei Streamingzahlen?

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 8. Juni 2024 um 21:54
    • #1.183
    Zitat von schierhangl

Wo ost Brineck bei Streamingzahlen?

Für jemanden, der so vehement gegen den Alkohol schreibt, hören und lesen sich deine Posts aber schon ziemlich "angsoffen" an... :prost: ;) 8o

• doc11chris
    NYR
    • 8. Juni 2024 um 23:22
    • #1.184

Wir werden in Zukunft das Rahmenprogramm und das Entertainment verbessern und wollen den Fans mehr Unterhaltung bieten. Ich denke hierbei an bessere und lautere Musik in der Arena oder beispielsweise eine Kiss Cam oder Bier Cam.

Verbesserung mit kiss/Bier Cam? 🤢

Man sollte nicht jeden Scheiß nachmachen..

• The Marmot
    EBEL
    • 9. Juni 2024 um 08:12
    • #1.185

Wer hat das gesagt? Wenn ich mich recht erinnere, kommt diese Aussage aus Bozen? Also Thread verfehlt.

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2024 um 08:47
    • #1.186

wagt sich schon jemand die vermutlich neue Mannschaftsaufstellung aufzuschreiben.

Danke und schönen Sonntag

• schierhangl
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2024 um 09:00
    • #1.187

dieBiercam sollte eigentlich verschwinden....

• vega
    EBEL
    • 9. Juni 2024 um 09:35
    • #1.188

Das Interview mit Knoll ist über einen Monat alt und hat nichts mit dem Transfergeflüster HCP zu tun.

Auch die Abgänge aus Bozen haben heuer nichts mit Bruneck zu tun ;)

Die Streamingzahlen haben hierzulande wenig mit den eigenen Fans, sondern mehr mit der Attraktivität des Spiels und des Streams für die Auswärtsfans zu tun. Es macht gleich einen Riesenunterschied, ob 200 KAC-Fans den Stream für das Auswärtsspiel des KAC in Bruneck kaufen oder 500 oder gar 1.000. Und die Qualität des Streams (und des Moderators) in Bruneck ist super, wie Fans anderer Teams immer wieder bezeugen.

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Juni 2024 um 10:46
    • #1.189
    Zitat von schwarzgelb

wagt sich schon jemand die vermutlich neue Mannschaftsaufstellung aufzuschreiben.

Danke und schönen Sonntag

Vorausgesetzt die Namen die man hört sind richtig

Roy

Bernard

Wesley - Osmanski

Andersen - Althuber

Bouramman - Glira

junger Italiener (Zanatta?)

Mantinger - Findlay - Akeson

Ausländer - Coulter - Petan

Traversa - Frycklund - Purdeller

Conci - Andergeassen - Deluca

De Lorenzo - Hasler - Gschliesser

2 Mal editiert, zuletzt von MaxiMax (9. Juni 2024 um 11:34)

• thompsn
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2024 um 11:31
    • #1.190

Will man heuer nur mit 9 Importspieler in die Saison starten?

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Juni 2024 um 11:32
    • #1.191
    Zitat von thompsn

Will man heuer nur mit 9 Importspieler in die Saison starten?

hast recht. Ein ausländischer Stürmer fehlt noch

• ToniZamboni
    EBEL
    • 9. Juni 2024 um 11:34
    • #1.192

Ich denke in der Verteidigung wird wohl noch ein 5. Import dazukommen. Oder plant man mit nur 9 Imports dieses Jahr?

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Juni 2024 um 11:38
    • #1.193
    Zitat von ToniZamboni

Ich denke in der Verteidigung wird wohl noch ein 5. Import dazukommen. Oder plant man mit nur 9 Imports dieses Jahr?

ich glaube im Sturm kommt noch einer dazu

• schierhangl
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2024 um 11:56
    • #1.194

Bouramann - klingt doch gut, oder?

Steht Gustav Bouramman vor seinem ICEHL-Comeback? – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Gustav Bouramman könnte in der kommenden Spielzeit erneut in der win2day ICE Hockey League auflaufen. Ein Wechsel zu einem italienischen Club steht im Raum.…
    hockey-news.info
  • MaxiMax
    KHL
    • 9. Juni 2024 um 11:59
    • #1.195
    Zitat von schierhangl

Bouramann - klingt doch gut, oder?

https://hockey-news.info/steht-gustav-b…icehl-comeback/

Durchschnittlicher Verteidiger. Für mich nicht mehr.

Mag der alkoholfreies Bier? :D :veryhappy:

• Vulvarine
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2024 um 12:16
    • #1.196
    Zitat von MaxiMax

Vorausgesetzt die Namen die man hört sind richtig

Roy

Bernard

Wesley - Osmanski

Andersen - Althuber

Bouramman - Glira

junger Italiener (Zanatta?)

Mantinger - Findlay - Akeson

Ausländer - Coulter - Petan

Traversa - Frycklund - Purdeller

Conci - Andergeassen - Deluca

De Lorenzo - Hasler - Gschliesser

Alles anzeigen

Auf keinsten spielt fryk 3. Linie

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Juni 2024 um 15:54
    • #1.197
    Zitat von Vulvarine

Auf keinsten spielt fryk 3. Linie

Wer ist sonst der Center der dritten Linie?

HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2024 um 17:00
    • #1.198

Kann es sein dass ein ex Pioneers Spieler der letzte Stürmer ist?

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Juni 2024 um 17:02
    • #1.199

Catenacci wird auch heute und damit doppelt in den Socials verabschiedet. Ist man so froh dass er wek ist? :D

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Juni 2024 um 17:04
    • #1.200
    Zitat von HC_Murmltier

Kann es sein dass ein ex Pioneers Spieler der letzte Stürmer ist?

Ein Franzose? Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • seb94
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™