1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 6. Juni 2024 um 07:03
    • #1.126
    Das Goalie-Duo der Wölfe steht parat 🏒 HC Pustertal
    www.hcpustertal.com

Starkes Goalie-Duo - gefällt!

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2024 um 10:21
    • #1.127

Jetzt erleben wir innerhalb kürzester Zeit wieder einmal den völligen Sinneswandel im Pustertal. Noch Anfang der Woche stand vielen die Verzweiflung ob der hochkarätigen Abgänge ins Gesicht geschrieben, jetzt hat man doch ganz passable Transfers auf dem Tisch liegen und plötzlich eine recht vielversprechende Hintermannschaft, die wohl mit Wesley noch einen super Zuwachs bekommen wird. 😉

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Juni 2024 um 10:24
    • #1.128

Es ist auch wärmer geworden. 8o

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2024 um 10:59
    • #1.129

Für die Verpflichtung der neuen Ausĺänder muß man der Vereinsführung faierweise gratulieren.

Das Problem sehe ich und ich glaube auch viele andere Fans, nicht in der Besetzung der Ausländerpositionen, sondern in den Spielern ,die das Gerüst um die Ausländer,bilden sollen.

Aber wie gesagt, die Ausländer sind sehr viekversprechend

• Power Block
    EBEL
    • 6. Juni 2024 um 14:36
    • #1.130
    Zitat von wienerwolf

Jetzt erleben wir innerhalb kürzester Zeit wieder einmal den völligen Sinneswandel im Pustertal. Noch Anfang der Woche stand vielen die Verzweiflung ob der hochkarätigen Abgänge ins Gesicht geschrieben, jetzt hat man doch ganz passable Transfers auf dem Tisch liegen und plötzlich eine recht vielversprechende Hintermannschaft, die wohl mit Wesley noch einen super Zuwachs bekommen wird. 😉

Sehe ich anders ganz ordentliche Transfers aber es wiegt nicht den Rest auf

Die ganze Mannschaft muss gut sein, nicht nur die Ausländer

• Alston
    Nationalliga
    • 6. Juni 2024 um 17:22
    • #1.131

Ich sags mal so: sollten die Legionäre die kommen wirklich alle gut bis stark sein und keine 1-2.Nieten dabei,dann wird sich auch das Spiel der Einheimischen Älteren und Jüngeren verbessern ,zumahl sie auch in der 1+2.Linie zum einsatz kommen können durch den Abgang fast aller Italos ;)

Evtl.macht auch der ein oder andere einen Sprung nach vorne wie Manta letzte Saison :thumbup:

Dann sehe ich den einzug in die Top 8-10. also PO für realistisch :prost:

• Newcomer
    Nationalliga
    • 6. Juni 2024 um 17:29
    • #1.132

Dann sind plötzlich wieder gscheid nach 2 neuen Gesichtern und dann gleich wieder das von oben herab gscheide dahergered weil die 2 Neuzugänge gelobt werden. Aha, wieder schönes Wetter plötzlich, alle Sorgen verflogen. . . Scheiß dahergerede . . .

Nach drei guten Spielern hinten drin steht immer noch Glira der es nicht an IceNiveeu heranschafft und wies herschaugt in 25 Minuten Eiszeit . . . ah isch Wurscht. . einige tun einfach nicht verstehen.

Das gehtmir sowas von . . .

Andere Meinung nicht gern gesehen, wird das Gute gelobt, gleich wieder. . ah jetz alles wieder rosig.

Einige tscheckn quasi 0.

:banghead:

• vega
    EBEL
    • 6. Juni 2024 um 17:42
    • #1.133
    Zitat von Newcomer

Dann sind plötzlich wieder gscheid nach 2 neuen Gesichtern und dann gleich wieder das von oben herab gscheide dahergered weil die 2 Neuzugänge gelobt werden. Aha, wieder schönes Wetter plötzlich, alle Sorgen verflogen. . . Scheiß dahergerede . . .

Nach drei guten Spielern hinten drin steht immer noch Glira der es nicht an IceNiveeu heranschafft und wies herschaugt in 25 Minuten Eiszeit . . . ah isch Wurscht. . einige tun einfach nicht verstehen.

Das gehtmir sowas von . . .

Andere Meinung nicht gern gesehen, wird das Gute gelobt, gleich wieder. . ah jetz alles wieder rosig.

Einige tscheckn quasi 0.

:banghead:

Alles anzeigen

Jetzt hätte ich schon fast befürchtet, du bist verstummt! ^^

War so langweilig, Tag und Nacht nur Lobgehudle.

Es lebe die Freiheit der alternativen Gedanken! 8)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Juni 2024 um 17:48
    • #1.134

Also aufm Papier ist das durchaus eine Mannschaft, die gefällt :)

• Newcomer
    Nationalliga
    • 6. Juni 2024 um 17:59
    • #1.135

Mai Mai Mai, da Vega hofft dass die Wahrheit verstummt. Doch weist du was, Lob wenn Lob angebracht und genauso kritische Gedanken wenn angebracht. Aber nie das eine gegen das andre ausspielen. Die Wahrheit liegt immer in der Mitte. Wenn man die Ohren offenhält kann man auch und besonders von kritischen Gedanken auch eine Menge mitnehmen.

Es ist nur nervig wenns bloß weiß oder schwarz gibt.

Teils sehr gute Transfermoves vom Verein, teilweise schwer nachzuvollziehende Entscheidungen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 6. Juni 2024 um 18:26
    • #1.136
    Zitat von Hansi79

Es ist auch wärmer geworden. 8o

Meine Rede 😄

Beitrag

RE: Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

Und zack, schon schaut die Welt wieder anders aus. Fast würde ich meinen, die Stimmung hier hängt mit dem Wetter im Pustertal zusammen 😄
    abaumg
    4. Juni 2024 um 15:56
  • Benny-78
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 18:27
    • #1.137
    Zitat von Puschtra Pirat

https://www.hcpustertal.com/news/goalies-24-25/

Starkes Goalie-Duo - gefällt!

stellts dem olivier bitte an gscheiden backofen in seine wohnung, er kocht ja immerhin für sein leben gerne. dann wird das auch mit der save percentage klappen😉

grats zu seiner verpflichtung👍🏻

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2024 um 18:45
    • #1.138

Meine Stimmung würde sich sehr verbessern, wenn Purdeller endlich unterschreibt und man einen starken Verteidiger ( Italo oder Einheimischer) herzaubert.

ich weiß der Markt gibt diesbezüglich nix her, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

• Power Block
    EBEL
    • 6. Juni 2024 um 21:45
    • #1.139
    Zitat von Lever

Also aufm Papier ist das durchaus eine Mannschaft, die gefällt :)

Weil man jetzt einen anständigen Tormann und einen vielversprechenden Defender geholt hat sind wir wieder Top?

Mah bo die Einstellung mancher hier möchte ich haben, Pipi Langstrumpf Styl :)

• Power Block
    EBEL
    • 6. Juni 2024 um 21:47
    • #1.140
    Zitat von Alston

Ich sags mal so: sollten die Legionäre die kommen wirklich alle gut bis stark sein und keine 1-2.Nieten dabei,dann wird sich auch das Spiel der Einheimischen Älteren und Jüngeren verbessern ,zumahl sie auch in der 1+2.Linie zum einsatz kommen können durch den Abgang fast aller Italos ;)

Evtl.macht auch der ein oder andere einen Sprung nach vorne wie Manta letzte Saison :thumbup:

Dann sehe ich den einzug in die Top 8-10. also PO für realistisch :prost:

Welche Einheimischen sollten sich Verbessern?

Das Motto ist wir müssen super mega drüber Ausländer holen, damit wir mit den unsrigen nicht komplett baden gehen......daidai wie wärs wenn wir auch ordentliche Einheimische und Italos holen würden?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Juni 2024 um 12:08
    • #1.141
    Zitat von Power Block

Weil man jetzt einen anständigen Tormann und einen vielversprechenden Defender geholt hat sind wir wieder Top?

Was heißt hier wieder? Ich habe halt, im Gegensatz zu manch anderen hier, nicht von Anfang an den Weltuntergang prophezeit, nur weil man mit mehr Einheimischen spielen will.. oder "sich selber schlecht machen", wie du es nennst ;)

• Alston
    Nationalliga
    • 7. Juni 2024 um 12:18
    • #1.142
    Zitat von Power Block

Das Motto ist wir müssen super mega drüber Ausländer holen, damit wir mit den unsrigen nicht komplett baden gehen......daidai wie wärs wenn wir auch ordentliche Einheimische und Italos holen würden?

Einfach Traurig was einige User 105 tage vor Saisonstart rauslassen ||

Als Tip nehmt viel Geld in die Hand und kauft eure Wunschspieler bringt sie zum HCP und seit Glücklich :veryhappy:

• Power Block
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 13:49
    • #1.143
    Zitat von Alston

Einfach Traurig was einige User 105 tage vor Saisonstart rauslassen ||

Als Tip nehmt viel Geld in die Hand und kauft eure Wunschspieler bringt sie zum HCP und seit Glücklich :veryhappy:

Könntest auch meine Frage beantworten statt dich auszulassen :)

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2024 um 16:35
    • #1.144
    Zitat von Power Block

Ich weiß ich begehe gleich Majestätsbeleidigung, und ich formuliere auch (etwas) überspitzt, aber:

Der Oberrauch Max hat am besten geglänzt an der Seite von super Ausländern. Ich denke da z.B. an die Saison neben Desmet/Sirianni. Da musste er nur rumstehen, seinen Schuss optimal in Szene setzen und sonst an der blauen Linie warten und rumstehen. War ja zugegebenermaßen eine richtige Waffe, Punkte hat er ja auch gemacht wie ein Blöder.

Wenn die Ausländer nichts taugten (z.B. Watson/Russell) hing er in der Luft und brachte nix. Zum Teil meinte man wir spielen in Unterzahl.

Top Ausländer wie ein Erikson, Murray, Kelly oder Devos machen dann halt alle in ihrer Linie besser und setzen alle anderen auch optimal in Szene. Archambault z.b. das komplette Gegenteil, der macht nur sich selbst besser und alle rund herum sehen aus wie Idioten. Da spielt man auch immer in UZ mit so einem in der Linie.

Und weil immer mal wieder Traversa Thema ist: wohl und wehe vom Verein hängt gewiss nicht von so einem Spieler ab. Dennoch sind solche Typen wichtig für eine Mannschaft, wenn sie ihre Rolle voll und ganz durchziehen. Da sind technische Skills, seine Größe etc. sogar zweitrangig, wenn er sich auf seine Stärken besinnt. Wenn dich ein Spieler z.B. ein ganzes Spiel lang immer und immer und immer wieder verfolgt wie ein Irrer, dabei noch bescheuert grinst und bei jeder Aktion sprichwörtlich in den „Mikroplastikverseuchten Gehängen“ liegt, dann bringt dich das als Gegner einfach zur Weißglut. Diese Rolle würde ihm, finde ich, ja auch phantastisch stehen (und so einen Spielertypen hat der HCP nicht, auch keinen der Jungen). Außerdem denke ich ist er wichtig für eine Kabine als Wortführer und „Spaßmacher“/Motivator (siehe z.B. das pushen Aller von ihm beim Einlauf):prost:

3 Mal editiert, zuletzt von BenKazubi (7. Juni 2024 um 16:48)

• schierhangl
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2024 um 17:38
    • #1.145

kompetenter Post würde ich sagen!

D.h. Mantinger in die 1. Linie?

Welche Legionäre passen zu welchem Einheimischen?

Wie schaut eigentlich ein Trainingsplan einer Profimannschaft aus?

Und gibt es nicht sonst noch Gerüchte wegen der fehlenden Positionen?

Waerr Brady Shaw was für Bruneck?

• schierhangl
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2024 um 18:29
    • #1.146

Sport und Alkohol

Alkohol und Sport: Was Alkohol im Sportlerkörper macht
    Alkohol und Sport? Schlechte Idee. Aber das passiert bei Hobbysportlern öfter, als viele denken. Und hat konkrete Auswirkungen auf Kraft, Ausdauer und die…
    www.zeit.de
  • Power Block
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 18:35
    • #1.147
    Zitat von BenKazubi

Ich weiß ich begehe gleich Majestätsbeleidigung, und ich formuliere auch (etwas) überspitzt, aber:

Der Oberrauch Max hat am besten geglänzt an der Seite von super Ausländern. Ich denke da z.B. an die Saison neben Desmet/Sirianni. Da musste er nur rumstehen, seinen Schuss optimal in Szene setzen und sonst an der blauen Linie warten und rumstehen. War ja zugegebenermaßen eine richtige Waffe, Punkte hat er ja auch gemacht wie ein Blöder.

Wenn die Ausländer nichts taugten (z.B. Watson/Russell) hing er in der Luft und brachte nix. Zum Teil meinte man wir spielen in Unterzahl.

Top Ausländer wie ein Erikson, Murray, Kelly oder Devos machen dann halt alle in ihrer Linie besser und setzen alle anderen auch optimal in Szene. Archambault z.b. das komplette Gegenteil, der macht nur sich selbst besser und alle rund herum sehen aus wie Idioten. Da spielt man auch immer in UZ mit so einem in der Linie.

Und weil immer mal wieder Traversa Thema ist: wohl und wehe vom Verein hängt gewiss nicht von so einem Spieler ab. Dennoch sind solche Typen wichtig für eine Mannschaft, wenn sie ihre Rolle voll und ganz durchziehen. Da sind technische Skills, seine Größe etc. sogar zweitrangig, wenn er sich auf seine Stärken besinnt. Wenn dich ein Spieler z.B. ein ganzes Spiel lang immer und immer und immer wieder verfolgt wie ein Irrer, dabei noch bescheuert grinst und bei jeder Aktion sprichwörtlich in den „Mikroplastikverseuchten Gehängen“ liegt, dann bringt dich das als Gegner einfach zur Weißglut. Diese Rolle würde ihm, finde ich, ja auch phantastisch stehen (und so einen Spielertypen hat der HCP nicht, auch keinen der Jungen). Außerdem denke ich ist er wichtig für eine Kabine als Wortführer und „Spaßmacher“/Motivator (siehe z.B. das pushen Aller von ihm beim Einlauf):prost:

Oberrauch der absolute Rollenspieler da geb ich dir recht in einer dritten hat er nie gepasst z.b

Bei Traversa muss ich sagen das dass nicht der schlechteste Transfer, in diesen Sommer war vorallem wenn man ihn als Ergänzungspieler einplant

Ich würde es auch nie auf diesen einen Transfer aufhängen es ist die Summe die stutzig macht

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 7. Juni 2024 um 19:32
    • #1.148
    Zitat von schierhangl

Sport und Alkohol

https://www.zeit.de/sport/2024-06/…g%20des%20Tages

Sorry, aber was willst du denn mit diesen ganzen Artikeln bezwecken? Deine Einstellung zu dem Thema sei dir gegönnt. Du darfst sie aber auch gerne für dich behalten. Hat in diesem Thread absolut gar nichts verloren! :prost: 8o

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2024 um 21:19
    • #1.149
    Zitat von Power Block

Oberrauch der absolute Rollenspieler da geb ich dir recht in einer dritten hat er nie gepasst z.b

Bei Traversa muss ich sagen das dass nicht der schlechteste Transfer, in diesen Sommer war vorallem wenn man ihn als Ergänzungspieler einplant

Ich würde es auch nie auf diesen einen Transfer aufhängen es ist die Summe die stutzig macht

Naja, was meinst du mit Summe? Glira, Althuber und Traversa sind der Aufhänger so wie ich das wahrnehme. Aber ganz ehrlich? Seit Jahren ist auch keiner da, der die beiden verdrängt. Ich denke der Verein weiß schon selbst, dass die beiden hinten eher nicht ligatauglich sind, aber was sind die Alternativen? Solange es keine gibt, werden die beiden Ice spielen in Bruneck.

schierhangl: warum auch nicht den Mantinger in Linie 1, hängt auch von den potentiellen Linienpartnern ab. Auf alle Fälle würde ich den heuer in die wichtigen Blöcke stellen, der packt das.

Brady Shaw in Bruneck in der Gegend von K1 und Puka Naka ist nicht zu empfehlen denke ich:prost:

2 Mal editiert, zuletzt von BenKazubi (7. Juni 2024 um 21:27)

• Bobby
    KHL
    • 7. Juni 2024 um 21:55
    • #1.150

Brady Shaw nach Bruneck ? Ich würde hier das K1 und Puka Naka fragen, wie es ihnen aktuell wirtschaftlich geht. Davon würde ich die Verpflichtung treffen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™