1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Mai 2024 um 09:14
    Zitat von Kriocha

Tippe auf Asiago

Mich würds ehrlich gesagt wundern, wenn sich Asiago einen Rechtsschützen leisten kann, der in 67 ICE-Spielen 45 Punkte gemacht hat. Wenn man sich die bisherigen Imports hinten anschaut (Warner, Beaulieu etc.) fischen die eher in einem billigeren Segment mMn.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (20. Mai 2024 um 09:24)

Bobby
    KHL
    • 20. Mai 2024 um 09:32
    Zitat von divis

Beim Fußball ist ja auch der Rekordtorhüter der schwedischen Nationalmannschaft Pustertaler Herkunft.

Stop,Stop. Thomas Ravelli war Osttiroler/Sillianer, also AustroOsttirolerSchwede. ^^

Ravelli Vater war aus Sillian und seine Mutter aus Millstatt. Er kommt nach wie vor im Sommer zum wandern und abschalten nach Osttirol.

Ganz lustig, dass das heute so aufkommt. War gestern auf Heimatbesuch bei meinem Papa und hab mit ihm über das alte Ravelli/Obernosterer Haus gesprochen, was langsam mehr und mehr verfällt. Das Haus seiner Großeltern gehört seinem Bruder ohne Interesse es mal zu sanieren.

Ich hatte ja auch als 6-7 jähriger sehr viel Taktgefühl als ich 2-3 Tage nach der Beerdigung seiner Großmutter Anfang der Neunzigerjahre ein Autogramm am Grab gefragt habe.

• MaxiMax
    KHL
    • 20. Mai 2024 um 09:56
    Zitat von darkforest

Ihr oder der HCB (oder gar Asiago)?

https://www.eliteprospects.com/player/142252/gustav-bouramman

Ritten?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Mai 2024 um 10:01
    Zitat von MaxiMax

Ritten?

Nein, ICE.

• MaxiMax
    KHL
    • 20. Mai 2024 um 10:06

Dann wahrscheinlich Bruneck

• Power Block
    EBEL
    • 20. Mai 2024 um 10:21

Würde ich schon nehmen besten Alter und gute Stats in der ICE

• seb94
    Nachwuchs
    • 20. Mai 2024 um 10:26

i was et obs a guta idee isch lama mit 1 italo zi spieln ? Sem werts nima leicht unto die 10 zi ...?

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2024 um 10:35

das Gesamtpaket Tormann, Einheimische,Ausländer,Italis und Trainer muss halt stimmen um eine halbwegs erfolgreiche Saison zu spielen und das Stadion gut zu fühlen

• Kriocha
    Gast
    • 20. Mai 2024 um 10:39
    Zitat von seb94

i was et obs a guta idee isch lama mit 1 italo zi spieln ? Sem werts nima leicht unto die 10 zi ...?

Mittelfristig muss es das Ziel sein.

Ob es kurzfristig gut geht, bleibt natürlich die Frage. Wenn ja, SUPER.

Wenn es in die Hose geht (heisst Top10 nicht errecht), dann gibts halt einen Shit-Storm :P

• divis
    Nordique
    • 20. Mai 2024 um 10:44
    Zitat von Bobby

Stop,Stop. Thomas Ravelli war Osttiroler/Sillianer, also AustroOsttirolerSchwede. ^^

Ravelli Vater war aus Sillian und seine Mutter aus Millstatt. Er kommt nach wie vor im Sommer zum wandern und abschalten nach Osttirol.

Ganz lustig, dass das heute so aufkommt. War gestern auf Heimatbesuch bei meinem Papa und hab mit ihm über das alte Ravelli/Obernosterer Haus gesprochen, was langsam mehr und mehr verfällt. Das Haus seiner Großeltern gehört seinem Bruder ohne Interesse es mal zu sanieren.

Ich hatte ja auch als 6-7 jähriger sehr viel Taktgefühl als ich 2-3 Tage nach der Beerdigung seiner Großmutter Anfang der Neunzigerjahre ein Autogramm am Grab gefragt habe.

Von Italien hab ich eh nix geschrieben, aber Sillian ist schon noch (Hoch-)Pustertal, oder?

• Power Block
    EBEL
    • 20. Mai 2024 um 10:45
    Zitat von seb94

Das ist eine sehr schlechte Idee

Die Sache ist nur weil man eventuell nicht mehr mit Cat und Hannun spielt heißt das noch lange nicht das man nur mehr mit Petan spielt

Capanelli soll ja zumindest mal mit von der Partie sein und vielleicht holt man ja sonst noch jemand

Bei den Leuten die Bozen holt Seed Salinitri und Marchetti,bin ich schon enttäuscht das man da nicht wenigstens einen ins Pustertal geholt hat

• MaxiMax
    KHL
    Zitat von divis

Von Italien hab ich eh nix geschrieben, aber Sillian ist schon noch (Hoch-)Pustertal, oder?

Nein, Osttirol

• seb94
    Nachwuchs

Adam capanelli isch ka tema?

• Power Block
    EBEL
    • 20. Mai 2024 um 10:47

Purdeller und Gschliesser in Ehren

Aber Traversa,Öhler,Glira,Bernard,Althuber sind nicht die Zukunft, da schiesst man sich selbst ins Bein....mmn

• MaxiMax
    KHL
    • 20. Mai 2024 um 10:48
    Zitat von Power Block

Das ist eine sehr schlechte Idee

Die Sache ist nur weil man eventuell nicht mehr mit Cat und Hannun spielt heißt das noch lange nicht das man nur mehr mit Petan spielt

Campanelli soll ja zumindest mal mit von der Partie sein und vielleicht holt man ja sonst noch jemand

Bei den Leuten die Bozen holt Seed Salinitri und Marchetti,bin ich schon enttäuscht das man da nicht wenigstens einen ins Pustertal geholt hat

Schenk hat gesagt die Italos sollen reduziert werden, damit die Einheimischen mehr spielen können. Wenn er zu seinem Wort steht wird man das dann auch machen müssen.

Petan hat noch Vertrag

Smith brauch es nicht mehr

Catenacci hat letztes Jahr nicht überzeugt

Hannoun steht auf der Kippe

Wenn man stattdessen aber dann Traversa und Conci reaktiviert, dann geht es rein ums Kosten sparen. Sportlich würde das schon gar keinen Sinn ergeben

• MaxiMax
    KHL
    • 20. Mai 2024 um 10:49
    Zitat von seb94

Adam capanelli isch ka tema?

Italo gegen Italo tauschen ist nicht Italos reduzieren

• MaxiMax
    KHL
    • 20. Mai 2024 um 10:50
    Zitat von Power Block

Purdeller und Gschliesser in Ehren

Aber Traversa,Öhler,Glira,Bernard,Althuber sind nicht die Zukunft, da schiesst man sich selbst ins Bein....mmn

Die ersten zwei namen haben chancen noch besser zu werden.

Die anderen sind wie sie sind un werden auch gebraucht um den Roster zu füllen

traversa verstehe ich selbst nicht was man sich davon erwartet

• MaxiMax
    KHL
    • 20. Mai 2024 um 10:56
    Zitat von Kriocha

Mittelfristig muss es das Ziel sein.

Ob es kurzfristig gut geht, bleibt natürlich die Frage. Wenn ja, SUPER.

Wenn es in die Hose geht (heisst Top10 nicht errecht), dann gibts halt einen Shit-Storm :P

Ich glaube die TOP 10 sind auch mit einem Italo erreichbar. Da spielt es vor allem eine Rolle wie gut die Ausländer sind.

• Power Block
    EBEL
    • 20. Mai 2024 um 10:58
    Zitat von MaxiMax

Die ersten zwei namen haben chancen noch besser zu werden.

Die anderen sind wie sie sind un werden auch gebraucht um den Roster zu füllen

traversa verstehe ich selbst nicht was man sich davon erwartet

Meine ich ja Gschlisser und Purdeller machen Sinn

Die andern nicht und es gibt keine Positionen die nur dazu da sind den Roster zu füllen, zumindest solange man in dieser Liga eine Rolle spielen möchte

Man wird sehen

• Power Block
    EBEL
    • 20. Mai 2024 um 11:04
    Zitat von MaxiMax

Ich glaube die TOP 10 sind auch mit einem Italo erreichbar. Da spielt es vor allem eine Rolle wie gut die Ausländer sind.

Also brauchman Top Ausländern um die Einheimischen und Italos zu kompensieren

Mit Top Leute in beiden Bereichen spielt man um die 6 und so mussman um den 10 Platz kämpfen

Diese Logik versteh ich nicht

• seb94
    Nachwuchs
    • 20. Mai 2024 um 11:11

I hoff es wert et no letza wie is 2 johr in do ice :/

• Kriocha
    Gast
    • 20. Mai 2024 um 11:12
    Zitat von MaxiMax

Nein, Osttirol

Pustertal geht bis vor Lienz. Will ich nur mal festhalten :P

• Kriocha
    Gast
    • 20. Mai 2024 um 11:24
    Zitat von MaxiMax

Schenk hat gesagt die Italos sollen reduziert werden, damit die Einheimischen mehr spielen können. Wenn er zu seinem Wort steht wird man das dann auch machen müssen.

Passt schon was Schenk sagt. Nur heisst Italos reduzieren mit einem Schlag von 4 auf 1?

Oder gibt es da einen Mittelweg? Z.B. zuerst von 4 auf 2.

Im Tor werden wir wohl einen echten Ausländer haben + Bernard

(1 Italo mit Smith also weck).

Vorne Catenacci weck. Also wieder 1 Italo weniger. Zu ersetzen mit Purdeller? u. Conci?

Wäre jedenfalls kein Risiko, weil gezeigt hat Catenacci letztes Jahr eh nix mehr.

So weit so gut, und könnte ich Alles nachvollziehen, verstehen und ergibt auch Sinn.

Bliebe die Personalie Hannoun. Hier sehe ich halt weit und breit keinen Einheimischen der seine Punkte kompensieren könnte. Und das ist die einzige Position die mir persönlich Bauchschmerzen macht.

• MaxiMax
    KHL
    • 20. Mai 2024 um 11:34
    Zitat von Power Block

Meine ich ja Gschlisser und Purdeller machen Sinn

Die andern nicht und es gibt keine Positionen die nur dazu da sind den Roster zu füllen, zumindest solange man in dieser Liga eine Rolle spielen möchte

Man wird sehen

Wie willst du dann einen 25 Mann Roster zusammenstellen mit 10 Ausländern und 1 Italo. Da fehlen genau 11 Spieler

• MaxiMax
    KHL
    • 20. Mai 2024 um 11:36
    Zitat von Kriocha

Passt schon was Schenk sagt. Nur heisst Italos reduzieren mit einem Schlag von 4 auf 1?

Oder gibt es da einen Mittelweg? Z.B. zuerst von 4 auf 2.

Im Tor werden wir wohl einen echten Ausländer haben + Bernard

(1 Italo mit Smith also weck).

Vorne Catenacci weck. Also wieder 1 Italo weniger. Zu ersetzen mit Purdeller? u. Conci?

Wäre jedenfalls kein Risiko, weil gezeigt hat Catenacci letztes Jahr eh nix mehr.

So weit so gut, und könnte ich Alles nachvollziehen, verstehen und ergibt auch Sinn.

Bliebe die Personalie Hannoun. Hier sehe ich halt weit und breit keinen Einheimischen der seine Punkte kompensieren könnte. Und das ist die einzige Position die mir persönlich Bauchschmerzen macht.

Alles anzeigen

Die einzige Italo Position wo man diskutieren kann ist Hannon. Habe ich oben ja geschrieben. Alle anderen kann man ohne Probleme abbauen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™