1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

45.Rd. Black Wings Linz - EC KAC, So. 2024-01-28 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 25. Januar 2024 um 19:52
  • obi
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 13:43
    Zitat von Spezza19

Wieso nicht!? Wenn man sich das offen und ehrlich anschaut, komm ich zu einer ähnlichen konklusio. Klar sind Reihe 3 und 4 auch Mal für ein Tor gut, aber damit rechnen darf man halt nicht. Wir sind in Linz, gerade aktuell sehr klassisch aufgestellt (2x scoring, 2x defense First). Und das eben nicht aus Überzeugung, sondern weil das "Material" einfach nicht mehr hergibt. Ich mag die meisten Spieler individuell fast allesamt, aber scoringtechnisch sind die meisten schon ziemlich limitiert, oder eben auch bieder.

Zum Spiel, alles andere als 3 punkte vom KAC wäre schon ziemlich überraschend, auch wenn ich auf eine ähnliche Performance wie gegen die Bullen hoffe. Spielt der KAC offensiv aber in Normalform, wird das heute wohl auch nicht zu punkten reichen

Linz war in den letzten 5 Spielen immer in der OT bzw. SO. Mal gewonnen mal verloren.

Der KAC spielt aktuell ein wenig Hurra Hockey und jedes Spiel ist ein wildes hin und her.

Woher kommt dieser Pessimismus?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2024 um 13:54
    Zitat von obi

Linz war in den letzten 5 Spielen immer in der OT bzw. SO. Mal gewonnen mal verloren.

Der KAC spielt aktuell ein wenig Hurra Hockey und jedes Spiel ist ein wildes hin und her.

Weil wir in Linz scheinbar seit heuer nur am Tiefstapeln sind. 🤷‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Januar 2024 um 14:00

Weil es auch welche gibt, die es realistisch sehen!!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2024 um 14:02
    Zitat von Brad20

Weil es auch welche gibt, die es realistisch sehen!!

Oder einfach kein Vertrauen in die jungen haben :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 14:37
    Zitat von obi

Zitat von Daimx

Weil wir in Linz scheinbar seit heuer nur am Tiefstapeln sind. 🤷‍♂️

wenn die Realität im Kampf um den direkten PlayoffEinzug

auf die Tabellenführer-Tiefstapelei trifft.

Das hat nicht's mit mangelnden Vertrauen in die jungen Linz Spieler zu tun,

das ist aus mehreren Gründen ein klarer Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften der objektiv betrachtet nicht von der Hand zu weisen ist.

• obi
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 14:43
    Zitat von Jabberwocky

wenn die Realität im Kampf um den direkten PlayoffEinzug

auf die Tabellenführer-Tiefstapelei trifft.

Das hat nicht's mit mangelnden Vertrauen in die jungen Linz Spieler zu tun,

das ist aus mehreren Gründen ein klarer Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften der objektiv betrachtet nicht von der Hand zu weisen ist.

also ich sehe in meiner Aussage keine Tiefstapelei, bitte nichts hineininterpretieren.

Es war vielmehr auf Linz bezogen.

Offensichtlich muss man sich bezüglich Saisonziel in Linz auch erst finden.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2024 um 14:57

Jabberwocky

Ansichtssache.

Den genau das Team hat bereits gezeigt was ihn der Mannschaft "schlummert".

Man muss dieses Potenzial einfach wieder abrufen.

Da hatte man die beste offensive und die beste defensive.

Was den Unterschied ist einfach das uns seit längerem Schlüsselspieler fehlen, Spiele teilweise unglücklich verloren gingen und deswegen diese Selbstverständlichkeit die sonst da war einfach nicht mehr da ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2024 um 15:02
    Zitat von obi

Findest? In einzelnen Partien trifft das sicher zu, aber der Großteil der Partien wurde trotz offensiver Ausrichtung auch defensiv höchst verantwortungsvoll gespielt. So stehen aus den letzten 20 Spielen gerade einmal zwei Niederlagen in der regulären Spielzeit zu Buche.

In den letzten 32 Spielen hat man nur 5 mal mehr als zwei Gegentore in der regulären Spielzeit kassiert. Besser geht es immer, aber wenn man ehrlich ist, sind das absolute Topwerte, die man mit einem "Hurra Hockey" nie erreicht hätte.

Und man darf auch nicht vergessen, dass das Defensiv-lineup des KAC mit der Qualität der Offensive nicht mithalten kann und insgesamt doch recht bieder ;) besetzt ist (ohne Postma noch einmal mehr). Mit Vallant, Maier und Sablattnig in den Top-6 solche Werte zu erreichen, ist meiner Meinung nach bockstark.

Wir sind heuer ziemlich verwöhnt, man darf das aber nicht als selbstverständlich sehen, weil sehr viel harte Arbeit und gutes Coaching da dahinter stecken muss, wenn jeder seine Rolle im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten erfüllt.

• Fridolin
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 15:06

Für mich ist das heute eine ganz offene Partie. Linz findet immer und überall Wege zu gewinnen, auch wenn es oft nicht so schön anzusehen ist. Noch dazu spielen sie daheim. Beim KAC fehlt mit Postma wohl der wichtigste Verteidiger, insgesamt hat man dann bei den anderen Pärchen in der Verteidigung schon einen Qualitätsabfall dadurch. Denke wird eine 50 zu 50 Partie.

• obi
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 15:15
    Zitat von Skuggan #4

Findest? In einzelnen Partien trifft das sicher zu, aber der Großteil der Partien wurde trotz offensiver Ausrichtung auch defensiv höchst verantwortungsvoll gespielt. So stehen aus den letzten 20 Spielen gerade einmal zwei Niederlagen in der regulären Spielzeit zu Buche.

In den letzten 32 Spielen hat man nur 5 mal mehr als zwei Gegentore in der regulären Spielzeit kassiert. Besser geht es immer, aber wenn man ehrlich ist, sind das absolute Topwerte, die man mit einem "Hurra Hockey" nie erreicht hätte.

Und man darf auch nicht vergessen, dass das Defensiv-lineup des KAC mit der Qualität der Offensive nicht mithalten kann und insgesamt doch recht bieder ;) besetzt ist (ohne Postma noch einmal mehr). Mit Vallant, Maier und Sablattnig in den Top-6 solche Werte zu erreichen, ist meiner Meinung nach bockstark.

Wir sind heuer ziemlich verwöhnt, man darf das aber nicht als selbstverständlich sehen, weil sehr viel harte Arbeit und gutes Coaching da dahinter stecken muss, wenn jeder seine Rolle im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten erfüllt.

Ich denke Dahm kaschiert da schon sehr viel, aber ohne dem geht’s eh nicht.

Vielleicht ist Hurra Hockey zu weit gegriffen, stimm ich zu.

Trotzdem gibt es für meinen Geschmack viel zu viel 2 auf 1 oder 3 auf 2 Situationen. Das wollt ich eigentlich damit sagen.

Scott#13
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 15:27

Interessante Konstellation, trotz Tabellen Situation und der roten Serie über die vergangenen Wochen, würde ich das heute mit leichtem Vorteil für Linz sehen. Tippe auf OT mit Sieg für die Wings.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 15:32

Kraus fällt aus. Schwinger bei Haudum, Herburger. Gomboc in Linie 4.

Find ich nicht unbedingt eine Verschlechterung nach fen letzten Auftritten von Kraus

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 16:10
    Zitat von Skuggan #4

"So stehen aus den letzten 20 Spielen gerade einmal zwei Niederlagen in der regulären Spielzeit zu Buche.

In den letzten 32 Spielen hat man nur 5 mal mehr als zwei Gegentore in der regulären Spielzeit kassiert. Besser geht es immer, aber wenn man ehrlich ist, sind das absolute Topwerte, die man mit einem "Hurra Hockey" nie erreicht hätte."

Zitat von Daimx

Jabberwocky

Ansichtssache.

Den genau das Team hat bereits gezeigt was ihn der Mannschaft "schlummert".

Man muss dieses Potenzial einfach wieder abrufen.

Da hatte man die beste offensive und die beste defensive.

Was den Unterschied ist einfach das uns seit längerem Schlüsselspieler fehlen, Spiele teilweise unglücklich verloren gingen und deswegen diese Selbstverständlichkeit die sonst da war einfach nicht mehr da ist.

Alles anzeigen

Na dann werden wir trotz der aktuellen Personalsituation in Linz das Potenzial einfach abrufen und

den KAC kurzerhand aus der Halle schießen.

Wär' doch gelacht wenn kein Sieg drin wäre.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2024 um 16:20
    Zitat von Jabberwocky

"So stehen aus den letzten 20 Spielen gerade einmal zwei Niederlagen in der regulären Spielzeit zu Buche.

In den letzten 32 Spielen hat man nur 5 mal mehr als zwei Gegentore in der regulären Spielzeit kassiert. Besser geht es immer, aber wenn man ehrlich ist, sind das absolute Topwerte, die man mit einem "Hurra Hockey" nie erreicht hätte."

Na dann werden wir trotz der aktuellen Personalsituation in Linz das Potenzial einfach abrufen und

den KAC kurzerhand aus der Halle schießen.

Wär' doch gelacht wenn kein Sieg drin wäre.

Alles anzeigen

Mit vollen Lineup wäre durchaus viel mehr drinnen.

Heute wird es drauf ankommen das Linie 1&2 treffen 3&4 den Gegner richtig aufarbeiten und zu strafen zwingen.

• Spezza19
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 16:21
    Zitat von obi

Schon, aber da muss man sich auch die Gegner anschauen. Graz hab ich nicht gesehen, aber die waren schon bei unserem Heimspiel schlecht, und das haben wir verloren. Asiago war beim letzten Spiel grottenschlecht und wir bekommen es nicht hin hier klar zu gewinnen. Wenn die Bullen nur halbwegs effizient gewesen wären, hätten wir sicher keine OT gesehen. Wie Fridolin sagt, schaffen wir es zwar irgendwie, gegen jeden die Chance offen zu halten, das Spiel zu gewinnen, machen andererseits aber auch klare Partien nicht zu. Vermutlich kommt deshalb, weder bei Fans noch bei den Spielern Selbstvertrauen auf, weil man eben nicht wirklich weiß woran man ist. Irgendwie ist's bei uns Grad weder Fisch noch Fleisch...

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 16:33

Irgendwie ist's bei uns Grad weder Fisch noch Fleisch...

Amen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2024 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

let's go, überrascht mich

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 16:37
    Zitat von Daimx

Mit vollen Lineup wäre durchaus viel mehr drinnen.

Heute wird es drauf ankommen das Linie 1&2 treffen 3&4 den Gegner richtig aufarbeiten und zu strafen zwingen.

"Mit vollen Lineup wäre durchaus viel mehr drinnen."

Hätti wari,

die Personalsituation ist aber halt eine andere.

Sollte es eintreffen, freu' ich mich aber selbstverständlich trotzdem über einen Punktgewinn.

• obi
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 16:43

wer fehlt denn bei Linz? sorry bin grad zu faul selbst nachzusehen und es weiß hier bestimmt jemand ;)

Bei uns fehlen 3 D: Postma, Postma und Postma

ich hätt noch ein Trinkspiel für heute: bei jedem Linzer "heeee" aus dem Publikum, muss ein Schnaps getrunken werden (da hätt ma im letzten KAC Heimspiel einen festen Rausch davongetragen)

:ironie:

auf ein gutes Spiel!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2024 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

MacKenzie, St Amant, Kragl, Stuart

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 16:46
    Zitat von obi

ich hätt noch ein Trinkspiel für heute: bei jedem Linzer "heeee" aus dem Publikum, muss ein Schnaps getrunken werden (da hätt ma im letzten KAC Heimspiel einen festen Rausch davongetragen)

:ironie:

dann überlebst das Aufwärmen nicht 8o

• obi
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 16:47
    Zitat von Fan_atic01

MacKenzie, St Amant, Kragl, Stuart

ist auch eine Ansage..

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2024 um 16:48

@trinkspiel: ach kommts leute, heute ist sonntag, könnts mit sowas starkem nicht bei einem freitags- oder samstagsspiel daherkommen? ^^

• obi
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 16:49
    Zitat von seleeekta

@trinkspiel: ach kommts leute, heute ist sonntag, könnts mit sowas starkem nicht bei einem freitags- oder samstagsspiel daherkommen? ^^

Feste muss man feiern wie sie fallen...sorry :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Januar 2024 um 16:50
    Zitat von seleeekta

mit sowas starkem nicht bei einem freitags- oder samstagsspiel daherkommen? ^^

Trinkst halt Kamillentee für jedes Heee... nach dem Spiel ist dir auch schlecht... :prost: 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™