1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

45.Rd. Black Wings Linz - EC KAC, So. 2024-01-28 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 25. Januar 2024 um 19:52
  • Jabberwocky
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 19:42
    Zitat von daMaXl

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. ;)

Es kann, wär' fast gestolpert.

• KAC_1976
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 19:44

Wow, mit viel Glück. Da waren mehrere Ausgleich Chancen da. Gut gespielt von Linz. Haben uns heute schwer getan.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2024 um 19:44

Schön war es nicht, aber die Jungs haben sich den Sieg verdient.

Postma fehlt natürlich hinten und vorne, von Strong und Co. kommt wenig, aber das wissen wir eh.

Herzliche Gratulation an die Jungs zur vorzeitigen Playoff-Qualifikation. Das ist eine Riesenleistung :thumbup: :thumbup:

• Membinho
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 19:45

Danke KAC :prost:

• viserys
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 19:46

Zu guter Letzt kann man spätestens nach diesem Spiel sagen dass uns der Grunddurchgangssieger KAC sicher nicht picken wird. Die holen sich hoffentlich das Derby, und darüber werde ich froh sein. Sehr smarte und eingeschworene Truppe die der KAC da heuer wieder hat. Der Titel führt heuer über den KAC, da leg ich mich fest.

• KAC_1976
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 19:46
    Zitat von Daimx

Danke KAC das wird der nächste Ausfall 😡😡

Sehr unglücklich - tut mir leid für Romig, aber da Absicht zu unterstellen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2024 um 19:47
    • Offizieller Beitrag

Solche Spiele verliere ich lieber 1:5. Schade, die Chance auf mindestens einen Punkt war da.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • habedieehre
    Gast
    • 28. Januar 2024 um 19:50

Was ist mit Romig passiert (hab das Spiel nicht gesehen)?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2024 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jackbauer

Zu guter Letzt kann man spätestens nach diesem Spiel sagen dass uns der Grunddurchgangssieger KAC sicher nicht picken wird. Die holen sich hoffentlich das Derby, und darüber werde ich froh sein.

Der KAC pickt eigentlich immer das schlechtplatzierteste Team, das zur Verfügung steht, ganz egal, wer das ist. Macht ja auch Sinn, warum sollte man auch ein Team picken, das besser platziert war? Und Pilloni hat das auch selbst mal so kommuniziert, dass er das so handhabt.

• KAC_1976
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 19:52
    Zitat von Fan_atic01

Solche Spiele verliere ich lieber 1:5. Schade, die Chance auf mindestens einen Punkt war da.

Stimmt! Wir nehmen die 3 gerne mit, vielleicht sieht man sich ja nochmal heuer, wer weiß;-)

• obi
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 19:53
    Zitat von Fan_atic01

und vor allem seit ihr weit besser als hier gesungen wurde und das mit Ausfällen!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Januar 2024 um 19:55

Sehr sympathisches und bodenständiges Interview von Furey.

Einen besseren Geburtstag kannst kaum erwischen als Headcoach. Happy Birthday Captain Kirk! :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2024 um 19:55
    Zitat von mark1928

kacler is im reingerutscht und er hat als erstes mit dem gesicht aufgeschlagen. unglückliche aktion.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2024 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mark1928

Sablattnig wollte die Scheibe spielen und ist nach vorne gehechtet und am Boden dahingerutscht. Ob er die Scheibe auch erwischt hat, weiß ich nicht, auf alle Fälle hat er den Romig beim Rutschen dann erwischt und der ist mit dem Gesicht voraus aufs Eis gekracht. Also unglückliche Situation, obs ein Foul war oder nicht, hängt mMn davon ab, ob Sablattnig die Scheibe erwischt hat oder nicht. Strafe im Spiel gabs keine. Ich weiß gar nicht, hat Romig danach noch weitergespielt? Alles Gute auf alle Fälle!

• viserys
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 19:57
    Zitat von MacReady

Der KAC pickt eigentlich immer das schlechtplatzierteste Team, das zur Verfügung steht, ganz egal, wer das ist. Macht ja auch Sinn, warum sollte man auch ein Team picken, das besser platziert war? Und Pilloni hat das auch selbst mal so kommuniziert, dass er das so handhabt.

Das wird sich dann heuer wohl erstmal ändern, warum nicht einen am Boden liegenden VSV mit 4-0 in den Urlaub sweepen?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2024 um 19:58
    Zitat von MacReady

Sablattnig wollte die Scheibe spielen und ist nach vorne gehechtet und am Boden dahingerutscht. Ob er die Scheibe auch erwischt hat, weiß ich nicht, auf alle Fälle hat er den Romig beim Rutschen dann erwischt und der ist mit dem Gesicht voraus aufs Eis gekracht. Also unglückliche Situation, obs ein Foul war oder nicht, hängt mMn davon ab, ob Sablattnig die Scheibe erwischt hat oder nicht. Strafe im Spiel gabs keine. Ich weiß gar nicht, hat Romig danach noch weitergespielt? Alles Gute auf alle Fälle!

ich hätts als klare strafe gesehen, wenn auch unabsichtlich. aber egal, daran ist die linzer niederlage nicht festzumachen. hoffentlich hats romig nicht schlimmer erwischt, aber der kämpfer der er ist, steht er am FR wieder am eis.

• rodman
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 20:00

Restlichen Partien sehr zu unseren Gunsten ausgegangen. So kann man mit der Niederlage gut leben, auch wenn Punkte natürlich schön gewesen wären.

• Martin29
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 20:00

Romig war dann wieder am Eis. Meiner Meinung wars trotzdem Tripping. Er rutscht in ihn rein und bringt ihn zu Fall. Klar Tripping!

Aber wurscht! War ein gutes Match zum Ansehen. Linz sehr kämpferisch und hätte sich einen Punkt verdient gehabt. Schade drum!

Ob sich der KAC im PO freiwillig die Linzer nimmt, wenn die rein kommen, ich weiß ned recht.

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 20:01

Für mich war es auch ein Beinstellen (Wenn auch vom Ausgang her unglücklich) - allerdings keine Absicht - und schon gar keine Verletzungsabsicht.

Gute Besserung an Romig.

• oneo
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 20:02
    Zitat von KAC_1976

Gut gespielt von Linz. Haben uns heute schwer getan.

Was hilft gutes Spiel, Kampf und Einsatz, wenn man die Chancen nicht verwertet. Linz einfach zu harmlos vor dem Tor und hinten ein Fehler, der spielentscheidend ist. Wird schwer, die 6 zu rerreichen. :(

• habedieehre
    Gast
    • 28. Januar 2024 um 20:04

Nachdem was so zu lesen und an Stats da ist, bin ich beeindruckt, wie wir den KAC offensichtlich fordern konnten. Sollte Romig ausfallen, k. A., aber das würden wir dann wohl nicht mehr wegstecken können. Ist aktuell unser absolut bester, effizientester Stürmer. Von der Beschreibung der Situation her müsste das Clipping gewesen sein (Rule 44 IIHF). Ob der Spieler dabei die Scheibe berührt hat oder nicht spielt keine Rolle. Die Frage ist, ob man Absicht unterstellen kann. Letztlich ist das wohl aber auch wurscht, viel, viel, viel, viel schwerer als eine nicht gegebene Strafe, würde wohl ein Ausfall von Romig wiegen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2024 um 20:04
    Zitat von oneo

Was hilft gutes Spiel, Kampf und Einsatz, wenn man die Chancen nicht verwertet. Linz einfach zu harmlos vor dem Tor und hinten ein Fehler, der spielentscheidend ist. Wird schwer, die 6 zu rerreichen. :(

Wieso sollte es schwer werden in die Top 6 zu kommen?

Wenn die verletzten zurück sind wirst wieder eine Stärkere Linzer Mannschaft sehen.

• oneo
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 20:08
    Zitat von Daimx

Wenn die verletzten zurück

Wie immer, wenn das WENN nicht wäre. Aber Dein Wort in Gottes Ohr, wird wohl im letzten Entscheidungsspiel gegen die Schlümpfe entschieden. :banghead: :banghead:

• Martin29
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 20:08

Ist Romig wirklich was passiert? Der hat doch den nächsten Shift wieder ganz normal in seiner Linie gespielt...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2024 um 20:13
    • Offizieller Beitrag

Ich denke auch dass nix passiert ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™