1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • wienerwolf
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2024 um 08:49
    Zitat von abaumg

Ich finde die Budgetdiskussionen müßig, vor allem im Transfergeflüster. Beim Verein wird man sich sicherlich die Rechnung machen und versuchen, innerhalb des Budgetrahmens (in welcher Höhe auch immer) die bestmögliche Mannschaft zusammenzustellen.

An und für sich macht es ja Sinn, das Transfergeschehen in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten zu diskutieren. Nur basiert die Diskussion eben auf Mutmaßungen über das Budget. Da kann dann halt nur was wäre wenn die Folge sein.

Aber angenommen, das Budget ist ungefähr gleich oder geringfügig kleiner und du hast im Gegensatz zur Vorsaison schon dicke Fische auf der Gehaltsliste (2-Jahresvertrag für Akeson oder Petan z.B.), dann ist der Spielraum von Haus aus kleiner, nicht nur finanziell. Die Frage ist nur: ist das jetzt eher gut oder schlecht, dass bestimmte Positionen bereits besetzt sind? Wird sich zeigen. Viele blenden das glaube ich aus und sorgen sich nur darum, was neu hereinkommt.

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2024 um 08:53
    Zitat von Kriocha

Saisonziel ist wieder wie letztes Jahr das VF (ob direkt oder über die Pre-Playoffs).

Wobei das Ganze für mich kommende Saison viel schwieriger wird als letzte. Weil vor allem Graz viel stärker sein wird, als auch Laibach und Wien.

Graz auf dem Papier stärker, ob die Truppe eine Einheit wird, schauma mal. Laibach war schon letzte Saison krass im Aufwind, die werden mit gezielten Verbesserungen brandgefährlich.

Bei den Caps wird man sehen, da will man sicher vieles besser machen und tut es auch (Tormann), aber überaus üppig ist das Budget dort auch nicht. Selbiges gilt für Klagenfurt, die zudem wichtige Stützen verloren haben. Aber das sind jetzt wieder Debatten, die werden besser in den entsprechenden Foren geführt.

• Power Block
    EBEL
    • 12. Mai 2024 um 09:27
    Zitat von wienerwolf

An und für sich macht es ja Sinn, das Transfergeschehen in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten zu diskutieren. Nur basiert die Diskussion eben auf Mutmaßungen über das Budget. Da kann dann halt nur was wäre wenn die Folge sein.

Aber angenommen, das Budget ist ungefähr gleich oder geringfügig kleiner und du hast im Gegensatz zur Vorsaison schon dicke Fische auf der Gehaltsliste (2-Jahresvertrag für Akeson oder Petan z.B.), dann ist der Spielraum von Haus aus kleiner, nicht nur finanziell. Die Frage ist nur: ist das jetzt eher gut oder schlecht, dass bestimmte Positionen bereits besetzt sind? Wird sich zeigen. Viele blenden das glaube ich aus und sorgen sich nur darum, was neu hereinkommt.

Wieso das Budget stagnieren sollte, wenn alles andere mehr geworden ist

Ansonsten hast du natürlich recht damit das man die Transfers nur unter finanziellen Gesichtspunkten beurteilen kann

Beispiel Traversa aus finanzieller Not geboren oder ist man überzeugt von ihm

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Mai 2024 um 09:27
    Zitat von wienerwolf

ber angenommen, das Budget ist ungefähr gleich oder geringfügig kleiner und du hast im Gegensatz zur Vorsaison schon dicke Fische auf der Gehaltsliste (2-Jahresvertrag für Akeson oder Petan z.B.), dann ist der Spielraum von Haus aus kleiner, nicht nur finanziell

Mehrjahresverträge sind in diesem Fall sogar meistens schlauer, weil man dadurch die Spieler im Gesamten sehr oft günstiger bekommt, als sie einzeln für 1 Saison zu verpflichten und dann wieder um 1 Jahr zu verlängern.

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 09:30
    Zitat von Lever

Mehrjahresverträge sind in diesem Fall sogar meistens schlauer, weil man dadurch die Spieler im Gesamten sehr oft günstiger bekommt, als sie einzeln für 1 Saison zu verpflichten und dann wieder um 1 Jahr zu verlängern.

aber auch das gegenteil kann der Fall sein. der verein ist mit der Leistung nicht zufrieden und muss den Spieler noch ein Jahr behalten

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 10:07
    Zitat von Power Block

Beispiel Traversa aus finanzieller Not geboren oder ist man überzeugt von ihm

Wenn der gleiche sportliche Leiter einen von ihm bereits aussortierten Spieler zurück holt, weiß ich nicht was man davon halten soll.

Schaut nicht sehr konsequent aus. Vielleicht hat er auch verstanden dass er keine besseren Lösungen findet.

• Power Block
    EBEL
    • 12. Mai 2024 um 11:12
    Zitat von MaxiMax

Wenn der gleiche sportliche Leiter einen von ihm bereits aussortierten Spieler zurück holt, weiß ich nicht was man davon halten soll.

Schaut nicht sehr konsequent aus. Vielleicht hat er auch verstanden dass er keine besseren Lösungen findet.

Die Frage ist ob er der Meinung ist das es keine besseren Lösungen gibt oder ob man wirklich sparen muss

Bessere Lösungen fallen mir auf Anhieb 10 ein,kann aber auch sein das diese teurer sind

Die Frage ist halt auch wie man ihn einplant als Ergänzungspieler und Berger Ersatz

Oder fix für die 3/4 Linie

Mit dem ersten kann man noch leben

Zweiten weniger

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 11:51
    Zitat von Power Block

Die Frage ist ob er der Meinung ist das es keine besseren Lösungen gibt oder ob man wirklich sparen muss

Bessere Lösungen fallen mir auf Anhieb 10 ein,kann aber auch sein das diese teurer sind

Die Frage ist halt auch wie man ihn einplant als Ergänzungspieler und Berger Ersatz

Oder fix für die 3/4 Linie

Mit dem ersten kann man noch leben

Zweiten weniger

Alles anzeigen

wenn Traversa tatsächlich Berger ersetzen soll dann wird er sicher mehr verlangen als Berger. Also mit sparen wird das nichts sein

Wenn er dann nur Ergänzungsspieler sein soll, verstehe ich die Investition nicht. Da kann man gleich Berger für diese Position behalten und einem jungen Brunecker die Chance geben

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Mai 2024 um 12:11
    Zitat von MaxiMax

wenn Traversa tatsächlich Berger ersetzen soll dann wird er sicher mehr verlangen als Berger. Also mit sparen wird das nichts sein

Weder ist Traversa verpflichtet noch kennen wir seine Gehaltsforderungen.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 12. Mai 2024 um 12:13
    Zitat von MaxiMax

Wenn er dann nur Ergänzungsspieler sein soll, verstehe ich die Investition nicht. Da kann man gleich Berger für diese Position behalten und einem jungen Brunecker die Chance geben

Sorry, aber du schwurbelst hier schon ein bisschen viel herum! Wer sagt, dass Traversa teurer ist, als Berger? Und wenn Berger vielleicht gar nicht mehr spielen will?

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 12:17
    Zitat von Lever

Weder ist Traversa verpflichtet noch kennen wir seine Gehaltsforderungen.

Wenn er schon mit HCP Auto durch die Stadt fährt :veryhappy:

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 12:19
    Zitat von The Brain

Sorry, aber du schwurbelst hier schon ein bisschen viel herum! Wer sagt, dass Traversa teurer ist, als Berger? Und wenn Berger vielleicht gar nicht mehr spielen will?

Mah... Traversa wird in Cortina mehr erhalten haben wie Berger in Bruneck. Da bin ich mir sicher.

Berger mit 24 Jahren nicht mehr wollen. :/ Ich habe gehört er soll sehr enttäuscht sein. :rolleyes:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Mai 2024 um 12:21
    Zitat von MaxiMax

Wenn er schon mit HCP Auto durch die Stadt fährt

Das hat einfach jemand auf Sonice aus dem Blauen heraus behauptet und jetzt glauben alle sie wären bei der Vertragsunterzeichnung live dabei gewesen.

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 12:23
    Zitat von Lever

Das hat einfach jemand auf Sonice aus dem Blauen heraus behauptet und jetzt glauben alle sie wären bei der Vertragsunterzeichnung live dabei gewesen.

Wir werden sehen. Habe von mehreren Personen gehört, dass er schon viel in Bruneck unterwegs sein soll. :prost:

Ich habe das Gefühl du hoffst immer noch dass er nicht zurück nach Bruneck wechselt :/ Irre ich mich?

Einmal editiert, zuletzt von MaxiMax (12. Mai 2024 um 12:30)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Mai 2024 um 12:30

Es ist mir vollkommen wurscht, ob er kommt oder nicht, aber diese Vermutungen über 10 Ecken sind sehr mühsam..

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 12:34
    Zitat von Lever

Es ist mir vollkommen wurscht, ob er kommt oder nicht, aber diese Vermutungen über 10 Ecken sind sehr mühsam..

ich werde dich daran erinnern sobald er offiziell verkündet wird :D

• Power Block
    EBEL
    • 12. Mai 2024 um 12:40

Traversa kommt.....

Ob er dann mehr oder weniger als Berger bekommt wissen wir nicht viel Unterschied dürfte es allerdings nicht sein

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 12. Mai 2024 um 13:23
    Zitat von MaxiMax

Mah... Traversa wird in Cortina mehr erhalten haben wie Berger in Bruneck. Da bin ich mir sicher.

Berger mit 24 Jahren nicht mehr wollen. :/ Ich habe gehört er soll sehr enttäuscht sein. :rolleyes:

Ja, ja... Man hört viel.... und weiß nix....... Schon verstanden......... ;)

• Newcomer
    Nationalliga
    • 12. Mai 2024 um 15:22
    Zitat von MaxiMax

Dass Simon Berger enttäuscht war ist doch wohl klar, nachdem er plötzlich nicht mal mehr einen Bankplatz hatte, trotz guter Leistungen nach seinem Comeback. Da würde ich auch nicht glücklich sein, wenn ich in der Öffentlichkeitsarbeit als Puschtra Aushängespieler dargestellt würde (Imagepflege) und sportlich der Cut zeitgleich.

Zudem sieht er, dass bei anderen Spielern 2Augen und 10 Hühneraugen zugedgrückt werden in selbiger Situation.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Mai 2024 um 16:07
    Zitat von Newcomer

Dass Simon Berger enttäuscht war ist doch wohl klar, nachdem er plötzlich nicht mal mehr einen Bankplatz hatte, trotz guter Leistungen nach seinem Comeback.

Berger hatte seine Chancen.. so ehrlich muss man jetzt auch sein und über die Rolle des Lückenfüllers ist er nie hinaus gekommen.

• The Marmot
    EBEL
    • 12. Mai 2024 um 16:13
    Zitat von MaxiMax

Enttäuscht von seinen Leistungen? ;)

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 16:52

Ich finde es nicht fair wie Berger hier dargestellt wird. Jetzt auf einmal hört es sich an als wäre er nicht mal gut genug für die Alps...

Sein letztes Jahr war nach der Verletzung innder Vorbereitung nicht einfach...

Für mich hat er sicher mehr eine zweite Chance verdient wie Traversa. Er ist auch 10 (!) Jahre jünger wie Traversa.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Mai 2024 um 17:07
    Zitat von MaxiMax

Ich finde es nicht fair wie Berger hier dargestellt wird. Jetzt auf einmal hört es sich an als wäre er nicht mal gut genug für die Alps...

Sein letztes Jahr war nach der Verletzung innder Vorbereitung nicht einfach...

Berger ist seit 2017 immer Teil des Stammkaders und hat damals mit 18! die Chance bekommen. Was hat er denn in diesen 7 Jahren weitergebracht? Mit 25 hat man entweder das nötigige Niveau erreicht oder eben nicht, außerdem er hat seit min. 5 Jahren keinen Entwicklungsschritt mehr gemacht.

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 17:10
    Zitat von Lever

Berger ist seit 2017 immer Teil des Stammkaders und hat damals mit 18! die Chance bekommen. Was hat er denn in diesen 7 Jahren weitergebracht? Mit 25 hat man entweder das nötigige Niveau erreicht oder eben nicht, außerdem er hat seit min. 5 Jahren keinen Entwicklungsschritt mehr gemacht.

Traversa hat das nötige Niveau mit 34 erreicht :veryhappy:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Mai 2024 um 17:12
    Zitat von MaxiMax

Traversa hat das nötige Niveau mit 34 erreicht

Weil du jetzt schon weißt, wer wen ersetzt oder wie?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™