1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • Power Block
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 20:40
    Zitat von MaxiMax

Ob jetzt ein Verein 2 oder 3 Damen im Büro angestellt hat, darüber kann man diskutieren, wird den Braten aber nicht Fett machen.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage: Ich frage mich wie lange sich Bruneck und das Pustertal sich das leisten kann. 3 Mio. und mehr. Was man damit bezahlt mag mehr als in Bozen sein. Aber dieser Geldbrocken muss erst mal Jahr für Jahr zusammengeschaufelt werden

Das geht schon, Sponsoren und Fans stehen hinter den Verein

Das man immer die Underdog Rolle einnehem will um eine rechtfertig zu haben wenns nicht klappt, finde ich bedenklich

Wie bei Patza Post eben wieder

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 13. Mai 2024 um 21:39
    Zitat von Power Block

Das geht schon, Sponsoren und Fans stehen hinter den Verein

Das man immer die Underdog Rolle einnehem will um eine rechtfertig zu haben wenns nicht klappt, finde ich bedenklich

Wie bei Patza Post eben wieder

Wo willst du das herausgelesen haben. Ach ja, du WILLST es lesen, ja dann liest es sich auch so. Stimmt auch wieder.

In der Tat, wie es MaxiMax schreibt. Wer davon ausgeht, dass einfach alle mal denken sollten 3 Mio. Budget sind Jahr für Jahr für ein Städtchen wie Bruneck aus dem Ärmel zu zaubern, der wird irgendwann Augen machen. Wer auch nur ein bisschen die Augen offen hält, sieht, dass es die "ewigen Branchenprimusse" im Eishockey nicht gibt. Selbst Wien oder Graz haben das erkannt, im Vorarlberg löschts Vereine immer mal wieder ratz-fatz auf und in Deutschland hächeln ehemals große Traditionsvereine hinterher, wenn mal gleich 2,3 größere Geldquellen ausfallen. Zu glauben, dass es sowas im heiligen Land Tirol niemals passieren könnte, hat keinen Realitäts-Sinn.

Das ist kein Underdog-Irgendwas, sondern einfach nur Erfahrung und über den Tellerrand hinaus schauen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Mai 2024 um 07:34
    Zitat von Patza-Bruneck

im Vorarlberg löschts Vereine immer mal wieder ratz-fatz auf und in Deutschland hächeln ehemals große Traditionsvereine hinterher, wenn mal gleich 2,3 größere Geldquellen ausfallen. Zu glauben, dass es sowas im heiligen Land Tirol niemals passieren könnte, hat keinen Realitäts-Sinn.

Man muss aber schon auch so ehrlich sein und sagen, dass diese Vereine ihre missliche Lage in fast allen Fällen aus unterschiedlichen Gründen selbst verschuldet haben. Sowas kann uns zwar auch passieren, aber mit einer nagelneuen Infrastruktur, überwältigenden Zuschauerinteresse (und das wie man gesehen hat, auch in schlechten Zeiten) und einer Unmenge an überaus starken Wirtschaftspartnern quasi vor der Haustür brauchen wir, glaube ich, nicht den "Knieschlatterer" bekommen. Wenn man z. B. nach Asiago blickt, sieht man, dass die Zukunftsperspektiven bedeutend schlechter sein könnten.. in der Liga auf Probezeit, mangelhafte Infrastruktur, schwaches Zuschauerinteresse etc. etc.

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 07:57
    Zitat von Patza-Bruneck

Wo willst du das herausgelesen haben. Ach ja, du WILLST es lesen, ja dann liest es sich auch so. Stimmt auch wieder.

In der Tat, wie es MaxiMax schreibt. Wer davon ausgeht, dass einfach alle mal denken sollten 3 Mio. Budget sind Jahr für Jahr für ein Städtchen wie Bruneck aus dem Ärmel zu zaubern, der wird irgendwann Augen machen. Wer auch nur ein bisschen die Augen offen hält, sieht, dass es die "ewigen Branchenprimusse" im Eishockey nicht gibt. Selbst Wien oder Graz haben das erkannt, im Vorarlberg löschts Vereine immer mal wieder ratz-fatz auf und in Deutschland hächeln ehemals große Traditionsvereine hinterher, wenn mal gleich 2,3 größere Geldquellen ausfallen. Zu glauben, dass es sowas im heiligen Land Tirol niemals passieren könnte, hat keinen Realitäts-Sinn.

Das ist kein Underdog-Irgendwas, sondern einfach nur Erfahrung und über den Tellerrand hinaus schauen.

Danke Patza. Mir will es keiner glauben. 8o

Ich glaube hier wissen viele nicht wie schwierig es sein kann 3 Mio. Jahr für Jahr zu sammeln. Vor allem auch dann, wenn es sportlich mal nicht so gut läuft. Am Ende wird vor der Saison investiert (risktiert) und man hat keine Garantie dass dann auch die Früchte geerntet werden können.

Da sind die 14 oder lassen wir es 16 Euronen sein, die ein Zuschauer zahlt, nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 08:00
    Zitat von Lever

Man muss aber schon auch so ehrlich sein und sagen, dass diese Vereine ihre missliche Lage in fast allen Fällen aus unterschiedlichen Gründen selbst verschuldet haben. Sowas kann uns zwar auch passieren, aber mit einer nagelneuen Infrastruktur, überwältigenden Zuschauerinteresse (und das wie man gesehen hat, auch in schlechten Zeiten) und einer Unmenge an überaus starken Wirtschaftspartnern quasi vor der Haustür brauchen wir, glaube ich, nicht den "Knieschlatterer" bekommen. Wenn man z. B. nach Asiago blickt, sieht man, dass die Zukunftsperspektiven bedeutend schlechter sein könnten.. in der Liga auf Probezeit, mangelhafte Infrastruktur, schwaches Zuschauerinteresse etc. etc.

Mag alles sein, das Zuschauerinteresse musst du aber auch erst mal länger auf diesem Niveau halten zu schaffen.

Ich könnte es deshalb durchaus verstehen, wenn heuer etwas konservativer / vorsichtiger investiert wird. Letztes Jahr wurde sicher etwas riskiert und hätte gekonnt ordentlich in die Hose gehen.

Keine Angst, das Stadion in Bruneck wird auch nicht gratis sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Mai 2024 um 08:05
    Zitat von MaxiMax

Keine Angst, das Stadion in Bruneck wird auch nicht gratis sein.

Und was genau hat das mit dem Budget des Vereins zu tun? Du bringst alles durcheinander oder suchst einfach auf Kampf einen Grund, die Situation schlechter zu machen, als sie ist.. :rolleyes:

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 08:06
    Zitat von Lever

Und was genau hat das mit dem Budget des Vereins zu tun? Du bringst alles durcheinander oder suchst einfach auf Kampf einen Grund, die Situation schlechter zu machen, als sie ist.. :rolleyes:

schon mal was von Betriebskosten oder Nutzungskosten gehört? Popcorn

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Mai 2024 um 08:09
    Zitat von MaxiMax

schon mal was von Betriebskosten oder Nutzungskosten gehört? Popcorn

Das Stadion betreibt nicht der HCP sondern eine inhouse-Gesellschaft der Stadtgemeinde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2024 um 08:10
    Zitat von MaxiMax

Da sind die 14 oder lassen wir es 16 Euronen sein, die ein Zuschauer zahlt, nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.

Hochgerechnet auf 24 Heimspiele mit ca. 2500 Zuschauern ist das definitiv kein Tropfen, sondern der eigentliche Hauptsponsor.

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 08:14
    Zitat von Lever

Das Stadion betreibt nicht der HCP sondern eine inhouse-Gesellschaft der Stadtgemeinde.

Mag sein. Die wird halt auch ihre Kosten generieren die irgendwie getragen werden müssen. Strom, Personal, Wartung, ... Glaubst du nicht? Da werden die Nutzer (nicht nur der HCP) schon auch zur Kasse gebeten.

Soweit ich weiß sind die Eismeister beim HCP angestellt. Die haben sicher auch gerne ihren Lohn.

Keine Angst, kenne mich in diesen Bereichen beruflich etwas aus ^^

Ich glaube für Außenstehende sieht das alles zu einfach aus. Wenn ihr der Meinung seid dass sie Eintrittspreise noch zu gering sind, könnt ihr sicher gerne eine ordentliche Spende beim Verein platzieren :prost:

Im März abschalten und im August langsam starten, damit ist es bei über 3 Mio. Budget nicht getan.

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 08:16
    Zitat von Skuggan #4

Hochgerechnet auf 24 Heimspiele mit ca. 2500 Zuschauern ist das definitiv kein Tropfen, sondern der eigentliche Hauptsponsor.

Den es in Bruneck seit Jahren leider nichz gibt...

• Kriocha
    Gast
    • 14. Mai 2024 um 08:50

MaxiMax

Was bezweckst du eigentlich mit deiner Untergangsstimmung hier????

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 09:04
    Zitat von Kriocha

MaxiMax

Was bezweckst du eigentlich mit deiner Untergangsstimmung hier????

Nichts. Bin nur realtitätsnah

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2024 um 12:31

gibt es bezüglich Tormann irgendwelche Gerüchte?

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 12:48
    Zitat von schwarzgelb

gibt es bezüglich Tormann irgendwelche Gerüchte?

Bernard + Ausländer habe ich gehört

• Newcomer
    Nationalliga
    • 14. Mai 2024 um 15:31

Die Bestätigung der beiden Spieler Petan und Akeson sind sehr begrüßenswert. Zwei Gute Eishockeyspieler.

• Wolfinho
    Gast
    • 14. Mai 2024 um 16:39

Ist Sholl noch Thema? Ist/war ja angeblich in Schweden unzufrieden.

• vega
    EBEL
    • 14. Mai 2024 um 17:20

Bestätigung Andergassen und Deluca!

HC Pustertal Wölfe | ICE Hockey League on Instagram: "#Signed. ✒️ Andergassen und Deluca bleiben!! 🐺 #HCPustertal | More on our website - LINK IN BIO! . #Puschtrazisein | #HockeyValley | #win2dayicehockeyleague | #UnitedByPassion | #Bruneck | #Südtirol"
    242 likes, 1 comments - hcpustertal on May 14, 2024: "#Signed. ✒️ Andergassen und Deluca bleiben!! 🐺 #HCPustertal | More on our website - LINK IN BIO! .…
    www.instagram.com
  • Kriocha
    Gast
    • 14. Mai 2024 um 18:18
    Zitat von Wolfinho

Ist Sholl noch Thema? Ist/war ja angeblich in Schweden unzufrieden.

Soll wieder nach Nordamerika zurückkehren.... Wegen Familienplanung.

Könnte er bei uns ja auch MACHEN 8o

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2024 um 17:20

Also, dass man Atwal einfach so ziehen lässt kann ich nicht verstehen. Ist ja nicht nur ein guter Spieler, sondern auch noch Publikumsliebling. Schade!

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2024 um 17:29

noar bleibt nima viel ibrig von do Monnschoft vom letztn Johr!

• vega
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 18:06

Sehr schade um die beiden!

Morley überraschend stark und auch in den Playoffs nicht abgetaucht, Scoring Efficiency von über 20%.

Atwal sowieso weit über den Erwartungen aller, dazu noch Publikumsliebling.

Das ist dann leider die Kehrseite der Medaille mit den Einkahrwsverträgen. Während du Spieler, die enttäuscht haben (a la Stanton), einfach verschicken kannst, kannst du Spieler, die performt haben, nicht halten, da sie tolle Angebote bekommen und halt selbst auch mehr fordern …

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. Mai 2024 um 18:08
    Zitat von vega

kannst du Spieler, die performt haben, nicht halten, da sie tolle Angebote bekommen

Dass Morley in England reich wird, bezweifle ich mal ganz stark.. eher werben ICE-Vereine Spieler von der Insel ab, nicht umgekehrt.

• Kriocha
    Gast
    • 15. Mai 2024 um 18:08
    Zitat von HC_Murmltier

Also, dass man Atwal einfach so ziehen lässt kann ich nicht verstehen. Ist ja nicht nur ein guter Spieler, sondern auch noch Publikumsliebling. Schade!

Atwal soll das DOPPELTE bei seinem neuen Arbeitgeber verdienen!

Würde ich auch nicht ausgeben.

Und defensiv hat er MICH jetzt 2/3 der Saison auch nicht überzeugt. Offensiv natürlich schon.

Jedenfalls hatte man Atwal ein Angebot vorgelegt, welches er eben nicht angenommen hat. Dann halt BYE

Einmal editiert, zuletzt von Kriocha (15. Mai 2024 um 19:01)

• Alston
    Nationalliga
    • 15. Mai 2024 um 18:56

Jeder ist zu erstzen .......obs gelingt wir werdens sehn 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™