1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • Power Block
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 18:49
    Zitat von vega

Dann hast du wohl nicht viele Spiele von Catenacci gesehen.

Und wenn De Lorenzo, dem seit Jahren einzigen jungen Brunecker, der das Potential hat, auf diesem Niveau zu spielen, nicht zumindest eine Minimum Chance gegeben wird, dann will ich halt nie wieder etwas hören von Italos abbauen und Jungen eine Perspektive geben.

Doch Catenacci ist nicht der Heilsbringer und ich hätte ihn auch gekickt auch wegen der Dizipline aber das er mehr Qualität als Conci hat bitte wenn wir darüber ernsthaft Diakutieren müssen dann sorry ist die Expertise auch eher dürftig

Delorenzo hast du das richtige gesagt seit Jahren ist mit viel Vorschusslorbeeren gekommen, war für seine 16-17 am anfang stark und hat sich dann nicht mehr entwickelt jetzt hast du einen Spieler mit 22 der ein ganzen Jahr ausgesetzt hat und der davor schon nur Alps Mittelmaß war.....und auch körperlich nicht zu den stärksten gehört was in der 4. wichtig wäre

Dann doch lieber jüngerer und kräftiger Spieler wenn die Talente so dünn gesät sind

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Mai 2024 um 18:50
    Zitat von vega

wenn De Lorenzo, dem seit Jahren einzigen jungen Brunecker, der das Potential hat, auf diesem Niveau zu spielen,

Ist es nicht vollkommen unerheblich, ob er Brunecker ist oder nicht? Nicht zuletzt sollte wohl die Leistung zählen. Gschliesser wäre unter allen Gesichtspunkten, wenn es halbwegs normal zugeht, De Lorenzo Meo immer vorzuziehen.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 23. Mai 2024 um 19:06

Hmmmmm... :kaffee: Es ist noch lange Zeit und es gibt noch viel zu tun und es sind noch viele Plätze frei, die entsprechend besetzt werden können. Momentan habe ich ein bisschen das Gefühl, dass das heuer sehr "abenteuerlich" werden könnte, mit unserem HCP. Zumal man ja auch bedenken muss, dass Mannschaften, die letzte Saison hinter uns waren, heuer aufrüsten werden (Graz brutal, Laibach nicht schlecht und Wien wird sich wohl auch steigern). Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl! Ich hoffe es von Herzen!

• Newcomer
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 19:16

Ja Vega, du vergisst vieles. Cat war verletzt, klacr, hat auch überreagiert. Doch seine Qualität am Bully, die Serie gegen Laibach absolut stark.. mit vielen Toren. Ich finde, wenn du selbst denkst, weißt du, wer auf Eis absolut stärker istt.

Wenn du auf Druck versuchst gutzureden und nachplapperst, dann brauchen wir nicht diskutieren.

Auch Berger vs De Lorenzo. . . knappes Duell

Wenn überhaup gleich auf. Scoren beide nicht, körperlich/Unterzahl Berger vorne.

Und die ausgemusterte Traverse, pah

Wenn die ItalienerNeuzugänge Marchetti und Frigo lauten würden. Ja, klar.

So-Auweh

• vega
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 19:22
    Zitat von Newcomer

Ja Vega, du vergisst vieles. Cat war verletzt, klacr, hat auch überreagiert. Doch seine Qualität am Bully, die Serie gegen Laibach absolut stark.. mit vielen Toren. Ich finde, wenn du selbst denkst, weißt du, wer auf Eis absolut stärker istt.

Alles klar! Popcorn

• Kriocha
    Gast
    • 23. Mai 2024 um 19:33
    Zitat von Newcomer

Wenn du auf Druck versuchst gutzureden und nachplapperst, dann brauchen wir nicht diskutieren.

Auch Berger vs De Lorenzo. . . knappes Duell

Wenn überhaup gleich auf. Scoren beide nicht, körperlich/Unterzahl Berger vorne.

Und die ausgemusterte Traverse, pah

Wenn die ItalienerNeuzugänge Marchetti und Frigo lauten würden. Ja, klar.

So-Auweh

Alles anzeigen

Von allem Anderen jetzt mal abgesehen: aber Catenacci war NULL und NIX letzte Saison! Das ist NULL Verlust, und so wie der 90% der letzten Saison gespielt hat, sogar von einem Traversa zu ersetzen!

Und welche Bullys??? Hat Catenacci ja gar keine gemacht. Wurde ja immer am Flügel eingesetzt!

Catenacci hat super in der Vorbereitung gespielt, dann das 1. Monat .... und danach die Serie gg Laibach. Der Rest war NIX (auch schon vor seiner Verletzung)!

Wieso wurde Catenacci etwa in die 4. Linie verbannt?? Das kann ein Traversa auch!

Anders verhält es sich mit Hannoun. Dessen Punkte wird kein Conci oder Purdeller kompensieren können. Und das macht mir mehr Bauchweh.

Wenn ich auch eine Nichtbestätigung von Hannoun verstehen könnte, die wohl nicht sportliche Gründe hat. Mehr sag ich nicht dazu.

Jedenfalls geht man heuer ein großes Risiko beim Hcp. Von 4 auf 1 Italos reduziert ist mir wie gesagt zuviel Risiko im Paket. Da macht man zwar eine gute Figur zu Bozen und Asiago. Ob es aber sportlich aufgeht, da bin ich nicht so optimistisch. Wundern darf man sich dann halt auch nicht.

Aber we will see

2 Mal editiert, zuletzt von Kriocha (23. Mai 2024 um 19:48)

• Power Block
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 19:55
    Zitat von Kriocha

Jedenfalls geht man heuer ein großes Risiko beim Hcp. Von 4 auf 1 Italos reduziert ist mir wie gesagt zuviel Risiko im Paket. Da macht man zwar eine gute Figur zu Bozen und Asiago. Ob es aber sportlich aufgeht, da bin ich nicht so optimistisch. Wundern darf man sich dann halt auch nicht.

Aber we will see

Altroche gute Figur,Bozen und Asiago lachen uns doch aus.....allerspätestens wenn wir in den Derbys ordentlich haue kriegen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Mai 2024 um 20:00
    Zitat von Kriocha

Anders verhält es sich mit Hannoun. Dessen Punkte wird kein Conci oder Purdeller kompensieren können.

Man darf aber nicht vergessen, dass anstatt Sill, der ja alles andere als ein Punktesammler war, wahrscheinlich ein deutlich offensiverer Center kommen wird.. und da könnt sich das schon wieder mehr oder minder ausgleichen.

• gofoxes
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 21:10
    Zitat von Power Block

Altroche gute Figur,Bozen und Asiago lachen uns doch aus.....allerspätestens wenn wir in den Derbys ordentlich haue kriegen

Wann werdet ihr endlich verstehen, dass das derby nur eine kurzfristige prestigegeschichte ist, die wenig über den erfolg der ganzen saison aussagt🤔

• Power Block
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 21:45
    Zitat von gofoxes

Wann werdet ihr endlich verstehen, dass das derby nur eine kurzfristige prestigegeschichte ist, die wenig über den erfolg der ganzen saison aussagt🤔

Mir taugt das Derby, aber ich definiere sicher nicht der Erfolg der Saison oder sonst etwas darüber ich hab mich nur auf den Post von Kriocha bezogen,sonst ist das Derby ein lässigeres Spiel von ganzen drum herum aber nicht mehr und nicht weniger

Bozen ist für mich vorallem wichtig um einen Vergleich zu haben, ziemlich ähnliche Voraussetzungen um dann zu sehen wer wenn wie holt und wer Erfolgreich ist

Und auch zu sehen ob wir auf den Holzweg sind

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 22:06

Puh gewaltig welche Analysen da so rausgehauen werden, nachdem man gerade mal 3 von mindestens 11-12 Transfercardspielern kennt und der Kader noch x Unbekannte aufweist, Hut ab vor der geballten Expertise hier :veryhappy:

Wenn wir jetzt einem Catenacci schon nachweinen, dann jedenfalls Gute Nacht!

• MaxiMax
    KHL
    • 23. Mai 2024 um 23:01
    Zitat von vega

Conci statt Catenacci (kein Rückschritt)

Traversa statt Berger (kein Rückschritt)

De Lorenzo Bestätigung

Willst du nicht noch De Lorenzo statt Hannoun ergänzen? =O

Ich möchte nur daran erinnern dass Conci und Traversa in der ICE in Bruneck schon aussortiert wurden. Einen Grund dafür wird es schon gegeben haben. Jetzt sind sie wieder gut genug.

Sportlich für mich klar ein Rückschritt. Finanziell weiß ich nicht

• MaxiMax
    KHL
    • 23. Mai 2024 um 23:07
    Zitat von Lever

Und wie will man Traversa und Conci unterbringen ohne gewaltig an Qualität zu verlieren?

das kannst du dir jetzt anschauen :veryhappy:

• Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2024 um 23:28
    Zitat von MaxiMax

Ich möchte nur daran erinnern dass Conci und Traversa in der ICE in Bruneck schon aussortiert wurden. Einen Grund dafür wird es schon gegeben haben. Jetzt sind sie wieder gut genug.

Ok Traversa bin ich bei dir. Aber Conci von damals und den Conci in den letzten 2 Jahren kann man schwer vergleichen. Ansätze hatte er damals ja auch schon richtig gute, jetzt scheint aber der Knoten geplatzt zu sein. Als Ersatz für Catenacci finde ich gut.

Sollte Purdeller kommen, erwarte ich mir dass dieser langsam in eine verantwortungsvolle Rolle geführt wird (änlich zu Peeters in den letzten 2 Jahre bei Innsbruck).

Mantinger sehe ich auch in einer großen Rolle (wie letztes Jahr).

3 starke ausländische Center. Akeson und ein 1er Flügel. Petan und Hannoun (oder Italo als Ersatz, Tedesco z.B).

Dann würde aus meiner Sicht der Sturm gut ausschauen.

• Kriocha
    Gast
    • 24. Mai 2024 um 07:00
    Zitat von MaxiMax

Bravo MaxiMax: zuerst seitenweise predigen wie gut und nötig es ist die Italos zu reduzieren.... Weil wir ja praktisch beim "Aufhausen" sind, und jetzt wegen Conci und Traversa herum sumpern! RESPEKT!

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. Mai 2024 um 08:50
    Zitat von Puschtra Pirat

Puh gewaltig welche Analysen da so rausgehauen werden, nachdem man gerade mal 3 von mindestens 11-12 Transfercardspielern kennt und der Kader noch x Unbekannte aufweist, Hut ab vor der geballten Expertise hier :veryhappy:

Wenn wir jetzt einem Catenacci schon nachweinen, dann jedenfalls Gute Nacht!

Wenn Du meinen letzten Post auch damit meinst: Ich habe weder etwas analysiert, noch eine Expertise rausgeballert! Ich habe lediglich gesagt, dass ich momentan irgendwie ein Bauchgefühl habe, das mich etwas beunruhigt. Die Aussagen von Schenk bezgl. Budget, gepaart mit den ersten Vertragsverkündigungen, gepaart mit den Aufrüstungen anderer Teams... Da darf einem, glaube ich, schon mal ein ganz kleines bisschen mulmig werden. Aber ich sagte ja auch, dass ich hoffe, dass mich mein Bauch hier im Stich lässt und dass wir noch viele tolle neue Spieler präsentiert bekommen werden. :prost:

• JOBI
    Azubi
    • 24. Mai 2024 um 08:55

Conci: top! Unglaubliche Leistung zuletzt in Sterzing, eine Klasse besser als Capanelli und Co, hat sich die Chance mehr als verdient!

Traversa: schwer zu verstehen, aber warten wir mal auf das Gesamtbild.

De Lorenzo: sowieso klar. Wenn er es nicht schafft, wird er sicher in Sterzing Spielpraxis sammeln.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 24. Mai 2024 um 10:39

Also einen Conci als top zu bezeichnen…naja…hängt halt davon ab welche Tabellenposition man erreichen will ^^

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Mai 2024 um 10:52
    Zitat von 19Foxes33

Also einen Conci als top zu bezeichnen…naja…

Als Flügel für die Bottom 6, warum nicht. Hat zuletzt im Playoff mit Sterzing ordentlich gepunktet, von dem her passt das schon. Hat ja vor 2 Jahren auch mal die Vorbereitung mit dem HCP mitgemacht und schon da gut aufgezeigt. Inzwischen ist er in Sterzing zum Führungsspieler und besten Einheimischen aufgestiegen.

• Kriocha
    Gast
    • 24. Mai 2024 um 11:38
    Zitat von 19Foxes33

Also einen Conci als top zu bezeichnen…naja…hängt halt davon ab welche Tabellenposition man erreichen will ^^

Nun ja, als Bozner würde ich etwas weniger lachen. Wo letztes Jahr in der 4. Linie!!! noch mindestens 2 Italos gespielt haben!

Die recht viel bessere Endplatzierung als jene des Hcp hats euch auch nicht gebracht. ^^

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2024 um 11:47

Das Niveau in der Ice ist mittlerweile so hoch,daß man nicht mehr nur mit 2 starken Linien antreten kann, um halbwegs mitzuhalten.

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Mai 2024 um 12:20
    Zitat von Kriocha

Bravo MaxiMax: zuerst seitenweise predigen wie gut und nötig es ist die Italos zu reduzieren.... Weil wir ja praktisch beim "Aufhausen" sind, und jetzt wegen Conci und Traversa herum sumpern! RESPEKT!

Italos abbauen ja. Aber nicht Spieler reaktivieren die aussortiert wurden.

Eiszeit für Hasler, Gschlisser, De Lorenzo, Purdeller und noch weitere junge Spieler für die Zukunft.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 24. Mai 2024 um 12:37

Osmanski wird wohl der einzige körperlich Starke im Team sein, zu guter letzt sind wir, und da wett ich darauf, wieder zu klein und zu leicht.

Die noch gut gehüteten Zugänge sind allesamt nur um die 1,80.

Dann noch 2 Italos wek. Wie das wohl ausgeht.

Dann werden uns dann kriacha, Pirat und Vega aufklären mit Expertise delluxe.

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2024 um 12:42

Wie sind die gut gehüteten Neuzugänge sonst einzustufen?

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 24. Mai 2024 um 12:50
    Zitat von Newcomer

Die noch gut gehüteten Zugänge sind allesamt nur um die 1,80.

Gut da wette ich gerne dagegen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™