1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
    abaumg
    Puschtra zi sein
    • 9. April 2024 um 22:58

Ich habe gehört, der Patza-Bruneck soll auch schon in Graz unterschrieben haben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. April 2024 um 23:41
    Zitat von abaumg

Ich habe gehört, der Patza-Bruneck soll auch schon in Graz unterschrieben haben.

Aber Maximal a Trikot

• mpfanner
    KHL
    • 10. April 2024 um 07:30
    Zitat von mpfanner

Falls es hier jemanden interessiert:

Ich bereite gerade für die kommende Folge vom win2day Hockey O'Clock-Podcast eine Folge vor in der Vertreter von Vereinen zu Wort kommen, die nicht Teil der Final-Serie sind. Beim HCP wird dies Patrick Bona sein. Habt ihr Fragen an ihn, die ich ins Gespräch mitnehmen soll?

Nota Bene: da ich insgesamt 5 (!) Protagonisten im Podcast versammeln darf, wird jedes einzelne Gespräch etwas kürzer als sonst sein, damit es den Rahmen nicht völlig sprengt ;)

Danke an alle hier, die Fragen an Patrick Bona hatten. Viele der Fragen sind im Gespräch, das ich mit ihm führen durfte, vorgekommen.

Entschuldigt aber bitte die Audio-Qualität des Interviews, irgendwo war zwischen Bruneck und meinem Hotelzimmer in Salzburg, von wo aus ich aufgezeichnet habe, der Wurm drinnen. So oder so lässt sich Patrick Bona hier ab Minute 55:13 anhören:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. April 2024 um 08:30

Danke mpfanner, da werden genau die richtigen Fragen gestellt und nachgebohrt. Bona redet halt immer viel, gibt aber nie eine konkrete Antwort auf irgendwas.. ziemlich mühsam ihm zuzuhören. Ansprochen auf die Goalies zu sagen, dass sie genau das Erwartete geliefert haben und sie zu unrecht kritisiert wurden, ist halt auch alles andere als die nötige Selbstkritik, die da notwendig wäre. Bei der Farmteamfrage scheint er auch eher überfordert.

• Power Block
    EBEL
    • 10. April 2024 um 08:58
    Zitat von mpfanner

Danke an alle hier, die Fragen an Patrick Bona hatten. Viele der Fragen sind im Gespräch, das ich mit ihm führen durfte, vorgekommen.

Entschuldigt aber bitte die Audio-Qualität des Interviews, irgendwo war zwischen Bruneck und meinem Hotelzimmer in Salzburg, von wo aus ich aufgezeichnet habe, der Wurm drinnen. So oder so lässt sich Patrick Bona hier ab Minute 55:13 anhören:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke Herr Pfanner bin ich mal gespannt auf unseren sportlichen Leiter :)

Edit: Planlos geht der Plan los

Einmal editiert, zuletzt von Power Block (10. April 2024 um 09:18)

• The Marmot
    EBEL
    • 10. April 2024 um 09:46

Bona sollte dringend einen Rhetorikkurs besuchen, im Ernst jetzt.

• Kriocha
    Gast
    • 10. April 2024 um 10:14

Sehr bescheidene Antworten von Bona.

Praktisch sagt er gar nix!

Nur dass wir wohl kein gutes Budget haben könnten?!?!? (Weil ja neues Sportgesetz).

Dann wieder hat der neue Trainer höchste unmittelbare Priorität. Um dann wieder zu sagen, dass wir uns in der Trainersache doch Zeit lassen, da ja sehr wichtig.

Für mich Alles verwirrend .

• Power Block
    EBEL
    • 10. April 2024 um 10:19
    Zitat von Kriocha

Sehr bescheidene Antworten von Bona.

Praktisch sagt er gar nix!

Nur dass wir wohl kein gutes Budget haben könnten?!?!? (Weil ja neues Sportgesetz).

Dann wieder hat der neue Trainer höchste unmittelbare Priorität. Um dann wieder zu sagen, dass wir uns in der Trainersache doch Zeit lassen, da ja sehr wichtig.

Für mich Alles verwirrend .

Zusammenfassend hat Bona nicht viel Plan,aber das ist ja bekannt, kann man ihm auch nicht einen Strick darauß drehen, gefragt ist der Verein das man einmal Leute wie ihn oder Glira in Frage stellt.

Aber diese Diskussion werden wir in 3 Jahr auch noch führen. So bleibt man immer auf den gleichen Level

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. April 2024 um 10:26
    Zitat von Kriocha

Nur dass wir wohl kein gutes Budget haben könnten?!?!?

Das hat er jetzt nicht gesagt, er ist nur der Frage ausgewichen, ob sich das Budget erhöht. Wenn er das bestätigt, steigen auch die Erwartungen, das scheint man ja aus den letzten Jahren gelernt zu haben. Wenn man aber ehrlich ist und sich allein die erhebliche Zuschauerdifferenz anschaut (fast 30.000 Zuschauer mehr heuer), wäre alles andere als eine Erhöhung schon sehr verwunderlich, zumal ja die Abozahlen auch steigen werden.

Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 10. April 2024 um 10:46

Am Ende wird zum Glück ein sportlicher Leiter an der Mannschaft gemessen und nicht an seiner Rhetorik und Interview Aussagen...2 von 3 Jahre hat er eine geile Mannschaft aufgestellt und die Ziele erreicht. Ob er dabei 0 aussagekräftige Interviews gab ist mir egal. Wie er sagt, arbeitet er intensiv am Kader, welcher auch jünger werden soll als letztes Jahr.

Solange er die richtigen Worte bei den Verhandlungen findet 😀

Ich würde mich freuen wenn er sich langfristig behauptet, weil ansonsten sehe ich ausländische Sportdirektoren, welche jählich ausgewechselt werden...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. April 2024 um 13:38
    Zitat von Wolf-Gang

Ich würde mich freuen wenn er sich langfristig behauptet, weil ansonsten sehe ich ausländische Sportdirektoren, welche jählich ausgewechselt werden...

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Als Ex-Spieler kennt er halt die Organisation selbst und vor allem den einheimischen Markt besser. Ein Ausländer blickt von außen auf gewisse Dinge halt ganz anders drauf und hat auch keine Skrupel harte Entscheidungen zu treffen und bringt unter Umständen mehr Expertise mit. Als Ex-Spieler hat man zu der Vereinsführung und zu den Einheimischen als ehemalige Mitspieler eine ganz andere Beziehung, was aber nicht immer von Vorteil sein muss.

• Kriocha
    Gast
    • 11. April 2024 um 08:00

Die "Sport-News"-Noten von gestern für unsere Torhüter und Verteidigung 2023/24

Smith: 6,5

Bernard: 6,5

Atwal: 7,5

Kasastul: 7

Ege: 6,5

Messner: 6

Stanton: 6

Althuber: 6

Glira: 5,5

Überzeugt über die ganze Saison haben da im Endeffekt in der Verteidigung nur Atwal und Kasastul (wenn mir persönlich auch Atwal defensiv zu schwach ist).

LEIDER haben wir ein großes Problem bei den einheimischen Verteidigern. Leider gibt es auch keine großen Alternativen

• Power Block
    EBEL
    • 11. April 2024 um 08:16

Muss sagen ich bin sehr einverstanden mit den Sportnews Noten vielleicht noch Stanton,Messner und Glira eine halbe Note weniger und Ege ein halbe mehr aber ansonsten teile ich die Einschätzung

• The Marmot
    EBEL
    • 11. April 2024 um 09:20

Eher Messner eine halbe Note mehr und Stanton dafür eine halbe Note weniger. :)

Ansonsten passen die Noten.

• Bobby
    KHL
    • 11. April 2024 um 12:12

Ich beziehe mich auf die Aussage in der Drittelpause von KAC:SBG.

Südtirol hat ein Problem mit EigenbauSpieler und Einheimische. Das Problem wird in der Zukunft ein massives Problem.

• Kriocha
    Gast
    • 11. April 2024 um 13:34
    Zitat von Bobby

Ich beziehe mich auf die Aussage in der Drittelpause von KAC:SBG.

Südtirol hat ein Problem mit EigenbauSpieler und Einheimische. Das Problem wird in der Zukunft ein massives Problem.

So ist es leider. Wir haben insgesamt viell. 10 ICE-taugliche Einheimische (ohne Italos), für 2 Teams und das wars.

Da liegen Welten zu Österreich

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. April 2024 um 14:36
    Zitat von Kriocha

So ist es leider. Wir haben insgesamt viell. 10 ICE-taugliche Einheimische (ohne Italos), für 2 Teams und das wars.

Da liegen Welten zu Österreich

Österreich hat den Vorteil, dass man in Salzburg eine Top-Akademie hat, wo ein Milliardär sein Geld reinpumpt. Hinzu kommt Klagenfurt, wo dank Horten, auch massig in den Nachwuchs investiert wird. Ohne diese Mäzene würd's in Österreich schon auch anders aussehen.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (11. April 2024 um 14:44)

• Power Block
    EBEL
    • 11. April 2024 um 14:48
    Zitat von Lever

Österreich hat den Vorteil, dass man in Salzburg eine Top-Akademie hat, wo ein Milliardär sein Geld reinpumpt. Hinzu kommt Klagenfurt, wo dank Horten, auch massig in den Nachwuchs investiert wird. Ohne diese Mäzene würd's in Österreich schon auch anders aussehen.

Das warum ist egal die Frage ist wie man aufholen kann

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. April 2024 um 14:55
    Zitat von Power Block

Das warum ist egal die Frage ist wie man aufholen kann

Für's Aufholen brauch man aber Geld, Geld und nochmal Geld. Ohne die Moneten kann man noch so tolle Konzepte ausarbeiten, wird wenig bringen. Ausbildung ist teuer und bei uns, wo alles über kleine Sponsoren läuft, muss man eben andere Brötchen backen, denn bei der Politik bleibt für eine Randsportart nicht viel übrig.

• Lexi87
    EBEL
    • 11. April 2024 um 15:42
    Zitat von Lever

Für's Aufholen brauch man aber Geld, Geld und nochmal Geld. Ohne die Moneten kann man noch so tolle Konzepte ausarbeiten, wird wenig bringen. Ausbildung ist teuer und bei uns, wo alles über kleine Sponsoren läuft, muss man eben andere Brötchen backen, denn bei der Politik bleibt für eine Randsportart nicht viel übrig.

Das seh ich anders. So wenig Geld is da nicht rum in Norditalien fürs Hockey! Siehe auch Alps!

Nicht jeder Österreicher war in Salzburg oder Klagenfurt und die Akademie steht allen Nationen offen. Mal ganz davon abgesehen, dass mehr brauchbare Ausländer dort produziert werden als Österreicher.

Solange man in Italien aber im Grunde fast nach Belieben Italos einkaufen kann, is der „Need“ einfach nicht groß genug selber was in die Hand zu nehmen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 11. April 2024 um 15:50
    Zitat von Lexi87

Das seh ich anders. So wenig Geld is da nicht rum in Norditalien fürs Hockey! Siehe auch Alps!

Nicht jeder Österreicher war in Salzburg oder Klagenfurt und die Akademie steht allen Nationen offen. Mal ganz davon abgesehen, dass mehr brauchbare Ausländer dort produziert werden als Österreicher.

Solange man in Italien aber im Grunde fast nach Belieben Italos einkaufen kann, is der „Need“ einfach nicht groß genug selber was in die Hand zu nehmen.

Das Einzugsgebiet, wo semi-professionelles Eishockey in Italien praktiziert wird, ist halt schwindend gering. Dazu gibt es in diesen Gebieten mehr als ausreichend Alternativ-Sportarten.

• Lexi87
    EBEL
    • 11. April 2024 um 15:51
    Zitat von Hansi79

Das Einzugsgebiet, wo semi-professionelles Eishockey in Italien praktiziert wird, ist halt schwindend gering. Dazu gibt es in diesen Gebieten mehr als ausreichend Alternativ-Sportarten.

Ich weiß nicht, welche Vorstellung Ihr vom Stellenwert des Eishockeysports in Österreich habt…

Hansi79
    LAGREINER
    • 11. April 2024 um 15:56
    Zitat von Lexi87

Ich weiß nicht, welche Vorstellung Ihr vom Stellenwert des Eishockeysports in Österreich habt…

Eine realistische, würd ich mal sagen. :P

• Lexi87
    EBEL
    • 11. April 2024 um 16:01
    Zitat von Hansi79

Eine realistische, würd ich mal sagen. :P

Sorry wenn ich das jetzt so direkt formuliere. Aber solange die italienischen Vereine ihr Geld in die Hand nehmen, um in der Meisterschaft vorne mitzuspielen, anstatt nachhaltig in den Nachwuchs zu investieren, wirds halt immer so bleiben. In der Alps sind von den 4 Spitzenmannschaften 3 Italienische und eine davon Redbull. In der ICE sind bei den letzten 4 Teilnehmern 2 Italienische dabei. Und das bei 3/13 Teilnehmern. Das Problem is definitiv nicht das Geld!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. April 2024 um 16:02
    Zitat von Lexi87

So wenig Geld is da nicht rum in Norditalien fürs Hockey! Siehe auch Alps!

Deswegen säuft Fassa gerade ab in die IHL und Gröden muss auch jede Saison ein Gebet sprechen, damit sie nicht die nächsten sind. Bis auf die Üblichen, die über Jahre konstant gut arbeiten und wirtschaften, hat der Rest genug Mühe sich ins nächste Jahr zu schleppen und auch wenn die Vereine oben keine Geldsorgen haben, bedeutet das nicht, dass im Jugendbereich dann massig Geld da ist.. sind ja meistens ausgelagert und eigene Gesellschaften.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™