1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • Power Block
    EBEL
    • 9. Mai 2024 um 12:34
    Zitat von Lever

Der wird auch immer einen Vertrag bekommen.. gibt einerseits wenig einheimische Alternativen und andererseits hat er ja den "Puschtra-Bonus" ;)

Geschützer Arbeitsplatz oder so

Schade impliziert irgentwie das wir Puschtra weniger fähige Leute sind und deshalb muss man sich schneller zufrieden geben

So nach dem Motto weißt eh ist ein Puschtra kannst nicht alles verlangen, entweder das oder guter Hockey Spieler :)

• vega
    EBEL
    • 9. Mai 2024 um 13:49

Dai, dai, es reicht jetzt schon langsam mit dem Glira-Bashing in jedem einzelnen Thread.

Einfach mal akzeptieren und vor allem auch respektieren.

Kritisiert mal die ganzen anderen Juniorenspieler der letzten 15 Jahre in Bruneck und fragt, wo sie geblieben sind.

Es kommt halt bisher nur alle 3-4 Jahre mal ein Spieler raus, der auf diesem Niveau spielen kann. Und dann muss man gleich schauen, dass er nicht zu gut ist (Clara, Purdeller), weil er dann halt auch nicht in Bruneck spielt.

Mit der Academy wird jetzt ein tolles Projekt aufgebaut, und wir werden sehen, ob es gelingt und ob wir in 10-12 Jahren dann einen stärkeren einheimischen Stamm haben werden.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Mai 2024 um 16:09
    Zitat von vega

Dai, dai, es reicht jetzt schon langsam mit dem Glira-Bashing in jedem einzelnen Thread.

Das ist kein Bashing, sondern einfach nur die Wahrheit. Wäre Glira kein Eigenbauspieler, sondern ein x-beliebiger Italiener, wäre er schon längst geschickt worden.

• The Marmot
    EBEL
    • 9. Mai 2024 um 17:52

Ganz bestimmt. Aber ich glaube, dass Eigenbauspieler schon einen kleinen Bonus haben dürfen. :)

• Power Block
    EBEL
    • 9. Mai 2024 um 18:04
    Zitat von The Marmot

Ganz bestimmt. Aber ich glaube, dass Eigenbauspieler schon einen kleinen Bonus haben dürfen. :)

Das sollte der Unterschied zwischen den Wildschweinen Pfolzen und dem HCP sein

• Power Block
    EBEL
    • 9. Mai 2024 um 18:08
    Zitat von vega

Einfach mal akzeptieren und vor allem auch respektieren.

Kritisiert mal die ganzen anderen Juniorenspieler der letzten 15 Jahre in Bruneck und fragt, wo sie geblieben sind.

Es kommt halt bisher nur alle 3-4 Jahre mal ein Spieler raus, der auf diesem Niveau spielen kann. Und dann muss man gleich schauen, dass er nicht zu gut ist (Clara, Purdeller), weil er dann halt auch nicht in Bruneck spielt.

Mit der Academy wird jetzt ein tolles Projekt aufgebaut, und wir werden sehen, ob es gelingt und ob wir in 10-12 Jahren dann einen stärkeren einheimischen Stamm haben werden.

Das ist doch kein Bashing

Was die Academy und Purdeller/Clara mit Glira zu tun hat erschließt sich mir nicht

Edit: Die ganzen Jugend Spieler der letzden Jahre haben studiert und/oder einen Beruf ergriffen und leisten auf diese weiße einen Beitrag zum Gesamten wiso sollte ich sie mit eine Profi Eishockey Spieler vergleichen?

Einmal editiert, zuletzt von Power Block (9. Mai 2024 um 18:19)

• Kriocha
    Gast
    • 9. Mai 2024 um 19:15

Zach Sill und Ryan Stanton OFFIZIELL nicht mehr im Wölfe-Dress 2024/25

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Mai 2024 um 19:36
    Zitat von Power Block

Berger hört auf

Hasler ist zu schwach

Traversa wäre ein schlechter Joke in meinen Augen

Gschlisser/Conci gehören rein

Lobis wäre cool

Purdeller ein Träumchen

Alles anzeigen

Um Berger ist schade. Wieder ein echter Brunecker weniger

Hasler hat mir letztes Jahr sobald er spielen durfte nicht schlecht gefallen

Traversa soll tatsächlich kommen

Gschlisser ja, conci brauch es nicht

Lobis kenne ich nicht

Purdeller bleibt hoffentlich im Ausland

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 9. Mai 2024 um 19:37
    Zitat von Lever

Wäre Glira kein Eigenbauspieler, sondern ein x-beliebiger Italiener, wäre er schon längst geschickt worden.

Ja, stimmt. Aber genau das ist ja der Unterschied! Wie The Marmot richtig sagt, hat ein Eigengewächs auch einen kleinen Bonus. Und das passt für mich auch. V.a. wenn die Auswahl an einem möglichen besseren Ersatz nicht wirklich groß ist. Übersetzt: Lieber einen Glira, der aus der eigenen Jugend kommt, als irgend einen anderen Italiener, der gleich stark/schwach ist. Meine Meinung...

Menschenskinder! Wir haben in Italien nun mal kein Luxusproblem! Ob man es verstehen/wahrhaben will oder nicht!

• vega
    EBEL
    • 9. Mai 2024 um 19:42
    Zitat von Kriocha

Zach Sill und Ryan Stanton OFFIZIELL nicht mehr im Wölfe-Dress 2024/25

Sehr sehr schade um Sill. Technisch begrenzt, aber unglaublich kampfstark und mitreißend.

Stanton war leider nix. Mamma mia, so ein Curriculum, und dann solche Performances.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 9. Mai 2024 um 20:57

Hi Leute

Ich bin unglaublich gespannt drauf, wie sich Bruneck nach dieser erfolgreichen Saison bewegt. Der Verein müsste nun wohl wissen, dass es etliche Spieler braucht, die über Niveau spielen, wenn die Einheimischen schon durchwegs durchschnitt sind. Zu Glira wird das Wort bashing genannt von Vereinsnahen Namen. Aber nein meine Herren, öffnet die Augen. Mit dieser Erfahrung solche Leistungen, das ist doch klar, Unterirdisch. Doch der Verein findet halt keine anderen Lösungen als den zu halten.

Und dann Namen wie Traversa. . . Na sauba.

Was wird das denn?

Rückgang eingelegt?

• Power Block
    EBEL
    • 9. Mai 2024 um 21:05
    Zitat von MaxiMax

Um Berger ist schade. Wieder ein echter Brunecker weniger

Hasler hat mir letztes Jahr sobald er spielen durfte nicht schlecht gefallen

Traversa soll tatsächlich kommen

Lobis kenne ich nicht

Purdeller bleibt hoffentlich im Ausland

Alles anzeigen

Ja Berger leider irgentwie nie den Sprung gemacht

Lieber Conci als Traversa, beide bitte 13-14 Stürmer

• Bobby
    KHL
    • 9. Mai 2024 um 21:12

Hat man Traversa nicht nach der ersten ICEHL verjagt als fette Enttäuschung? Oder war des ein anderer?

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Mai 2024 um 21:18
    Zitat von Bobby

Hat man Traversa nicht nach der ersten ICEHL verjagt als fette Enttäuschung? Oder war des ein anderer?

so ändern sich die Zeiten

• Power Block
    EBEL
    • 9. Mai 2024 um 21:21
    Zitat von Bobby

Fette Enttäuschung wäre zu hart, Traversa ein guter bis sehr guter Alps Spieler aber in der ICE konnte er nicht ganz mitgehen

Aber in den drei Jahren ist er halt auch nicht jünger geworden

Also ich versteh den Verein nach den Gerüchten nicht mehr ganz, Öhler wird dann vielleicht auch noch bleiben

• Kriocha
    Gast
    • 9. Mai 2024 um 21:22

Viell. muss man ja auch kleinere Brötchen backen, wer weiss.

Man war ja anscheinend ziemlich enttäuscht dass mit dem HF (vor immer ausverkauftem Haus wohlgemerkt) nicht mehr übrig geblieben ist.

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Mai 2024 um 21:25

Im interview hat der GF gesagt dass heuer mehr auf Einheimische gesetzt wird

• Power Block
    EBEL
    • 9. Mai 2024 um 21:28
    Zitat von Kriocha

Man war ja anscheinend ziemlich enttäuscht dass mit dem HF (vor immer ausverkauftem Haus wohlgemerkt) nicht mehr übrig geblieben ist.

Wäre halt komisch nach der besten Saison und nachdem man das Budget konstant gesteigert hat

Es passiert noch viel bis September, aber ja schon alles merkwürdig

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Mai 2024 um 21:43
    Zitat von Kriocha

Nachdem man Abos verkauft hat wie noch nie, den Zuschauerschnitt um fast 500 angehoben und 6 Heimspiele im Vergleich zum Vorjahr mehr hatte? Wer‘s glaubt..

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 9. Mai 2024 um 21:51
    Zitat von Bobby

Hat man Traversa nicht nach der ersten ICEHL verjagt als fette Enttäuschung?

Nein das stimmt schlicht und einfach nicht, er ist damals der Punkteregel zum Opfer gefallen und musste deshalb unter der Saison gehen (Entscheidung fiel zwischen ihm und Andergassen), wobei einige damals eher Andergassen verschickt hätten als ihn...

Ob seine Verpflichtung jetzt etwas bringt, steht freilich auf einem anderen Blatt geschrieben.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 9. Mai 2024 um 21:58
    Zitat von MaxiMax

Wieso braucht man Conci nicht? Ist mMn ein kompletter Spieler und letzte Saison in Sterzing scheint ihm nun endlich der Knopf aufgegangen zu sein - so einer kann sogar sehr sehr wertvoll sein!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Mai 2024 um 22:07
    Zitat von Puschtra Pirat

Wieso braucht man Conci nicht? Ist mMn ein kompletter Spieler und letzte Saison in Sterzing scheint ihm nun endlich der Knopf aufgegangen zu sein - so einer kann sogar sehr sehr wertvoll sein!

Und wie will man Traversa und Conci unterbringen ohne gewaltig an Qualität zu verlieren?

Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Mai 2024 um 22:08
    Zitat von Lever

Und wie will man Traversa und Conci unterbringen ohne gewaltig an Qualität zu verlieren?

Auf der Tribüne :P

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 9. Mai 2024 um 22:15
    Zitat von Lever

Diese Frage muss zum Glück nicht ich beantworten. Will nur sagen, dass Conci sehr wohl ein Spieler ist, der in meinen Augen noch eine Chance in der ICE verdient hat. Man weiß ja noch überhaupt nichts über den Kader außer ein paar Verabschiedungen und einen Haufen Gerüchte.

• vega
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 07:14

Endlich geht’s los!

HC Pustertal Wölfe | ICE Hockey League on Instagram: "Es geht los... ⏳ #HCPustertal . #Puschtrazisein | #HockeyValley | #win2dayicehockeyleague | #UnitedByPassion | #Bruneck | #Südtirol"
    102 likes, 1 comments - hcpustertal on May 9, 2024: "Es geht los... ⏳ #HCPustertal . #Puschtrazisein | #HockeyValley | #win2dayicehockeyleague |…
    www.instagram.com
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™