1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2024 um 18:30
    • #1.076

ixh schätze Stefan Mair sehr, habe ihn als Spieler geschätzt und war immer der Meinung,daß er der ideale Trainer für Bruneck ist, auch schon in seiner ersten Amtszeit und ich war auch stets der Meinung,daß wenn ein Trainer in Bruneck etwas gewinnt,dann ist er es...

Ich wollte nicht Stefan Mair als Experiment bezeichnen,sondern die Transferpolitik jener Saison, wieviel Mair daran beteiligt war, kann ich als Aussenstehender nicht einschätzen

• Newcomer
    Nationalliga
    • 3. Juni 2024 um 18:33
    • #1.077

Gscheiter, das habe ich auch gesagt, sind alle nach 25 Spielen, aber sogar das war nicht recht, weil ich Clouter nicht abgefeiert habe.

Jeder hat zu genüge Respekt und Anerkennung vor hart arbeitenden Funktionären, Bruneck in diese Liga gebracht zu haben, die ganze Arbeit, stark ohne Ende!

Aber Respekt gebührt auch denen die die Dinge, ohne Hintergrundwissen, halt amal etwas anders beleuchten. Das ist nicht immer maulen, brummeln, ätzen, schimpfen. Das wird irgendwie gerne so ausgelegt.

Verschiedne Meinungen zu akzeptieren

Einmal editiert, zuletzt von Newcomer (3. Juni 2024 um 18:39)

• The Marmot
    EBEL
    • 3. Juni 2024 um 18:51
    • #1.078

Wenn Patza schon keine gute Laune verbreitet, dann will ich es versuchen: :)

Beruhigt euch alle, die Mannschaft steht schon fast … bis auf zwei, drei Positionen. Freut euch auf die neuen Spieler, die noch kommen. Sie haben die nötige Klasse und sie haben die Voraussetzungen, um eine gute, um eine sehr gute Meisterschaft zu spielen. Wobei jetzt natürlich nicht das Halbfinale gemeint ist. Die ein, zwei offenen Problempositionen werden wir auch noch bis Meisterschaftsbeginn imstande sein zufriedenstellend zu besetzen.

Und morgen in der Früh, 7.00 Uhr, gibt’s News. Stay tuned …

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 3. Juni 2024 um 19:24
    • #1.079
    Zitat von Patza-Bruneck

oooooooh fühlen sich jetzt die forums-mauler alle auf den schlips getreten, wo ich mich mal etwas wehre gegen die stimmung hier?

seid wohl nicht ganz kritik-fähig was?

oder gilt nur die meinung von den maulern?
    müssen die optimisten dann gefälligst die klappe halten und gegebenenfalls mit motzen?

also:
    habe ich gesagt alle fans sind sumpra? NEIN
    habe ich gesagt, wir haben kein geld? NEIN (und wenn es so wäre, selbst dann wäre es kein problem, schon schlechtere zeiten erlebt)

sollen wir schnell mal 1 million schulden machen, nur weil graz und laibach ein paar extra-millionen gefunden haben?
    alle rüsten auf und wir ab? wie kommst du drauf, kennst du unseren kader, kennst du jenen der gegner?

dai dai dai...am anfang juni solch gewitterwolken zu malen ist geradezu zum davon laufen. fehlt nur noch ein superstar der meint, wir sollten gscheider alps spielen :veryhappy:

am 12. spieltag reden wir weiter. kann sein dass der kriocha recht hatte, kann sein der und der, kann sein wer-auch-immer. aber es geht nicht ums recht haben, sondern um den best-möglichen sport zu bieten im rahmen der möglichkeiten. und wenn es derzeit nach letztem platz ausschaut für einige, dann wird das schwer zu ändern sein.

so, jetzt habe ich mal wieder etwas "kontra" gegeben, könnt wieder alles rein interpretieren und eventuell auch schreiben dass es nicht professionell ist, was wir in bruneck so machen...ich melde mich immer wieder mit den pressemeldungen hier - wenns recht ist und die kommunikations-strategie goutiert wird... :prost:

Alles anzeigen

Jo Patza! Was ist denn heute mit Dir passiert! :prost: Du gibst ja ordentlich Vollgas! :check:

Schau, ich verstehe Dich einerseits schon. Andererseits aber wieder nicht. Du bist ja eigentlich eher derjenige, der Ruhe in die Diskussionen reinbringt. Heute machst Du einen Rundumschlag. Das ist dein gutes Recht. Du kommentierst hier als Privatperson und nicht als Pressesprecher. Dennoch solltest Du nicht vergessen, dass Deine Meinung für viele Fans viel Gewicht hat. Ich würde mich mehr über beruhigende Worte freuen, als über Angriffe. Wenn Du z.B. sagen würdest: "Leute, macht euch mal keine Sorgen! Es gibt einen klaren Plan und wir werden mit einer schlagfertigen Truppe in die Saison starten." Das wäre mir aus Deinem Mund schon was wert. Aber wenn Du so angriffslustig schreibst, könnte man ja fast den Eindruck kriegen, dass Du selbst etwas nervös bist und nur versuchst, Zweckoptimismus zu verbreiten. Das trägt nicht gerade zur Beruhigung bei. :prost:

Und bitte etwas nicht vergessen: Solange es genug Leute gibt, die sich um den Verein sorgen und dadurch auch die eine oder andere Kritik äußern, heißt das auch, dass es genug Fans gibt, die sich für den Verein interessieren. Lies Dir z.B. mal den KAC-Thread der letzten Saison in der Transferphase durch. Da sind wir ja vollkommen heilig! :veryhappy: Bei denen ging damals die Welt unter! Aber sie haben trotzdem ca. 3,5 Tsd. Abos verkauft (und hätten sogar noch mehr verkaufen können). Trotzdem? Oder gerade deswegen? Weil es einfach ein Zeichen ist, dass viele Leute mit dem Verein schon im Sommer mitfiebern und sich Ihre Gedanken machen? Und ab Dezember war dann alles super und genial. :) Fazit: Ich denke, das gehört einfach alles ein bisschen zum Business. Ich werde auf jeden Fall wieder (wie immer) dabei sein und dem Verein die Stange halten (wie schon seit Jahrzehnten). Ich nehme mir aber auch die Freiheit, mal was anzumerken, was mir nicht gefällt. Ob es Dir / Euch oder wem auch immer passt oder nicht! Sorry! :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Juni 2024 um 19:27
    • #1.080

Paar Stunden nicht reingeschaut hier und es geht vollkommen die Post ab =O

• schierhangl
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2024 um 19:48
    • #1.081

Servus!

Gut ist, dass man früh einen Trainer gefunden hat, die Torwartfrage angeht und zumindest einige Leistungsträger halten konnte. So wie man Sholl hätte behalten sollen, hätte man auch Atwal und Schofield ( dem hätte man dann vielleicht irgendwann auch eine Trainerposition anbieten können) halten müssen. Aber einmal Gülle drüber....

3 Dinge scheinen für die Zukunft wichtig:

- klare langfristige Spielphilosophie ( inklusive Setzen auf Einheimische), die mit einem Stamm an Spielern weitergeführt wird

Aus-) bildung und Leistungssport sollten sich nicht widersprechen. Das kostet aber auch was:- https://ecrbs.redbulls.com/de/seiten/academyinfo

- Lösung des Alkoholproblems von Spielern und Zuschauern ( z.B. wochentags bei Heimspielen alkoholfreies Bier ausschenken)

• Power Block
    EBEL
    • 3. Juni 2024 um 19:58
    • #1.082
    Zitat von schierhangl

- Lösung des Alkoholproblems von Spielern und Zuschauern ( z.B. wochentags bei Heimspielen alkoholfreies Bier ausschenken)

Okey jetzt kommen die ganz heißen Eisen ;)

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2024 um 20:00
    • #1.083

ich hoffe ,daß die Spieler Profis genug sind und daß es in Bruneck kein Alkoholproblem mehr bei Spielern gibt, wie vor 30 Jahren.

Dies hat mich jetzt echt überrascht

• schierhangl
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2024 um 20:00
    • #1.084

Vorbild St. Pauli - Suchtpräventionskonzept

Der FC St. Pauli präsentiert Präventionskonzept gegen Sucht und Alkoholkonsum - FC St. Pauli
    Beim FC St. Pauli sollen Fußballemotionen in Zukunft vermehrt auch ohne Suchtmittelkonsum möglich sein ☠ Ein Suchtpräventionskonzept soll für Sucht und…
    www.fcstpauli.com

Oder: wie war Dein Leistungsknick mit 16...

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Juni 2024 um 20:01
    • #1.085
    Zitat von Kriocha

Tatsache bleibt, SORRY, dass du mit deinen Kommentaren halt auch nicht unbedingt zur Euphorie beiträgst. Das klingt bei mir eher nach "wir haben heuer kein Geld" (überspitzt formuliert ok, aber kommt halt so rüber).

Wenn dem so sein sollte, kann man das ja ruhig so sagen. Die Fans (von denen du ja auch lebst) sind alles Sumperer, usw.

Schenk hat es auch in der Zeitung schon gesagt.

Der Verein hat bereits versucht zu rechtfertigen warum heuer weniger drinnen ist und dass die Italo Reduzierung dabei auch helfen soll.

Wenn das Geld nicht sicher verfügbar ist, ist es besser wenn etwas vorsichtiger/weniger investiert wird. Langfristig sicher die beste Entscheidung, obwohl sich das sicher auch auf sportliche auswirken wird.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Juni 2024 um 20:11
    • #1.086
    Zitat von schierhangl

Danke für den sportlich wichtigen Ratschlag. Mit dem alkoholfreien Bier ist das Halbfinale durchaus möglich :prost:

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 3. Juni 2024 um 20:35
    • #1.087

Was für eine Trauerstimmung hier…tut mir als Bozner fast schon leid…soll ich euch mal ein Gerücht reinposten? Popcorn

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Juni 2024 um 20:36
    • #1.088
    Zitat von 19Foxes33

Was für eine Trauerstimmung hier…tut mir als Bozner fast schon leid…soll ich euch mal ein Gerücht reinposten? Popcorn

bitte nur wenn es die Stimmung etwas aufheitern kann und wir uns dann alle wieder lieb haben

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2024 um 20:44
    • #1.089

Es braucht mehr Gerüchte hier im Chat!

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 3. Juni 2024 um 20:55
    • #1.090
    Zitat von schierhangl

Servus!

Gut ist, dass man früh einen Trainer gefunden hat, die Torwartfrage angeht und zumindest einige Leistungsträger halten konnte. So wie man Sholl hätte behalten sollen, hätte man auch Atwal und Schofield ( dem hätte man dann vielleicht irgendwann auch eine Trainerposition anbieten können) halten müssen.

Sorry aber du lieferst das beste Beispiel dafür, wie man hier mit verdrehten Fakten, wenn auch ungewollt (so hoffe ich zumindest) schlechte Stimmung verbreitet. Sholl ist nämlich von Anfang an mit der klaren Absicht zum HCP gekommen, um mit starken Leistungen in der ICE den Sprung in eine europäische Topliga zu schaffen nach Erfüllung seines Zweijahresvertrages beim HCP. Dies wurde von ihm selbst und auch vom Verein ganz klar so kommuniziert und sein Wechsel in die Allsvenskan war somit ein absolut logischer Schritt und hatte überhaupt nichts damit zu tun, dass ihn der HCP nicht halten wollte. Atwal hingegen hatte ein Angebot zur Vertragsverlängerung auf dem Tisch, Laibach hat jedoch meines Wissens mit seinem neuen Wunderwuzimillionär ein Angebot jenseits von gut und böse vorgelegt und auch dieser Wechsel war somit nicht zu verhindern. Einzig bei Schofield wäre ein Verbleib realistisch gewesen, hat sich aber offensichtlich bis zum Schluss aus welchem Grund auch immer zerschlagen, und wie hier schon einige aufgezeigt haben gab es hier sehr wohl auch gewichtige contras bezüglich einer Vertragsverlängerung.

Mit solchen pauschalen Vorwürfen "Spieler x, y und z hätte man halten müssen" ist also niemandem gedient und sie vergiften höchstens das Diskussionsklima.

• schierhangl
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2024 um 21:00
    • #1.091

Na gut, sagte schon Gülle drüber. Das ist Vergangenheit.

Was ist mit den 3 Zukunftsvorschlägen?

- Spielphilosophie

- Investition in Akademie und Coaching

- Alkoholpräventionskonzept zur Stärkung von Verein und Öffrntlichkeitsbild

• schierhangl
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2024 um 21:03
    • #1.092

Gibt es so etwas wie ein Leitbild?

Coaching des FC St. Pauli NLZ - FC St. Pauli
    Der FC St. Pauli hat in seinem Nachwuchsleistungszentrum ein klares Konzept zu dem Coaching ☠ Welche Kernpunkte beinhaltet es? ▶ Jetzt informieren!
    www.fcstpauli.com
  • Newcomer
    Nationalliga
    • 3. Juni 2024 um 21:05
    • #1.093

Ja Foxi machma. . Popcorn

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 3. Juni 2024 um 21:05
    • #1.094
    Zitat von Puschtra Pirat

Mit solchen pauschalen Vorwürfen "Spieler x, y und z hätte man halten müssen

Bin ich voll bei Dir, Pirat! Aber sorry, wenn ich das jetzt schon wieder anbringe: Mit dem einen oder anderen kleinen offiziellen Statement, einer kurzen allgemein gehaltenen Begründung, könnte man viele Missverständnisse vorbeugend aus der Welt schaffen. (War übrigens bei Sholl z.B. der Fall. Ist also nicht so, dass es das nicht schon gegeben hätte.)

Sooooo, jetzt habe ich aber genug gekeckst! Jetzt schalte ich mal einen Gang zurück. Kann mich ja bald selbst schon nicht mehr hören / lesen. :veryhappy: :prost: 8o

• Newcomer
    Nationalliga
    • 3. Juni 2024 um 21:08
    • #1.095

Und das Beste am Ende des Tages.

Damian Clara setzt seine Unterschrift unter einen 3JahresContract bei Anaheim!

Das ist etliche hundert Herz und Pokal Emojis wert von allen Brunecker Ecken und egal welcher Auffassung sonst! :thumbup:

:prost: :)

• Snoopy
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2024 um 21:09
    • #1.096
    Zitat von 19Foxes33

😅😁😱

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 3. Juni 2024 um 21:13
    • #1.097
    Zitat von MaxiMax

bitte nur wenn es die Stimmung etwas aufheitern kann und wir uns dann alle wieder lieb haben

Buhhh du stellst aber große Anforderungen…dass sich alle wieder lieb haben :check: Glaube da braucht es fast schon einen Draisaitl :veryhappy:

Ole Einar Engeland Andersen…und nein das sind nicht 4 verschiedene Spieler :veryhappy:

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 3. Juni 2024 um 21:19
    • #1.098
    Zitat von Newcomer

Und das Beste am Ende des Tages.

Damian Clara setzt seine Unterschrift unter einen 3JahresContract bei Anaheim!

Das ist etliche hundert Herz und Pokal Emojis wert von allen Brunecker Ecken und egal welcher Auffassung sonst! :thumbup:

:prost: :)

Gewaltig!!! Super geil!!! :prost: :prost: :prost: <3 <3 <3

• schierhangl
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2024 um 21:26
    • #1.099

Dalhuisen verstärkt Verteidigung

In Australien: Ex-Bozen-Star geht völlig neue Wege
    Beim HC Bozen war Mike Dalhuisen vor zwei Jahren ein absoluter Fan-Liebling. Mittlerweile hat der kompromisslose Verteidiger komplett neue Wege eingeschlagen…
    www.sportnews.bz
  • MaxiMax
    KHL
    • 3. Juni 2024 um 21:43
    • #1.100
    Zitat von schierhangl

Dalhuisen verstärkt Verteidigung

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…icbo=v2-dO0Lxtf

Danke für deine wertvollen Beiträge :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™