1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 17:16
    Zitat von Lever

Weil du jetzt schon weißt, wer wen ersetzt oder wie?

Du willst immer noch nicht glauben dass Traversa zurück kommt :veryhappy:

Wie sieht es mit Glira und Althuber aus?

Haben die das nötige Niveau schon erreicht? Oder können sie es noch erreichen? Oder ist ein 34 Italo jetzt besser?

• Kriocha
    Gast
    • 12. Mai 2024 um 17:29

Ohne jetzt Berger schlecht zu reden UND unabhängig ob Traversa nun kommt oder nicht: Berger ist in seiner Entwicklung leider seit 5 Jahren stehen geblieben.

Warum weiss ich nicht und will ich auch nicht beurteilen!

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 17:34
    Zitat von Kriocha

Ohne jetzt Berger schlecht zu reden UND unabhängig ob Traversa nun kommt oder nicht: Berger ist in seiner Entwicklung leider seit 5 Jahren stehen geblieben.

Warum weiss ich nicht und will ich auch nicht beurteilen!

Fehlende Spielpraxis?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Mai 2024 um 17:36
    Zitat von MaxiMax

Fehlende Spielpraxis?

Ganz sicher nicht.

• Bobby
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 20:16
    Zitat von Lever

Ganz sicher nicht.

Woran liegt es dann ?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Mai 2024 um 22:04
    Zitat von Bobby

Woran liegt es dann ?

Meiner Meinung nach ist er halt einfach nicht besser bzw. hat schon vor Jahren sein Maximalniveau erreicht. Er hatte bis zu seiner Verletzung letzte Saison über Jahre hinweg egal unter welchem Trainer immer seinen fixen Platz und war sogar mitunter im PK gesetzt. Also Spielpraxis hatte er mehr als genug.. am Ende liegt es aber am Spieler selbst, was daraus zu machen.

• Vulvarine
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2024 um 17:54
    Zitat von MaxiMax

Ich glaube wir müssen uns alle daran erinnern, dass Bruneck nicht eine Metropole ist und deshalb schon ganz andere Voraussetzungen hat wie andere Vereine in der ICE.

Das Einzugsgebiet und die Geldgeber sind beschränkt. Zudem sind durch die Steuerreform die Kosten für alle italienischen Vereine sprungartig deutlich gestiegen. In Österreich war das ja schon längere Zeit so.

Die große Frage ist, ob es sich Bruneck/Pustertal als Städtchen langfristig leisten kann auf so einem Niveau mit solchen Kosten zu spielen. Gleiches gilt für Asiago.

Ein etwas vorsichtigeres finanzielles Verhalten könnte ich deshalb durchaus nachvollziehen.

Mit weniger Investition, mehr rausholen wird halt noch schwieriger. Denn das möchten alle.

also zu behaupten dass im Pustertal kein Geld ist, ist schon etwas lächerlich! Ok BK und Asiago sind kleine Städte aber Metropole ist wenn überhaupt nur Wien.

Ich denke bei dem Gewinn/Investitionen den/die alleine der Kronplatz jedes Jahr hat oder tätig, sind 3 Millionen doch keine Summe fürs Pustertal. Die Gehölter vom CEO und sportlichen Leiter wären mal nett zu wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Vulvarine (13. Mai 2024 um 18:46)

• Vulvarine
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2024 um 18:22
    Zitat von vega

Genau, und wenn man um 5 Euro erhöht, sinds 300.000 mehr. Damit kann man sich dann einen Suppogoalie leisten oder was auch immer ;)

Und für die großen Auskenner im Finanzsektor, hier könnt ihr alle Zahlen nachlesen und mit den anderen vergleichen: https://registroimprese.infocamere.it/web/guest/home

Wie suchst du den den Verwin hier wenn ich fragen darf bei mir finnt es keinen HC Pustertal und auch kein HC Val Pusteria ?

• MaxiMax
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 18:32
    Zitat von Vulvarine
    also zu behaupten dass im Pustertal kein Geld ist, ist schon etwas lächerlich! Ok BK und Asiago sind kleine Städte aber Metropole ist wenn überhaupt nur Wien. Ich denke bei dem Gewinn/Investitionen den/die alleine der Kronplatz jedes Jahr hat oder tätig, sind 3 Millionen doch keine Summe. Die Gehölter vom CEO und sportlichen Leiter wären mal nett zu wissen.

Der Kronplatz wird seine Gelder auch anders investieren wollen. Dort sind auch nicht nur alles Eishockey Fans.

CEO und sportlicher Leiter müssen auch entlohnt werden. Steht ihnen auch zu und finde ich auch richtig, wenn schon alle Spieler/Trainer gut entlohnt werden.

• MaxiMax
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 18:33
    Zitat von Vulvarine
    Wie suchst du den den Verwin hier wenn ich fragen darf bei mir finnt es keinen HC Pustertal und auch kein HC Val Pusteria ?

HOCKEY CLUB VAL PUSTERIA SOCIETA' SPORTIVA DILETTANTISTICA A R.L. ABBREVIATO HC VAL PUSTERIA S.S.D.A R.L. - HOCKEY CLUB PUSTERTAL AMATEURSPORT-GES ELLSCHAFT M.B.H. ABGEKUERZT HC PUSTERTAL AMATEURSPORT GMBH

• Vulvarine
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2024 um 18:50
    Zitat von MaxiMax

Hat Schenk vor einige Wochen in der Dolomiten gesagt, dass es mit der schwarzen Null nicht klappen wird und dass bei den Verhandlungen mit den Spielern etwas schärfer geschaut werden muss.

Zudem würde ich sagen wer Schenk oder der Dolomiten glaub ist selbst Schuld

Power Block
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 19:13
    Zitat von MaxiMax

HOCKEY CLUB VAL PUSTERIA SOCIETA' SPORTIVA DILETTANTISTICA A R.L. ABBREVIATO HC VAL PUSTERIA S.S.D.A R.L. - HOCKEY CLUB PUSTERTAL AMATEURSPORT-GES ELLSCHAFT M.B.H. ABGEKUERZT HC PUSTERTAL AMATEURSPORT GMBH

Habt ihr bezahlt?

Oder bin ich nur zu ungschickt?

Könnte es jemand ganz kurz reinschreiben

Lexl87 hat mal von 2,7 beim HCP und 3 bei Bozen gesprochen sind das noch die selben Zahlen oder gibs schon neue?

• Vulvarine
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2024 um 19:15

Nein ich denke Bozen und auch der HCP bezahlen dafür dass Die nichts veröffentlichen müssen, ist legal machbar.

MaxiMax hast du es mal geschafft oder warst du auch nur wie wir auf der Seite und bekommst dann beim Download einfach eine Fehler Meldung ?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Mai 2024 um 19:30
    Zitat von Power Block

Habt ihr bezahlt?

Hc Val Pusteria

Fatturato 2022: € 2.561.990

Utile 2022: € 11.988

Hockey Club Bolzano 2000

Fatturato 2022: € 2.351.212

Utile 2022: € -56.741

Asiago Hockey 1935

Fatturato 2022: € 1.362.527

Utile 2022: € -15.394

Power Block
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 19:32
    Zitat von Lever

Hc Val Pusteria

Fatturato 2022: € 2.561.990

Utile 2022: € 11.988

Hockey Club Bolzano 2000

Fatturato 2022: € 2.351.212

Utile 2022: € -56.741

Asiago Hockey 1935

Fatturato 2022: € 1.362.527

Utile 2022: € -15.394

Alles anzeigen

Noch vor Bozen krass

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Mai 2024 um 19:34
    Zitat von Power Block

Noch vor Bozen krass

Ist aber von 2022 und da hat Bozen ja kein Playoff gesehen, deshalb denk ich mal. Würd die Zahlen aber mit Vorsicht interpretieren.

Power Block
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 19:36
    Zitat von Lever

Ist aber von 2022 und da hat Bozen ja kein Playoff gesehen, deshalb denk ich mal. Würd die Zahlen aber mit Vorsicht interpretieren.

Trotzdem wir hatten auch nur zwei Spiele und sie dafür 1-2 im Preplayoff

Ja klar aber die Tendenz ist eindeutig und zeigt das man sich durchaus mit Bozen vergleichen kann

• Kriocha
    Gast
    • 13. Mai 2024 um 19:38

Petan & Akeson offiziell verlängert....

... für die Alps inoffiziell :D

• Kriocha
    Gast
    • 13. Mai 2024 um 19:39
    Petan & Akeson: Pustertal hält zwei Ausnahmekönner
    Was die Spieler anbelangt, hat der HC Pustertal letzthin nur Abgänge verkündet. Nun wurden zwei Ausnahmekönner bestätigt.
    www.sportnews.bz

Hier die Meldung an sich

• MaxiMax
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 19:58
    Zitat von Power Block

Trotzdem wir hatten auch nur zwei Spiele und sie dafür 1-2 im Preplayoff

Ja klar aber die Tendenz ist eindeutig und zeigt das man sich durchaus mit Bozen vergleichen kann

finanziell ja. Was sportlich rausgeholt wird eher nein

Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 13. Mai 2024 um 20:14

ich merke hier machen sich einige ganz schön gedanken, was ein schigebiet mit dem geld macht, welchem medium man glauben kann, dann noch wer was genau verdient und nicht zuletzt welcher verein welches budget hat. für die alles-wisser und superneugierigen möchte ich noch einen input geben: ein vereinsbudget ist nicht immer ident mit dem was mit eishockey generiert wird.

im falle HCP ist zum beispiel die pacht für gastro & eislaufen, die gehälter der eismeister in der arena und einiges mehr drin, was NON-hockey-business ist. im klartext: 3 mio (wie kolportiert) oder "mehr als bozen" (wie 2022) ist in relation zu setzen, und eben dann nicht "die wahrheit aufm platz"...

• MaxiMax
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 20:17
    Zitat von Lever

Diese Zahlen sind von Saison 2022/23 oder?

also Bozen im Finale ausgeschieden und Pustertal die pre-playoff nicht erreicht

Hockey Club Val Pusteria Societa Sportiva Dilettantistica A R.l.abbreviato Hc Val Pusteria S.s.d.a R.l. Hockey Club Pustertal Amateursport-gesellschaft M.b.h. Abgekuerzt Hc Pustertal Amateursport G (02603360211), Brunico - ReportAziende.it
    Fatturato Hockey Club Val Pusteria Societa Sportiva Dilettantistica A R.l.abbreviato Hc Val Pusteria S.s.d.a R.l. Hockey Club Pustertal…
    www.reportaziende.it

Fatturato 2023: € 2.561.990

Lexi87
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 20:21
    Zitat von Power Block

Habt ihr bezahlt?

Lexl87 hat mal von 2,7 beim HCP und 3 bei Bozen gesprochen sind das noch die selben Zahlen oder gibs schon neue?

Ich hab mich bei den Jahreszahlen geirrt. Ich hab damals zwar geschrieben, dass ich aus dem Gedächtnis schreibe, das entschuldigt aber wenig, wenns dann nicht stimmt. Sorry allerseits!

Also nochmal:

Saison 2021-2022:

Bozen ca. 3 Mio

HCP ca. 2,7 Mio

Asiago ca. 1,5 Mio (nicht 1,7 Mio)

Saison 2022-2023:

Bozen noch keine Zahlen veröffentlicht

HCP ca. 3,1 Mio

Asiago knapp unter 2 Mio

Der Umsatz dürfte hier weniger einer Rolle spielen als die Summe der Ausgaben. Meine Zahlen beziehen sich auf den gesamt verwendeten Geldbetrag für die jeweilige Saison. Es spielen ja neben den Umsätzen auch andere Einnahmen ins Budget rein. Z.B. öffentliche Gelder. Auch diese sind ab 10.000 Euro in den Abschlüssen aufgeführt und beim HCP ordentlich bemessen.

Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen, aber die Ausgaben beim HCP waren schon vor der Gesetzesänderung bei über 3 Mio. Sollte man nun wirklich auch nur 3 Mio haben, wären das real massive Einbußen zu 2022-2023 und das glaub ich niemals. Spannend werden die Zahlen für 2023-2024. Da werden dann einige Augen machen…

Power Block
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 20:26

Sehr cool danke

Schon spannend die Zahlen so schwarz auf weiß zu haben.....gefällt mir

• MaxiMax
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 20:28
    Zitat von Patza-Bruneck

im falle HCP ist zum beispiel die pacht für gastro & eislaufen, die gehälter der eismeister in der arena und einiges mehr drin, was NON-hockey-business ist. im klartext: 3 mio (wie kolportiert) oder "mehr als bozen" (wie 2022) ist in relation zu setzen, und eben dann nicht "die wahrheit aufm platz"...

Ob jetzt ein Verein 2 oder 3 Damen im Büro angestellt hat, darüber kann man diskutieren, wird den Braten aber nicht Fett machen.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage: Ich frage mich wie lange sich Bruneck und das Pustertal sich das leisten kann. 3 Mio. und mehr. Was man damit bezahlt mag mehr als in Bozen sein. Aber dieser Geldbrocken muss erst mal Jahr für Jahr zusammengeschaufelt werden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™