1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Mai 2024 um 14:14
    Zitat von MaxiMax

hat einige wichtige Tore geschossen und wäre sicher auch nächstes Jahr noch einer der stärkeren Ausländer

Ist aber so gut wie jedes Jahr konstant über einen längeren Zeitraum verletzt, auch heuer hat er fast 20 Spiele verpasst.

• Power Block
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 14:44
    Zitat von Lever

Ist aber so gut wie jedes Jahr konstant über einen längeren Zeitraum verletzt, auch heuer hat er fast 20 Spiele verpasst.

Wann er gebraucht wurde war er da und das wie

Denkst du die holen einen 36 jährigen in die DEL zurück weil sie so sozial sind?

Ein schmerzlicher Abgang jemand auf seinem Level zu finden wird sehr sehr schwer

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Mai 2024 um 14:56
    Zitat von Power Block

Denkst du die holen einen 36 jährigen in die DEL zurück weil sie so sozial sind?

Er wird in der DEL sicherlich nicht diese immens wichtige Rolle einnehmen, wie er das bei uns getan hat. Oder glaubst wirklich er centert dort wie bei uns die 1. Linie? Seine Qualitäten sind ja unbestritten, aber einen längeren Ausfall des 1er Centers kann ein Team wie der HCP, wie man gesehen hat, nicht kompensieren. So viel Kadertiefe haben wir nicht. Deswegen würde ich diese Position bedacht besetzen.

3 Mal editiert, zuletzt von Lever (5. Mai 2024 um 19:16)

• Power Block
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 15:12
    Zitat von Lever

Er wird in der DEL sicherlich nicht diese immens wichtige Rolle einnehmen, wie er das bei uns getan hat. Oder glaubst wirklich er centert dort wie bei uns die 1. Linie? Seine Qualitäten sind ja unbestritten, aber einen längeren Ausfall des 1er Centers kann ein Team wie der HCP für einen längeren Zeitraum, wie man gesehen hat, nicht kompensieren. So viel Kadertiefe haben wir nicht. Deswegen würde ich diese Position bedacht besetzen.

Das nicht aber nachdem ein Spieler in diesem Alter und wie du selber sagst mit Verletzung Historie, wieder von einer tieferen Liga in eine stärker hochgeholt wird zeigt seine unglaubliche Qualität

Alles im Allen verlieren wir unseren besten Stürmer und einen echten Leader mit guten Kopf/Charakter, solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer und wird sehr schwer zu ersetzten

Wie dem auch sei,man kann noch sehr wenig sagen aber zumindest was man an Gerüchten so hört bis jetzt, könnte es gut sein das man sich mit der Kaderplanung verzockt,wäre schade nachdem man vergangene Saison einen rießen Schritt nach vorne gemacht hat

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Mai 2024 um 15:13
    Zitat von Kriocha

Aber vorhersehbar. Schofield ist TOP.

Aber er wird halt auch nicht jünger und vor allem längere Ausfälle in den letzten Jahren.

Vor allem kann man sich fragen, warum jemand in dem Alter noch jedes Jahr den Verein wechselt :/

• Power Block
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 15:25

Mein Tipp: Geld ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Mai 2024 um 15:38
    Zitat von Power Block

könnte es gut sein das man sich mit der Kaderplanung verzockt

Es ist Anfang Mai.. es sind noch mehr als 4 Monate bis die neue Saison beginnt.. für die Kaderplanung hat man noch alle Zeit der Welt.

• Power Block
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 16:07
    Zitat von Lever

Es ist Anfang Mai.. es sind noch mehr als 4 Monate bis die neue Saison beginnt.. für die Kaderplanung hat man noch alle Zeit der Welt.

Ja klar, nur so ein Gefühl und Gerüchte kann mich auch gut täuschen

• vega
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 16:09
    Zitat von MaxiMax

wäre der nächste schmerzhafte Abgang

Das glaube ich erst, wenn es offiziell gemacht wird.

Nachdem er voriges Jahr in der DEL keinen Vertrag mehr bekommen hat, wird er kaum ein Jahr später (und ein Jahr älter) und eine weitere lange Verletzungsphase später plötzlich so gefragt sein und noch mehr bezahlt bekommen.

Und schon gar nicht in Düsseldorf, wo sie nicht mal wissen, wie sie die bereits unter Vertrag stehenden Spieler (> Haukeland) bezahlen sollen und wie es finanziell weitergehen wird.

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2024 um 14:57

Ich darf daran erinnern, warum Schofield im Herbst einige Wochen ausgefallen ist. War nicht irgendwas muskuläres oder sonstige Alterserscheinungen, sondern ein harter Check gegen Hals und Kopf. Abgesehen davon ist er absoluter uomo dello spogliatoio und allein deshalb wichtig für das Team. Ihn und Sill beide zu verschicken wäre fatal.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Mai 2024 um 15:27
    Zitat von wienerwolf

Ich darf daran erinnern, warum Schofield im Herbst einige Wochen ausgefallen ist. War nicht irgendwas muskuläres oder sonstige Alterserscheinungen, sondern ein harter Check gegen Hals und Kopf.

Das wäre eher ein weiterer Grund gegen eine Verlängerung, als dafür. Wenn ich mir's aussuchen kann, ob ich einen 37-jährigen Schofield als 1er Center verlängere, der die letzten 3-4 Jahre immer konstant mindestens 10-20 Spiele pro Saison verpasst hat und noch dazu heuer lange wegen einer Kopfverletzung ausgefallen ist, oder einen jungen Import.. da hol ich lieber den jungen, frischen Import. Schofield in Ehren, aber versteh nicht ganz, warum man auf Kampf dieses Risiko eingehen muss.. am Ende steht man dann wieder wochen- bzw. monatelang ohne 1er Center da.

• vega
    EBEL
    • 6. Mai 2024 um 15:46

Logisch wird versucht mit ihm zu verlängern.

Aber halt nicht um jeden Preis, vermute ich.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 6. Mai 2024 um 16:12
    Zitat von Lever

am Ende steht man dann wieder wochen- bzw. monatelang ohne 1er Center da.

Muss er unbedingt der 1er Center sein? :whistling:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Mai 2024 um 16:45
    Zitat von The Brain

Muss er unbedingt der 1er Center sein? :whistling:

Ich glaub eher nicht, dass er hier bleibt, um eine Checking-Line zu centern..

• vega
    EBEL
    • 6. Mai 2024 um 16:58

Die Capitals heute mit dem neuen Coach. Sehr sehr erfahrener Mann. In der Schweiz ist er aber gescheitert, im Sommer Zweijahresvertrag unterschrieben und im November dann gefeuert (später dann Stefan Mair am Ruder).

Nun fehlen nur noch der VSV und der HCP mit ihren Trainerverkündigungen. Denke, dass man erst nach dem Coach dann mit Spielern startet.

• MaxiMax
    KHL
    • 6. Mai 2024 um 18:26
    Zitat von vega

Nun fehlen nur noch der VSV und der HCP mit ihren Trainerverkündigungen. Denke, dass man erst nach dem Coach dann mit Spielern startet.

Der HCP Trainer steht lange schon fest

Klaro
    NHL
    • 6. Mai 2024 um 18:39
    Zitat von MaxiMax

Der "lange" ist doch in Graz oder? ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Mai 2024 um 20:09

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Morley nach England? wäre sehr schade. In den Kommentaren steht, dass er bei uns einen 2-Jahresvertrag hätte :/

"I remember specifically because he was going to join Sheffield so Pustertal upped their offer to a 2 year deal to get it over the line"

• Bobby
    KHL
    • 6. Mai 2024 um 23:55
    Zitat von MaxiMax

Typischer Post wie so oft div. Usern.

Also raus mit der Sprache

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Mai 2024 um 07:13

Kripo Bozen wieder aktiv:

Jason Jaspers Team Staff Profile - Elite Prospects

• Kriocha
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 08:03
    Zitat von Hansi79

Von welcher Seite hier kopiert? :P

Steht schon länger fest.

Jason Jaspers soll sogar schon in Bruneck sein

• Bobby
    KHL
    • 7. Mai 2024 um 08:12
    Zitat von Hansi79

Und über das Alter von Schofield wird diskutiert :ironie:

• vega
    EBEL
    • 7. Mai 2024 um 08:17

Ah so. Interessanter Mann.

Man setzt also weiter auf die Kategorie „jung und hungrig“ statt „alt und erfahren“.

We will see.

• Kriocha
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 08:20
    Zitat von Bobby

Und über das Alter von Schofield wird disku

Lieber Bobby: darf dich daran erinnern dass bei deinem KAC mit Kirk Furey ein Mann an der Bande steht, der auch nur 5 Jahre älter als Jaspers ist.

Dann vergleichen wir mal die Head-Coach-Erfahrung von Furey und Jaspers ^^ .

By the way: weiss nicht ob Jaspers der Richtige ist. Aber werden wir ja sehen. Kann wie immer gutgehen, oder halt nicht.

Der Eine ist zu jung, der Andrere zu alt, der 3. zu streng und der 4. zu lax :prost:

• Bobby
    KHL
    • 7. Mai 2024 um 08:39
    Zitat von Kriocha

Lieber Bobby: darf dich daran erinnern dass bei deinem KAC mit Kirk Furey ein Mann an der Bande steht, der auch nur 5 Jahre älter als Jaspers ist.

Dann vergleichen wir mal die Head-Coach-Erfahrung von Furey und Jaspers ^^ .

By the way: weiss nicht ob Jaspers der Richtige ist. Aber werden wir ja sehen. Kann wie immer gutgehen, oder halt nicht.

Der Eine ist zu jung, der Andrere zu alt, der 3. zu streng und der 4. zu lax :prost:

Mühsam, erstens steht da Mal ein Ironie-Schild, dass man sofort erraten könnte das es ein Schmäh ist.

Jetzt wird 3 Seiten über Schofield und sein Alter diskutiert, deswegen meine scherzhafte Anspielung so einen „alten Spieler“ zu holen.

Und wir packen hier keinen keinen Orangenvergleich aus wer mehr Erfahrung hat oder nicht.

Ich persönlich finde den jungen Trainerweg besser , da sich auch das Spiel weiterentwickelt hat, vor allem auch die Ansicht,Tools zur Auswertung von den Spielern und Spiele.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™